News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von gargaros »

Oynox Slider hat geschrieben:
Der Amboss hat geschrieben:Hat der neue Controller immer noch kein Akku integriert, wenn es wieder ein Rechargekit gibt? Solange es wieder Kabelcontroller gibt, ist mir das egal ^^
Nein, er hat kein Akku. Entweder du nimmst Batterien wie jetzt auch schon oder nutzt das Play & Charge Kit. Einen reinen Kabelcontroller wird es voraussichtlich jedoch nicht geben.
Oder man macht es so wie ich und kauft sich 2 Paar AA NiMH-Akkus. So spart man sich, im Vergleich zum P&C-Kit, das nervige Kabel, falls der Akku mal leer ist.
Affe1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affe1234 »

gargaros hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:
Der Amboss hat geschrieben:Hat der neue Controller immer noch kein Akku integriert, wenn es wieder ein Rechargekit gibt? Solange es wieder Kabelcontroller gibt, ist mir das egal ^^
Nein, er hat kein Akku. Entweder du nimmst Batterien wie jetzt auch schon oder nutzt das Play & Charge Kit. Einen reinen Kabelcontroller wird es voraussichtlich jedoch nicht geben.
Oder man macht es so wie ich und kauft sich 2 Paar AA NiMH-Akkus. So spart man sich, im Vergleich zum P&C-Kit, das nervige Kabel, falls der Akku mal leer ist.
Ich könnte nicht mehr mit Kabel Controllern spielen. habe mich schon zu sehr an Kabellosen Controller gewöhnt.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Bei mir ist es umgedreht. Ich fande das Akkupack bei den kabellosen Xbox Controllern immer störend. Mit Kabel war die Rückseite flach. Der Xbone Controller ist jetzt aber hinten auch flach. Somit passt das für mich.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich könnte mir garnicht mehr vorstellen einen Kabelcontroller zu verwenden - sowas von Last-Last Gen ^^ Verstehe auch nicht wirklich warum man immer noch auf Batterien setzt - total unpraktisch, von der Umweltfreundlichkeit ganz zu schweigen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Nerix hat geschrieben:Ich könnte mir garnicht mehr vorstellen einen Kabelcontroller zu verwenden - sowas von Last-Last Gen ^^ Verstehe auch nicht wirklich warum man immer noch auf Batterien setzt - total unpraktisch, von der Umweltfreundlichkeit ganz zu schweigen.
Ich erinner mich z.B. an Zeiten, in denen die PS1 unter dem TV hervorgeholt wurde und mitten im Raum stand damit man mit den Controllerkabel bis zur Couch hinkommt. Gruselig und unheimlich unpraktisch wenn das noch so wäre. Ist ja schon das Ladekabel enorm nervig, ohne 5m Verlängerung ist es quasi sinnlos, ausser man hat z.B. nen Laptop neben sich liegen, über den man während dem zocken lädt.

Dass man immer einem aufgeladenen Controller in reserve hat und einen zum spielen wäre optimal, stellt sich bei mir aber immer als Wunschdenken raus, natürlich sind dann immer alle leer XD
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nerix hat geschrieben:Ich könnte mir garnicht mehr vorstellen einen Kabelcontroller zu verwenden - sowas von Last-Last Gen ^^ Verstehe auch nicht wirklich warum man immer noch auf Batterien setzt - total unpraktisch, von der Umweltfreundlichkeit ganz zu schweigen.
Nein, nicht unpraktisch, ganz im gegenteil. Ist der controller leer wechselt man einfach die batterien und zockt weiter. An der ps musste ich mir extra ein 3m usb kabel kaufen, ansonsten wäre jedes mal das zocken beendet gewesen wenn der akku wieder leer ist. Zudem halten die batterien im xbox Controller wesentlich länger wie der ds3 akku.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

myn3 hat geschrieben: Dass man immer einem aufgeladenen Controller in reserve hat und einen zum spielen wäre optimal, stellt sich bei mir aber immer als Wunschdenken raus, natürlich sind dann immer alle leer XD
Ich hab immer 2 voll aufgeladene Controller in petto - beim Spielen lädt immer einer mit (am 2. USB Port hängt die Tastatur).
Alking hat geschrieben: Nein, nicht unpraktisch, ganz im gegenteil. Ist der controller leer wechselt man einfach die batterien und zockt weiter.
Der Argumentation folgend sind Akkus in Smartphones dann also auch total unpraktisch? Zumal man hier noch das Problem mit der Mobilität hat (also keine Auflademöglichkeit in Reichweite) :lol:

Nein - Batterien sind auf alle Fälle Last-Gen
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Alking hat geschrieben:Nein, nicht unpraktisch, ganz im gegenteil. Ist der controller leer wechselt man einfach die batterien und zockt weiter. An der ps musste ich mir extra ein 3m usb kabel kaufen, ansonsten wäre jedes mal das zocken beendet gewesen wenn der akku wieder leer ist.
Ok, wenn man nur einen Controller hat, ist das natürlich ein Argument. Ich stecke einen leeren Controller immer gleich an meinen Rechner, so dass er einige Stunden später wieder aufgeladen ist.

Wenn ich einen batteriebetriebenen Controller hätte, würde bei mir glaube ich das Batteriechaos ausbrechen (vor allem wenn man 2-3 Controller hat) ^^

Aber der Umweltgesichtspunkt spricht denke ich auf jeden Fall für integrierte Akkus.

EDIT: @Eirulan: das wärs doch mal, Smartphones mit Batterien ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nicht ohne grund werden fest verbaute akkus in einschlägigen Magazinen bei Smartphone Tests als nachteil bewertet.

Last gen sind Batterien in jedem fall, umweltfreundlich natürlich nicht, aber meiner ansicht nach praktischer zum zocken. Und wie gesagt, halten länger wie bspw der ds3.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:Nicht ohne grund werden fest verbaute akkus in einschlägigen Magazinen bei Smartphone Tests als nachteil bewertet.
wenn man wirklich mal gezwungen sein sollte den akku des dualshocks 3 zu tauschen, kann man das machen. man bekommt ersatz akkus für 7 euro ohne probleme bei amazon.de.

anleitungen wie man den tauscht finden sich im netz.

greetingz
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Man kann auch fest verbaute Handy Akkus mit Know How tauschen. Ist trotzdem ein Nachteil für den Konsumenten, wenn er sich da erst belesen muss.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

XBone ESRAM Bandbreite in finaler Hardware besser als bisher angegeben
MS hat anscheinend einigen Entwicklern mitgeteilt, dass die Bandbreite des ESRAMs (32MB) bis zu 192GB/s anstatt der vorher angekündigten 102GB/s betragen wird. In realen Szenarien soll die Bandbreite wohl bis zu 133GB/s betragen (Vergleich PS4: 8GB mit 176 GB/s). An der Hardware selber aht sich nichts geändert, die 102GB/s waren lediglich konservativ berechnet.
Theoretical peak performance is one thing, but in real-life scenarios it's believed that 133GB/s throughput has been achieved with alpha transparency blending operations (FP16 x4).

Now that close-to-final silicon is available, Microsoft has revised its own figures upwards significantly, telling developers that 192GB/s is now theoretically possible.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... n-hardware

Ansonsten gibts im Artikel auch noch ein paar interessante Aussagen bzgl der Auswirkung auf Spiele und den Stand der Entwicklertools.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ick versteh nur Bahnhof :Blauesauge:
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

zu der akku kontroverse kann ich nur eins sagen...

Bild

xD
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

d3paX hat geschrieben:zu der akku kontroverse kann ich nur eins sagen...

Bild

xD
:lol: