State of Decay - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay - Test

Beitrag von 5ancho »

Sevulon hat geschrieben:Nein, eine PS3-Version wird es ganz sicher nicht geben. Der Publisher ist schließlich Microsoft

5ancho hat geschrieben:Also 1. Ist Last of Us ein Spiel welches nach einer Apokalypse spielt welche durch zombieähnliche Kreaturen ausgelöst wurde und ich denke... das trifft auch auf State of Decay zu.
Achso. Dann ist Walking Dead Episode 1-5, Last of Us, State of Decay und Resident Evil 6 quasi alles das gleiche Spiel, weil Zombiapokalypse und so. Spielt sich ja auch alles gleich..

Last of Us besteht aus schlauchartigen linearen Levels, während State of Decay ein Open World-Game ist. Auch ansonsten ist quasi alles anders, denn während du bei LoU mit ein-zwei Chars unterwegs bist und bei deinem Ableben zum letzten Checkpoint musst, sammelst und versorgst du bei SoD jede Menge Überlebende die du abwechselnd spielen und managen kannst, musst sie mit Nahrung versorgen und sie brauchen genug Schlaf, etc. - und wenn einer von denen stirbt ist und bleibt er auch tot für das weitere Spiel. Aber wenn das für dich alles das Gleiche ist..
Boah Leute so dumm kann doch keiner sein oder? Dass die Spiele alle ein unterschiedliches Gameplay haben ist mir auch bewusst. Es ging darum, dass es momentan dieses Zombieapokalypsespiel für XBox mit grottenschlechter Grafik und anscheinend sehr guter Atmosphäre gibt und es dazu aktuell ein PS§ Zombieapokalypsenspiel mit super Grafik UND super Atmo gibt.

Müsst ihr immer wie die letzten Dumpfbacken auf billige Polemik setzen bzw euch dümmer machen als ihr seid nur um dem Diskussionspartner eins auswischen zu wollen...
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Wer setzt denn hier auf billige Polemik mit diesem vollkommen banalen Versuch eines komplett unangebrachten Konsolenbashs.
Guess what, ich habe mit tLoU UND SoD ne Menge Spaß.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Supabock hat geschrieben:Wer setzt denn hier auf billige Polemik mit diesem vollkommen banalen Versuch eines komplett unangebrachten Konsolenbashs.
Lesen hilft. Und bildet.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

5ancho hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Wer setzt denn hier auf billige Polemik mit diesem vollkommen banalen Versuch eines komplett unangebrachten Konsolenbashs.
Lesen hilft. Und bildet.
korrekt. Hast beides nicht getan, ne?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

So schlecht kann das Spiel nicht sein, es ist das erste Spiel seit MONATEN, welches Minecraft von den Xbox Live Arcade Activity Charts gedrängt hat !
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Supabock hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:
Lesen hilft. Und bildet.
Gott wie ich es hasse wenn Ferien sind und die Kiddies nichts besseres zu tun haben als mit ihrer verqueren Logik anderen auf den Sack zu gehen.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Lustich, euer gekabbel :D weiter so^^

Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

5ancho hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben: Lesen hilft. Und bildet.
Gott wie ich es hasse wenn Ferien sind und die Kiddies nichts besseres zu tun haben als mit ihrer verqueren Logik anderen auf den Sack zu gehen.
Ach Hasi, erstens hab ich die Schulferien schon ne Weile hinter mir gelassen,
zweitens waren deine Aussagen zu tLoU als Vergleichsreferenz für State of Decay
einfach in der Tat nur ein dummer Fanboy-Versuch eines Konsolenbashs.
Was soll ich sagen? ich hab Recht, Du nicht. In mehrfacher Hinsicht.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

State of Decay mit The Last of Us zu vergleichen ist wirklich mehr als lächerlich. Es sind beides gute Spiele, haben eine ähnliche Thematik, sind aber vom Gameplay her grundverschieden.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

5ancho hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Achso und um auch nochmal gegen die 360 Fraktion zu treten: Ich les hier viel davon, dass die Grafik egal ist da die Atmo stimmt. Also bei Last of Us habe ich beides auf Top Niveau
Was hat The Last of us mit State of Decay zu tun?
5ancho hat geschrieben:Ok bevor es noch böse Antworten hagelt: es sollte euch bewusst sein, dass das "treten" nicht ernst gemeint war.

Ich habe mit der 360 angefangen und mir später ne PS3 geholt. Habe dann gemerkt dass ich mit den Exklusivtiteln bei Sony mehr anfangen kann. Das war es aber auch schon. Ok dazu kommt noch, dass die PS3 nen BluRay Player ist, kostenloses online spielen ermöglicht und ein Wlan integriert ist.

Auch finde ich, dass man bei allen Kreditkartenbockmist den die verbockt haben auch mal anerkennen sollte dass sie z.B. mit PSPlus ein super Angebot für Zocker haben. Ist mir dann scheiss egal ob die auch nur Geld wollen aber bei Sony fühl ich mich als Gamer im Moment besser aufgehoben als bei Microsoft.
Was hat deine persönliche Kauf - und Konsumentscheidung mit State of Decay zu tun?

@Tyraell:
Ziemlich viele. Ich hatte auch schonmal 3 Horden + mehrere einzelne Zombies angelaufen. Es sind nicht so viele wie in DeadRising, was aber auch damit zusammen hängt, dass du bei DeadRising in einem geschlossenen Gebiet unterwegs bist, während du hier eben eine OpenWorld hast.
Btw. schön ist, dass die Framerate bei mehreren Zombies nicht in die Knie geht.
Also 1. Ist Last of Us ein Spiel welches nach einer Apokalypse spielt welche durch zombieähnliche Kreaturen ausgelöst wurde und ich denke... das trifft auch auf State of Decay zu.

2. Habe ich mit meinem Post über meine Kaufentscheidung auf einen anderen Post geantwortet.

Aber ich versteh schon. Du stellst dich absichtlich dumm, um zu versuchen mich hier irgendwie anzugehen. Nur bei dem absichtlich hab ich noch meine Zweifel.
?

Ich versuche hier niemanden anzugehen, weder absichtlich noch unabsichtlich. Noch stelle ich mich dumm.

Wurde ja schon mehrfach gesagt, aber The Last of Us (welches ein gutes Spiel ist) mit diesem hier zu vergleichen ist auf so vielen Ebenen einfach falsch.
Fangen wir erstmal damit an, dass die Entwicklung von TLoU mehrere Millionen verschlungen hat, und diese eben auch mit einem Preis von 50 € + rechtfertigen.
Während State of Decay ein Arcadetitel ist, der mit gerade mal 18 € zu buche schlägt.
Hier also auch technische Vergleiche vorzunehmen ist schonmal sehr bescheiden.
Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber Spiele die zum Start weniger als 29 € kosten, haben meistens eine schlechtere Grafik also Triple A 50 € aufwärts Spiele. Könnte das am unterschiedlichen Budget liegen?

Vom Setting her mögen sie gewissen Ähnlichkeiten haben, das Gameplay aber zu vergleichen ist wieder sehr ... bescheiden.
Das eine erzählt eine straighte Story, ist nicht offen, ist darauf ausgelegt von A nach B zu kommen.
Das andere simuliert den Kampf um Ressourcen und Sicherheit durch die Zombieapokalypse. Das in einer offenen Welt, in der es kein A und kein B gibt.

Mir vorzuwerfen mich dumm zu stellen, und dann selbst mit solchen Vergleichen angetänzelt zu kommen spricht wahrlich von Reife und geistiger Größe!
Aber scheinbar bist du hier sowieso nur auf Stress aus. Was gäbe es sonst für einen Grund ein XboxOnly Spiel mit einem PS3 - Only Spiel, welche beide in völlig verschiedenen Ligen spielen, zu vergleichen?

ps: Besonders witzig im übrigen andere dann als Schulkinder abzustempeln. Herrlich. :)

5ancho hat geschrieben:Müsst ihr immer wie die letzten Dumpfbacken auf billige Polemik setzen bzw euch dümmer machen als ihr seid nur um dem Diskussionspartner eins auswischen zu wollen...
Auch mit solchen Aussagen und solch einer Tonart, macht man sich weder beliebt, noch stellt man seine Fähigkeit zu diskutieren, noch seine geistige Reife unter Beweis.
Btw. versuch doch mal andere Argumente zu bringen, außer der besseren Grafik. Nur ein Vorschlag.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 27.06.2013 13:43, insgesamt 3-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

5ancho hat geschrieben:Boah Leute so dumm kann doch keiner sein oder? Dass die Spiele alle ein unterschiedliches Gameplay haben ist mir auch bewusst. Es ging darum, dass es momentan dieses Zombieapokalypsespiel für XBox mit grottenschlechter Grafik und anscheinend sehr guter Atmosphäre gibt und es dazu aktuell ein PS§ Zombieapokalypsenspiel mit super Grafik UND super Atmo gibt.
Die Zombieapokalypse ist aber kein Genre, sondern nur der Storyhintergrund. Könnten auch Aliens, Klonkrieger oder Killerschildkröten sein. Ansonsten haben die Spiele NICHTS gemeinsam und nicht einmal im Ansatz zu vergleichen. Deine Aussage jedoch implizierte, dass LoU und SoD sich angeblich so ähnlich sind, dass niemand SoD bräuchte, wenn er LoU stattdessen haben kann. Wörtlich: "Ich les hier viel davon, dass die Grafik egal ist da die Atmo stimmt. Also bei Last of Us habe ich beides auf Top Niveau" - Ein direkter Vergleich, als ob das eine Spiel das andere ersetzen könnte.

Davon mal abgesehen wäre es ja auch eine Schande, wenn die Grafik von LoU nicht besser wäre als bei SoD. LoU ist schließlich eine AAA-Produktion zum Vollpreis, während SoD von einem kleines Studio als Downloadtitel entwickelt wurde, welches nicht einmal die Hälfte kostet.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Da ist wohl jemand ganz wichtig das the last oft us das "bessere" Spiel ist :mrgreen: ...

Edit: ich hab vor kurzem Tomb Raider durchgespielt, und kann für mich behaupten das ich solche Spiele einfach nicht brauche. Dazu gehören auch Uncharted und the last of us. Wobei letzteres sicher qualitativ gut ist und auch sonst ein Top Spiel...ich würde trotzdem die Freiheit eines state of decay jederzeit dem Schlauch vorziehen (TR, uncharted usw..)
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

CristianoRonaldo hat geschrieben:State of Decay mit The Last of Us zu vergleichen ist wirklich mehr als lächerlich. Es sind beides gute Spiele, haben eine ähnliche Thematik, sind aber vom Gameplay her grundverschieden.
absolut korrekt.

Es mag auch Leute geben, die haben mit State of Decay mehr Spass.
Es sind beides tolle Spiele, aber für mich hat tLoU einfach keinen Wiederspielwert, es lebt von der Handlung und der Inszenierung, wenn man durch ist, ist man aber auch durch. 12 Stunden und dann ist der Drops gelutscht. Bei State of Decay bin ich das erste mal bei 28 Stunden gewesen und spiele es jetzt das zweite Mal, es gibt zufällige NPC und Gegenstände die unterschiedlich gespawnt werden. Das erhöht einfach den Wiederspielwert. Last of Us ist Klasse für das Storytelling in einem Spiel, bleibt aber vorhersehbar, die Geschichte habe ich auch in dutzend Filmen besser gesehen. Für ein Spiel ist die Handlung sehr mutig aber spielerisch bietet es mir zu wenig Abwechslung.
Weltenbrand00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weltenbrand00 »

Supabock hat geschrieben: Doch, es sieht so schlecht aus. Aber es spielt sich gut.
Alles klar! Wenn es laune macht, ist auf die Grafik geschissen.
Amnesia ist auch Hammer...sieht aber Kacke aus. 8)
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Was haben jetzt Last of Us-Fanboys hier verloren?
Leute, bloß weil da Zombies vorkommen, haben beide Spiele weniger gemein als State of Decay und GTA.

Mal sehen, wann State of Decay mit Crackdown 2 verglichen wird ...