PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?
oh man was für idioten
als wenn die 100 euro für irgendwen ein Entscheidungsgrund wären 
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Etwas weltfremd oder was? 100Euro sind für manche schon viel Geld. Es wohnen nicht alle bei Mama und Papa und lassen sich noch den A... pudern. Mir persönlich ist das auch egal aber wenn ich weniger Geld hätte und ich fast zwei gleichwertige Systeme kaufen kann (und kein Fanboy bin) nehme ich das was 100Euro günstiger ist. Und die Lage sieht im Ausland noch anders aus. Gerade in Osteuropäischen Ländern wird wesentlich weniger verdient (es gibt auch noch zig andere Beispiele) und da sind 100Euro ne Menge. Und das ist auch ein strategischer Vorteil für die Hersteller wenn du günstiger bist. Selbst wenn nur 10% der weltweiten Verkäufe über den Preis gehen ist das ein immenser Vorteil. Also einfach mal raus aus dem Kinderzimmer und die Augen öffnen. Am besten mit einem Job bei dem man auch ein bischen in der Welt rumkommt das erweitert den Horizont.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:oh man was für idiotenals wenn die 100 euro für irgendwen ein Entscheidungsgrund wären
-
Micha1992
- Persönliche Nachricht:
Oh das ist ja jetzt ganz großes kino erst sagen das ms nur scheiße baut ....mit ihrem always on und so und nun kommt raus das sony genau so ist ...man ist das geil. Und dazu hätte sony das sorgar fast verheimlichen können ..ohmann wer jetzt noch sagt MS sei schlechter mit dem kundenumgang der hat den blick für die realität verloren
Ich werd mir trozdem eine von beiden holen und später die andere holen aber vllt hört ja endlich mal der scheiß was ist besser auf 
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Kann mir auch gut vorstellen, dass Sonys Technologie noch nicht so weit ist und sie deshalb keinen Nutzen darin sehen, das mit ins Angebot zu packen... Kinect scheint da einen deutlichen Sprung gemacht zu haben, was die Entwicklung betrifft.
@Alter Sack, das es bei Ryse wieder entfernt wurde, muss nicht unbedingt an Kinect liegen, könnte auch an der ungenügenden Umsetzung seitens der Programmierer des Spiels liegen... Man sieht dem Spiel deutlich an, dass es eigentlich auf Kinect ausgelegt war. ZB die gezeigten Finisher, es war bestimmt geplant, diese über eine Bewegung zu vollführen und ein mittendrin Gefühl zu schaffen.
Die Technologie hinter Kinect ist schon interessant und hat Potenial... Aber klar, was man nicht kennt und nicht versteht, wird häufig negativ ausgelegt
@Alter Sack, das es bei Ryse wieder entfernt wurde, muss nicht unbedingt an Kinect liegen, könnte auch an der ungenügenden Umsetzung seitens der Programmierer des Spiels liegen... Man sieht dem Spiel deutlich an, dass es eigentlich auf Kinect ausgelegt war. ZB die gezeigten Finisher, es war bestimmt geplant, diese über eine Bewegung zu vollführen und ein mittendrin Gefühl zu schaffen.
Die Technologie hinter Kinect ist schon interessant und hat Potenial... Aber klar, was man nicht kennt und nicht versteht, wird häufig negativ ausgelegt
Zuletzt geändert von zmonx am 28.06.2013 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Kann man auch anders rum sehen ... vielleicht taugt die Technik dahinter nix, weil der Aufwand sie adäquat für Videospiele einzusetzen jeden wirtschaftlichen Nutzen übersteigt?zmonx hat geschrieben:Die Technologie hinter Kinect ist schon interessant und hat Potenial... Aber klar, was man nicht kennt und nicht versteht, wird häufig negativ ausgelegt
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:oh man was für idiotenals wenn die 100 euro für irgendwen ein Entscheidungsgrund wären

- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Mir fallen da schon ein paar Beispiele ein, wie man diese Technologie nutzen könnte... Sind zwar nur kleine Features, aber durchaus interessante. Man könnte zB in einem Shooter den Charakter mit Gestensteuerung versehen, wie "Winken", "Da Lang" oder "Folgt mir" Gesten. Da stell ich mir den Aufwand zB nicht so groß vor.Kajetan hat geschrieben:Kann man auch anders rum sehen ... vielleicht taugt die Technik dahinter nix, weil der Aufwand sie adäquat für Videospiele einzusetzen jeden wirtschaftlichen Nutzen übersteigt?zmonx hat geschrieben:Die Technologie hinter Kinect ist schon interessant und hat Potenial... Aber klar, was man nicht kennt und nicht versteht, wird häufig negativ ausgelegt
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ausdenken kann ich mir auch viel. Das ist nicht das Problem. Die UMSETZUNG der Idee aber, die scheint ein größeres Problem zu sein. Man schaue sich nur an, wieviele halbwegs überzeugende Wiimote-Spiele es gibt. Die kann man fast an einer Hand abzählen.zmonx hat geschrieben: Mir fallen da schon ein paar Beispiele ein, wie man diese Technologie nutzen könnte... Sind zwar nur kleine Features, aber durchaus interessante. Man könnte zB in einem Shooter den Charakter mit Gestensteuerung versehen, wie "Winken", "Da Lang" oder "Folgt mir" Gesten. Da stell ich mir den Aufwand zB nicht so groß vor.
Derzeit ist Gestensteuerung nichts weiter als ein Gimmick. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es auch künftig ein Gimmick bleiben wird. Und jedes Mal, wenn ich mir Minority Report anschaue, verfluche ich Hollywood dafür, dass man mit dieser zugebenermaßen coolen Szene vielen Leute ziemliche Flöhe in den Kopf gesetzt hat
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Naja der letzte Satz ist ja mal mehr als überflüssig. Erstens gibts da nichts großartiges zu verstehen und Zweitens kennt man es ja schon.zmonx hat geschrieben:Kann mir auch gut vorstellen, dass Sonys Technologie noch nicht so weit ist und sie deshalb keinen Nutzen darin sehen, das mit ins Angebot zu packen... Kinect scheint da einen deutlichen Sprung gemacht zu haben, was die Entwicklung betrifft.
Und ich bin nicht der Typ der auf seinem Sofa seinen imaginären Kameraden zuwinkt
Und genau das ist das Problem. Diese Technik bringt (noch) keine wirklichen Vorteile mal abgesehen bei Party und Sportspielen. Da sehe ich vielmehr Vorteile bei einer echt ausgefeilten Sprachsteurung als bei einer Gestensteuerung. Und da ist die Technik auch noch lange nicht soweit. Siehe Siri ...
Zuletzt geändert von Alter Sack am 28.06.2013 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
- RoyalFart
- Persönliche Nachricht:
Bei Dead Space 4 könnte man per Gestensteuerung vielleicht ganz cool ein Shuttle wieder reparieren...
Naja, es wird ein Gimmeck bleiben. Es sieht toll aus, lässt uns einen Hauch von Zukunft fühlen, scheint aber ansonsten er unter "Nett aber überflüssig" zu laufen.
Naja, es wird ein Gimmeck bleiben. Es sieht toll aus, lässt uns einen Hauch von Zukunft fühlen, scheint aber ansonsten er unter "Nett aber überflüssig" zu laufen.
- RoyalFart
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie bei dem kommenden Titel "Ryse: Son of Rome" auch Tanzeinlagen einbauen, wie bei Star Wars Kinect, dann wissen wir: Kinect ist gescheitert! 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich schaue mir nur an, was auf dem Markt ist und sehe nicht viel, was die Kundschaft wirklich überzeugt hätte. Es gibt diverse Nintendo-Referenztitel, aber das war es dann meistens auch schon. Es ist und bleibt ein Gimmick. Daraus schließe ich, dass die Umsetzung offenbar nicht so einfach ist, weil wir sonst mehr Spiele mit gelungener Gestensteuerung hätten.TaLLa hat geschrieben:Woher willst du wissen, dass die Umsetzung das Problem ist?
Ein, zwei, viele? Wie viele? Welche?Es gab schon für das alte Kinect, welches viele Problemchen hatte sehr gute Spiele mit der Gestenerkennung.
Wenn, wird, vielleicht. Alles nur Versprechen. Die Wirklichkeit sah bislang anders aus. Sowohl vom Angebot, als auch in der Nachfrage seitens der Kundschaft. Und genau daran mache ich den Gimmick-Charakter eines Features fest. Hat es einen subtstanziellen Beitrag zum Gameplay geleistet, der auch angenommen wurde oder ist es nur ein aufgesetzter Gag, damit das Marketing was zum Bejubeln hat?Da die Technologie nun fest ist wird es vielleicht mehr Spiele geben mit Kinectmöglichkeiten. Kinect ist das Kind von MS die werden genug Geld verschieben um bei der Umsetzung in Spielen oder anderen Anwendungen kräftig mitzuhelfen.
Natürlich kann sich das in der Zukunft ändern, keine Frage. DERZEIT sieht es aber nicht danach aus. DERZEIT ist Gestensteuerung nur ein Gimmick. Was man bislang sehen durfte, hat nicht wirklich großen Zuspruch gefunden und wenn der große Kinect 2.0-Titel Ryse nun gänzlich OHNE Kinect-Gameplay daherkommt ... dann verspricht das für die Zukunft nicht viel Gutes.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
allein von der logik her, kinect verfügt doch nur über eine sehr begrenzte anzahl von eingabeerkennung, anders wie am gamepad wo man mal locker eben über 14 möglichkeiten hat einen befehl abzusetzen, wieviele hast du denn bei kinect?TaLLa hat geschrieben:Woher willst du wissen, dass die Umsetzung das Problem ist?
was sollen die entwickler denn mit kopf, arme, beine machen? weder lässt sich ein charakter steuern, noch lässt sich eine waffe bewegen ohne dabei dann auf die fortbewegung der spielfigur zu verzichten.
kinect kann bestenfalls ergänzend agieren aber niemals ansatzweise einen controller im ganzen ersetzen. was aber widerrum die vorrausetzung für "komplexe" spiele ist.
tanzspiele, machbar, partyspiele im sinne von eyetoy, machbar, aber gänzlich neue "experiences", niemals.
greetingz
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
So ein Blödsinn. Ich will so ne assige Cam gar nicht haben. Selber Schuld, wenn M$ die nicht optional anbietet. Die wollen halt unbedingt ihre Spycam in den Wohnzimmern stehen haben, Informationen sammeln und die dann verkaufen.