Half-Life 2: doch keine Xbox-Version?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Half-Life 2: doch keine Xbox-Version?
In einem <a href="http://seattle.bizjournals.com/seattle/ ... tory7.html" target="_blank">Interview</a> mit dem Business Journal verkündete David Hufford, seines Zeichens Produkt Manager bei Microsoft, dass es nun wohl doch kein für die Xbox geben wird. Entwickler Valve hätte sich zwar nicht eindeutig geäußert, aber momentan sei nicht mit einer Umsetzung zu rechnen.
-
johndoe-freename-45966
- Persönliche Nachricht:
M$
Dann kauft M$ Valve eben.
-
johndoe-freename-46489
- Persönliche Nachricht:
Meine Rede !
Die Xbox bringt einfach nicht die gebrauchte Leistung um HL 2 in einer akzeptablen Qualität zu portieren.
-
johndoe-freename-34885
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-8456
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-42897
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile gibt es ein offizielles Statement von Valve, wo Doug Lombardi bestätigt, dass Half-Life 2 nun doch für die Xbox kommt.
Valve\'s Doug Lombardi sent this comment to GameSpyDaily after reading the report on Puget Sound Business Journal where Microsoft\'s David Hufford stated that Valve was sending \"mixed messages\" regarding the release of Half-Life 2 on the Xbox:
\"Half-Life 2 is planned for the PC and Xbox. We\'ve announced the shipping date for the PC version, and we\'ll announce a shipping date for the Xbox version later in the year.\"
-
johndoe-freename-2235
- Persönliche Nachricht:
Stimmt nicht ...
@mOOn hi was du geschrieben hast stimmt nicht ganz Halo wurde zuerst für den Mac konziepiert , und *teils programmiert bis sich Microsoft die Firma gekauft hat . Der rest dürfte bekannt sein ! :wink:
Ich finde es schade das HL2 nicht für die Xbox kovertiert wird , da ich mir keine Geforce FX leisten kann .
MFG
Spoex
Ich finde es schade das HL2 nicht für die Xbox kovertiert wird , da ich mir keine Geforce FX leisten kann .
MFG
Spoex
-
johndoe-freename-43508
- Persönliche Nachricht:
Ooooh mann !
Nicht genügend Leistung ???
Sicher für die maximale Grafikpracht von Half-Life 2 reichts nicht, allerdings schafft die X-Box sicher die Leistung eines 2,8 Ghz PC mit einer G4 Ti 4600 (mit 500 Mhz ; 500 Mhz Takt). Konsole ist halt nicht gleich PC !!!
Und das dürfte ausreichen !
Wie will ansonsten den die X-Box Doom 3 sonst schaffen ?
Nicht genügend Leistung ???
Sicher für die maximale Grafikpracht von Half-Life 2 reichts nicht, allerdings schafft die X-Box sicher die Leistung eines 2,8 Ghz PC mit einer G4 Ti 4600 (mit 500 Mhz ; 500 Mhz Takt). Konsole ist halt nicht gleich PC !!!
Und das dürfte ausreichen !
Wie will ansonsten den die X-Box Doom 3 sonst schaffen ?
-
johndoe-freename-2389
- Persönliche Nachricht:
...
Hehe HL2 uffer Konsole
iss ja fast noch schöner als D3 Muhaha wollt ihr euch dieses Trauerspiel wirklich antuen?!
Ich seh das schon jetzt in Zeitschriften stehen <<D00M 3 ruckelt>>
naja...
Ich seh das schon jetzt in Zeitschriften stehen <<D00M 3 ruckelt>>
naja...
-
PLUG
- Persönliche Nachricht:
das kommt doch immer ganz auf die fähigkeit der programmierer beim umsetzen an. schau dir mal gran turismo auf der ps2 an und nenn mir einen auch nur annähernd grafisch gleichwertiges rennspiel am pc. wenn selbst die ps2 solche reserven hat, dann die xbox allemal! und nach meiner erfahrung sehen spiele auf konsolen von zeit zu zeit immer besser aus, wenn die programmierer die konsolen mehr beherrschen gelernt haben. allein wenn ich halo2 angucke wüßte ich nicht warum HL2 unmachbar sein sollte.
aber valve sollte zumindest mal 100% sagen was man eigentlich will. denn große promotion zuerst für ein spiel zu machen das nie kommt ist eine dreiste frechheit. wenn sich wegen HL2 jemand ne xbox gekauft hat wird der sich mehrfach in den a...rm beissen!
aber valve sollte zumindest mal 100% sagen was man eigentlich will. denn große promotion zuerst für ein spiel zu machen das nie kommt ist eine dreiste frechheit. wenn sich wegen HL2 jemand ne xbox gekauft hat wird der sich mehrfach in den a...rm beissen!
-
johndoe-freename-47209
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-47210
- Persönliche Nachricht:
Der Vorteil von Konsolen liegt einfach darin, dass man einen Titel - in dem Fall HL2 - bis in die hinterletzte Ecke optimieren kann. Keine verschiedenen Setups, keine verschiedene Hardware, keine bremsenden Allroundtreiber.
Dafür sind die Konsolen rein technisch dem PC im Moment unterlegen und das wird sich grafisch bei HL2 zeigen: Weil die XBox meines Wissens auf dem NV20 chip von Nvidia (liegt zwischen GeForce2 und Geforce3 technisch gesehen) basiert fehlen ihr viele Hardwareunterstützungen, die HL2 auf dem PC nutzen wird. Und genau das wird sich grafisch negativ auswirken in einer möglichen Konvertierung für die XBox. Das hat nichts mit der Fähigkeit oder Unfähigkeit von den Entwicklern zu tun, sondern mit der nicht vorhandenen Hardwareunterstützung der XBox. Das ganze per Software zu emulieren, wie es in Ausnahmefällen auf dem PC gemacht wird, ist mit dem schwachen Prozessortakt der XBox undenkbar.
Dafür sind die Konsolen rein technisch dem PC im Moment unterlegen und das wird sich grafisch bei HL2 zeigen: Weil die XBox meines Wissens auf dem NV20 chip von Nvidia (liegt zwischen GeForce2 und Geforce3 technisch gesehen) basiert fehlen ihr viele Hardwareunterstützungen, die HL2 auf dem PC nutzen wird. Und genau das wird sich grafisch negativ auswirken in einer möglichen Konvertierung für die XBox. Das hat nichts mit der Fähigkeit oder Unfähigkeit von den Entwicklern zu tun, sondern mit der nicht vorhandenen Hardwareunterstützung der XBox. Das ganze per Software zu emulieren, wie es in Ausnahmefällen auf dem PC gemacht wird, ist mit dem schwachen Prozessortakt der XBox undenkbar.