Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Ke

Beitrag von OriginalSchlagen »

warum man so weit ausholen muss um den nicht-erwerb einer x1 zu rechtfertigen? ich haette schon bedenken weil ich dann solchen flachpfeiffen wie don "x1 an online device" mattrick oder adam "dealwithit" orth finanzielle unterstuetzung zukommen lassen wuerde.

wer nach dieser show die MS abgezogen hat weiterhin noch zu ihnen und der xbox go home steht der is nimmer ganz sauber im kopf.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

@Demonkill: Du misbrauchst gerade den Begriff "Objektivität". Danny1981s Post ist höchst subjektiv. Er schreibt ja sogar "in meinen Augen", da er sich dessen bewusst ist.

"mond" aus dem sb.com Forum hat tatsächlich einige Fakten aufgezählt, die als Thesen herhalten sollen, aber wie er diese wertet und gewichtet, ist alleine seine Sache. Auch bleiben einige Dinge unerwähnt, die vielleicht noch zugunsten von MS sprechen.

Deine Meinung ist nicht die "objektiv richtige". ;-)
Demonkill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Demonkill »

AkaSuzaku hat geschrieben:@Demonkill: Du misbrauchst gerade den Begriff "Objektivität". Danny1981s Post ist höchst subjektiv. Er schreibt ja sogar "in meinen Augen", da er sich dessen bewusst ist.

"mond" aus dem sb.com Forum hat tatsächlich einige Fakten aufgezählt, die als Thesen herhalten sollen, aber wie er diese wertet und gewichtet, ist alleine seine Sache. Auch bleiben einige Dinge unerwähnt, die vielleicht noch zugunsten von MS sprechen.

Deine Meinung ist nicht die "objektiv richtige". ;-)

Nachdem ich den Post von ihm nochmal genauer gelesen hab muss ich dir in dem Fall Recht geben. Er spiegelt hauptsächlich seine eigene Meinung. Ändert nix dran dasser mit dem was er sagt Recht hat. Hab den Post abgeändert.

Greets and cheers
Bucktown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bucktown »

wollte nochmal zum Post von vor ein paar Seiten was sagen, wo man Facebook mit der X1 gleichsetzt...
also ich nutze Facebook. mir ist klar, daß dort meine Daten gesammelt werden. es werden dort aber nur Daten gesammelt, die ich zum Großteil wissentlich dort (mit)teile. das kann ich akzeptieren, weil es eine kostenlose Plattform ist. könnte ich das nicht akzeptieren, dann hätte ich keinen account.
ms hingegen will meine Daten sammeln UND auch noch geld für die Hardware, die das dann macht...
gecheckt, wo mein problem liegt?

als die Zigarettenpreise gestiegen sind, um damit den "Kampf gegen den Terror" zu finanzieren, habe ich aufgehört zu rauchen. so sieht das aus
:cheer:
Granfaloon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Granfaloon »

Ich kann es nicht fassen. Sachkenntnis minus Werturteile plus Argumentation multipliziert mit Es-geht-um-folgende Tatsachen:

Zitat:
Mich freut es aufrichtig, dass ihr euch offenkundig über die neue Microsoft Konsole freut, aber auch in der größten Vorfreude, lassen sich halt nicht alle Dinge so vereinheitlichend relativieren, wie ihr es in euren letzten Kommentaren probiert habt. Ich will dir auch gar nichts madig machen, aber es handelt sich bei den vorgestellten Next-Gen Geschäftsmodellen zweier Großkonzerne ja nicht, wie sonst üblich, um eine Geschmacksfrage bezüglich favorisierter Exklusivtitel oder der technischen Qualität von Multiplattform Software. Diese Diskussion wäre müßig, soll jeder seinen Geschmack bestmöglich bedienen und spielen was und worauf ihm beliebt. Ich bin auch kein Fan davon, wenn Firmen großspurig von verwöhnten Konsumenten angezählt werden, aber im Fall von Microsoft passiert das ja nicht deswegen, weil eine übertriebene Markentreue der verschiedenen Lager die Sinne trübt. Es lohnt sich bei dieser Sache ganz genau hinzuschauen, unabhängig davon, ob man immer mit seiner 360 immer zufrieden war oder Microsoft die geplanten Gängelungsmaßnahmen nun resigniert zurückgenommen hat. Die Geschäftsphilosophie von Microsoft wird sich dadurch nicht ändern und der versuchte Gewinnmaximierungscoup auf Kosten der Konsumenten geduldig in der Schublade auf seine nächste Chance warten. Für mich ist die Sache auf jeden Fall nicht vom Tisch, nur weil ein bevorstehender Gewinneinbruch das umfassend angelegte Abkassieren von Kunden und anderer Firmen in letzter Sekunde verhindert hat. Da ist man sich den kritischen Geist auch als Fan einer Marke schuldig, zumindest um auf einer höheren Ebene zunächst einmal dafür zu sorgen, dass sozialere Geschäftsmodelle erhalten und geschützt bleiben. Seit den ersten geleakten Informationen Anfang des Jahres zu Kamera- und Internetzwang, war der Aufschrei der Spieler gewaltig. Jeder hat sich an den Kopf gefasst und gehofft, dass es sich nur um ein böswilliges Gerücht handelt. Als sich der Wahrheitsgehalt zu verdichten begann, wurde der Ton von Microsoft schärfer, im April kam der berühmte Auftritt von Microsofts Creative Director Adam Orth, der sich über Twitter erst einmal ungeniert über die Menschen ohne feste Internetanbindung ausließ. ?Wenn ich keinen ausreichenden Handyempfang hätte an meinem Wohnort, würde ich mir kein Handy kaufen.?, war eines seiner mittlerweile berühmten Weisheiten zu dem Thema, hier bezogen auf den Kauf einer Xbox One. Wenngleich es sich hierbei natürlich um rein subjektve Äußerungen handelte, wurde bereits deutlich, dass dieser Mensch zwar wenig geschickt, aber immerhin loyal, das weiterhin geplante always-on Geschäftsmodell der Xbox One verteidigte. Auf Youtube und in den Foren der Welt begann das Brodeln, viele fühlten sich im Vorfelde bereits ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und machten ihren Unmut darüber Wochen und Monate lang Luft. Microsoft hat in dieser Zeit den Gamern bereits zugehört.. und sich dazu entschieden sie zu belächeln und weiterhin im Eilschritt ihre eigenen Interessen zu wahren. Mehr noch, die Spieler finanzieren das Konzept der Gewinnmaximierung für Microsoft auch noch und das an mehreren Fronten. Der Preisunterschied der beiden Konsolen von respektablen 100?, wobei die PS4 doch den teureren Speicher und die insgesamt besseren Specs besitzt, liegt größtenteils in der beigelegten Kinect 2 begründet. Teuer in der Herstellung und dabei kurioserweise nicht einmal das, was sich alle Spieler dieser Welt atemlos gewünscht haben dürften, eher eine schlecht verkleidete ?Cash Cow? Konsolenbeilage. Das Geschäft mit der Auswertung der TV Einschaltquoten, die bisher lukrativ durch die Firma Nielsen in den USA erhoben werden, wollte Microsoft angreifen, genau wie das Auslesen von Gesichtern, um Inhalte über das berühmte Microsoft Lizenzmodell an einen Nutzer zu binden und weiteres lukratives Marktforschungsgedöns, für noch mehr Geld, was es zusätzlich zu den bezahlpflichtigen und ebenfalls von Microsoft etablierten Goldmitgliedschaften als weitere Kunden Zugangsbedingung seitens Microsoft abzugreifen galt. Darüber hinaus sind weltweit viele private Videospielläden in letzter Sekunde vor dem Ruin gerettet worden, die Microsoft durch den untersagten Handel mit Gebrauchtspielen schon für den Sprung über Klippe aufgereiht hatte. Groß frisst Klein, hat sich Microsoft wohl als Evolutionsweisheit gedacht. Mehr Geld auf Kosten von Existenzen der Ladenbesitzer und in weiterer Konsequenz abermals der Annehmlichkeiten der Spieler, die dort schon mal günstig die eine oder andere Perle abgreifen. Für den ?Gamer? also, den Microsoft ja angeblich stets im Auge hat, hat die Kinect 2 Zwangsperepherie bisher die wahnsinnige Bilanz von null präsentierten Spielen auf der E3. Nachdem das erste Kinect über seinen gesamten Lebenszyklus kein einziges bedeutsames Spiel hervorgebracht hat, wohlgemerkt. Dabei sind die ?Xbox 360 Hardcore Gamer? doch mit dem zelebrierten Auslachen von Wii Fuchtelspielen groß geworden und haben sich stets zufrieden auf ihren exzellenten Controller berufen. Das diese Käuferschicht nun unbedingt vor dem TV mit einem Luftlenkrad Rennspiele spielt und mit einem laut herausposaunten ?Xbox go home? ins Xbox One Hauptmenü navigiert und damit die große Spielrevolution ansteht, mag keiner nicht so recht glauben, die offenkundigen Einnahmequellen von always-on und Kamerazwang für Microsoft sind da schon deutlich schlüssiger gewesen. Nur wenige Firmen sind so dreist, sich die Überwachungskamera vom Kunden bezahlen zu lassen, um ihn danach genau mit diesem Tool einzuschränken und im Zweifelsfall zu noch höheren Ausgaben zu zwingen. Auch jetzt nach der Kehrtwende von Microsoft lässt einmal folgendes festhalten: ?Die Spieler? haben keinen Erfolg gegen Microsoft errungen, auch wenn das rührend klingt und Mut machen könnte. Mit Nintendo als einzigen Konkurrenten, hätte Microsoft das knallhart mit der friss oder stirb Methode durchgezogen, das haben sie die Wochen und Monate mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit mehr als klar gestellt. Kritik im Internet zu always-on wurde sogar derart arrogant und aggressiv gekontert, dass verunsicherte Konsumenten als rückständig und verbohrt bezeichnet wurden. Hier ist kein Konzern zur Vernunft gekommen ? hier ist einem Konzern der Arsch auf Grundeis gegangen. Die einzige Sache, die Microsoft und sein Klan an BWL Gewinnmaxmimierern verstanden haben war Sonys Marketingstrategie. Das hat Microsoft beeindruckt, die Gamer allein hätten sich an Microsofts langem Arm heiser geschrieen. Wäre Sony bei der E3 mit DRM und always-on gekommen, hätte sich beides noch am selben Abend als Standard etabliert. Die Entwickler hätten gesagt, dass sie jetzt endlich größere und teurere Spiele machen können und dass es der richtige Schritt für die Industrie war und das wäre es dann gewesen. Ein paar Enttäuschte hätten sich einen PC gebastelt, aber der relevante Marktanteil hätte das Geschäftsmodell mitgetragen. Es ist nicht hoch genug einzuschätzen, dass Sonys, auch gegen den mutmaßlichen Druck von Publishern im Vorfelde, nicht mitgezogen hat. Im Endeffekt war es natürlich auch ein cleverer Marketingschachzug und kein Akt der Nächstenliebe, das muss es aber auch nicht sein. Selbstredend ist Sony ebenfalls darauf aus höchstmögliche Gewinne einzufahren, nur, und das sollte für alle Konsumenten eine Rolle spielen, nicht auf Kosten der eigenen Kundschaft. Microsoft nach dieser kackdreisten Nummer, inkl. ungewolltes Zurückrudern, alles erleichtert zu verzeihen ist in etwa so, als würde man einem Sträfling für gemeinnützige Arbeit gratulieren, zu der er im Vorfelde wegen Körperverletzung verdonnert wurde. Vom Herzen kam da nix, der Finanzplan war in Gefahr und seinen Stellenwert als Konsolenkunde bei Microsoft sollte jetzt jeder kennen. Wer die Zukunft erforschen will, muss die Vergangenheit kennen. Mir ist diese Ehe zu durchschaubar geworden. - Zitat vom User "mond" aus SB.com

Bezugnahme: EvilReaper
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

The-Other hat geschrieben:Lustig hier zu lesen :D

ABER, das gebashe auf MS ist irgendwie ein Eigentor vorallem der Vorwurf das alle Gamer *please insert random offence/slander/prejudice here* sind/haben/seinmüssensollen. Da vergesst ihr ziemlich einheitlich die Verganenheit Sony's mit der PS3. Wir sprechen hier ja immerhin von immer wieder gestrichenen Features die einmal mitbezahlt wurden, einem unzuverlässigem Onlinedienst und jüngst erst einem Update das die Konsole unnutzbar (wenn auch warscheinlich nur vorrübergehend) macht.

Das ist also vergessen weil die PR der neuen Konsole besser ist als die der Konkurenz, ich verstehe das. Ich kann es nicht nachvolziehen aber ich verstehe es. Ihr seid also auch nur *please insert former offence/slander/prejudice here*

ich frag mich wer hier die eigentore schießt

damals zu der ps3 vorstellung haben sony-fanboys dieselben sprüche reingedrückt bekommen wie jetzt die ms-fanboys. das sie dumm sind wenn sie jetzt die konsole kaufen.

und sony is mächtig auf die fresse gefallen mit ihrer politik damals. die ps3 lag wie ein stein im regal. hatte sehr niedrige verkaufszahlen und die xbox is damals auch deswegen so geboomt weil sony voll gegen die wand gefahren ist mit ihrer geschäftspolitik. sony musste viel geld und geduld reinstecken um da rauszukommen und aus diesen fehlern hat sony gelernt. deswegen ist ihre PR momentan auch besser. das microsoft jetz derjenige ist der voll gegen die wand fährt und sony auch noch in die hände spielt is für sony natürlich umso besser.

womit wir bei den anderen leuten wären die rumzetern das das ja wohl nich garantiert is das sony die besseren exklusivs haben wird.
garantiert vlt. nicht. aber es besteht eine sehr hohe wahrscheinlichkeit.
denn durch große hilfe der exklusivs hat es sony doch noch geschafft konkurrenzfähig zu der xbox360 zu bleiben. sony hat gute entwicklerstudios die hohe qualität liefern und es ist sehr wahrscheinlich das sie das auch für die ps4 tun werden.

am lächerlichsten ist hier eigentlich der vorwurf von einigen das man automatisch sony-fanboy is wenn man auf ms rumhackt. wieso das denn? ms hat sich soviel bullshit geleistet die letzten wochen da kann man nur drauf rumhacken. wieso das aber automatisch heißt das man dann automatisch sony anhimmelt versteh ich nicht. das eine hat mit dem anderen doch gar nix zu tun. auch zieht das argument nicht das sony doch auch dreck am stecken hat. ja und ? ändert doch nix daran das ms nunmal mist abzieht Oo

wer mit solchen argumentationsstrukturen ankommt und damit auch zur xbox1 greift der braucht sich auch nicht wundern wenn leute einen für einen volldeppen halten
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von godsinhisheaven »

Granfaloon hat geschrieben:2 Posts über mir.
Schöne Zusammenfassung.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

t1gg0 hat geschrieben:zweitens wäre der Konzern Microsoft ruiniert wenn sich herausstellen würde dass sie die Leute 24/7 beobachten.

Hm es kam doch schon raus das Microsoft bei Skype alles mitliest und wenn man Zugangsdaten durchgibt die schnell in anderen Händen landen und die auch schnell benutzt werden

Hat Microsoft nicht ruiniert.

und woher kommt eigentlich von einigen der Gedanke das man die Kinect einfach zukleben kann?
Ihr glaubt doch nicht daran das Microsoft nicht auch auf die Idee gekommen ist.

Wenn die einen Zwang drinn haben wollen dann haben die einen Zwang drinn. Dann muss man halt 1mal in die Kamera winken um dem Bewegungssensor mitzuteilen jo Kamera is an und angeschlossen sonst geht die Konsole nicht an.

Ich bin da noch sehr skeptisch ich glaub kaum das man die Kamera austricksen kann indem man sie zuklebt oder zur wand dreht. Dann kann man die auch ganz weglassen seitens MS
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

t1gg0 hat geschrieben: Dass die Geheimdienste dieser Welt uns belauschen ist mir bewusst aber: ich halte mich selber nicht für so wichtig dass ich glaube dass ich belauscht werde - und wenn wärs mir echt egal - und zweitens wäre der Konzern Microsoft ruiniert wenn sich herausstellen würde dass sie die Leute 24/7 beobachten.
Deine Doppelmoral ist unglaublich. Kreditkarten und McDonalds (die wissen, wo die meisten Burger verkauft werden oder wie darf man das vestehen?) vs potentielle Beobachtung in deinem Wohnzimmer bei dir zu Hause in deinem Reich der Privatsphäre mit deinen eigenen Emotionen bei deiner Freizeitbeschäftigung. Aber das Kind ist ja im Brunnen. Und wenn man nie richtig weiß, wo die Grenze gezogen werden muss und sich stattdessen bei jedem Kleinscheiß selbst verbraucht um dann am Ende vor so ner Nummer wie hier kapitulieren zu müssen, dann kann ich auch nicht mehr helfen.

Und blauäugig wie sonst was: Sie wären ruiniert, käme das heraus. Ja, ich bin mir sicher, das hat in der Vergangenheit schon sehr viele Firmen/Länder/Geheimdienste davon abgehalten, das mit dem Datenschutz nicht so genau zu nehmen. In deinen Träumen! Natürlich STREAMEN die dein Wohnzimmer nicht 24/7 zu ihren Servern, das wäre paranoider Schwachsinn, aber man muss nun wirklich nicht immer in Extremen denken, nur damit das ganze leichter als lächerlich darzustellen ist.
Ums kurz zu machen (will endlich duschen) diese Daten Sammelwut fängt sicher nicht mit Kinect 2.0 an
Die erste Version musste auch nicht beim Spielen an sein, wenn sie nicht davon vorausgesetzt wurde. Das war der Deal.
finde die Idee toll dass jeder X1 Käufer Kinect hat weil es z.B. den Indie Entwicklern neue Möglichkeiten gibt wenn JEDER X1 Besitzer ja eine Kinect daheim hat
Macht zu dem Zeitpunkt, zu dem du gepostet hast, keinen Sinn. Sofern Microsoft nicht erneut umlenken, steht es im Moment als Fakt im Raum, dass die Macker alles andere als Indie-freundlich sind.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Gerade aktuell kann nicht mehr angehen das jemand das schön Redet. Die ganzen letzten Jahre wurden Leute, die das was Prism macht aufgezeigt haben, nur als Paranoid belächelt.
Jetzt weiß man das sie doch recht hatte.

Klar Interessiert es erst mal niemand was Einzelperson XY macht, aber aus dem Verknüpfen aller Informationen kann man doch einiges gewinnen.
Auch gerade aktuell: Die Drohnenangriffe der USA werden mit unter nach Auffälligkeitsmuster durchgeführt. Ah er war in nem Verdächtigen Gebäude, da sind Leute mit Waffen und er hat einen Bart = Das Rechtfertigt ihn mit ner Drohne zu ermorden.

Hey der hat bei der Terroristenszene in COD zu fröhlich drein geschaut. Und er hat am Telefon über Bomben geredet ..lassen wir es doch mal zu unser aller Sicherheit zu einem "Unfall" kommen.

Weit hergeholt? Mit Sicherheit. Undenkbar? Nein nach alles was man erfahren hat definitiv nicht mehr (und man hat vermutlich nur die Spitze des Eisbergs gesehen).
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sphinx2k hat geschrieben:Weit hergeholt? Mit Sicherheit. Undenkbar? Nein nach alles was man erfahren hat definitiv nicht mehr (und man hat vermutlich nur die Spitze des Eisbergs gesehen).
Regierungen finanzieren mit erheblichem Aufwand psychologische Forschungen zur Voraberkennung von menschlichem Verhalten. Bei "Minority Report" waren es noch irgendwelche Psi-Mutanten, in ein paar Jahren werden Daten von Videokameras, Äusserungen in sozialen Netzwerken und im privaten Mailverkehr auf Knopfdruck analysiert und *schwupps* wirst Du vorsichtshalber zur Verhaltensformung eingewiesen, weil man bei Dir 85% Wahrscheinlichkeit auf "ungebührliches" Verhalten festgestellt hat.

Und bevor jetzt jemand laut "Du paranoider Spinner" ruft ... in England werden bereits soziale Netzwerke auf solches Verhalten hin untersucht, geprüft und die auffällig gewordenen Menschen in einer "potentielle Gefährder"-Liste abgespeichert. Ebenso wird in England von Politikern gefordert, dass man pro-aktiv Menschen mit entsprechendem Gewaltpotential mit Sanktionen & Maßnahmen belegt.
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

Ich würde mir soetwas unter keinen Umständen anschaffen. Es wird vergessen, dass Microsoft jederzeit die DRM Features wieder aktivieren kann. Der DRM Verzicht ist nur unter Vorbehalt! Microsoft hat mein Vertrauen verspielt, nicht zuletzt wegen PRISM.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Dass M$ den Schwanz wieder eingezogen hat ist gut, aber mir als 360-Benutzer kommt die neue Xbox allein wegen dem Kinect-Zwang nicht in die Bude. Und dann noch 100 Euro mehr bezahlen oder was ? NEVER

M$ hat für mich sowieso verkackt
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Kajetan hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Weit hergeholt? Mit Sicherheit. Undenkbar? Nein nach alles was man erfahren hat definitiv nicht mehr (und man hat vermutlich nur die Spitze des Eisbergs gesehen).
Regierungen finanzieren mit erheblichem Aufwand psychologische Forschungen zur Voraberkennung von menschlichem Verhalten. Bei "Minority Report" waren es noch irgendwelche Psi-Mutanten, in ein paar Jahren werden Daten von Videokameras, Äusserungen in sozialen Netzwerken und im privaten Mailverkehr auf Knopfdruck analysiert und *schwupps* wirst Du vorsichtshalber zur Verhaltensformung eingewiesen, weil man bei Dir 85% Wahrscheinlichkeit auf "ungebührliches" Verhalten festgestellt hat.

Und bevor jetzt jemand laut "Du paranoider Spinner" ruft ... in England werden bereits soziale Netzwerke auf solches Verhalten hin untersucht, geprüft und die auffällig gewordenen Menschen in einer "potentielle Gefährder"-Liste abgespeichert. Ebenso wird in England von Politikern gefordert, dass man pro-aktiv Menschen mit entsprechendem Gewaltpotential mit Sanktionen & Maßnahmen belegt.
Dazu kann man auch sagen, das das ganze ganz klar nicht nur bei dieser total überzogen ^^Terrorabwehr^^ genutzt wird um weiter ( USA Weltpolizei spielen) wie bisher machen zu können , sondern in Zukunft zum formen der Gesellschaftlichen Klasse herangezogen wird.Manipulation von Massen nichts leichter als das mit so einem System. Man könnte wenn man es ganz spitzfindig sagen möchte behaupten das die schon immer zweigleisig gefahren sind ^^Terrorabwehr^^als Alibi u Vorrangig die totale Kontrolle des einzelnen und der Masse. Das soetwas mit ziemlicher Sicherheit aus dem Ruder laufen wird,^^angeblich zum Wohle der Allgemeinheit^^, sehen die nicht . Für die ist das Fortschritt .(deren ihr Fortschritt) Beim Adolf gings noch recht primitiv um Rassenreinheit und da wird es dann um Systemtauglichkeit/Verträglichkeit des einzelnen gehen, sprich effizients . Querulanten werden aussortiert, sie stören deren ihren^^Fortschritt^^.

Interessant ist das ein ziemlich hoher EU Beamter gerade heute verkündet hat das die Gefahr von massiven ( unkontrollierbaren) Sozialen Unruhen speziell in den Südlichen EU Mitgliedstaaten äusserst hoch ist. Und soetwas möchten die natürlich Kontrollieren können.Wenn nicht heute dann doch in Naher Zukunft. Und zwar warten die dann nicht erst bis zigtausende auf die Strasse gehen , die fangen deutlich früher an die Unzufriedenen abzugreifen und gleichzeitig werden 6 Milliarden Euros in irgendein sinnfreies Pseudo Sozial Dingens verbraten und irgendwelche pseudo Komisionen geschaffen ,um den Rest still zu halten. Warum die Leute, der Bürger so stinkig ist interessiert die aber nicht die Bohne , offizell behaupten sie natürlich das Gegenteil. Die sind heute an einem Punkt angelangt wo es eigentlich kein zurück mehr gibt. Die werden diese total überwachungs und kontroll Nummer jetzt erst richtig ausbauen. Bei uns im Westen eine vorbeugende Massnahme sozusagen. :mrgreen:

Die Frage ist wer bleibt auf der Strecke das System so wie es jetzt anscheinend ^^Demokratisch^^ abläuft oder der einzelne und so wie es ausschaut gibt es da gewaltigen ^^Knatsch^^ demnächst .
Das jetzige Kapitalistische pseudo demokratische System ist praktisch fast gezwungen zum Polizei und Ueberwachungs Staat zu mutieren um da als Sieger hervor zugehen.

Ich behaupte auch das selbst diese verrückten Bombenleger durch dieses Kapitalistische System mit dem Demokratischen Denkmäntelchen geradezu ermuntert werden. Man muss sich nur mal die Arabische Welt im zusammenhang mit dem Wirken der Westlichen Mächte dort in den letzten 50 Jahre anschauen. Dieses Kapitalistische System hat sie geradezu erschaffen. Das perverse ist dazu das gerade so Länder wie Saudi Arabien (ihre diktatorischen strukturen) , die mit wahnsinnig viel Geld diese Extremistischen Islamisten unterstützen, von den USA und England Geschützt werden. Dieses Wirken ist wenn man es in seiner Gesammtheit betrachtet durch und durch krank und entlarvt diesen totalen Kontroll u überwachungs Wahnsinn der USA u England als (kranker ) Systemschutz u nicht als ^^Terrorabwehr^^. Der Arabische Frühling ist erst der Anfang dort, da wird es bald so richtig rund gehen . siehe Aegypten.

Sorry Kajatan , eigentlich hast du schon alles gesagt , aber jeder sollte sich zu diesem Thema äussern und mir war danach
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.06.2013 11:27, insgesamt 4-mal geändert.
Anvaale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anvaale »

Das anscheinend noch niemand auf die idea gekommen ist das das ganze von Anfang an eine Marketingstrategie war wundert mich irgendwie. Was gibt es besseres als negative schockpresse um dann am ende, bzw ab einem gewissen Punkt dann ganz plötzlich einzulenken und dem verärgerten Kunden das gefühl zu geben er hätte das herbeigeführt/bewirkt. und siehe da verkaufszahlen steigen. Ihr habt doch nicht ernsthaft geglaubt das ein multimilliarden Konzern wie MS sowas nicht vorraus planen kann.