The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Klemmer
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Klemmer »

Levi hat geschrieben:
Klemmer hat geschrieben:Uncharted und The Last Of Us sind zwei vöölig unterschiedliche paar Schuhe -sowohl was die Steuerung, als auch das Gameplay angeht.
Ich weiß gar nciht wieso das hier die ganze Zeit hinzugezogen wird...
Ich hatte Uncharted genannt, denn auch Uncharted 2 wurde mir mit: "ist kein reiner Shooter" schmackhaft gemacht, um mich dann doch zu enttäuschen ... zudem sinds nunmal die gleichen Entwickler ;) ... da ist es meistens nicht all zu weit her, dass Spiele ähnliche Mechaniken besitzen. (Ausnahmen bestätigen angenehm die Regel) ..

Ja die Uncharted Teile sind echt grauenhafte Shooter - das Spiel hat bei mir nur von der Inszenierung gelebt, wenn diese ewig langweiligen Shooterpassagen gekommen sind, habe ich auch immer das kotzen bekommen.

Die Angst musst du bei The Last Of Us in der Regel nicht haben - man kann sich (auf Normal) zwar auch relativ problemlos durchballern, aber man kommt in der Regel besser durch, wenn mans anders macht. Die Feuergefechte fühlen sich auch in dem Sinn ganz anders an, weil Waffen besonders zu Beginn brutalen Recoil haben und es quasi keine vollautomatischen Waffen gibt - die Schüsse die man abgibt, sind also deswegen gezielt und nicht wie bei Uncharted einfach drauf losgerotzt.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann warte ab. Gebraucht gibs das Spiel doch sicherlich in kürze für ~30€. Da kann man ja bedenkenlos zuschlagen. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ein Spiel was für mich ist, würde ich auch einen feuchten Dreck tun und es für 60€ neu kaufen. Lass dir da bloß nichts einreden - auch wenn das Spiel wirklich nicht schlecht ist ;).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

na hört sich doch alles ganz fein an :) ...

60 werden es nicht werden ... und gebraucht ist sowieso keine Alternative bei "aktuellen" Spielen (Wenn ich die Möglichkeit habe, sollen Entwickler gefälligst auch was von meinen Geld sehen ;)). Ich warte einfach, bis wir irgendwo gegen die 40 laufen, und fertig :)

Aber danke für die "Berichte" :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also ich finde, gerade die Shooterelemente sind in dem Spiel natürlich nicht revolutionär, aber weil sie so intensiv und durch die Grafik und die Akustik so hervorragend unterstützt werden, schon irgendwie geiler als in allen anderen Spielen.
Der Nahkampf natürlich sowieso, es hat nie soviel Spaß gemacht Nahkampfwaffen einzusetzen.
Flasche zum betäuben, Sprinten und schon sieht man wunderschön umgesetzte "Konsequenzen" :mrgreen:

Würde nicht sagen das das alles nichts besonderes ist ... es ist von den Möglichkeiten her nur mehr oder weniger Genrestandard, aber die Umsetzung ist klasse.
Habe vorhin nochmal Uncharted 3 gespielt und wenn man dort die Animationen schon gut fand, wird man bei TLoU auf jeden Fall umgehauen. Das ist einfach noch eine Ecke derber, realer, dreckiger. Und die Schießereien sind sowieso kein Vergleich ^^

PS: Ach Levi, lass dich doch net foppen ;)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Klemmer hat geschrieben:Uncharted und The Last Of Us sind zwei vöölig unterschiedliche paar Schuhe -sowohl was die Steuerung, als auch das Gameplay angeht.
Ich weiß gar nciht wieso das hier die ganze Zeit hinzugezogen wird...
*signed* auch wenn ich uncharted sehr mag ist last of us noch einmal ein ganz anderes kaliber in sachen gameplay. ich würde sogar behaupten das ich so eine flüssige verknüpfung von stealth, gunplay und erkundung in noch keinem anderem spiel erlebt habe... und wenn dann noch nie so elegant und fließend. spätestens nach dem hotel abschnitt habe ich gewusst warum naughty dog, no country for old men als einfluss genannt haben. knisternde spannung in der luft :) einfach unvergesslich :danke: da war der bruch zwischen shooter und kletter passagen in uncharted um einiges größer...
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Das Spiel war so gut, dass es mir erstmal alle anderen Spiele für die nächste Zeit versaut hat :lol:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Rooster

Die ständige Abwechslung ist die Stärke von TLOU. Erst bin ich Jäger, dann tauchen zwei Schläger auf und machen mich zum Gejagten. Ich renne zurück, Verstecke mich hinter einer Kiste, knalle sie ab, geh weiter, und plötzlich bin ich in einem sporenverseuchten Loch, wo nur Clicker herumlungern. Da kommt garantiert nie Langeweile auf!

PS: kein Spoiler, sondern ein erfundenes Beispiel.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Das Spiel ist einfach unglaublich. Ich werde einfach noch einmal schreiben was ich denke.

Wie schon bei http/: http://www.reddit.com/r/thelastofus sehr oft besprochen hat TLOU einen unglaublichen "emotional hangover" ausgelöst. Bei meinen Freunden gilt das selbe. Jetzt ist Mittwoch und ich habe das Spiel am Sonntag durchgespielt und es vergeht noch immer keine 2 Stunden wo ich nicht an das Spiel denke. Ich Spiele es es seit drei Tagen nicht mehr. Spiele sind weiss Gott nicht das einzige in meinem Leben aber es beschäftigt mich noch immer. Am liebsten würde ich jeden bei Naughty Dog umarmen für dieses Spiel, welches meiner Meinung nach das beste Spiel aller Zeiten ist.

Noch nicht einmal Requiem for a Dream, Fight Club, Se7en oder Dark Knight, 12 Angry Men und Departed (meine absoluten Lieblingsfilme als enthusiatistischer Filmfan) haben das geschafft. Seit einer Woche höre ich jeden Abend vorm Einschlafen die Main Theme von TLOU und werde in dieses Meisterwerk zurückveesetzt. Man könnte also meinen TLOU wäre meine lieblings stück Medium wenn man alle Kategorien einbezieht. Dieses Spiel ist das beste was mit jemals passiert ist und das sage ich als jemand, der normalerweise nur 1 oder 2 Mal die Woche überhaupt Videospiele spielt.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Könnte kotzen - der gleiche Scheiß wie z. B. bei GOW auch:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5662
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Im MP ist mir so etwas egal. Hauptsache der SP ist unverändert. Falls er das nicht sein sollte würde mich das schon sehr wundern da ich mir nur schwer vorstellen kann wie man es noch brutaler machen könnte.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also ich finde die Animationen im MP schon reichlich brutal - Gegnern mit ner Holzlatte das Gesicht zu pürieren gibt's in den meisten Spielen so nicht. In manchen Spielen wirkt's sogar plump, wenn da nach 2 Kugeln einfach so ein Arm abfällt ^^

Nichtdestotrotz hab ich was gegen Cuts, und insbesondere solche Ninjacuts sind zum Kotzen.
Weiß jemand, wie's mit der UK-Version aussieht? Ich hab das Spiel nämlich zweimal hier ^^
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ein Riesen Dankeschön an CryTharsis!
Der Tipp mit dem Defragmentieren hat (bisher) alle Bugs beim Ton beseitigt, ich konnte gestern endlich die ersten 2-3 Stunden spielen.
Ohne jetzt zu sehr in die Tiefe gehen zu wollen, ich finde es großartig.
Aber das Spiel macht in der Tat auch einfach ne Menge falsch.
Die Gegner KI ist wirklich unter aller Sau. Tess und Ellie laufen(!) direkt vor einem Clicker durchs Bild --> nix passiert.
Joel als Spielercharakter macht einen geduckt Schritt zur Seite --> Tot.
Warum können keine Waffen/Ausrüstungsgegenstände von (insbesondere) getöteten Soldaten aufgesammelt werden?
Es sind so Kleinigkeiten, mit denen Naughty Dog mir die Immersion immer etwas zerschiesst. Das ist insbesondere deswegen blöd, weil das Spiel ansonsten so sehr auf Immersion setzt.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Supabock hat geschrieben: Aber das Spiel macht in der Tat auch einfach ne Menge falsch.
Die Gegner KI ist wirklich unter aller Sau. Tess und Ellie laufen(!) direkt vor einem Clicker durchs Bild --> nix passiert.
Joel als Spielercharakter macht einen geduckt Schritt zur Seite --> Tot.
Warum können keine Waffen/Ausrüstungsgegenstände von (insbesondere) getöteten Soldaten aufgesammelt werden?
Es sind so Kleinigkeiten, mit denen Naughty Dog mir die Immersion immer etwas zerschiesst. Das ist insbesondere deswegen blöd, weil das Spiel ansonsten so sehr auf Immersion setzt.
Ich fand die Gegner KI eigentlich keinewegs schlecht - besonders die menschlichen Gegner hatte ich oft plötzlich im Nacken sitzen, weil einer mich abgelenkt hat, während andere mich relativ schlau umgangen haben. Viel mehr haben sie es sich zu leicht mit der Partner KI gemacht - es wurde wohl so gemacht, damit man sich nicht alle paar Sekunden um irgendwen anders kümmern muss, wenn man sich durch Clicker schleicht, was ich teilweise auch verstehen kann.

Ansonsten gebe ich dir Recht, es waren wirklich Kleinigkeiten, die irgendwie sehr ärgerlich aufgefallen sind. Für mich besonders auch das mit der Munition/Ausrüstung - von getöteten Menschen kann ich nichts abnehmen, stattdessen findet man an total offensichtlichen Orten Munition und Waffen - nach 20 Jahren der Apokalypse sollte man meinen sowas wäre abgegrast. Im Grunde ist es ja scheißegal wo man sowas findet, aber es hat für mich persönlich ein bisschen an der Atmosphäre genagt - wurde aber zum Ende hin aber besser.

Achja eine Frage hab ich noch:
Spoiler
Show
Erfährt man was mit Ish passiert ist?Ich hatte ja sehr gehofft den noch zu treffen - meiner Meinung nach waren die Kanalistationen - erstaunlicherweise - mit die besten Abschnitte. Die letzte Nachricht die ich von dem auf dem Schirm hatte, war aus einem Gebäude kurz nach der Kanalisation, aber es kann ja sein, dass ich was verpasst habe.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Klemmer
Das wäre doch ein toller Ansatz für DLC. Also die komplette Geschichte was da unten passiert ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Klemmer hat geschrieben:Achja eine Frage hab ich noch:
Spoiler
Show
Erfährt man was mit Ish passiert ist?Ich hatte ja sehr gehofft den noch zu treffen - meiner Meinung nach waren die Kanalistationen - erstaunlicherweise - mit die besten Abschnitte. Die letzte Nachricht die ich von dem auf dem Schirm hatte, war aus einem Gebäude kurz nach der Kanalisation, aber es kann ja sein, dass ich was verpasst habe.
Spoiler
Show
die letzte station von ish ist doch auf dem boot, da gibt er doch auf und redet davon wenn man seine leiche findet möge man ihm nicht auf den schädel treten.

:D

die geschichte wird meiner meinung nach rückwärts erzählt. beginnend in der kanalisation und endet auf dem dem kleinen boot. man findet also seine aufzeichnungen chronologisch rückwärts, was auch grandios ist.
greetingz
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

leifman hat geschrieben:
Klemmer hat geschrieben:Achja eine Frage hab ich noch:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
die letzte station von ish ist doch auf dem boot, da gibt er doch auf und redet davon wenn man seine leiche findet möge man ihm nicht auf den schädel treten.

:D

die geschichte wird meiner meinung nach rückwärts erzählt. beginnend in der kanalisation und endet auf dem dem kleinen boot. man findet also seine aufzeichnungen chronologisch rückwärts, was auch grandios ist.
greetingz
Spoiler
Show
Hö? Ich glaube schon, dass das in der richtigen Reihenfolge da liegt. Er schriebt doch dass er direkt nach dem Ausbruch mit dem Boot rausgefahren ist und nun wieder zurück muss, weil seine Vorräte aufgebraucht sind. Erste Station ist halt, dass er den ersten Schritt auf's Land macht und erstmal pessimistisch ist. Danach findet er die Kanalisation, darin ein paar Überlebende, denen er zuerst misstraut (er verrät ihnen nicht, wo sein Lager ist), sich ihnen aber nachher anschließt. Dann bricht die Infektion im Lager aus bzw. Infizierte greifen and und er rettet sich mit seiner neuen Freundin auf die Stadtseite.