PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?

Beitrag von AppleRedX »

Levi hat geschrieben:und auch für dich die Frage: und warum darf ich es dann nicht einfach nicht anschließen?
(PS: sollte das mit den "Kalibrierten Kinect erforderlich" immer noch stimmen hilft auch kein Klebeband))
Weils zum Bedienkonzept gehört?

Und ja, ich finde das Bedienkonzept gut, war bei Kinect 1.0 (ist bei mir auch städnig dran) ein guter erster Schritt und wird jetzt wie es aussieht noch besser. Sprache. Gesten. Fehlt nur noch ne Projektion und wir haben Minority Report im Wohnzimmer.

Im Gegensatz zu den als paranoide 1984 Verhinderer getarnten Fanboys bin ich offen für neue Bedienkonzepte, deswegen liebe ich die Wii & Wii U.
Zuletzt geändert von AppleRedX am 27.06.2013 09:03, insgesamt 2-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

AppleRedX hat geschrieben: Im Gegensatz zu den als paranoide 1984 Verhinderer getarnten Fanboys bin ich offen für neue Bedienkonzepte, deswegen liebe ich auch die Wii & die Wii U.
Bild
RoyalFart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoyalFart »

Ich habe 2 XBoxen 360 zuhause und 82 Spiele im Regal zu stehen. Und ich liebe sie. Die Neue ist und bleibt wegen der abwärtsinkompatibilität und der Kamera aus dem Rennen.
Ich bin froh, dass Sony die Kamera optional gemacht hat.
Ich will und werde niemals eine fremde Kamera und ein Mikro in meinem Heim dulden. Wenn man sich erstmal an gewisse Dinge gewöhnt hat und sie als selbstverständlich hinnimmt, dann hinterfragt man sie auch nicht mehr.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

RoyalFart hat geschrieben:Ich will und werde niemals eine fremde Kamera und ein Mikro in meinem Heim dulden.
Haste all Deine Smartphones schon entsorgt? Umweltschonend hoffe ich doch ... :D :wink:

EDITH: Ich vergass Dir zu empfehlen auch gleich mal zu checken wie es mit Laptops & dergleichen aussieht. Die haben mittlerweile alle Cam & Micro. Ebenfalls AllInOnegeräte wie der iMac.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

AppleRedX hat geschrieben:
RoyalFart hat geschrieben:Ich will und werde niemals eine fremde Kamera und ein Mikro in meinem Heim dulden.
Haste all Deine Smartphones schon entsorgt? Umweltschonend hoffe ich doch ... :D :wink:
Da mit dem Micro kann man schwer gegensprechen, aber in der Regel dürfte es ja so sein, dass die Handys so liegen, dass ihre Kameras nicht den kompletten Raum ausleuchten und die Laptopkamera sich definitiv überkleben lässt.
Bei Horst schwingt von Anfang an dieses "muss angeschlossen und kalibriert sein" mit - und bis heute hat MS noch nicht klargestellt, was letzteres bedeutet.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Update
Neueste Rettet die Welt Meldung von 4 Players

Sony hat gelogen, die neue Konsole ist gar keine Konsole sondern nur ein gemeingefährlicher schwarzer Mini Atom Reaktor ohne Kontroll und überwachungs Möglichkeiten. Wenn IGN das sagt dann ist das so, nicht umsonst schreiben wir alles von denen falsch ab (4P Spezialität). Das nennt man kritischen Next Gen Global Journalismus und bis zur nächsten IGN Ausgabe gehen wir ( die 4P Redaktion) spazieren und denken uns eine neue Pose für die HorstboxKinekt aus. Man könnte ja gehackt werden, und dann möchte man schon cool ausschauen :mrgreen:
RoyalFart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoyalFart »

Haste all Deine Smartphones schon entsorgt? Umweltschonend hoffe ich doch
Alter, ich kann nicht mehr! Dein Dauerargument geht mir auf den Keks. Würden deine Spione besser arbeiten, hättest du gewusst, dass ich eine Nokia-Gurke habe, die in jedem Supermarkt vorne an der Kasse hängt. Apps und den ganzen Scheiß brauche ich nicht. Wenn ich schon morgens diese ganzen Typen sehe, die sich nicht mehr unterhalten können, sondern sich ständig nur noch die Handys ins Gesicht halten, um zu zeigen, was sie gerade im Internet gefunden haben. Die ganze Welt ist nur noch mit einem Haufen von Nichts aufgebläht. Informationsmüll, die dein Hirn so voll stopfen, dass du vergisst was dir eigentlich wichtig sein sollte.
Und ich habe eine Prepaid-Karte!
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Levi hat geschrieben:und auch für dich die Frage: und warum darf ich es dann nicht einfach nicht anschließen?
(PS: sollte das mit den "Kalibrierten Kinect erforderlich" immer noch stimmen hilft auch kein Klebeband))
(...)
Schwache Argumentation. Warum an vielen potentiellen Kunden vorbei produzieren?? Das Ganze kann man auch optional machen. Das WiiU Tablet kann auch nur optional genutzt werden.

Ich kaufe mir die X1 nicht wegen Kinectpflicht. Warum soll ich mir ne Kamera mitkaufen, wenn ich gar keine will?
Der Überwachungsaspekt ist nur EIN Grund.
Das fängt bei der ganz banalen Platzfrage an: Keinen Plan habe wo ich diese hinstellen sollte, ohne das es scheiße aussieht.
Zuletzt geändert von Satus am 27.06.2013 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

RoyalFart hat geschrieben:Alter, ich kann nicht mehr! Dein Dauerargument geht mir auf den Keks.
Passt leider zu 99,9% der angeblich um Ihre Sicherheit & Menschenwürde besorgten MöchtergernFletcherVisionären hier. Halten sich für den Nabel der Welt so das jeder 007einhalb nichts wichtigeres zu tun hätte als Ihnen beim zocken, rülpsen & vögeln zuzuschauen.

Das Du konsequent bist finde ich gut ...
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Und ja, ich finde das Bedienkonzept gut, war bei Kinect 1.0 (ist bei mir auch städnig dran) ein guter erster Schritt und wird jetzt wie es aussieht noch besser. Sprache. Gesten. Fehlt nur noch ne Projektion und wir haben Minority Report im Wohnzimmer.

Im Gegensatz zu den als paranoide 1984 Verhinderer getarnten Fanboys bin ich offen für neue Bedienkonzepte, deswegen liebe ich die Wii & Wii U.
Wie schwer kann es eigentlich sein, endlich zu kapieren, dass nicht die Innovation an sich verschmäht wird sonder die Art und Weise wie sie uns AUFGEZWUNGEN wird.

Wenn ich mir ein Gerät holen möchte, welches diese Funktionen bietet dann kauf ich mir eins. Aber ich will eine Spielekonsole!
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Satus hat geschrieben:Schwache Argumentation. Warum an vielen potentiellen Kunden vorbei produzieren?? Das Ganze kann man auch optional machen.
Weil die Erfahrung gezeigt hat das optional erhältliches Zubehör bestenfalls stiefmütterlich von den Publishern supported wird.

Hey, vielleicht gehört der Core-Gamer auch nicht zur wichtigsten Zielgruppe ... wer weiss?
The core gamer is the bastard middle child of the casual and hardcore gamer. He invests the former's effort and cries when he doesn't get the latter's results.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

speziell den Letzten Satz sollte man sich in Zeiten von Prism auf der Zunge zergehen lassen :D

Vorallem: was hat das mit Bedienkonzepten zu tun?

Nehm die Wii. Mit nen angeschlossenen Classiccontroller, kannst du auch durchs Hauptmenu navigieren, ohne den Pointer zu benutzen, und das obwohl der Pointer nichtmal Sicherheitskritisch ist. Alternativen heißt das Zauberwort. "Es gehört zum Bedienkonzept" ist einfach nur peinlich als Ausrede.

Und es gibt genug Alternativen zu einer Gestensteuerung per HD-Kamera, die mich permanent beobachtet. (Und ja, meine Laptop Kamera ist abgeklebt (zusätzlich zur Deaktivierung im Bios)

Warum kann ich sie nicht einfach nicht anschließen, und per Controller/Fernbedienung steuern?! (Frage wurde ergänzt und bleibt weiter offen)
Zuletzt geändert von Levi  am 27.06.2013 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

RoyalFart hat geschrieben:Alter, ich kann nicht mehr! Dein Dauerargument geht mir auf den Keks.
Passt leider zu 99,9% der angeblich um Ihre Sicherheit & Menschenwürde besorgten MöchtergernFletcherVisionären hier. Halten sich für den Nabel der Welt so das jeder 007einhalb nichts wichtigeres zu tun hätte als Ihnen beim zocken, rülpsen & vögeln zuzuschauen.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Man muss nicht jeden Scheiss mitmachen und man muss sich auch nicht überall ausschließen. Nur weil man keine Kamera im Wohnzimmer haben will ist man noch lange nicht Technologiefeindlich und muss sein Smartphone wegwerfen. Immer diese billigen Argumenationsketten. Wenn ich Umweltbewusst bin muss ich auch nicht zurück in die Höhle ziehen um das zu zeigen und zu leben. Und beim ersten Konzept hat MS ganz klar eine Grenze überschritten und beim jetztigen Konzept sehe ich beim Verbrauer auch keine großartigen Vorteile. Die sehe ich nur bei MS.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

5ancho hat geschrieben:Wie schwer kann es eigentlich sein, endlich zu kapieren, dass nicht die Innovation an sich verschmäht wird sonder die Art und Weise wie sie uns AUFGEZWUNGEN wird.

Wenn ich mir ein Gerät holen möchte, welches diese Funktionen bietet dann kauf ich mir eins. Aber ich will eine Spielekonsole!
Ah, steht einer mit ner Pistole hinter Dir und ZWINGT Dich eine Xbone zu kaufen. Eher nicht.

Wenn Du eine Spielkonsole willst kauf Dir doch die Wii U ... die kommt ohne DRM, Cloud & SocialNetworkShareMeineGefüphlsweltBeimKackenMist. Von Anfang an, ohne vorheirigen Shitsorm und schnauzehaltendes abwarten.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Und du bist auch noch so naiv zu denken, dass wenn man von ausspionieren redet, genau diese von dir genannten Beispiele zu treffen.

Es geht hier um Marketing. Ja denen ist egal ob du rülpst, zockst oder vögelst. Ihnen ist aber nicht egal welche Biersorte du trinkst, welches Spiel du bevorzugst oder welche Gleitgelmarke du benutzt.

Vor vielen vielen Jahren hab ich auch noch gedacht, Payback wäre eine super Idee um Kunden zu binden und ihnen etwas wieder zu geben...