Company of Heroes 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

derHobi
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2 - Test

Beitrag von derHobi »

ProbeEtPylon hat geschrieben:Wie abwegig es doch ist, von diesem Spiel zu verlangen, die Geschehnisse des zweiten Weltkriegs zu thematisieren.
Das tut das Spiel aber! Und das schlecht! Das ist doch der Punkt hier!

Natürlich kann man ein Spiel ohne jeden Geschichtsbezug aufziehen. Einfach nur Popcorn und Unterhaltung, selbst ein WW2 Spiel. Siehe World of Tanks.

Aber das macht Relic eben nicht. Sie wollen Ernst sein und das Thema durchkauen- machen dies aber laut Ansicht des Testers allenfalls halbherzig und nicht gut. Also ein völlig legitimes Fazit.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Frizzlefry hat geschrieben:Warum wird sowas überhaupt in einem Spieletest thematisiert?
Kleiner Tipp: Lies den Test!
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Scipione
Da muss man weder spekulieren noch interpretieren, die Befehle und Ziele sind dank der hervorragenden und gründlichen nationalsozialistischen Bürokratie alle sehr gut dokumentiert. Das war ein Vernichtungskrieg gegen den jüdischen Bolschewismus und die slawischen Untermenschen wie der Teufel persönlich es nicht schrecklicher hätte planen können.
Soweit ich weiß, wurden nicht alle slawischen Völker als Untermenschen etikettiert. Und selbst unter den Untermenschen gab es da noch Abstufungen. Die Juden waren ganz unten. Die Naziideologie war verworren und willkürlich. Da gibt es jede Menge zu spekulieren und zu interpretieren. Ich schwör! :Blauesauge:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Mittlerweile geht's hier zwar nicht mehr um das Spiel sondern um Stammtisch-Geschichte, aber ich bin so dreist dennoch einfach mal was zum Spiel zu sagen:

Das erste CoH grabe ich bis heute immer mal wieder gerne für eine Multiplayerschlacht raus - die SP-Kampagne hab ich bis heute nicht über die fünfte Mission hinaus gespielt. Was ich in der Open Beta bisher gespielt hab war bis auf die schlechte Performance in Relation zu den Hardwareanforderungen genau das, worauf ich gehofft hab. Mit anderen Worten: Das Spiel wird gekauft.
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

KaioShinDE hat geschrieben: Und es ist wohl kaum Relics schuld wenn die Leute wie immer zu blöd sind die richtigen Einstellungen für ihre Kiste zu wählen.
Bei der miesen Optimierung ist es unmöglich, die richtigen Einstellungen zu finden....
Das Spiel bringt jeden derzeit aktuellen Rechner zum Schmelzen.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

war ein Vernichtungskrieg gegen den jüdischen Bolschewismus und die slawischen Untermenschen wie der Teufel persönlich es nicht schrecklicher hätte planen können.
dass sind begriffe welche die nazis erfunden haben... ich hoffe das ist dir bewußt. irgendwie komisch wie selbstverständlich du die benutzt.
0CS5712
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0CS5712 »

firestarter111 hat geschrieben:
war ein Vernichtungskrieg gegen den jüdischen Bolschewismus und die slawischen Untermenschen wie der Teufel persönlich es nicht schrecklicher hätte planen können.
dass sind begriffe welche die nazis erfunden haben... ich hoffe das ist dir bewußt. irgendwie komisch wie selbstverständlich du die benutzt.
Er stimmt mir sicherlich zu, wenn ich sage, er hat die Anführungszeichen vergessen.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

bondKI hat geschrieben: P2P bei RTS ist Gang und Gebe, die Spiele die Server besitzen kannst du an einer Hand abzählen (fallen mir zb nur 2 ein).
Ist richtig, aber dann muss Relic das Spiel halt auch entsprechend entwickeln. Im Gegensatz zu anderen RTS scheint eben das Datenvolumen das gebraucht wird deutlich höher zu sein, ich vermute wegen der synchronisierung der Physik Engine. Und wenn im Mittel die Bandbreite der Spieler einfach nicht ausreicht um dass was sie sich vorstellen für 4 oder 6 (an 8 will ich gar nicht denken in diesem Spiel) zu hosten dann muss man eben ans Zeichenbrett und was an seinem System überdenken! Stattdessen passiert dass was aktuell ingame los ist, jeder erlebt nur laggende Spiele und den meisten Spielern ist es scheiß egal wer jetzt Schuld hat, das Ergebnis ist ein mieserabler Eindruck vom MP und kein Spaß am spielen. Oder wie wärs mit Bewegungsvorhersage wie es in Shootern schon immer Gang und gebe ist, sollte doch gerade in einem RTS wo man nicht jede Sekunde 5 Befehle ändert (sind ja hier nicht bei SC2) gut umsetzbar sein damit das Spiel nicht jedem einzelnen Datenpaket hinterherrennen muss. Stattdessen wird tatsächlich bei jedem einzelnen Netzwerkpaket gewartet bis es auch alle bekommen und bestätigt haben, anders sind die permanenten Aussetzer und das Stop and Go gameplay im MP nicht zu erklären.

Es mag sein dass das Spiel perfekt laufen würde wenn jeder einen 3+Ghz Sechskerner und aktuelle 500€ GPU sowie Glasfaser zuhause hätte, aber wenn dass eben nur auf 5% der Spieler zutrifft und das Spiel sonst (im MP) unspielbar ist, dann ist das eine Fehlleistung von Relic. Man kann eben nicht einfach an der Realität vorbei entwickeln und mit aller Gewalt ein Rechteck in ein kreislundes Loch stopfen wollen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

xxHOMiExx hat geschrieben:Company of Heroes war damals eine offenbarung für mich, ich habe selten ein besseres RTS gespielt. Sei es die Balance, die Atmosphäre oder die damals, und eigentlich auch heute noch, geniale Engine!

Company of Heroes 2 dagegen, nunja ... da scheitert es schon an der grauenhaften Performance!

Grauenhafte Performance ? Wenn man nen Scheiss Rechner hat vielleicht..und ps ...COH 1 war auf maximal auch nur mit ner überguten Kiste flüssig.

Ich zock COH2 in full HD mit 60+ fps alles auf max ausser FSAA das ist auf niedrig...auf nem Laptop mit 680m und core I7 und nehme gleichzeitig noch mit dxtory inklusive echtzeit kompression videos auf.

und an alle die sagen das wäre Starcraft Lite... LOL echt ...wenn überhaupt was primitiv ist dann Starcraft ... Truevision? echtes Gelände statt iso scheisse mit pseudo 3d? Trefferzonen ??? Schadensmodell? Völlig schwenkbare Sichtachse/Blickwinkel? Mehr als 2 Ressourcen? Squad Micro?
Physik? Projectile LOS? Geh mir weg mit SC1+2 dem Primischeisss echt ROFL.

Kritik an COH2 die berechtigt ist.... Drecks Matchmaking, Ranking???, Kein Gamebrowser, Scheiss DLC Commander!!!, Renderfilmchen in einer Qualität die vor 8 Jahren vielleicht noch ok gewesen ist,
1:1 code recycling in wichtigen Bereichen des Spiels mitsamt aller alten Bugs und nervtötenden Wayfinding Problemen, Theater of War,Custom haben gar kein Matchmaking da muss man mit Friends oder über Steam Groups gehen und sich umständlich einen suchen...voll fürn Arsch....etc etc. Da ich das bei g2play für unter 30€ gekauft habe ist es zu verschmerzen...im Gegensatz zu Blizzard Wucherpreis bei SC2.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Bei nem neuen Wolfenstein hätts mich ja wenig gewundert, aber was hier wieder an Gutmenschentum und Ideologisierungen bei nem zweitklassigen RTS aufgefahren wird, nur wegen ein paar Anspielungen - da wünscht man sich doch ne jährliche Volkslobotomie.
Lyrtanis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lyrtanis »

Ich werde nie verstehen, wie man Spaß daran haben kann den Zweiten Weltkrieg nachzuspielen. Leute, das waren unsere und deren Großeltern, die da elendig verreckt sind in einem sinnlosen und menschenverachtenden Krieg. Wer hat da allen ernstens Freude dran? Oder schaltet man einfach sein Oberstübchen aus, Hauptsache geile Action?

Historische Schlachten nachzuspielen, bei denen einfach die Zeit den direkten Bezug zu Heute überdeckt, oder Spiele, die sich in einem fiktionalem Setting befinden (z.B. SciFi oder Fantasy), da kann ichs ja noch verstehen. Aber WW2? Wie abgestumpft muss man sein, um das gut zu finden?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Lyrtanis hat geschrieben: Historische Schlachten nachzuspielen, bei denen einfach die Zeit den direkten Bezug zu Heute überdeckt,
Was da wohl in deinem Oberstübchen vorgeht? Falls du die Sache mit der Geschichte nicht kapiert hast - alles hat einen Bezug zu heute.
Lyrtanis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lyrtanis »

...ich habe von einem DIREKTEN Bezug gesprochen. Oder habe ich etwa die letzte Kranzniederlegung wegen der Punischen Kriege verpasst? Weißt du da mehr?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Lyrtanis hat geschrieben:...ich habe von einem DIREKTEN Bezug gesprochen. Oder habe ich etwa die letzte Kranzniederlegung wegen der Punischen Kriege verpasst? Weißt du da mehr?
Einen direkten Bezug zu heute hat der zweite Weltkrieg aber auch nicht mehr. Sind alles Überreste, die durch Generationen getragen wurden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@ brent: Don't feed the troll, ich seh' schon wohin eine derartige Diskussion wieder hinauslaufen wird.