PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

chuck norris 82 hat geschrieben:Ich frage mich eh was Sony mir außer bessere Grafik neues bringt. Ein share Button? WoW! Die ganze Konsole ist irgendwie nur ein Update und kein Generationswechsel.
Die Xbox hatte da schon viel mehr Ideen und neue Wege, wenn auch bei den Meisten leider recht unbeliebt.... Ich will das Family sharing zurück! :D

Der war gut, inzwischen kann ich schon Mehrstimmig über die Horstbox und ihre Rosa Brille Fraktion lachen. Ich bin Fan von eurem naiven humoristischen Beitrag in Sachen Realität :mrgreen:
tr1on
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?

Beitrag von tr1on »

Was kriegt 4P eigentlich für diesen reißerischen Artikel von M$?
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

tr1on hat geschrieben:Was kriegt 4P eigentlich für diesen reißerischen Artikel von M$?
Immerhin wohl bessere PR, als M$ in eigener Sache wohl jemals leisten würde...
KATTAMAKKA hat geschrieben:[...] und das es nicht so auffällt bringen sie ne eigentlich possitve News mit einer negativen Ueberschrift. [...]
Scheint zwar zunächst so, ist aber nicht der Fall. Denn was wäre denn die alternative, positive News gewesen?
Playstation 4: Kamera optional
Na toll. Das wussten wir auch vorher schon. :D 4players bezog sich eben lediglich auf den - sogar verlinkten - Artikel von IGN, der inhaltlich für den Kunden(!!) ziemlich belanglos ist.
So auch dieser Artikel. Die Überschrift ist aus Kundensicht "neutral", denn für uns spielt es ja erst einmal keine Rolle, wie viel Euro Sony pro Konsole letztlich dazuzahlen muss.

Das heißt aber nicht, dass der Artikel grundsätzlich uninteressant ist, immerhin erfahren wir hier, dass Sony ursprünglich auch MSs Strategie fahren wollte, bis sie deren geplanten Launch-Preis erfahren haben und diesen dann auf Teufel komm raus unterbieten wollten.

Das ist keine Meinungsmache von 4players, sondern sie liefern lediglich Informationen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

und ich bleibe weiterhin der meinung, dass der kinect zwang die einzige möglichkeit darstellt, diese neue form der eingabemethode wirklich zu etablieren. mich wundert nicht wirklich, dass viele hier sagen, dass sie es gut von sony finden, weil sie die kamera eh nicht brauchen. das liegt aber einzig und allein daran, dass die kameras (sowohl eyecam/eyetoy als auch kinect einfach keine gute unterstützung seitens entwickler genießen und deshalb auch keine große hardware basis besteht. logisch, dass man annimmt, man "braucht" sie nicht.

deshalb finde ich diesen schritt von MS tatsächlich gut und unterstütze diesen auch! hat bei der wii oder wii u sich jemand über die neuen eingabe methoden beschwert wo sogar gänzlich ein normaler controller im umfang der konsole gefehlt hat? irgendwie nicht.

desweiteren muss man bedenken, dass die kinect eben quasi fest in der xbox integriert ist, sie wie auch das blu-ray laufwerk, oder der speicher. sie kommt nur als externe hardware, weil eine direkt in die xbox integrierte kamera mehr als unkomfortabel wäre. deshalb wird höchstwahrscheinlich es auch niemals eine xbox one ohne kamera geben.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

King Rosi hat geschrieben: deshalb finde ich diesen schritt von MS tatsächlich gut und unterstütze diesen auch! hat bei der wii oder wii u sich jemand über die neuen eingabe methoden beschwert wo sogar gänzlich ein normaler controller im umfang der konsole gefehlt hat, beschwert?
natürlich. was denkst du denn!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Spoiler
Show
AkaSuzaku hat geschrieben:
tr1on hat geschrieben:Was kriegt 4P eigentlich für diesen reißerischen Artikel von M$?
KATTAMAKKA hat geschrieben:[...] und das es nicht so auffällt bringen sie ne eigentlich possitve News mit einer negativen Ueberschrift. [...]
Scheint zwar zunächst so, ist aber nicht der Fall. Denn was wäre denn die alternative, positive News gewesen?
Na toll. Das wussten wir auch vorher schon. :D 4players bezog sich eben lediglich auf den - sogar verlinkten - Artikel von IGN, der inhaltlich für den Kunden(!!) ziemlich belanglos ist.
So auch dieser Artikel. Die Überschrift ist aus Kundensicht "neutral", denn für uns spielt es ja erst einmal keine Rolle, wie viel Euro Sony pro Konsole letztlich dazuzahlen muss.

Das heißt aber nicht, dass der Artikel grundsätzlich uninteressant ist, immerhin erfahren wir hier, dass Sony ursprünglich auch MSs Strategie fahren wollte, bis sie deren geplanten Launch-Preis erfahren haben und diesen dann auf Teufel komm raus unterbieten wollten.

Das ist keine Meinungsmache von 4players, sondern sie liefern lediglich Informationen.
Du laberst wieder wie immer totaler Schlunz , bei der PS4 ist die Kamera eine seperate Hardware und nicht wie bei der Horstbox ein komplett in die Konsole verbautes Teil das praktisch bei jeder Funktion der Horstbox aktiv ist. Und in spätestens 1 Jahr werden wir klar wissen was die Kinektkamera ohne unser Wissen so alles kann, bzw was der der Horstbox User alles so treibt :mrgreen:

Oder was er alles anstellen muss um die Kinektkamera unschädlich zu machen ohne die Horstbox und ihre Funktionen auf Null zu fahren. Ohne Kinekt funktioniert nicht mal die Hälfte bei der Kiste. Das ist auch der gnadenlose Unterschied zur PS4 , weil die funktioniert zu 100% ohne Kamera und diese Strategie hat Sony nicht erst seit gestern , oder willst du uns sagen das sie praktisch über Nacht kurz vor dem Lunch der PS4 das komplette technische Gerüst und Design der PS4 über den Haufen geworfen haben? :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.06.2013 06:57, insgesamt 2-mal geändert.
zero18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zero18 »

Ja das würde mich auch interessieren.

Aber mal im Ernst der Artikel ist nicht wirklich gut gemacht. Zumal schon der Preis der neuen Cam bei Amazon für 49Euro gelistet ist.

Desweiteren würde dann die Konsole keinesfalls gleich 100Euro mehr kosten, nicht einmal die 50Euro wären dann aufgeschlagen worden. Hätte man die Cam jeder PS4 beigelegt hätte man eine viel größere Charge herstellen müssen was wiederum den Preis auch senkt. Massenproduktion ist weitaus günstiger als immer mal wieder vereinzelt ein paar Tausende herzustellen.

Sony macht es aber richtig. Das Zubehör das der PS4 beiliegt reicht vollkommen. USB Kabel, HDMI Kabel, Kopfhörer und Conroller ist ausreichend. Und das der Controller wie Ambilight zur Erzeugung einer Stimmung auch genutzt werden kann reictht doch auch vollkommen. Vor allem sehe ich keinen Vorteil wenn die Konsole weiß welchen Charakter oder wo im Raum ich genau sitze
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Spoiler
Show
AkaSuzaku hat geschrieben:

Du laberst wieder wie immer totaler Schlunz , bei der PS4 ist die Kamera eine seperate Hardware und nicht wie bei der Horstbox ein komplett in die Konsole verbautes Teil das praktisch bei jeder Funktion der Horstbox aktiv ist. Und in spätestens 1 Jahr werden wir klar wissen was die Kinektkamera ohne unser Wissen so alles kann, bzw was der der Horstbox User alles so treibt :mrgreen:

Oder alles anstellen muss um die Kinektkamera unschädlich zu machen ohne die Horstbox und ihre Funktionen auf Null zu fahren. Ohne Kinekt funktioniert nicht mal die Hälfte bei der Kiste :mrgreen:
Wen meinst du? 8O Auf meinen Post hast du jedenfalls nicht geantwortet. :P Das Kinect an die Xbox angeschlossen sein muss, ist sicherlich nur eine Sache der Software(einstellungen) - auf die wir als User keinen Zugriff haben werden.
Ergo: Sony HÄTTE das EyeToy auch ohne großen Aufwand verpflichtend machen können und andersherum.

Aber ich denke, dass das ohnehin so weit logisch ist..
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 27.06.2013 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@AkuSaku

Ne muss ich nicht , du zerlegst dich selber :mrgreen:
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

@AkaSukazu

Informationen sind immer Teil von Meinungsmache.
Und Informationen sind eben generell nicht wertneutral.

Wenn das nordkoreanische Staatsfernsehen berichtet, dass China (wirtschaftlich und militärisch) schon jetzt leistungsfähiger ist als die USA, würdest du das unwidersprochen als objektive Information werten oder nicht doch eher als Propaganda? Letzteres ist nichts anderes als eine höchst subjektive Information.

Die Frage ist doch: Wer hat etwas davon, dass durch den Artikel der Eindruck erweckt wird, dass Sony einen ähnlichen Weg verfolgen wollte? Wer denkt sich da beim Lesen zwangsläufig nicht "Hmm, ist Sony DOCH NICHT BESSER als M$???"

Dass Sony's "Verzicht" auf eine ähnliche konzeptionelle Ausrichtung der Konsole viel mehr ein GEWINN für den Spieler ist, wird einfach unter den Tisch fallen gelassen. Denn nichts anderes als ein Gewinn ist es, nicht zwanghaft an ein Zusätzgerät gebunden zu sein, sondern selbst die Wahl zu haben, eine Kamera zu nutzen oder darauf zu verzichten.
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

find ich gut so.
Diejenigen, die ums verrecken keine Kamera wollen, kaufen die PS4 und werden zu nix gezwungen.
Diejenigen, die Potential in der Kamera sehen können noch hoffnungsfoll zur Xbone schielen, weil ja dann dort theorethisch doch noch was kommen könnte, das über den CasualMist hinausgeht.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

zero18 hat geschrieben:Desweiteren würde dann die Konsole keinesfalls gleich 100Euro mehr kosten, nicht einmal die 50Euro wären dann aufgeschlagen worden.
Eben! Wer das unbedingt will, kann sich zum Launch auch eine Kamera zusätzlich kaufen und liegt dann immer noch 50€ unter dem dann vergleichbaren Angebot der Xbox bei leistungsfähigerer Hardware.
Vor allem sehe ich keinen Vorteil wenn die Konsole weiß welchen Charakter oder wo im Raum ich genau sitze
Es ergibt für dich als Gamer auch keinen nennenswerten Mehrwert. Den haben einzig allein Hersteller und Publisher, um zu erfahren wer wann wie ihre Produkte konsumiert, wieviele Personen bei einem bestimmten Spiel - und zu welchem Zeitpunkt des Spiels - im Raum sind, ob der Standort der Konsole verändert wurde, und so weiter. Im Prinzip Business schnüffeln zu Marketing und Absatzzwecken.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

@tr1on:

In der Wortwahl der Überschrift schwingt tatsächlich sowas mit. Man hätte das auch insgesamt ausgewogener ausformulieren können.
Nichtsdestotrotz halte ich die News für interessant, auch wenn sie für mich und meine (noch nicht einmal gefallene) Entscheidung keine Rolle spielt.

Die Nachricht für sich gesehen bleibt - in meinen Augen - daher ziemlich neutral. Ich ging ohnehin nie davon aus, dass Sonys Strategie aus der reinen Liebe zu ihren Kunden entstand. :D
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 27.06.2013 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Und wenn schon? Die braucht zum Launch eh keiner. Ich wahrscheinlich noch nicht mal später, es sei denn das Betriebssystem nötigt mich irgendwann dazu.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

langsam gehen mir diese ganzen "News" zu den neuen Konsolen tiereisch auf den Sack .. diese hier ist mehr als nur "Wayne"