Suche (Rollen)Spiel, welches man zu zweit zocken kann...

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chepokie
Persönliche Nachricht:

Suche (Rollen)Spiel, welches man zu zweit zocken kann...

Beitrag von Chepokie »

Hallo zusammen,

stehe vor einem Problem:
Meine Freundin möchte mit mir zoggen, unglaublich aber wahr!!! :)
Nun das Problem; folgende Bedinungen müssen erfüllt werden:
- bevorzugt wird ein Rollenspiel
- primär ein Miteinander als Gegeneinander
- nicht nur "kloppen/ballern", also net sowas wie Diablo?!? :oops:
- Charakterentwicklung
- kann ruhig älter sein, da der Rechner meiner Freundin nicht mehr up2date ist :?

Habe schon ein wenig im Internet gesucht, aber nichts wirklich gefunden. Bin auf Baldur's Gate 2 gestoßen, soll ja sehr gut sein, allerdings soll der Muliplayerpart net so doll sein.
Falls Ihr andere interessante Spiele kennt, die man zu zweit spielen kann und dauerhaft fesseln können, immer her damit...vielleicht auch ne WiSim/ Adventure...wobei ich von Multiplayer-Adventure noch nie gehört habe!?!?

Über Hinweise/ Tipps würd ich mich freuen!!!
Schönen Sonntag noch :?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wie wärs mit guildwars? da hat nicht nur sie was davon, sondern du auch :wink:
nimm am besten das original ohne addons
Chepokie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chepokie »

danke für den tipp....ich bezweifle allerdings, dass das auf der mühle von meiner freundin läuft, ansonsten find ich das ja schon interessant...
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

So hoch sind die Anforderungen von GuildWars nicht, aber hier noch ein paar weitere vielleicht passende Games:
- Warcraft III (gemeint sind Zusatzszenarien, die es ja en masse im Internet zu finden gibt)
- Dungeon Siege, Sacred oder Neverwinter Nights (ist zwar hauptsächlich Hack'n'Slay, doch man kann sich prima mit dem Partner absprechen etc.)
- Freelancer (Weltraumshooter, mein Lieblings-LAN-Game, ihr müsst zwar hauptsächlich kämpfen, doch der Handel und die Unterstützung sind weitere wichtige Elemente)

Vielleicht noch MMORPGs, da gibt es aber auch gute kostenlose wie z.B. SilkRoad, Maple Story und KAL Online, demnach erstmal damit antesten und später vielleicht zu GuildWars oder etwas anderem Kostenpflichtigen greifen.

Hoffe, das konnte euch helfen.
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Baldurs Gate 2 hat man glaube ich noch einen Mehrspielermodus ...
Chepokie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chepokie »

@bastman: danke für die tipps....werd ich demnächst mal abchecken, übel sehen die gar net aus....

@?mensch: das hab ich auch gehört, aber ich hab auch irgendwo im netz gelesen, dass der net so prall sein soll....keine ahnung.....vielleicht meldet sich ja noch jemand, der diesen mal angetestet hat....
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

nwn2 würde da wohl ganz gut passen, allerdings ruckelt das auf älteren rechnern wohl doch ziemlich.
Chepokie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chepokie »

der zweite teil wird definitiv nicht auf dem rechner laufen, aber mal schauen wie es mit dem ersten teil ist. danke.
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Dungeon Siege II könteste auch mal probieren. Kann man auch zu zweit zocken und macht laune.
Chepokie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chepokie »

Jo danke, glaub jetzt hab ich erstmal ne Liste, die ich nach meinen Hausarbeiten abarbeiten kann....und dann steht dem Spieleglück hoffentlich nix mehr im Wege :)