PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?

Beitrag von Levi  »

AkaSuzaku hat geschrieben:Du wirst Kattas ungewollt(?) selbstironischen Beiträgen über mich doch wohl keinen Glauben geschenkt haben? :D

wie kommst du da drauf? ... ... aber selbst wenn ... Kattas Beiträge sind inzwischen zu Hintergrundrauschen übergegangen... von daher: nein, ich schenke hier niemanden glauben ;)
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

0CS5712 hat geschrieben:Dass die meisten hier überhaupt noch ruhig schlafen können, wenn sie jeden Tag Windows benutzen. Habt Ihr keine Angst um Eure privaten Fotos, Musik, Videos, Dokumente, Passwörter und so weiter?
wer sagt, das man windös benutzen muss?
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Atzen1991 hat geschrieben:hatte Sony nicht erst vor kurzem behauptet, dass der Preis von 399$ überhaupt nichts mit dem Preis der X1 zu tun hätte?
"Man habe von Anfang an den preis von 399$ angepeilt"

Am Arsch ihr scheinheiligen Lügensäcke. Ich glaube euch mittlerweile genauso wenig, wie den Hirnies von M$!!!

Bei den ganzen Lügen und dem Hin- und Her MUSS man wirklich abwarten bis die ersten Kunden ihre Geräte ausgiebig getestet haben und sich dann anhand der Erfahrungsberichte für eine oder gar keine Konsole entscheiden...
aha ... erzähl mir mehr :Blauesauge:
hört sich echt übel an, was sich sony da rausnimmt ... einfach mal nen preis raushauen, der unter dem von ms liegt. das geht mal gar nicht. was für schweine ....
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Ist doch super so!!
Vom Preiskrieg profitieren doch in erster Linie wir.
Allerdings ist mir die "aktuelle Next-Gen" momentan irgenwie zu arg auf Multiplayer und Online und Sharing und Community etc. ausgerichtet.
Mir fehlen noch die SP-Granaten die mich vollends überzeugen.
Dead Rising 3 würde mir als Multi-Plattform besser gefallen...
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Atzen1991 hat geschrieben:hatte Sony nicht erst vor kurzem behauptet, dass der Preis von 399$ überhaupt nichts mit dem Preis der X1 zu tun hätte?
"Man habe von Anfang an den preis von 399$ angepeilt"

Am Arsch ihr scheinheiligen Lügensäcke. Ich glaube euch mittlerweile genauso wenig, wie den Hirnies von M$!!!

Bei den ganzen Lügen und dem Hin- und Her MUSS man wirklich abwarten bis die ersten Kunden ihre Geräte ausgiebig getestet haben und sich dann anhand der Erfahrungsberichte für eine oder gar keine Konsole entscheiden...
Was im Kaffee gehabt? 8O

Sony hatte schon Anfang des Jahres die Händler informiert, dass die Kamera nicht mehr im Paket enthalten ist aber hatten keine Ansage gemacht, ob sich der Preis ändert. Das hatte sicherlich zum Ziel, dass MS nicht mitkriegt, mit welchem Preis Sony in die Generation eintritt.
Das war aber alles andere als kurzfristig, sondern ist schon ein paar Monate her. Also auch vor der MS Preisankündigung auf der E3.
Also wo haben sie denn gelogen? :Vaterschlumpf:
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Wer will schon so ne bescheidene Kamera. Gestensteuerung ist ja wohl auch überflüssig und umständlich. Musikspiele, ok, ansonsten eher nervig als hilfreich.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Spunior hat geschrieben:
Arco hat geschrieben: Erkauft ist definitiv das falsche Wort, weil die Kamera im Grunde auch nicht notwendig ist.
"Erkauft" ist schon das richtige Wort. Weil Sony im Rahmen der R&D-Phase sicherlich reichlich Ressourcen in Funktionen investiert hat, die letztendlich doch nicht zum Standardumfang der Konsole gehören werden. Die Kamera selbst, sämtliche Software-Geschichten drumherum und natürlich das Leuchtelement am Controller. Die können zwar immer noch unterstützt werden - aber der bisherige Erfahrungsschatz sagt uns, dass die meisten Entwickler das langfristig nicht machen werden.

Weiterer hypothetischer Fall: Sollte sich die Kinect-Funktionalität außerdem zum Renner entwickeln, weil das auf der Xbox One ja alle voraussetzen können und untertstützen, ist Sony halt günstiger, kann aber nicht mithalten. (Die günstigste Hardware ist nicht automatisch die erfolgreichste.)
So ähnlich wollte ich das auch formulieren. Dadurch das die Kamera nicht zum Standardumfang gehört, werden viele Entwickler dieses auch nicht beachten und wenn, dann nur oberflächlich. Zudem bremst Sony diese Technik so nur aus. Multispiele sind auf allen Systemen fast gleich gestalltet. Das heißt, ist es nicht auf der PS 4, gibt es das auf der XBox auch nicht, oder nur als nettes Gimmick. Das ist Schade, denn ich sehe schon Potential in der Kameratechnik. Gerade jetzt, wo sich die Technologie weiterentwickelt hat. So verkommt sie vielleicht wieder nur für Minispielesammlungen und anderen unnützen Kram. Wenn MS es geschickt anstellt und eigene Spiele perfekt für Kinekt auslegt und der Hype danach doch zunimmt, wird Sony diese Entscheidung evt. noch bereuen.
Die Wenigsten sind bereit sich für ein gutes Spiel extra eine Zusatzhardware zu kaufen. MS hat dieses Problem dann nicht. PS Move und Kinekt wurde auch noch mal schnell auf dem Markt geworfen. Die Wii hat es erfolgreich vorgemacht, und die anderen haben (erfolglos) krampfhaft versucht nachzuziehen. MS hat das schon ganz gut verstanden (abgesehen von einigen Bedingungen) und es diesmal gleich richtig gemacht. Nur weil sich jetzt einige noch nicht vorstellen können, welche Möglichkeiten diese Technologie aufwirft, heißt es noch lange nicht, dass sie "unnütz" ist. Was da auch kommen mag in dieser Generation, ich denke wir werden ein paar Überraschungen erleben. Wie bei der letzten und der davor und davor...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Lord Lanze hat geschrieben:So ähnlich wollte ich das auch formulieren. Dadurch das die Kamera nicht zum Standardumfang gehört, werden viele Entwickler dieses auch nicht beachten und wenn, dann nur oberflächlich. Zudem bremst Sony diese Technik so nur aus. Multispiele sind auf allen Systemen fast gleich gestalltet. Das heißt, ist es nicht auf der PS 4, gibt es das auf der XBox auch nicht, oder nur als nettes Gimmick. Das ist Schade, denn ich sehe schon Potential in der Kameratechnik. Gerade jetzt, wo sich die Technologie weiterentwickelt hat. So verkommt sie vielleicht wieder nur für Minispielesammlungen und anderen unnützen Kram. Wenn MS es geschickt anstellt und eigene Spiele perfekt für Kinekt auslegt und der Hype danach doch zunimmt, wird Sony diese Entscheidung evt. noch bereuen.
Die Wenigsten sind bereit sich für ein gutes Spiel extra eine Zusatzhardware zu kaufen. MS hat dieses Problem dann nicht. PS Move und Kinekt wurde auch noch mal schnell auf dem Markt geworfen. Die Wii hat es erfolgreich vorgemacht, und die anderen haben (erfolglos) krampfhaft versucht nachzuziehen. MS hat das schon ganz gut verstanden (abgesehen von einigen Bedingungen) und es diesmal gleich richtig gemacht. Nur weil sich jetzt einige noch nicht vorstellen können, welche Möglichkeiten diese Technologie aufwirft, heißt es noch lange nicht, dass sie "unnütz" ist. Was da auch kommen mag in dieser Generation, ich denke wir werden ein paar Überraschungen erleben. Wie bei der letzten und der davor und davor...
Und das ist genau der Grund warum es mich freut warum Sony das nicht macht. Jetzt auch noch in Games zwanghaft ne Fuchtelsteuerung einbauen ... ne das will ich persönlich wirklich nicht. Und MS scheint ja selbst nicht sonderlich überzeugt davon zu sein ... oder warum wurde es bei Ryse (nach vorheriger Ankündigung) wieder komplett entfernt?
Ich sehe diese auch nicht als technologischen Fortschritt im Gamingbereich an sondern höchstens als weiteres Feature und ist für mich daher optional zu sehen.
Und angewendet wird diese "Technologie" hauptsächlich bei Party oder Sportspielchen und ich denke das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Die Entwickler werden sowieso nicht drunherum kommen sowohl für den klassischen Controller zu entwickeln wie denn optional für die Bewegungssteuerung wenn sie denn wollen. Spiele die ausschließlich auf die Bewegungssteuerung bauen werden nach meiner Meinung Nischenprodukte sein oder die oben genannten Party und Sportspiele. Ich kann mir nicht vorstellen das ActionAdventuer, RPGs, Rennspiele, ... allein auf Bewegungssteuerung basieren. Und wenns denn so dolle ist wirds schon kommen ... und ich glaub nicht das Sony es bereuen wird. Die Technologie ist da und dann schnürt man ein Bundle oder man kauft sich die Kamera (und ist dann immer noch 30 Euro billiger) und gut ist. Da sehe ich kein Problem ... also ich denke die Gamer werden das schon selbst entscheiden ob das kommt oder nicht.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@Lord Lanze
Deine beschränkte Sicht der Realität ist ja nicht zum aushalten.

Bestes Beispiel wie MS die Horstbox Kinekt ^^spielerisch^^ nutzen wird, ist doch Ryse Son of Rom von Crytek. Ist dazu noch super super exklusiv Horstbox . Ist aber auch leider super super beschissen . Das ist Exklusives Gaming aus der Steinzeit für Vollpfosten. Da soll jetzt Sony drann schuld sein. Ist vielleicht auch Sony drann schuld das die MS Exklusivtittel der Vorgänger Box dünner als dünn gesäht sind. Oder verkörpert MS schlicht Gameplay zum Einschlafen, Aktion Aktion Gameplay von Vorgestern und Sony verkörpert wie in der Vergangenheit deutlich mehr Neues aufregendes Gaming mit deutlich bessere Exklusivtitel mit echtem Spielwitz und frischen Ansätze und wird das im Gegensatz zu MS und ihrer rückständigen Antigamer Abzock Strategie auch in der Zukunft haben. :wink:

Alleine schon das Sony den Zugang für Kleine Entwickler Schmieden und Indys bei der PS4 deutlich erleichtern will , während MS bei der Horstbox gerade das Gegenteil macht und die Indys geradezu verprellt und die auch klar sagen das sie ihre Games nur auf der PS4 bringen werden. Manche haben nicht nur ne rosarote Brille auf, die haben sich sogar ein MS Brett auf die Stirn genagelt. :wink:

Das die meisten Bigplayer sagen das Kinekt genau wie Move schlichtweg nicht ausgereift ist für erfolgreiche AAA produkte und die absolut kein Interesse daran haben weil auch die deutlich Mehrheit der Gamer das ablehnen, scheinst du auch verschlafen zu haben.Ausser Exklusiv wird da gar nichts gehn , da muss MS selber schauen wo es mit seiner Horst Kontrollbox bleibt :wink:

Wenn du jetzt noch sagst das Sony schuld am beschissenen Sommer hat würde es mich auch nicht wundern :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.06.2013 16:24, insgesamt 6-mal geändert.
RoyalFart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoyalFart »

Ich glaube auch nicht, dass man mit der Kinect über Spielereien oder Partygames hinauskommen wird.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Herr Kattamakka, wie ist ihre Sicht zum höchst exlusiven Sony-Spiel "The Last of Us"? *mikrofon hinhalt*
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

RoyalFart hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass man mit der Kinect über Spielereien oder Partygames hinauskommen wird.
Vor allem nicht will, denn Kinect wird mittlerweile wohl von Entwicklern als ähnliches Kassengift angesehen wie das Mars-Setting bei Hollywoodfilmen anno dazumal - kein Wunder nach mehreren Vollflops und einem Titel, der einen Komplettumschwung weg von dieser Peripherie gemacht hat.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

LePie hat geschrieben:
RoyalFart hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass man mit der Kinect über Spielereien oder Partygames hinauskommen wird.
Vor allem nicht will, denn Kinect wird mittlerweile wohl von Entwicklern als ähnliches Kassengift angesehen wie das Mars-Setting bei Hollywoodfilmen anno dazumal - kein Wunder nach mehreren Vollflops und einem Titel, der einen Komplettumschwung weg von dieser Peripherie gemacht hat.
Das glaube ich nicht. Kinect 2.0 wird nichts revolutionieren oder immens verbessern, aber ich denke das es eine gute Erweiterung sein kann/wird.

Kinect 1. für die XBox360 ist ein nasser Kracher, aber die Zukunft sehe ich optimistisch.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Flerschemer hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Das glaube ich nicht. Kinect 2.0 wird nichts revolutionieren oder immens verbessern, aber ich denke das es eine gute Erweiterung sein kann/wird.

Kinect 1. für die XBox360 ist ein nasser Kracher, aber die Zukunft sehe ich optimistisch.
Dann soll sich mal MS brav auf die Hinterbeine stellen und was liefern und ich sage voraus das Sony mit Move deutlich schneller etwas deutlich besseres liefern wird, aber hy nicht nur da überholt Sony das im rückwärtsgang befindliche Kundenfeindliche MS mit seiner Horstbox :wink:
bull3t1n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bull3t1n »

RoyalFart hat geschrieben:
AppleRedX hat geschrieben:
Haste all Deine Smartphones schon entsorgt? Umweltschonend hoffe ich doch
Alter, ich kann nicht mehr! Dein Dauerargument geht mir auf den Keks. Würden deine Spione besser arbeiten, hättest du gewusst, dass ich eine Nokia-Gurke habe, die in jedem Supermarkt vorne an der Kasse hängt. Apps und den ganzen Scheiß brauche ich nicht. Wenn ich schon morgens diese ganzen Typen sehe, die sich nicht mehr unterhalten können, sondern sich ständig nur noch die Handys ins Gesicht halten, um zu zeigen, was sie gerade im Internet gefunden haben. Die ganze Welt ist nur noch mit einem Haufen von Nichts aufgebläht. Informationsmüll, die dein Hirn so voll stopfen, dass du vergisst was dir eigentlich wichtig sein sollte.
Und ich habe eine Prepaid-Karte!
Also Ich habe zwar auch ein Smartphone , kann aber nur schreiben THIS