PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Nerix »

Ich glaube der Soundtrack müsste dann im Musik-Bereich im XMB gespeichert sein. Von dort kann man die einzelnen Lieder auf einen USB-Stick kopieren und ohne Einschränkungen auf dem Rechner abspielen (zumindest hat das damals mit dem Skyrim Soundtrack funktioniert).

Aber keine Garantie das es klappt ;)
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Klingt gut, thx
Soul_Consumer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soul_Consumer »

So hab mir nun das The Last of Us Bündle gekauft und hab eine wichtige Frage.
Wenn ich im Hauptmenü der Ps3 bin zeigt mir mein TV oben
Links eine Auflösung von 1920x 1080 Pixeln an.sobald The Last of Us startet stehen oben links nur noch 1240x780
Ist das normal??
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ja, das ist normal (außer das Du wahrscheinlich 1280x720 meinst ;)).

Fast alle PS3 Spiele werden maximal in 720p ausgegeben, also 1280x720 Pixel (im Gegensatz zum PS3 Menü, welches in Full HD gerendert wird). Dein Fernseher zeigt lediglich an, welche Auflösung nativ als Eingangssignal ankommt. Der Fernseher skaliert dies dann auf 1920x1080 Pixel hoch, so dass Du ein normales Vollbild hast.

Insofern wird der Vorteil eines Full HD Fernsehers erst bei der neuen Konsolengeneration voll zur Geltung kommen, da hier die Spiele in der Regel eine native Auflösung von 1920x1080 bieten werden.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

neue FW ist draußen...wer hat sich schon getraut, sich das teil zu laden? :D
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

ich nicht weil ich auf einer news seite gelesen hab das nach dem update zu freezes kommt also zu mehr als sonst ^^
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

doch net der...seit heute ist ein neues update draußen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Nerix hat geschrieben:Ja, das ist normal (außer das Du wahrscheinlich 1280x720 meinst ;)).

Fast alle PS3 Spiele werden maximal in 720p ausgegeben, also 1280x720 Pixel (im Gegensatz zum PS3 Menü, welches in Full HD gerendert wird). Dein Fernseher zeigt lediglich an, welche Auflösung nativ als Eingangssignal ankommt. Der Fernseher skaliert dies dann auf 1920x1080 Pixel hoch, so dass Du ein normales Vollbild hast.

Insofern wird der Vorteil eines Full HD Fernsehers erst bei der neuen Konsolengeneration voll zur Geltung kommen, da hier die Spiele in der Regel eine native Auflösung von 1920x1080 bieten werden.
Was hat es eigentlich immer mit dieser Skalierung aufsich, vorallem mit den PSN Titeln. Wenn man Vor dem Beginn die Bildschirmgrösse einstellen kann? (nach dem Motto skaliere das Bild bis du die Randmarkierungen sehen kannst). Imo sollte das bild doch einfach in 1920 x 1080 an den TV geliefert werden, und da verwurstet, woher käme dann ein Überhang?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

myn3 hat geschrieben:Was hat es eigentlich immer mit dieser Skalierung aufsich, vorallem mit den PSN Titeln. Wenn man Vor dem Beginn die Bildschirmgrösse einstellen kann? (nach dem Motto skaliere das Bild bis du die Randmarkierungen sehen kannst). Imo sollte das bild doch einfach in 1920 x 1080 an den TV geliefert werden, und da verwurstet, woher käme dann ein Überhang?
Das Einstellen der Bildschirmgröße ist nur notwendig für die Leute, die z.B. als Bildmodus beim Fernseher "Zoom" oder "Automatisch" ausgewählt haben. Dabei kann es dann dazu kommen, das Teile des Bilds abgeschnitten werden. Ich verwende deshalb auch immer "Just Scan" als Bildmodus, da wird das Bild einfach so wiedergegeben, wie es ankommt.

Das Skalieren der Auflösung erfolgt wiederrum, damit alle Pixel des Fernsehers etwas darstellen. Ansonsten hättest Du bei einem Full HD Fernseher bei der Darstellung eines nativen 720p Inputs schwarze Balken an allen Seiten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kurze Frage:
Nerix hat geschrieben:Sega teased ein Spiel für PS3 und Vita, Ankündigung am 28.3. (wohl im Rahmen der GDC?) Was könnte es sein, vllt. Shenmue 3? ;)
Bild
http://www.vg247.com/2013/03/21/sega-te ... -march-28/

Was war das eigentlich?
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich weiß es, ich weiß es! Es handelt sich dabei um den Fußballmanager "Sakatsuku: Let's Make a Pro Soccer Club".
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Klingt ja super ^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

So. Bin jetzt endlich auch im Besitz einer PS3. Einige Fragen kommen auf:

Wie kann man ein Headset anschließen? Habe jetzt keinen Klinkeanschluss am Controller gefunden, muss ich da ein USB Headset anschließen?

Wie funktioniert das Sharing? Werden die Inhalte auf eine neue Konsole oder in ein neues Profil importiert? Habe mir jetzt einen neuen Account erstellt, weil ich nicht mehr den Unterstrich haben wollte, aber hatte mit meinem alten Sachen gekauft und würde die gerne einfach als "gekauft" unter meinem Acc haben wollen...
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Oynox Slider hat geschrieben:So. Bin jetzt endlich auch im Besitz einer PS3. Einige Fragen kommen auf:

Wie kann man ein Headset anschließen? Habe jetzt keinen Klinkeanschluss am Controller gefunden, muss ich da ein USB Headset anschließen?

Wie funktioniert das Sharing? Werden die Inhalte auf eine neue Konsole oder in ein neues Profil importiert? Habe mir jetzt einen neuen Account erstellt, weil ich nicht mehr den Unterstrich haben wollte, aber hatte mit meinem alten Sachen gekauft und würde die gerne einfach als "gekauft" unter meinem Acc haben wollen...
Zum Headset kann ich nichts sagen, außer dass die offiziellen Dinger immer Bluetooth-Headsets sind.

So funktioniert Sharing nicht.
Du musst sowohl deinen alten als auch deinen neuen Account auf der PS3 haben. Mit dem alten kannst du sie denn herunterladen und dann mit beiden Accounts nutzen.
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

Oynox Slider hat geschrieben:Wie kann man ein Headset anschließen? Habe jetzt keinen Klinkeanschluss am Controller gefunden, muss ich da ein USB Headset anschließen?
Bluetooth ist das Stichwort! Einfach ein entprechendes Headset in der PS3 unter Peripheriegeräte registrieren. ;)