Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Mkhitaryan scheint übrigends in Liverpool zu landen. Schaut so aus, als müssen nur noch ausstehende Transferrechte gezahlt werden. Fotos aus London gibt es ebenfalls.
- Ketjow
- Persönliche Nachricht:
Dann weisst du nicht viel. Fernandinho ist ohne wenn und aber, einer der besten Kreativen MIttelfeldspieler der Welt. Und Willian hat auch riesiges Talent. Beides fantastische Spiele.
Ausserdem werden Spieler pro Liga gewertet, ohne dabei in andere Länder zu gucken. Die Preise sind völlig korrekt.
Ich meinte mit überdurchnittlichen nicht das sie Gurken sind, sondern das sie das Niveau für Europäische Topmanschaften haben, aber nun mal nicht Topstars auf ihren jeweiligen Positionen sind,um solche Preise zu rechtfertigen. Sonst wären beide jawohl Stammspieler bei Brasilien und nicht nur erweiteter Kader, oder nichtmal im Kader wie Willian.
Oder willst du einen Fernadinho mit Xavi, Schweini, Xabi Alonso auf eine Stufe stellen und Willian mit Leuten wie Ribery, Silva, Iniesta?.
Bei Watzke is eindeutig das Uli Hoeneß Syndrom ausgebrochen
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Aber der Ulli ist dabei auch immer ein liebenswerter trottel gewesen. der Watzke ist einfach nur ein fieser schnösel^^
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Finde den Tonnies immer noch am schlimmsten. Nur interessiert Schalke kein Schwein mehr.
Zu Fernandinho:
Deutschlands bester Stürmer ist nicht einmal im NM-Kader. Das hat nichts zu heißen.
Nebenbei ist die Auswahl im brasilianischen MF größer als in unserem Sturm.
Zu Fernandinho:
Deutschlands bester Stürmer ist nicht einmal im NM-Kader. Das hat nichts zu heißen.
- Ketjow
- Persönliche Nachricht:
Bei Ferandinho stimme ich aber zu, da ich eig selber viel von ihm halte und ihn auch vor einem Paulinho sehe. Trotz dessen sind die 40 Millionen zu viel für ihn.Zu Fernandinho:
Hehe auf eine Kiessling Diskussion würd ich mich gerne einlassen, sehe ihn auch bei den Top 3 dt. Stürmern und kann den Jogi absolut nicht nachvollziehen, wieso der aussen vor ist, ausser das er sich vll. für den Jogi nicht bücken wollte, ähnliche einem Castro.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Grundproblem ist irgendwie, dass Bundesligaspieler generell unter Wert verkauft werden. Zum Teil extrem unter Wert. Deswegen finden wir die Summen von ausländischen Transfers auch immer überzogen.
Kann ja keiner was dafür, dass wir unsere Spieler fast verschenken. Das hat man sich eingeprägt.
Kann ja keiner was dafür, dass wir unsere Spieler fast verschenken. Das hat man sich eingeprägt.
- Ketjow
- Persönliche Nachricht:
Das ist das Problem, wenn ich jetzt wider sehe, dass Bayern Gomez für 20 Millionen gehen lassen will, aber dafür in England ein Caroll wider für 17 Millionen wechselt. Oder ein Joe Allen von Swansea nach Pool für 19 Millionen. Ich will gar nicht erst von Porto anfangen die für ihre Spieler ja immer Wahnsinnssummen rauschlagen. Und bei uns wechselt n Holtby für 1 Million, Atletico bietet für Diego 3 Millionen, ein Kagawa geht für 11 und Özil,Khedira für 7-10 einfach nicht verständlich. Natürlich liefen da bei vielen die Verträge aus, aber da werden trotzdem auffem euopäischen Markt auch andere Preise bezahlt.
Da lob ich mir doch nochn Heargreaves für den Bayern damals 20 Millionen bekommen hat, naja der war ja auch ein Engländer, die sind ja ähnlich wie die Brasis überteuert.
Da lob ich mir doch nochn Heargreaves für den Bayern damals 20 Millionen bekommen hat, naja der war ja auch ein Engländer, die sind ja ähnlich wie die Brasis überteuert.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, Marktwerte sind von Liga zu Liga unterschiedlich. Ausserdem kann nunmal der Preis gedrückt werden, wenn viel Interesse an einem Spieler besteht. Was Porto und Südamerikanische Spieler angeht, wird dort die Ablöse meistens durch 3. Unternehmen bestimmt.
Verein und Spieler haben oft garkeine oder nur sehr wenig Recht am eigenem oder Spielernamen. Jüngstes Beispiel ist zb. Falcao, der im Monacowechsel, nichts zu sagen hatte. Da hat der jenige, dem die Rechte gehören gesagt wo er hingeht.
Ist auch der Grund warum die meisten Südamerikanischen Spieler nicht in die Premier League wechseln. Die FA hat 3. Angehörige verboten.
Verein und Spieler haben oft garkeine oder nur sehr wenig Recht am eigenem oder Spielernamen. Jüngstes Beispiel ist zb. Falcao, der im Monacowechsel, nichts zu sagen hatte. Da hat der jenige, dem die Rechte gehören gesagt wo er hingeht.
Ist auch der Grund warum die meisten Südamerikanischen Spieler nicht in die Premier League wechseln. Die FA hat 3. Angehörige verboten.
- Ketjow
- Persönliche Nachricht:
Job, da hab ich das mit den Teilhabern ja glatt vergessen, war ja bei Neymar auch so oder ?
Beim Falcao wusste ichs auch nicht, hat ja schon ein bisschen Diskussionsstoff gegeben, dass einer der im besten Alter ist nicht die Herausforderung CL sucht, sondern in die mitteklassige Ligue 1 nach Frankreich wechselt. Obwohl ich da ja, dieses Gerücht mit Wechsel im Winter zu Real, wegen der Nichtwechselklausel zu Real von Athletico, nicht ganz ausschliessen würde^^
Beim Falcao wusste ichs auch nicht, hat ja schon ein bisschen Diskussionsstoff gegeben, dass einer der im besten Alter ist nicht die Herausforderung CL sucht, sondern in die mitteklassige Ligue 1 nach Frankreich wechselt. Obwohl ich da ja, dieses Gerücht mit Wechsel im Winter zu Real, wegen der Nichtwechselklausel zu Real von Athletico, nicht ganz ausschliessen würde^^
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Es gab so eine Klausel sicherlich nicht. Er ist nicht nach Real gewechselt, weil man in Madrid nicht bereit war, soviel Geld für ihn auf den Tisch zu legen. Es gab eine Summe, und die musste gezahlt werden, ansonsten hätten die Rechteinhaber nix verdient. Nur Monaco war bereit soviel zu zahlen. Falcao hat seine Rechte jetzt aber "zurück". Er entscheidet von jetzt an, da durch den Wechsel sozusagen Monaco die Rechte der 3. Gruppe, für Falcao abgekauft haben.
Ob das bei Neymar auch so war weiss ich nicht. Der war aber auch schon bekannt genug. Da hätte er das nicht gemusst So arbeiten diese Unternehmen. Spieler wendet sich für besseres Gehalt und größere Zukunftspläne an 3. Mann und verkauft seine Rechte. Die transferieren den Spieler nach Europa, wo er auf sich aufmerksam machen soll, und verdienen dann an einem Wechsel. Der Verein sieht von dem Geld fast garnix. Würde mich wundern, wenn Atletico auch nur ne Million vom Falcao Wechsel bekommen hat.
Hulk und Tevez sind ganz gute Beispiele.
Ob das bei Neymar auch so war weiss ich nicht. Der war aber auch schon bekannt genug. Da hätte er das nicht gemusst So arbeiten diese Unternehmen. Spieler wendet sich für besseres Gehalt und größere Zukunftspläne an 3. Mann und verkauft seine Rechte. Die transferieren den Spieler nach Europa, wo er auf sich aufmerksam machen soll, und verdienen dann an einem Wechsel. Der Verein sieht von dem Geld fast garnix. Würde mich wundern, wenn Atletico auch nur ne Million vom Falcao Wechsel bekommen hat.
Hulk und Tevez sind ganz gute Beispiele.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
martinez als stürmer oO .
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Elber ist ein cooler Typ. Keine Ahnung warum in Deutschland nichtmal mehr auf zwei Kommentatoren gesetzt wird. Bartels ist zwar nicht besonders aber immer noch besser, als Rethy. Ein Kommentatorenpaar wie in England könnte da was raushauen. Solange Rethy nicht dabei ist 
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
Ja ich finde das auch sehr gut, Elber als 2. Kommentator gefällt mir gut. Ist nicht so extrovertiert und hat eine lustige StimmeObstdieb hat geschrieben:Elber ist ein cooler Typ. Keine Ahnung warum in Deutschland nichtmal mehr auf zwei Kommentatoren gesetzt wird. Bartels ist zwar nicht besonders aber immer noch besser, als Rethy. Ein Kommentatorenpaar wie in England könnte da was raushauen. Solange Rethy nicht dabei ist
aber sie sollten noch aufhören, sich zu siezen - das finde ich sperrig
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Mag ich auch immer nicht so. Ist mir hier aber garnicht aufgefallen. Elber gefällt mir auch sehr. Scholl oder Matthäus müssten auch als CO- Kommentatoren bereit stehen. Beide haben extrem viel Ahnung.Maulwurf2005 hat geschrieben: aber sie sollten noch aufhören, sich zu siezen - das finde ich sperrig
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich gerade bei Matthäus Sorgen habe, dass er zu viel schwätzt. Bin generell eher ein Freund von Wenigsagenden Kommentatoren - außer halt wenn das Spiel total langweilig ist.Obstdieb hat geschrieben:Mag ich auch immer nicht so. Ist mir hier aber garnicht aufgefallen. Elber gefällt mir auch sehr. Scholl oder Matthäus müssten auch als CO- Kommentatoren bereit stehen. Beide haben extrem viel Ahnung.Maulwurf2005 hat geschrieben: aber sie sollten noch aufhören, sich zu siezen - das finde ich sperrig