PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Supabock- »

Bin gerade dabei, die PS3 zu formatieren. Hab die Version "rebuild data system"
Gewählt.
Jetzt steht da nach 2 Stunden immer noch der erste Screen:
"Bereitet vor... bitte warten" und so eine drehendes Smbol oben links dreht sich.
Ich nehme stark an, das sollte nicht so lange gehen und hat sich aufgehängt?!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Supabock hat geschrieben:Bin gerade dabei, die PS3 zu formatieren. Hab die Version "rebuild data system"
Gewählt.
Jetzt steht da nach 2 Stunden immer noch der erste Screen:
"Bereitet vor... bitte warten" und so eine drehendes Smbol oben links dreht sich.
Ich nehme stark an, das sollte nicht so lange gehen und hat sich aufgehängt?!
Die Dauer hängt natürlich von der Festplattengröße, der Fragmentierung und deinem PS3 Model ab. In einigen Foren schreiben Leute, dass es zwischen 12 und 24 Stunden dauern kann.

Hier ein Tip aus einem anderen Forum:
Try booting your PS3 into safemode first. Then restore your File system. After restoring the file system, then try the full format.

Allgemein kann man in diesem Thread
http://community.us.playstation.com/t5/ ... p/30465437

lesen, dass einige Leute sich auch darüber beschweren, dass der "Vorbereitungsbildschirm" seit 1-2 Stunden läuft und sonst nichts passiert.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

so was in die Art wollte ich hören, danke.
Was tut man nicht alles für seine PS3
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Update : unveränderte Situation. Kotzt mich an.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Supabock hat geschrieben:Update : unveränderte Situation. Kotzt mich an.

Das dauert zu lang, denke ich. Resette mal, vielleicht bringt ein Neuversuch etwas. Ansonsten: Backup machen, formatieren und dann nochmal "restoren". Wenn`s immer noch nichts bringt: andere Festplatte ausprobieren, falls vorhanden. Das restoren samt anderen Befehlen aus dem safe-mode ist ja eigentlich das einzige was du machen kannst, ohne direkt Zugriff auf die "Weichteile" der Konsole zu nehmen.

Hast du noch Garantie auf die PS3?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Heute abend mach ich das mal.
Das kotzt mich mega an. So eine Scheiße ist der Grund, warum ich statt am PC an Konsolen spiele.
Und jetzt ist es da genauso. Und nein, natürlich hab ich auch keine garantie mehr dadrauf.
Hoffentlich hat der Hard Reset sie jetzt nicht gebrickt.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Update:
Die Konsole ist nicht gebrickt. Nach Hard Reset ist sie einwandfrei gestartet und eine Fehlermeldung ploppte auf.
Daraufhin wurde das Dateisystem repariert. Dann habe ich das "Databank Rebuild" ausgeführt, was innerhalb von 5 Minuten durch war.
Allerdings hatte ich keine Zeit zu prüfen, ob das die tlou-Fehler behoben hat.
Soul_Consumer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soul_Consumer »

Hi Leute,

wollte einmal fragen ob es sich noch lohnt sich eine PS3 zu kaufen.

Möchte unbedingt The Last of Us daddeln.

Noch wichtiger ist mir das anstehende FFX Remake :) sowie die FF Teile 7-9 die es ja im Store als Download gibt.
Blöde Frage dazu, was passiert mit den Downloads der FF Teile wenn die Server irgenwann mal abgeschaltet werden (blöde Frage da dass PS Network doch auch auf der PS4 ist right?)
Oder wenn meine PS3 sich mal verabschiedet und ich eine neue kaufen muss.

Danke für Antworten auf meine vermutlich dämlichen Fragen^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

In anbetracht der sehr großen Spielebibliothek lohnt sich ein Kauf sicherlich. Musst halt schauen ob genügend Sachen für Dich dabei sind, aber ein paar hast Du ja anscheinend schon gefunden ;) Hier z.B. eine Liste mit allen 4P-Tests zu PS3 spielen: http://www.4players.de/4players.php/ber ... :|subgenre:| (absteigend nach Wertung sortiert)

Zu Deinen anderen Fragen: wenn Du Dir die Spiele einmal heruntergeladen hast, kannst Du sie unabhängig vom Server offline spielen.
Nur falls Du ein PS+ Abo haben solltest und Dir darüber kostenlose Spiele herunterlädst, muss Dein Abo aktiv sein um die Spiele weiter spielen zu können.

Und: es gibt keine dämlichen Fragen, nur dämliche Antworten ;)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Da die PS4 nicht abwärtskompatibil ist und du PS3-Titel zocken möchtest -> lohnt.
Blöde Frage dazu, was passiert mit den Downloads der FF Teile wenn die Server irgenwann mal abgeschaltet werden (blöde Frage da dass PS Network doch auch auf der PS4 ist right?)
Wenn Sony seinen Online-Dienst einstellt (eher unwahrscheinlich, aber wer weiß, was die Zukunft bringt), wirst du deine Spiele nicht mehr runterladen können. Deinen ganzen Spiele aus dem Network-Store sind dann futsch :)
Gibt deine PS3 den Geist auf, solltest du auch mit einer neuen auf die Spiele zugreifen können, wenn du dich mit deinem Konto anmeldest.
Soul_Consumer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soul_Consumer »

Ok, erstmal danke für die Antworten :)

Habe FF7-12 ja noch komplett im Original hier aber keine PS1 oder PS2 mehr :(
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Wenn Sony seinen Online-Dienst einstellt (eher unwahrscheinlich, aber wer weiß, was die Zukunft bringt), wirst du deine Spiele nicht mehr runterladen können. Deinen ganzen Spiele aus dem Network-Store sind dann futsch :)
"Futsch" ist etwas missverständlich ausgedrückt ;) Wie Du richtig meintest: man kann sie dann nicht erneut herunterladen, aber sie sehr wohl noch spielen, wenn sie noch auf der PS3 installiert sind.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Nerix hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben:Wenn Sony seinen Online-Dienst einstellt (eher unwahrscheinlich, aber wer weiß, was die Zukunft bringt), wirst du deine Spiele nicht mehr runterladen können. Deinen ganzen Spiele aus dem Network-Store sind dann futsch :)
"Futsch" ist etwas missverständlich ausgedrückt ;) Wie Du richtig meintest: man kann sie dann nicht erneut herunterladen, aber sie sehr wohl noch spielen, wenn sie noch auf der PS3 installiert sind.
Tyoa... das gleiche wenn Apple iTunes einstellt. Ich war noch nie ein Fan von rein digitalen Inhalten, ich hab dann doch leider ne CD in der Hand. Leider geht der Trend auch (wie es die Box haben wollte) darauf hin Inhalt erst mal online registrieren muss. Dann hilft einem nicht mal mehr der Datenträger was, wenn der Dienstleister es verweigert. Echt arg.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich nutze iTunes nicht. Kann man da denn die Musik weiter abspielen, sollte iTunes komplett eingestellt werden (oder wird eine Internetverbindung vorausgesetzt)? So wie es jetzt für Downloadspiele ist, empfinde ich es noch als verschmerzbar, da man sie ja nach einmaligem installieren theoretisch beliebig lange spielen kann (sofern die Hardware hält).
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Kurze Frage zu Soundtracks: Durch Vorbestellung von tLoU bekam ich den Soundtrack des Spiels,
krieg ich den irgendwie von der PS3 runter auf den PC bekommen? Oder hängen da bekackte Dateiformate/DRM/sonstwas dran?