Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Roebb »

Ah, super. Dank dir für die schnelle Antwort :)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wenn du genug Kristalle hast kannst du das auch mittendrin machen, der Kristallhändler verkauft ne Schriftrolle, mit der man seinen Character einmalig verändern kann.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

macht es sinn, sich dieses spiel noch irgendwann im laufe dieses jahres zu holen? durch sporadisches lesen hier habe ich das gefühl, die online-komponente (vasalle) ist ziemlich wichtig und was mache ich, wenn online so gut wie nix oder nix mehr los ist?

bitte um aufklärung :)
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 21.06.2013 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Leute müssen dafür ja nid online sein ^^ Nur wenn selbst RC willst, müssen andere mit deinen Zocken - wobei man die schon auch offline bekommt. Also naja. Würd das nid SO kritisch sehen ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

okay, danke :) würde nämlich schon ganze gerne noch diese perle zocken.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Für Dark Arisen gibts jetzt ein kostenlosen Zusatz mit deutlich stärkeren Gegnern in irgendeiner schwarzen Abtei . Was es genau mit der schwarzen Abtei auf sich hat weis ich allerdings nicht, bin gerade dabei Sie zu suchen :wink:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Eine Abtei gibt es ja, dort wo die Begleitung vom Anfang dann am Schluss lebt... Kann mir aber kaum vorstellen, dass die damit gemeint ist?! Klingt jedenfalls gut! Danke :)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Habs gefunden , die schwarze Abtei ist ein Bereich auf Finstergrim
Spoiler
Show
den man schon kennt . Schade und zwar ist sie eher am Anfang dort , im Bereich von dem Turm mit den verschiedenen Ebenen inkl Bereiche
Wer mal ein richtig entspanntes Lets Play von Dark Arisen sehen möchte sollte sich die verschiedene Parts von Jolina DD Dark Arisen Lets Play geben. Man hat da echt was zu schmunzeln weil ihre Komentare für eine typisch weibliche Gamerin wie aus dem Bilderbuch stehen. Ich bin Fan geworden (obwohl sie echt mies zockt) :D

Ich habe ja gesucht ohne Ende, war praktisch überall nur nicht dort wo die schwarze Abtei ist und wollte den Bettel schon hinschmeisen ,doch dank Jolina habe ich die schwarze Abtei dann schlussendlich gefunden.Und jetzt mach ich mich auf den Weg dorthin :D
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Kann ich eigentlich Spielstände von Dragons Dogma in Dark Arisen übernehmen? Ich habe nämlich das Original hier liegen und nächste Woche kommt via PS-Plus ja schon Dark Arisen heraus. Alles nochmal zu spielen wäre blöd.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

wird alles übernommen. ;D
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Super, das freut mich! Danke für die Antwort. :D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Zwar schon was her, aber Dragon's Dogma Dark Arisen war im Black Friday Sell und ich hab es mir gekauft.

Ist es normal, dass einige Gegner extrem herausstechen wenn es um den Schwierigkeitsgrad geht?
Z.b auf dem Weg zum Hexenwald sind ein paar Banditen. Die sind eigentlich ganz einfach, bis auf die mit dem Schild. Die töten mich und meine Begleiter jeweils mit 2 Schlägen.
Taktik ist also im Kreis laufen, meine 2 Begleiter ständig aufheben und mit meinem Bogen etwas Schaden machen. Das dauert Ewigkeiten.
Nach dem ich ein paar Lets Play und Walkthroughs angeschaut habe, hatten so alle ihre Probleme damit.
Normal? Ist so das Spiel aufgebaut?

Zum anderen macht meine Streicherin kaum Schaden mit dem Bogen. Im Nahkampf mit den 2 Dolchen geht sie ganz gut ab, aber sie hat 0 Verteidigung. Ich habe beide Waffen verbessert, aber die Dolche stechen klar heraus.
Wenn ich aber mit den Dolchen gegen den Banditen von oben kämpfe, dann kann ich auch versuchen mit meiner Hand einen Nagel in meine Wand zu hauen. Kommt ca aufs gleiche hinaus.

und zuletzt. Die Begleiter die aus den Riftsteinen rufe leveln nicht auf oder? Es lohnt auch nicht diese durch Ausrüstung dann zu verbessern oder? Und die Items die sie sammeln muss ich die vorher alle einzeln übertragen, oder passiert dies automatisch?
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Ist soweit alles normal, was du beschreibst. Obwohl ich das mit den Gegnern, die aus einer Gruppe derart rausstechen nicht ganz so krass in Erinnerung habe. Wenn ich mich nicht irre, emfpand ich die Gegner vor dem Hexenwald zumindest anfangs allerdings allesamt als ziemlich heftig. Gut möglich, dass du für das Gebiet einfach noch ein paar Level zulegen musst. Bin da jedenfalls mal reingerannt, noch bevor ich in der grossen Stadt war. Da war ich auf jeden Fall noch ein paar Stunden davon entfernt, da was reissen zu können.

Mein Bogen war allerdings eigentlich fast immer zumindest annährend gleich stark wie die Dolche. Spätestens wenn man sich eben auf eine der Bogenschützen-Klassen spezialisiert. Hab das nicht mehr genau im Kopf, aber der Streicher müsste die Standart-Jäger-Schurken-Klasse sein. Kann man sich ja später auch ganz aufs Bogenschiessen verlegen. Spätestens dann hauen die Bögen auch ordentlich rein.

Was den letzten Punkt angeht: Jap, die leveln nicht auf. Das, sowie das Ausrüsten, ist deinem Stammbegleiter vorbehalten. ;-)
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

In manchen Gebieten sind die Gegner anfangs noch sehr stark, wie z.B. die Banditenhauptmänner vorm Hexenwald. Das soll aber so sein (in einem der nächsten Abschnitte wirst du gegen Oger kämpfen müssen oder eben vor ihnen flüchten - das mach ich mit neuen Charakteren, weil mir der Kampf gegen die Oger zwecks onehitkills zu heikel ist).
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Danke für die Antworten.

Ich war Level 9. Ich hatte dann noch die Quest am Brett angenommen, auf 12 gelevelt und einen neuen Begleiter geholt. Mit dem war es dann etwas einfacher, weil er nicht Hals über Kopf in die Gegner gelaufen ist. Und das obwohl ich ihn zu mir gerufen hatte.

Lohnt es sich nachher Begleiter für CR anzuheuern, oder reichen die kostenlosen?
Wie funktioniert das eigentlich wenn man offline spielt? Hat man dann nur seinen Hauptbegleiter?