Es würde uns wahrscheinlich helfen, wenn er uns sagt, worauf er sich denn bezieht. Zumal es ja scheinbar ironisch gemeint ist.Kajetan hat geschrieben:So viele Worte und doch wieder nichts verstanden ...Eisenherz hat geschrieben:Sauerei! Wie kann man es wagen, ein WW2-Spiel ohne Bezug zum Holocaust spielen zu wollen? Wo bleiben die Missionen, in denen man mit einem Taschentuch an der Nase mit der glorreichen Sowjet-Armee brennende Leichen aus den Öfen zieht oder in Babyn Jar den Totengräber spielt? Im Übrigen finde ich es weiterhin skandalös, dass man in World of Tanks Panzer spielen muss, ohne sich damit auseinanderzusetzen, dass man gerade als deutscher Spieler ja quasi einen Mitschuld am Holocaust trägt, indem man die Maschinen kommandiert, die seinerzeit böse Dinge getan haben. Und Warthunder erst! Dieses miese Flugsimulator, in dem man völlig unreflektiert Messerschmitt und Co. fliegt, ohne dabei mit Guernica konfrontiert zu werden! Man sollte sein Haupt in Scham zur Erde neigen und sich erstmal 25 Stunden Guido Knopp ansehen!
Company of Heroes 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Re: Company of Heroes 2 - Test
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
@Kajetan
Doch, ich habe die Intention des Testers durchaus begriffen, jedoch interessiert sie mich als PC-Spieler schlicht in keinster Weise. Wer in einem Spiel, welches in erster Linie der Unterhaltung dienen will, politische Statements haben möchte, sollte eventuell lieber mal seine Einstellung zu diesem Medium überprüfen. Wenn ich Belehrungen haben möchte, bietet mir das Internet anderweitig manigfaltige Möglichkeiten dazu. Ein Spiel ist in erster Linie Unterhaltung - da will ich nicht schon wieder die Nazi-Keule auf den Kopf geschlagen bekommen. Mit der Zeit nutzt sich dieses Instrument nämlich ziemlich ab. So ziemlich jeder hier weiß um die Verbrechen der Nazis im Zweiten Weltkrieg, also benötige ich keine weitere Belehrung zu dem Thema. Die lösen in den heutigen Zeiten, die kaum grausamer sind als damals, bestenfalls noch ein müdes Gähnen aus.
Doch, ich habe die Intention des Testers durchaus begriffen, jedoch interessiert sie mich als PC-Spieler schlicht in keinster Weise. Wer in einem Spiel, welches in erster Linie der Unterhaltung dienen will, politische Statements haben möchte, sollte eventuell lieber mal seine Einstellung zu diesem Medium überprüfen. Wenn ich Belehrungen haben möchte, bietet mir das Internet anderweitig manigfaltige Möglichkeiten dazu. Ein Spiel ist in erster Linie Unterhaltung - da will ich nicht schon wieder die Nazi-Keule auf den Kopf geschlagen bekommen. Mit der Zeit nutzt sich dieses Instrument nämlich ziemlich ab. So ziemlich jeder hier weiß um die Verbrechen der Nazis im Zweiten Weltkrieg, also benötige ich keine weitere Belehrung zu dem Thema. Die lösen in den heutigen Zeiten, die kaum grausamer sind als damals, bestenfalls noch ein müdes Gähnen aus.
-
- Persönliche Nachricht:
^ This!bondKI hat geschrieben:Really?...Really?!- noch immer kein automatisches Ausweichen bei Granatenangriffen
Das würde das ganze komplett nutzlos machen. Wer kein Micro hat sollte am besten Rundenstrategiespiele zocken gehen...
Ansonsten ist es ein fairer Test.
Und zu dem Godwin der hier gepullt wurde: Ihr habt sie doch nicht alle. Lasst den Troll doch labern.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hast Du? Im Test ging es nicht darum, was DU willst, was DICH interessiert oder nicht interessiert, sondern um die Art und Weise, wie die SP-Kampagne durch Relic inszeniert wurdeEisenherz hat geschrieben:@Kajetan
Doch, ich habe die Intention des Testers durchaus begriffen, jedoch interessiert sie mich als PC-Spieler schlicht in keinster Weise.

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Wieso hat Relic nicht auch noch gezeigt wie russische Soldaten Kriegsgefangenenlager errichten und Frauen vergewaltigen?
Mal ehrlich, sowas braucht KEIN Mensch in einem RTS...
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
SchönEisenherz hat geschrieben:@Kajetan
Doch, ich habe die Intention des Testers durchaus begriffen, jedoch interessiert sie mich als PC-Spieler schlicht in keinster Weise. Wer in einem Spiel, welches in erster Linie der Unterhaltung dienen will, politische Statements haben möchte, sollte eventuell lieber mal seine Einstellung zu diesem Medium überprüfen. Wenn ich Belehrungen haben möchte, bietet mir das Internet anderweitig manigfaltige Möglichkeiten dazu. Ein Spiel ist in erster Linie Unterhaltung - da will ich nicht schon wieder die Nazi-Keule auf den Kopf geschlagen bekommen. Mit der Zeit nutzt sich dieses Instrument nämlich ziemlich ab. So ziemlich jeder hier weiß um die Verbrechen der Nazis im Zweiten Weltkrieg, also benötige ich keine weitere Belehrung zu dem Thema. Die lösen in den heutigen Zeiten, die kaum grausamer sind als damals, bestenfalls noch ein müdes ´Gähnen aus.

- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Geh zurück in deine Steppe wo du hingehörst..Steppenwälder hat geschrieben:Wieso hat Relic nicht auch noch gezeigt wie russische Soldaten Kriegsgefangenenlager errichten und Frauen vergewaltigen?
Was ist denn los? Hab ich was verpasst?

Wurde die Geschichte umgeschrieben oder warum sind die Russen auf einmal die Dummen?
Wäre die Geschichte, mit ihren Greultaten so verlaufen, hätte Hitler den Krieg nicht begonnen?
Fragen über Fragen!
Scheinbar gibt es einige stolze Deutsche, die sich immer noch nicht (oder schon wieder), mit dem Thema auseinander setzen wollen.
-
- Persönliche Nachricht:
Schließe ich mich an.diehenne hat geschrieben:SchönEisenherz hat geschrieben:@Kajetan
Doch, ich habe die Intention des Testers durchaus begriffen, jedoch interessiert sie mich als PC-Spieler schlicht in keinster Weise. Wer in einem Spiel, welches in erster Linie der Unterhaltung dienen will, politische Statements haben möchte, sollte eventuell lieber mal seine Einstellung zu diesem Medium überprüfen. Wenn ich Belehrungen haben möchte, bietet mir das Internet anderweitig manigfaltige Möglichkeiten dazu. Ein Spiel ist in erster Linie Unterhaltung - da will ich nicht schon wieder die Nazi-Keule auf den Kopf geschlagen bekommen. Mit der Zeit nutzt sich dieses Instrument nämlich ziemlich ab. So ziemlich jeder hier weiß um die Verbrechen der Nazis im Zweiten Weltkrieg, also benötige ich keine weitere Belehrung zu dem Thema. Die lösen in den heutigen Zeiten, die kaum grausamer sind als damals, bestenfalls noch ein müdes ´Gähnen aus.Hauptsache Du wirst unterhalten, denn wenn ich diesen Mist hier zu lesen bekomme weiß ich nicht ob ich gähnen oder mich erbrechen soll.
Wo ist denn eigentlich euer Problem. Niemand hat von sich behauptet, er wolle die Nazi Keule sehen.
Nur wenn ein Spiel das Thema auffasst, dann soll es ja auch richtig aufgenommen werden, und nicht nur an der Oberfläche kratzen.
Nochmal: Das COH2 soll ja gar nicht die Greuel und Taten des WW2 deutlich machen, aber wenn die Entwickler das schon wollen, sollen sie einfach nicht oberflächlich arbeiten sondern detaillierter. Und das spricht der Test an...
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Mir kommen die Tränen wenn ich sehe wie gut und erfolgreich die ganzen THQ-Games sind. Hätten die noch ein Jahr durchhalten können, wären sie durch Kracher wie Metro oder CoH2 wieder aus der Grube gekommen, in die sie geraten waren. Saints Row 4 wird sicher auch ein tolles Spiel.
Zu CoH2. Schönes Spiel, nur ist die Frage, ob ich mich als SC2-Veteran "herablassen" kann, um etwas anderes zu spielen

Zu CoH2. Schönes Spiel, nur ist die Frage, ob ich mich als SC2-Veteran "herablassen" kann, um etwas anderes zu spielen

-
- Persönliche Nachricht:
du wirst also von einer story unterhalten, die ein thema allerhöchstens peripher berührt? überfordert dich das sonst intellektuell oder wie?Eisenherz hat geschrieben:@Kajetan
im übrigens wird doch gerade vom tester kritisiert, dass das spiel politisch gefärbt ist. oder war dein intellekt grad wieder nicht ausreichend, das zu begreifen?
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das jetzt nur kurz überlfogen aber warum wird nicht mal Kritisiert das es 26 DLC zum Start gibt?
Fängt ja mal wieder gut an.
- BesorgterBuerger
- Persönliche Nachricht:
Du solltest vielleicht nicht von Dir auf andere schliessen. Es gibt sicherlich eine Menge Spieler, die intelligente Spiele mit politischen Statements, eingestreuten Moraldiskursen etc. interessant finden.Eisenherz hat geschrieben:@Kajetan
Wer in einem Spiel, welches in erster Linie der Unterhaltung dienen will, politische Statements haben möchte, sollte eventuell lieber mal seine Einstellung zu diesem Medium überprüfen.
Wenn Du das nicht magst - bitte schön. Viele andere mögen und wollen genau das.
Und natürlich muss man als Tester auch kritisieren, wenn in einem Spiel so etwas versucht, aber nicht konsequent umgesetzt wird.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
DAS frage ich mich auch... dazu die 100 anderen Ungereimtheiten....Culgan hat geschrieben:Ich habe das jetzt nur kurz überlfogen aber warum wird nicht mal Kritisiert das es 26 DLC zum Start gibt?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jepp. Lass uns bitte wieder zum Wesentlichen zurückkehrenCulgan hat geschrieben:Ich habe das jetzt nur kurz überlfogen aber warum wird nicht mal Kritisiert das es 26 DLC zum Start gibt?

Prinzipiell bin ich ja schwerst an CoH 2 interessiert, gehörte der Vorgänger doch zu den wenigen WK2-Spielen, die ich mir freiwillig und gerne angetan habe. Doch zum einen lief die Steam-Open Beta bei mir vor zwei Wochen nur schauderhaft miserabel (ruckelruckelruckel, crash, ruckelruckelruckel, crash) und zum anderen werde ich erst dann meinen Geldbeutel zücken, wenn es alle Inhalte später zum günstigen Preis in einer All-Inklusive-Version gibt. Wenn ein Anbieter das DLC-Spielchen spielen möchte, soll er das gerne tun können. Mich kann er damit aber mal kreuzweise ...
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde einen Bezug zum Holocaust und Co in einem Spiel komplett daneben und unwichtig. Dann hätte auch sowas wie Katyn reinmüssen, aber gut das interessiert hier ja keinen. Und es ist auch irgendwie völlig wurscht, schließlich geht es um ein Spiel und nicht um den neuesten Oliver Stone Antikriegsfilm.
Zum Test: die Wertung kann ich so unterschreiben. Wobei mir die Kampagne ehrlich gesagt herzlich egal ist. COH hat auf Grund seines Multiplayerparts so lange überlebt, der halt einfach genial ist und sich wohltuend vom hektischen Geklicke eines SC2 abhebt. Daher finde ich auch den Testanteil des gelungenen ToW und des Multiplayerteils etwas gering. Relic hätte lieber den Fokus komplett darauf legen sollen, statt die Kohle in Cut- und Sciptscenes der Kampagne zu verballern.
Mir gefällt CoH2. Aber es muss noch viel getan, auf die der Test leider gar nicht eingeht. Als da wären...
- keine Leaderboards, keine Ränge, keine Win/Loss Statistik
- katastrophales Matchmaking, was 4 LvL10 Randoms gegen 4 Lvl 70+ aus einem Clan wirft
- Pay2Win (Commander...)
- Hirnrissige Erfolge die zu Vorteilen im Spiel führen (wird drauf eingegangen, aber nicht in dem Maße wie es sich für solch eine hirnlose Aktion gerectfertigt hätte...)
- kein Chat, keine Lobby, keine Customgames (daher nur VP Games möglich, keine Absprache vor dem Spiel)
Im aktuellen Zustand hätte das Game wohl eher 70% verdient. Ich gehe allerdings stark davon aus, dass die gröbsten Sachen noch gepatched werden. Wenn Relic/Sega allerdings die Pay2Win/DLC Kiste
aufdrehen, können sie sich mich als Fan abschminken.
Zum Test: die Wertung kann ich so unterschreiben. Wobei mir die Kampagne ehrlich gesagt herzlich egal ist. COH hat auf Grund seines Multiplayerparts so lange überlebt, der halt einfach genial ist und sich wohltuend vom hektischen Geklicke eines SC2 abhebt. Daher finde ich auch den Testanteil des gelungenen ToW und des Multiplayerteils etwas gering. Relic hätte lieber den Fokus komplett darauf legen sollen, statt die Kohle in Cut- und Sciptscenes der Kampagne zu verballern.
Mir gefällt CoH2. Aber es muss noch viel getan, auf die der Test leider gar nicht eingeht. Als da wären...
- keine Leaderboards, keine Ränge, keine Win/Loss Statistik
- katastrophales Matchmaking, was 4 LvL10 Randoms gegen 4 Lvl 70+ aus einem Clan wirft
- Pay2Win (Commander...)
- Hirnrissige Erfolge die zu Vorteilen im Spiel führen (wird drauf eingegangen, aber nicht in dem Maße wie es sich für solch eine hirnlose Aktion gerectfertigt hätte...)
- kein Chat, keine Lobby, keine Customgames (daher nur VP Games möglich, keine Absprache vor dem Spiel)
Im aktuellen Zustand hätte das Game wohl eher 70% verdient. Ich gehe allerdings stark davon aus, dass die gröbsten Sachen noch gepatched werden. Wenn Relic/Sega allerdings die Pay2Win/DLC Kiste
aufdrehen, können sie sich mich als Fan abschminken.