t1gg0 hat geschrieben:Schon krass, dass Sony euch mit ihrem PR Wischi Waschi so anschwindelt und dann kommt nur ein "Mir egal!".
Fanboy Alarm!
Ich bin auch mega angefressen, ich hasse es geschnittene Spiele zu kaufen bzw. ich kaufe ja keine deshalb ärgerts mich umso mehr, weils mir hier ums Prinzip geht!
Ich hab damals auch n Rappel bekommen, als ich rausgefunden haben, das die EU Version von God of War 1 geschnitten war (die Szene mit dem Soldaten bzw. in der EU Version wars ein Zombie den man opfert)
Die zwei Spiele wären somit die einzigen Schandflecken im Bezug auf geschnittene Medien die ich besitze und noch Kill Bill 1, da gibts aber anscheinend nur ne verrückte asiatische Version, in der der Kampf gegen die Crazy 88 nicht schwarz-weiß ist.
Trotzdem muss man sagen, immerhin ist der SP also das Kernstück des Spiels ungeschnitten, weil wenn kein Horde Zombie Modus mehr in den MP kommt ist er für mich eh gestorben...und dort erwarte ich auch wieder Splattereffekte.
Gruß
Und das ist genau der springende Punkt.
Trotzdem geht's auch mir (wie damals bei God of War) ums Prinzip: Es wird gesagt: "Das Spiel ist 100% uncut" und dann stellt sich raus, dass damit gemeint ist dass es auf dem selben Schnittlevel wie alle anderen EU Versionen oder sonstiges ist.
Hier geht's ums Prinzip, dass durch geschickte PR/ Marketing Aussagen der Käufer getäuscht wurde. Dass hier einige noch sagen "ist doch nur der MP" ist eigtl traurig
Hier geht's ums Prinzip. Und da wurdet ihr vom Hersteller geschickt getäuscht. Durch so eine Einstellung wird solchem Herstellerverhalten zukünftig weiter Tür und Tor geöffnet.
Das stellst du erst jetzt fest?
Bei Uncharted 3 und allen R*-Games ist das auch immer so. Nervig, aber wohl nötig.
Meine PS3 von Mai 2008 ist wie ein unkaputtbarer V8-Motor. Laut und fett, aber unzerstörbar.
TheInfamousBoss hat geschrieben:Das stellst du erst jetzt fest?
Bei Uncharted 3 und allen R*-Games ist das auch immer so. Nervig, aber wohl nötig.
Meine PS3 von Mai 2008 ist wie ein unkaputtbarer V8-Motor. Laut und fett, aber unzerstörbar.
Ich liebe die fat lady einfach, klingt komisch, ist aber so.
Alking hat geschrieben:Lustig ist, seit dem sich die Temperaturen in Deutschland merklich abgekühlt haben, ist meine FAT-Lady auch bei Last of Us normal laut. Das Aufdrehen hatte wohl tatsächlich mit den vorherrschenden 30 Grad zu tun, die bei Release den Alltag bestimmten.
ich spiele zwar, seit die hitzewelle wieder abgeflaut ist, nur multiplayer aber seitdem habe ich auch keine lauten kühler geräusche mehr. bei darksiders II im letzten sommer war es ähnlich... liegt anscheinend wirklich an der erhöhten zimmertemperatur.
apropos multiplayer, mittlerweile bin ich ganz schön angefixt! obwohl ich eigentlich multiplayer nur als netten bonus in spielen ansehe muss ich sagen das der von tlou richtig spannend ist. und ich finde es richtig schwer die 12 wochen mit seinem clan zu überleben irgendwie hats was
Bei mir ebenso, seit dem die Temperaturen normales Niveau haben läuft die Ps3 so leise wie bei den anderen Games.
Habe auch die Ps3 Fat (40 GB bzw. ne 320 GB HDD eingebaut)
Die Hitzewoche war aber auch ungewöhnlich, ich lag hier im Zimmer und hab trotz nichts tun geschwitzt wie ein Schwein :/
Ich sitze seit der Hitzewelle nur noch in boxershorts vor der PS3.
Wenn ich mir bei TLOU mal wieder vor Spannung in die Hosen scheiß (gestern auf Survivor im
Spoiler
Show
Hotelkeller
z. B., dann leidet nur die eine darunter! Kann ich nur empfehlen.
t1gg0 hat geschrieben:Schon krass, dass Sony euch mit ihrem PR Wischi Waschi so anschwindelt und dann kommt nur ein "Mir egal!".
Fanboy Alarm!
Ich bin auch mega angefressen, ich hasse es geschnittene Spiele zu kaufen bzw. ich kaufe ja keine deshalb ärgerts mich umso mehr, weils mir hier ums Prinzip geht!
Ich hab damals auch n Rappel bekommen, als ich rausgefunden haben, das die EU Version von God of War 1 geschnitten war (die Szene mit dem Soldaten bzw. in der EU Version wars ein Zombie den man opfert)
Die zwei Spiele wären somit die einzigen Schandflecken im Bezug auf geschnittene Medien die ich besitze und noch Kill Bill 1, da gibts aber anscheinend nur ne verrückte asiatische Version, in der der Kampf gegen die Crazy 88 nicht schwarz-weiß ist.
Trotzdem muss man sagen, immerhin ist der SP also das Kernstück des Spiels ungeschnitten, weil wenn kein Horde Zombie Modus mehr in den MP kommt ist er für mich eh gestorben...und dort erwarte ich auch wieder Splattereffekte.
Gruß
Und das ist genau der springende Punkt.
Trotzdem geht's auch mir (wie damals bei God of War) ums Prinzip: Es wird gesagt: "Das Spiel ist 100% uncut" und dann stellt sich raus, dass damit gemeint ist dass es auf dem selben Schnittlevel wie alle anderen EU Versionen oder sonstiges ist.
Hier geht's ums Prinzip, dass durch geschickte PR/ Marketing Aussagen der Käufer getäuscht wurde. Dass hier einige noch sagen "ist doch nur der MP" ist eigtl traurig
Hier geht's ums Prinzip. Und da wurdet ihr vom Hersteller geschickt getäuscht. Durch so eine Einstellung wird solchem Herstellerverhalten zukünftig weiter Tür und Tor geöffnet.
Der Import der US Version ist sowieso von Sony verboten worden und ein amerikanisches Gericht hat ihnen in der Vergangenheit das Recht dazu gegeben.
Von daher ist es egal ob sie die Wahrheit gesagt hätten oder nicht, ich hätte es so oder so gekauft, aus Mangel an alternative.
Ich hätte es nächstes Jahr in den USA kaufen können und dann durch den Zoll schmuggeln, aber...
Laut vgchartz hat sich das Spiel weltweit innerhalb eines Tages über 1.16 Mio mal verkauft.
Verschiedene Seiten berichten, dass es den dritterfolgreichsten Verkaufsstart des Jahres nach Bioshock Infinite und dem neuen Tomb Raider hingelegt hat...nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es ein one-plattform-exclusive ist. Weiterhin viel Erfolg!
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Der Import der US Version ist sowieso von Sony verboten worden und ein amerikanisches Gericht hat ihnen in der Vergangenheit das Recht dazu gegeben.
Von daher ist es egal ob sie die Wahrheit gesagt hätten oder nicht, ich hätte es so oder so gekauft, aus Mangel an alternative.
Ich hätte es nächstes Jahr in den USA kaufen können und dann durch den Zoll schmuggeln, aber...
Wat, wieso denn das bitte???
Und mir ist aufgefallen, das es auf Survivor irgendwie mehr Munition gibt. Zwar sehr wenig Zeug um mir was zu bauen, wie ein Medkit oder ne Splitterbombe, jedoch hatte ich heute bei Bill am Ende der Stadt fast noch 20 Schuss mit der Schrotflinte übrig, während ich mich auf Hard bei meinem ersten Durchgang nur noch die Fäuste und ne Holzlatte übrig hatte.
Und dabei bin ich diesmal öfters auf Konfrontationskurs mit den Clickern gegangen als davor...
CryTharsis hat geschrieben:Laut vgchartz hat sich das Spiel weltweit innerhalb eines Tages über 1.16 Mio mal verkauft.
Verschiedene Seiten berichten, dass es den dritterfolgreichsten Verkaufsstart des Jahres nach Bioshock Infinite und dem neuen Tomb Raider hingelegt hat...nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es ein one-plattform-exclusive ist. Weiterhin viel Erfolg!
Das freut mich! Naughty Dog wünsche und für dieses Spiel jeden möglichen Erfolg und ich gönne ihnen jeden einzelnen Cent!
Hab's heute (bzw. mit Blick auf die Uhr gestern) durchgespielt. Hervorragend. Ein mitreissender Endzeit-Roadmovie zum selber spielen, perfekt inszeniert und mit ausgezeichneter Regie und Darstellern. Getragen von einem Spieldesign, bei dem alle Mechaniken mit einem satten Klack ineinander greifen und sich nahtlos in das Szenario einfügen. Und obendrein noch mit einer völlig ungezwungenen Darstellung der Charaktere und ihrer Beziehungen, frei von Pathos - in einem Videospiel, endlich mal! Damit haben sich Naughty Dog unsterblich gemacht. Ich denke, von The Last of Us wird man auch in Jahren noch sprechen, so wie man heute noch von Shadow of the Colossus oder Ocarina of Time spricht. Chapeau!
CryTharsis hat geschrieben:Laut vgchartz hat sich das Spiel weltweit innerhalb eines Tages über 1.16 Mio mal verkauft.
Was mich sehr beeindruckt ist die weite Verbreitung des Namens in den Köpfen aller Gamer. Meine Freunde sind leider zumeist PCler und selbst die kommen nun an und wollen unbedingt mal dieses Spiel sehen, "was überall bei den Wertungen abräumt".
Bisher waren alle sehr beeindruckt von den Szenen, die ich gezeigt habe.
Und ich wollte TLOU tatsächlich nicht kaufen, wenn GTA V am 24.5. erschienen wäre...
Danke R*, dass ihr es verschoben habt!
Wie ist es eigentlich auf Survivor+ mit bereits auf Survivor gefundenen Sammelobjekten wie Firefly Pendants, Comics usw... Muss ich die auf Survivor+ auch nochmal alle suchen? Ich hab alles bisher gefunden auf Survivor, aber für die Shiv Doors reichen meine Shivs nicht...
Zuletzt geändert von TheInfamousBoss am 30.06.2013 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Auch in Japan verkauft sich das Spiel erste Sahne, obwohl es sich um eine neue IP und ein "westliches Spiel" handelt, welches dort zudem das höchste Altersrating bekommen hat.
Es ist dort eine Woche später gestartet als bei uns und direkt auf Platz 1 der Verkaufscharts gelandet!
Auch dazu: Gratulation und weiterhin viel Erfolg!
Nebenbei: wer sich darüber aufregt, dass Sony angeblich betrügen würden wegen der Angabe, dass Spiel sei ungeschnitten, der ist einfach nur wie der Großteil aller Spieler unaufmerksam auf die damalige Nachricht eingegangen, welche lautet (aus der Pressemitteilung):
"Auf diese Nachricht haben Gamer und Entertainment-Fans schon sehnsüchtig gewartet – nun ist es fix! Die EU-Version des außergewöhnlichen Survival-Action-Games „THE LAST OF US™“ von Sony Computer Entertainment wird am 14. Juni 2013 auch in Deutschland in unveränderter Fassung erscheinen. Das Blockbuster-Spiel erhielt aktuell die USK-Freigabe und wird „ab 18 Jahren“ exklusiv für PlayStation®3 erhältlich sein."
Wie man lesen kann, ist hier die Rede von "EU-Version in Deutschland unverändert". Und das stimmt auch. Sony haben nicht behauptet, die deutsche Fassung sei unverändert zur US Version.
CryTharsis hat geschrieben:Nebenbei: wer sich darüber aufregt, dass Sony angeblich betrügen würden wegen der Angabe, dass Spiel sei ungeschnitten, der ist einfach nur wie der Großteil aller Spieler unaufmerksam auf die damalige Nachricht eingegangen, welche lautet (aus der Pressemitteilung):
"Auf diese Nachricht haben Gamer und Entertainment-Fans schon sehnsüchtig gewartet – nun ist es fix! Die EU-Version des außergewöhnlichen Survival-Action-Games „THE LAST OF US™“ von Sony Computer Entertainment wird am 14. Juni 2013 auch in Deutschland in unveränderter Fassung erscheinen. Das Blockbuster-Spiel erhielt aktuell die USK-Freigabe und wird „ab 18 Jahren“ exklusiv für PlayStation®3 erhältlich sein."
Wie man lesen kann, ist hier die Rede von "EU-Version in Deutschland unverändert". Und das stimmt auch. Sony haben nicht behauptet, die deutsche Fassung sei unverändert zur US Version.
Ist schon klar, dass man sich mit dieser Formulierung aus der Affäre zieht. Trotzdem ist es meiner Meinung nach eine Unverschämtheit, weil auch Sony genau klar ist was man bei solchen Pressemeldungen eigentlich erwartet.