Dance Central? Nein warte...der war mehr als halbwegs erfolgreich.OriginalSchlagen hat geschrieben:Nenne einen Kinecttitel, der halbwegs erfolgreich war...Zeig mir eine seriöse Quelle in der steht das deine "Bigplayer" in der Zukunft fast kein Interesse an Kinekt haben, oder das alle Gamer kaum Interesse an Kinekt haben. Und ich rede vom neuen Kinekt.
PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Nenne einen Kinecttitel, der halbwegs erfolgreich war...Zeig mir eine seriöse Quelle in der steht das deine "Bigplayer" in der Zukunft fast kein Interesse an Kinekt haben, oder das alle Gamer kaum Interesse an Kinekt haben. Und ich rede vom neuen Kinekt.
Muss ich nicht, da wir hier über das neue System reden. Zudem hatten wir dort ja das Problem(Vorteil (wie man es auch sieht), dass die Systeme optional waren. Zudem war die Technik schlechter...Dies fällt weg und macht die Sache daher interessanter.
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Der Verlust kommt nicht durch den Verkauf der Konsole, sondern durch die Produktion.greenelve hat geschrieben:
1 Konsole = 1.000€ Produktion = -500€ bei Verkauf der 1 Konsole
2 Konsolen = 2.000€ Produktion = -1.000€ bei Verkauf der 2 Konsolen
usw..
Bei 1.000.000 verkaufter Konsolen ergibt sich ein Verlust von 500.000.000€.
Ich versteh grad deine Logik überhaupt nicht, kann sie nicht im geringsten nachvollziehen.
edit: Die Zahlen 500 und 1000 müssen nicht stimmen, dienen lediglich als Beispiel, als vereinfachtes Schema.
Produktion von 100 Konsolen = -100000€
Aktueller Stand: -100000
Für jede Konsole die du dann verkaufst wird dir rote Zahl kleiner und nicht größer.
Verkauf von 100 Konsolen = -50000€
Aktueller Stand =-50000€
-50000€>-100000€
Man nährt sich den schwarzen Zahlen.
Verlust ist noch da, aber der wird nicht durch den Verkauf erhöht.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Man kommt dennoch nie in den Bereich schwarzer Zahlen. Jede Konsole wird unter Wert verkauft.noggaman hat geschrieben:Der Verlust kommt nicht durch den Verkauf der Konsole, sondern durch die Produktion.greenelve hat geschrieben:
1 Konsole = 1.000€ Produktion = -500€ bei Verkauf der 1 Konsole
2 Konsolen = 2.000€ Produktion = -1.000€ bei Verkauf der 2 Konsolen
usw..
Bei 1.000.000 verkaufter Konsolen ergibt sich ein Verlust von 500.000.000€.
Ich versteh grad deine Logik überhaupt nicht, kann sie nicht im geringsten nachvollziehen.
edit: Die Zahlen 500 und 1000 müssen nicht stimmen, dienen lediglich als Beispiel, als vereinfachtes Schema.
Produktion von 100 Konsolen = -100000€
Aktueller stand: -100000
Für jede Konsole die du dann verkaufst wird dir rote Zahl kleiner und nicht größer.
Verkauf von 100 Konsolen = -50000€
Ja, der Verlust entsteht durch die Produktion. Dadurch das jede einzelne Konsole unter ihren jeweiligen Herstellungskosten verkauft wird, erhöht sich der Verlust durch hohe Verkäufe, müssen dann auch mehr Konsolen hergestellt werden, um den Bedarf zu decken.
Selbst wenn alle hergestellen Konsolen verkauft werden, bleibt man beim Minus. Lediglich die Relation bleibt gleich, die tatsächliche Zahl des Vermögens aber ändert sich:
1 hergestellte und verkaufte Konsole = 500 Euro Verlust
100 hergestellte und verkaufte Konsolen = 50.000 Euro Verlust
(weiterhin die Zahlen nutzend)
edit:
Natürlich geht man von verkauften Produkten aus. Nicht von hergestellten. Keine Bilanz rechnet mit Produktion, und ohne Absatz. Dann würde jede Bilanz einen Verlust ausweisen. :/
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kinect kann so gut sein wie es will, die Steuerung eignet sich einfach nicht für die Mehrheit der Spiele. Sie ist nicht unnütz, für Partygames und ein paar Ausreisser reicht es ja aber ein Knopf ist einfach effektiver als ein Wort oder eine Geste.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Gut so, die scheiß Kamera will ich nich. Und Games wo man vor der Kamera rumhampeln muss auch nicht. Und dieses Feature mit dem Controller brauch ich auch nich
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:Dance Central? Nein warte...der war mehr als halbwegs erfolgreich.OriginalSchlagen hat geschrieben:Nenne einen Kinecttitel, der halbwegs erfolgreich war...Zeig mir eine seriöse Quelle in der steht das deine "Bigplayer" in der Zukunft fast kein Interesse an Kinekt haben, oder das alle Gamer kaum Interesse an Kinekt haben. Und ich rede vom neuen Kinekt.
Ok. Mein Fehler. Hätte spezifischer sein müssen.
Nenne einen halbwegs erfolgreichen Tripple-A-KinectTitel.
Ah ja, Dance Central zählt zu den typischen, bereits erwähnten Party- und Sportspielchen. Besondere Betonung auf das Suffix "-chen".
Nützt wenig, wenn es keine Interessenten gibt. Dass Ryse umgemodelt wurde ist ein Indiz, dass man nicht viel Vertrauen in die bessere Technik hat und man sich von der Umstellung bessere Verkaufszahlen erhofft.Muss ich nicht, da wir hier über das neue System reden. Zudem hatten wir dort ja das Problem(Vorteil (wie man es auch sieht), dass die Systeme optional waren. Zudem war die Technik schlechter...Dies fällt weg und macht die Sache daher interessanter.
Es wird genauso verlaufen, wie bei der 360... daran wird der Fortschritt nichts ändern. Peripherielose Fuchtellei eignet sich nicht für konventionelle Videospiele. Und warum Kinect zur Grundausstattung gehört, darauf hatte ich hingewiesen -> "Multimedia-Komfortfeature".
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nein, entschuldige, mein Fehler, hätte daran denken sollen, du meintest: "Nenn mir einen Titel mit aufgeblasenem Budget, der mir gefällt."OriginalSchlagen hat geschrieben:[
Ok. Mein Fehler. Hätte spezifischer sein müssen.
Nenne einen halbwegs erfolgreichen Tripple-A-KinectTitel.
Ah ja, Dance Central zählt zu den typischen, bereits erwähnten Party- und Sportspielchen. Besondere Betonung auf das Suffix "-chen".
Und nein, so einen gibt es nicht für Kinekt.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Lord Lanze extra nochmal für dich
Scheinst ja bei der Horstbox von Haus aus mit Vorsatz auf beiden Augen blind zu sein
Lese bitte Absatz 1 meiner wunderschönen Post ( haste wieder unterschlagen) und Absatz 3 , da gehe ich explizied auf deine Post ein. Sogar der 2 Absatz ergänzt dein Grundthema die PS4 verhindere anscheinend gute Games für die Kinekt Horstbox und somit Fortschritt was auch immer MS oder du darunter verstehen magst
Bestes Beispiel wie MS die Horstbox Kinekt ^^spielerisch^^ nutzen wird, ist doch Ryse Son of Rom von Crytek. Ist dazu noch super super exklusiv Horstbox . Ist aber auch leider super super beschissen . Das ist Exklusives Gaming aus der Steinzeit für Vollpfosten. Da soll jetzt Sony drann schuld sein. Ist vielleicht auch Sony drann schuld das die MS Exklusivtittel der Vorgänger Box dünner als dünn gesäht sind. Oder verkörpert MS schlicht Gameplay zum Einschlafen, Aktion Aktion Gameplay von Vorgestern und Sony verkörpert wie in der Vergangenheit deutlich mehr Neues aufregendes Gaming mit deutlich bessere Exklusivtitel mit echtem Spielwitz und frischen Ansätze und wird das im Gegensatz zu MS und ihrer rückständigen Antigamer Abzock Strategie auch in der Zukunft haben. :wink:
Alleine schon das Sony den Zugang für Kleine Entwickler Schmieden und Indys bei der PS4 deutlich erleichtern will , während MS bei der Horstbox gerade das Gegenteil macht und die Indys geradezu verprellt und die auch klar sagen das sie ihre Games nur auf der PS4 bringen werden, macht deutlich was für ein rückständiges Gedankengut bei MS vorherrscht. Manche haben nicht nur ne rosarote Brille auf, die haben sich sogar ein MS Brett auf die Stirn genagelt. :wink:
Das die meisten Bigplayer sagen das Kinekt genau wie Move schlichtweg nicht ausgereift ist für erfolgreiche AAA produkte und die absolut kein Interesse daran haben weil auch die deutlich Mehrheit der Gamer das ablehnen, scheinst du auch verschlafen zu haben.Ausser Exklusiv wird da gar nichts gehn , da muss MS selber schauen wo es mit seiner Horst Kontrollbox bleibt :wink:
gern geschehen :wink:
Scheinst ja bei der Horstbox von Haus aus mit Vorsatz auf beiden Augen blind zu sein
Lese bitte Absatz 1 meiner wunderschönen Post ( haste wieder unterschlagen) und Absatz 3 , da gehe ich explizied auf deine Post ein. Sogar der 2 Absatz ergänzt dein Grundthema die PS4 verhindere anscheinend gute Games für die Kinekt Horstbox und somit Fortschritt was auch immer MS oder du darunter verstehen magst
Bestes Beispiel wie MS die Horstbox Kinekt ^^spielerisch^^ nutzen wird, ist doch Ryse Son of Rom von Crytek. Ist dazu noch super super exklusiv Horstbox . Ist aber auch leider super super beschissen . Das ist Exklusives Gaming aus der Steinzeit für Vollpfosten. Da soll jetzt Sony drann schuld sein. Ist vielleicht auch Sony drann schuld das die MS Exklusivtittel der Vorgänger Box dünner als dünn gesäht sind. Oder verkörpert MS schlicht Gameplay zum Einschlafen, Aktion Aktion Gameplay von Vorgestern und Sony verkörpert wie in der Vergangenheit deutlich mehr Neues aufregendes Gaming mit deutlich bessere Exklusivtitel mit echtem Spielwitz und frischen Ansätze und wird das im Gegensatz zu MS und ihrer rückständigen Antigamer Abzock Strategie auch in der Zukunft haben. :wink:
Alleine schon das Sony den Zugang für Kleine Entwickler Schmieden und Indys bei der PS4 deutlich erleichtern will , während MS bei der Horstbox gerade das Gegenteil macht und die Indys geradezu verprellt und die auch klar sagen das sie ihre Games nur auf der PS4 bringen werden, macht deutlich was für ein rückständiges Gedankengut bei MS vorherrscht. Manche haben nicht nur ne rosarote Brille auf, die haben sich sogar ein MS Brett auf die Stirn genagelt. :wink:
Das die meisten Bigplayer sagen das Kinekt genau wie Move schlichtweg nicht ausgereift ist für erfolgreiche AAA produkte und die absolut kein Interesse daran haben weil auch die deutlich Mehrheit der Gamer das ablehnen, scheinst du auch verschlafen zu haben.Ausser Exklusiv wird da gar nichts gehn , da muss MS selber schauen wo es mit seiner Horst Kontrollbox bleibt :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.06.2013 20:12, insgesamt 9-mal geändert.
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
"Man kommt dennoch nie in den Bereich schwarzer Zahlen."
Habe ich auch nicht gesagt und ist auch nicht aus meinem Beispiel auszulesen.
"Keine Bilanz rechnet mit Produktion, und ohne Absatz."
s.o.
Wie schon gesagt, der Verlust ist schon bei der Produktion da, nicht erst beim Verkauf und der Verkauf !verringert! diesen !schon bestehenden Verlust! und erhöht diesen nicht.
"Natürlich geht man von verkauften Produkten aus. Nicht von hergestellten."
Naja dann verkauf 1 Konsole mit einem Verlust von 500€ und bleib auf den 999 Konsolen sitzen.
Hast ja dann nur einen Verlust von 500€, da man pro verkaufter Konsole Verlust macht und man nicht von hergestellten Produkten aus geht.
Ich steige hier aus dem Thema aus.
Habe ich auch nicht gesagt und ist auch nicht aus meinem Beispiel auszulesen.
"Keine Bilanz rechnet mit Produktion, und ohne Absatz."
s.o.
Wie schon gesagt, der Verlust ist schon bei der Produktion da, nicht erst beim Verkauf und der Verkauf !verringert! diesen !schon bestehenden Verlust! und erhöht diesen nicht.
"Natürlich geht man von verkauften Produkten aus. Nicht von hergestellten."
Naja dann verkauf 1 Konsole mit einem Verlust von 500€ und bleib auf den 999 Konsolen sitzen.
Hast ja dann nur einen Verlust von 500€, da man pro verkaufter Konsole Verlust macht und man nicht von hergestellten Produkten aus geht.
Ich steige hier aus dem Thema aus.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ja typtisches Missverständnis. Ich bin davon ausgegangen das jede produzierte Konsole auch verkauft wird/werden soll, bzw. so in der Gewinn/Verlustrechnung erstmal auftaucht.
Und so rechnen auch die Firmen. Die produzieren die Anzahl an Konsolen, von der sie ausgehen, das diese auch verkauft werden. So ist es möglich für den Launch 50 Mio Konsolen herzustellen, aber diese werden in den ersten Monaten nicht verkauft werden und verursachen nur sinnlos Kosten mit Lagerung. Es wird also versucht möglichst die Menge zu produzieren, das immer ein Durchlauf vorhanden ist.
Und so rechnen auch die Firmen. Die produzieren die Anzahl an Konsolen, von der sie ausgehen, das diese auch verkauft werden. So ist es möglich für den Launch 50 Mio Konsolen herzustellen, aber diese werden in den ersten Monaten nicht verkauft werden und verursachen nur sinnlos Kosten mit Lagerung. Es wird also versucht möglichst die Menge zu produzieren, das immer ein Durchlauf vorhanden ist.
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Selbst dann gilt:
Der Verlust ist schon bei der Produktion da, nicht erst beim Verkauf und der Verkauf !verringert! diesen !schon bestehenden Verlust! und erhöht diesen nicht.
So das wars jetzt wirklich.
Der Verlust ist schon bei der Produktion da, nicht erst beim Verkauf und der Verkauf !verringert! diesen !schon bestehenden Verlust! und erhöht diesen nicht.
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
Du wiederholst dich. Ich habe dir auf deine "Argumente" geantwortet, siehe ein paar Post vorher. Dein erster Absatz ist genau so subjektiv und wie der Rest. Von Vertrauen in MS redet hier zudem keiner. Das hast du auch wieder mit rein interpretiert. Ich rede Dinge halt nicht nur schlecht. Wenn sogar die Redaktion hier Vorteile und Nachteile sieht, brauchst du mir hier nicht mit deiner Anti Haltung gegenüber MS kommen. Aber irgendwie verstehst du das nicht ganz. Du hast die Sonybrille ganz fest auf, das ist das größte Problem an den meisten Post hier. Mir ist es echt egal wer das Rennen macht. Ich finde die PS, XBox und auch die Wiiu hat ihr daseinsrecht. Alle bieten Vor und Nachteile. Und noch mal, ja es könnte zu einen Nachteil werden, dass Sony diese Entscheidung getroffen hat. Das liegt ganz alleine daran wie sich das ganze in nächster Zeit weiterentwickelt. Denke doch mal nach und entweiche deiner kleinen Sony Welt. Es gibt auch noch andere Dinge, die so etwas beeinflussen könnten, nicht nur das von dir genannte. Wovon hängt so ein Spielemarkt denn noch ab? Die werde ich dir aber nun nicht mehr alle nennen, denn die Diskussion ist hier für mich beendet. Da musst du schon selber drauf kommen...KATTAMAKKA hat geschrieben:@Lord Lanze extra nochmal für dich
Lese bitte Absatz 1 meiner wunderschönen Post ( haste wieder unterschlagen) und Absatz 3 , da gehe ich explizied auf deine Post ein. Sogar der 2 Absatz ergänzt dein Grundthema die PS4 verhindere anscheinend gute Games für die Kinekt Horstbox und somit Fortschritt was auch immer MS darunter verstehen mag
Alleine schon das Sony den Zugang für Kleine Entwickler Schmieden und Indys bei der PS4 deutlich erleichtern will , während MS bei der Horstbox gerade das Gegenteil macht und die Indys geradezu verprellt und die auch klar sagen das sie ihre Games nur auf der PS4 bringen werden. Manche haben nicht nur ne rosarote Brille auf, die haben sich sogar ein MS Brett auf die Stirn genagelt. :wink:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ja der Verlust ist bei der Produktion da. Dennoch wird er erst nach Verkauf interessant. Erst wenn alle Konsolen verkauft sind, wird geschaut, wieviel verkauft wurde, wie groß der Verlust tatsächlich ausfällt.....noggaman hat geschrieben:Selbst dann gilt:
Die rechnen den Verlust doch nicht nach der Produktion aus....dann würde jede Firma Verlust machen. -.-
Verlust wird erst errechnet, wenn auch Einnahmen vorhanden sind. Erst dann wird eine Bilanz gezogen. Vorher sind es lediglich Produktionskosten, aber nicht per se Verluste, ist noch ein Gewinn möglich. Wenn auch nicht bei Konsolen, diese werden bewusst mit Verlust verkauft.
edit:
Ausgaben ungleich Verlust
Ausgaben sind Kosten für Herstellung/Aufwendung - erst mit Einnahmen durch Verkäufe/Dienstleistung -> Rechnung: Ausgaben minus Einnahmen ergeben Gewinn/Verlust.
wenn:
Ausgaben > Einnahmen: Verlust
Einnahmen > Ausgaben: Gewinn
Zuletzt geändert von greenelve am 27.06.2013 21:10, insgesamt 1-mal geändert.