PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bautinho88
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr
http://www.gamepro.de/news/3024744/playstation_4.html
PlayStation 4 - Sony gibt Details zu Änderungen von PlayStation Plus bekannt
Mit der Veröffentlichung der PlayStation 4 wird Sony unter anderem einige Änderungen an PlayStation Plus vornehmen. Einige der Online-Dienste werden die Benutzer auch ohne Abonnement nutzen können.
Datum: 18.06.2013; 14:55 Uhr
Sobald die PlayStation 4 gegen Ende dieses Jahres auf den Markt kommt, wird Sony Computer Entertainment einige Änderungen bei kostenpflichtigen PlayStation Plus vornehmen. Einige neue Details dazu gab der Hersteller jetzt in einem Interview mit dem Magazin VideoGamer bekannt.
Bereits bekannt ist die Tatsache, dass ein gültiges PlayStation-Plus-Abonnement zwingend notwendig ist, um die Online-Multiplayer-Funktionalität der PS4-Spiele nutzen zu können. Andere Dienste werden hingegen kostenlos beziehungsweise auch ohne Abo verfügbar sein. Dazu zählen unter anderem »Catch-up TV« und Online-Filmdienste. Auch die automatischen Updates und diverse »Social Features« werden kein gültiges Abo voraussetzen.
»Ein Abonnent von PlayStation Plus wird eine Menge Sachen erhalten. Zunächst mal gilt die Anmeldung für alle drei Plattformen (PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita). Wer alle diese Plattformen besitzt, steht die Spielesammlung auf allen Geräten zur Verfügung. Das ist für sich gesehen schon sehr mächtig. Doch es entspricht der Wahrheit, dass man ein Abonnement benötigt, um das Online-Multiplaye-Element der PlayStation 4 verwenden zu können.«
Die PlayStation 4 wird zu einem noch immer nicht näher bekannten Termin gegen Ende dieses Jahres erscheinen.
PlayStation 4 - Sony gibt Details zu Änderungen von PlayStation Plus bekannt
Mit der Veröffentlichung der PlayStation 4 wird Sony unter anderem einige Änderungen an PlayStation Plus vornehmen. Einige der Online-Dienste werden die Benutzer auch ohne Abonnement nutzen können.
Datum: 18.06.2013; 14:55 Uhr
Sobald die PlayStation 4 gegen Ende dieses Jahres auf den Markt kommt, wird Sony Computer Entertainment einige Änderungen bei kostenpflichtigen PlayStation Plus vornehmen. Einige neue Details dazu gab der Hersteller jetzt in einem Interview mit dem Magazin VideoGamer bekannt.
Bereits bekannt ist die Tatsache, dass ein gültiges PlayStation-Plus-Abonnement zwingend notwendig ist, um die Online-Multiplayer-Funktionalität der PS4-Spiele nutzen zu können. Andere Dienste werden hingegen kostenlos beziehungsweise auch ohne Abo verfügbar sein. Dazu zählen unter anderem »Catch-up TV« und Online-Filmdienste. Auch die automatischen Updates und diverse »Social Features« werden kein gültiges Abo voraussetzen.
»Ein Abonnent von PlayStation Plus wird eine Menge Sachen erhalten. Zunächst mal gilt die Anmeldung für alle drei Plattformen (PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita). Wer alle diese Plattformen besitzt, steht die Spielesammlung auf allen Geräten zur Verfügung. Das ist für sich gesehen schon sehr mächtig. Doch es entspricht der Wahrheit, dass man ein Abonnement benötigt, um das Online-Multiplaye-Element der PlayStation 4 verwenden zu können.«
Die PlayStation 4 wird zu einem noch immer nicht näher bekannten Termin gegen Ende dieses Jahres erscheinen.
- Bautinho88
- Persönliche Nachricht:
http://www.gamepro.de/news/3024739/playstation_4.html
PlayStation 4 - Sony: »Der Verkaufspreis ist beim Launch sehr wichtig«
Andrew House von Sony betonte jetzt in einem Interview, wie wichtig der Verkaufspreis einer neuen Konsole beim Launch ist. Außerdem erklärte er, warum sich Sony mit der PlayStation 4 auf die Core-Gamer konzentrieren wird.
Datum: 18.06.2013; 13:52 Uhr
Im Rahmen der diesjährigen E3 gaben sowohl Sony als auch Microsoft die Verkaufspreise für ihre neuen Konsolen bekannt. Die PlayStation 4 (399 Euro) wird demnach 100 Euro billiger sein als die Xbox One (499 Euro). Auch wenn einige Leute den Preis beim Launch nicht als wichtigsten Faktor einschätzen, sieht das Sony gänzlich anders.
Das geht jedenfalls aus einem aktuellen Interview des Magazins Yahoo! Games mit Andrew House von Sony Computer Entertainment hervor. Dieser erklärte, dass der Verkaufspreis beim Beginn des Lebenszyklus einer neuen Konsole sehr wichtig sei. Sony habe sich in der Vergangenheit mit seinen Konsolen bereits an beiden Enden des Preisspektrums befunden. Mittlerweile wisse der Hersteller, an welchem Ende sie am liebsten stehen.
Des Weiteren ging Houser darauf ein, dass sich Sony mit der PlayStation 4 mehr auf die sogenannten Core-Gamer konzentrieren will. Dies hat seiner Meinung nach einen ebenso simplen wie wichtigen Grund.
»Die Core-Gamer haben sehr viel Einfluss. Es sind leidenschaftliche Konsumenten von anderen Formen des Entertainments, die über Spiele hinausgehen. Sie sind Meinungsbilder. Andere Leute kommen zu ihnen, um Ratschläge beim Kauf von Technologie einzuholen.«
Einen konkreten Release-Termin für die PlayStation 4 nannte allerdings auch Houser nicht. Demnach gilt noch immer die etwas vage Angabe »Ende 2013«.
richtig so: hört auf uns
PlayStation 4 - Sony: »Der Verkaufspreis ist beim Launch sehr wichtig«
Andrew House von Sony betonte jetzt in einem Interview, wie wichtig der Verkaufspreis einer neuen Konsole beim Launch ist. Außerdem erklärte er, warum sich Sony mit der PlayStation 4 auf die Core-Gamer konzentrieren wird.
Datum: 18.06.2013; 13:52 Uhr
Im Rahmen der diesjährigen E3 gaben sowohl Sony als auch Microsoft die Verkaufspreise für ihre neuen Konsolen bekannt. Die PlayStation 4 (399 Euro) wird demnach 100 Euro billiger sein als die Xbox One (499 Euro). Auch wenn einige Leute den Preis beim Launch nicht als wichtigsten Faktor einschätzen, sieht das Sony gänzlich anders.
Das geht jedenfalls aus einem aktuellen Interview des Magazins Yahoo! Games mit Andrew House von Sony Computer Entertainment hervor. Dieser erklärte, dass der Verkaufspreis beim Beginn des Lebenszyklus einer neuen Konsole sehr wichtig sei. Sony habe sich in der Vergangenheit mit seinen Konsolen bereits an beiden Enden des Preisspektrums befunden. Mittlerweile wisse der Hersteller, an welchem Ende sie am liebsten stehen.
Des Weiteren ging Houser darauf ein, dass sich Sony mit der PlayStation 4 mehr auf die sogenannten Core-Gamer konzentrieren will. Dies hat seiner Meinung nach einen ebenso simplen wie wichtigen Grund.
»Die Core-Gamer haben sehr viel Einfluss. Es sind leidenschaftliche Konsumenten von anderen Formen des Entertainments, die über Spiele hinausgehen. Sie sind Meinungsbilder. Andere Leute kommen zu ihnen, um Ratschläge beim Kauf von Technologie einzuholen.«
Einen konkreten Release-Termin für die PlayStation 4 nannte allerdings auch Houser nicht. Demnach gilt noch immer die etwas vage Angabe »Ende 2013«.
richtig so: hört auf uns
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Hat Sony das? Huch wo kommt so ne News her?Temeter hat geschrieben:Du spielst gerne mit Worten (und Farbe), oder? Das "ihre" kam aus meinem Beitrag, weil es eigentlich offensichtlich sein sollte. Sony hat schon eine Weile vor der E3 und jetzt noch einmal danach bestätigt, dass alle PS4-Spiele 60€ kosten.noggaman hat geschrieben:Also ich habe nie gesagt, dass PS+ keine Vortteile hat.
Auch habe ich nicht gesagt man kann nicht Offline spielen mit PS+ Abo.
Sondern, dass man die Spiele nicht mehr spielen kann, wenn man das Abo kündigt.
Auch habe ich gesagt das es für PS4 fortgesetzt wird, aber man kann nicht davon ausgehen, dass man PS4 kaut, anstöpselt, Abo abschließt und dann 10 Spiele bekommt. Dann braucht man ja keine kaufen. xD
Ich habe auch selber gesagt PS+ finde ich gut als Zusatz! Aber nicht als vorraussetzung für online spielen!
Was ja für einige damals noch der Grund war zur PS3 zu greifen.
Aber dichtet euch da weiter was zusammen.
Wenn Sony sagt, dass Ihre, also von Sony, Spiele $60 kosten sollen, heißt das nicht, dass alle Spiele $60 kosten werden.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... osten.html
Wie ich schon vorher sagte war die Rede von den eigenen Spielen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
was ist jetzt eigentlich genau dein problem?
psn+ wurde von allen anfang schief beäugt, als dann der mehrwert klar wurde, stiegen die nutzerzahlen rasant.
wenn die ps4 rauskommt und ich psn+ habe und sony die schiene weiter fährt (gibt noch keinen grund, das gegenteil zu glauben. sogar ms "verschenkt" neuerdings per live spiele), dann habe ich im ersten ps4-monat mindestens 3 spiele für einen kleinen obolus.
sony hat die user einfach geschickt an psn+ rangeholt und auch ich würde dann das angebot wahrnehmen, wenn es denn mit den monatlichen games bleibt. denn nur dann habe ich für mich einen mehrwert. das ist eine völlig andere story als zu zeiten der einführung von xbox live mit gold und silber-accounts.
psn+ wurde von allen anfang schief beäugt, als dann der mehrwert klar wurde, stiegen die nutzerzahlen rasant.
wenn die ps4 rauskommt und ich psn+ habe und sony die schiene weiter fährt (gibt noch keinen grund, das gegenteil zu glauben. sogar ms "verschenkt" neuerdings per live spiele), dann habe ich im ersten ps4-monat mindestens 3 spiele für einen kleinen obolus.
sony hat die user einfach geschickt an psn+ rangeholt und auch ich würde dann das angebot wahrnehmen, wenn es denn mit den monatlichen games bleibt. denn nur dann habe ich für mich einen mehrwert. das ist eine völlig andere story als zu zeiten der einführung von xbox live mit gold und silber-accounts.
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es doch sogar farblich markiert. xD
Aber ich verdeutliche es nochmal mit mir als Beispiel.
Ich kaufe mir Spiele die mir gefallen sowieso!
Dann brauch ich diese nicht noch zur miete und auch nicht andere Spiele die mir nicht gefallen die ich dann sowieso nicht spiele.
Dafür muss ich dann noch 5€ im Monat zahlen um es online spielen zu können.
Das ist für mich nicht anders als ein Multiplayer DLC oder ein Onlinepass für nicht gebrauchte Spiele.
Ich sage es nochmal, ich habe grundsätzlich nichts gegen PS+ als ZUSATZ, aber es stört mich das es zur VORAUSSETZUNG wird für den online Multiplayer.
Man kann es auch so lassen wie es jetzt ist.
Zum Launch gibt es übrigens eine abgespeckte Version von Drive Club und nicht mindestens 3 Spiele xD, was ich mir holen würde, wenn ich mir eine PS4 holen würde und müsste dann 5€ für Multiplayer zahlen ohne Mehrwert!
Dann kommt jeden Monat ein Spiel(nicht mindestens 3). Mal schauen ob diese dann Vollversionen werden oder auch abgespeckte Versionen, wenn die schon so anfangen, dann.... naja.
Ich werde erstmal abwarten, schauen wie es sich entwickelt und vielleicht später eine PS4 kaufen.
Aber ich verdeutliche es nochmal mit mir als Beispiel.
Ich kaufe mir Spiele die mir gefallen sowieso!
Dann brauch ich diese nicht noch zur miete und auch nicht andere Spiele die mir nicht gefallen die ich dann sowieso nicht spiele.
Dafür muss ich dann noch 5€ im Monat zahlen um es online spielen zu können.
Das ist für mich nicht anders als ein Multiplayer DLC oder ein Onlinepass für nicht gebrauchte Spiele.
Ich sage es nochmal, ich habe grundsätzlich nichts gegen PS+ als ZUSATZ, aber es stört mich das es zur VORAUSSETZUNG wird für den online Multiplayer.
Man kann es auch so lassen wie es jetzt ist.
Zum Launch gibt es übrigens eine abgespeckte Version von Drive Club und nicht mindestens 3 Spiele xD, was ich mir holen würde, wenn ich mir eine PS4 holen würde und müsste dann 5€ für Multiplayer zahlen ohne Mehrwert!
Dann kommt jeden Monat ein Spiel(nicht mindestens 3). Mal schauen ob diese dann Vollversionen werden oder auch abgespeckte Versionen, wenn die schon so anfangen, dann.... naja.
Ich werde erstmal abwarten, schauen wie es sich entwickelt und vielleicht später eine PS4 kaufen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
noggaman hat geschrieben:...
...und nicht mindestens 3 Spiele xD, was ich mir holen würde, wenn ich mir eine PS4 holen würde und müsste dann 5€ für Multiplayer zahlen ohne Mehrwert!
das weißt du ganz genau... woher?
das der rest nun deine persönliche meinung ist, geschenkt. meine persönliche ist, bisher hat psn+ deutlich mehr mehrwert als zb. xbox live zu bieten.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Gab es nicht einen Trailer bzw. Ausschnitt aus der Konferenz in der 3 Indietitel (u.a. Dont Starve) als Plustitel für den ersten monat angekündigt worden sind? Bin aber auch unsicher was man da die ersten Monate groß bieten will.
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich dir zu, wobei MS ja jetzt auch damit anfängt.Flextastic hat geschrieben:bisher hat psn+ deutlich mehr mehrwert als zb. xbox live zu bieten.
Das ist doch sogar in dem ausschnitt aus der PK der in der News drin ist gesagt, so gegen Ende in dem Video sagt er das, ansonsten findet man es in der PK.
Es wird jeden Monat ein Spiel geben und die 3 genannten Indiespiele sind dann die ersten.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
game chat kostet mal nichts !
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Kon ... t-1075660/
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Kon ... t-1075660/
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
MS hat ja diesem Monat mit Fable 3 für die 360 angefangen. Insofern orientiert sich MS auch hier an Sony. Irgendwie bezeichnend, das man nur noch auf Sony reagiert und nicht mehr in der Lage ist selbst zu agieren.
Ein Hammer finde ich übrigens, das man für die Nutzung der Youtube App auf der 360 Live Gold braucht.
Ein Hammer finde ich übrigens, das man für die Nutzung der Youtube App auf der 360 Live Gold braucht.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Hier ist ein interessantes Video zum Entstehungsprozess der PS3 und etwas weiterführendes Hintergrundwissen.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... JW5OKbh0WA
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... JW5OKbh0WA
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Jip heute gab es dann zb defense grid. Ein Spiel das ein paar Euro kostet. Wo bleiben eigentlich Halo und AC, die hat man doch für Goldmitglieder bei der E3 Angekündigtnoggaman hat geschrieben:Da stimme ich dir zu, wobei MS ja jetzt auch damit anfängt.Flextastic hat geschrieben:bisher hat psn+ deutlich mehr mehrwert als zb. xbox live zu bieten.