Company of Heroes 2: Launch-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Company of Heroes 2: Launch-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Launch-Trailer zum Echtzeit-Strategiespiel von Relic Entertainment macht es deutlich: Im Nachfolger des preisgekrönten Company of Heroes geht es an die Ostfront. Schwere Panzer, Infanterie und Artillerie liefern sich an der winterlichen Ostfront blutige Gefechte....

Hier geht es zur News Company of Heroes 2: Launch-Trailer
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Launch-Trailer

Beitrag von WH173W0LF »

Habe mich auf das Game gefreut. Relic hat aufgrund seiner Vergangenheit einige Bonuspunkte auf meinem Konto gehabt. Daher ein Kauf ohne Test.

Doch so wie es aussieht schwankt hier die Qualität immer öfters nicht mehr zwischen hoch und mittel sondern zwischen mittel und bescheiden. Das letzte Add On für Dawn of War 1 war wohl der Anfang. Das Originale Dawn of War 2 war wieder okay, aber die beiden folgenden Add On hat man bestenfalls halb bis einmal durchgespielt.

Jetzt kommt hier ein Company of Heroes2.

Ich bin in vielen Punkten enttäuscht. Habe erst 3-4 Stunden gespielt, aber auf den ersten Blick scheint die Kampagne wohl das beste an COH2 zu sein. Ich hoffe dass die Kampagne bis zum Ende unterhält, wie damals in Company of Heroes (Vanilla).

Der Multiplayer wartet mit einer nicht vorhandenen Lobby, sich wiederholenden und kaufbaren Kommandeuren sowie sich wiederholenden (einmal Sommer und einmal Winter) und später bestimmt auch kaufbaren Maps, maßenweise kaufbaren Skins (Kommt bestimmt noch der goldene Tigerskin) auf die Spieler.

Die KI, wie üblich, bescheißt wo es nur geht: Interessiert sich weder für Nebel des Krieges, Schneestürme noch Einheiteneigenschaften. Presst einen 1 Stunde lang in die eigene Basis zurück und zerstückelt alles was nur die Basisgrenze anstupst, bis plötzlich ein Schalter umgelegt wird und die K.I. defensiv wird, den Schwanz einzieht und sich ganz brav über den Jordan begleiten lässt.

Die Grafik ist okay, aber wirlich nur okay. Ich bin der Meinung dass DOW2R besseres zu bieten hatte. Die Menüs wirken Überfrachtet. Der Theatermodus scheint Singe, Koop und Herausforderungen zu haben, aber man landet egal wo man klickt im selben Menü... (Muss ich mir noch einmal ansehen).

Ich habe wirklich mehr erwartet. COH2 wird wohl nur ein bis zwei Monate unterhalten können. Nicht wie damals COH1 welches von 2008 bis heute noch gespielt wird.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 26.06.2013 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Launch-Trailer

Beitrag von Bambi0815 »

Bin auch nicht gerade begeistert. Habe die Beta gespielt. War vom Balancing nicht gut. Kann sich aber ja geändert haben nun.

Ich finde es gut das sie im Prinzip einfach nur eine neue Grafikengine rübergepackt haben und den Rest so gut wie 1:1 übernommen mit paar neuen Sachen.

Was mir sauer aufstösst ist dass das Spiel ein wenig überteuert ist. Bei Steam kostet die Vollversion von COH2 ungefähr 63 Euro.

Zudem ist das Spiel im Multiplayer "Pay 2 Win". Skill ist kaufbar im Spiel. Das find ich schade. Bin immer für Gleichberechtigung egal welcher Herkunft oder wieviel Geld man hat. Denke da hat Company of Heroes 2 hat den falschen Weg eingeschlagen für richtige Multiplayer-Schlachten.
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Launch-Trailer

Beitrag von brent »

Nicht besonders überragendes Spiel, ziemlich overhyped.
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Launch-Trailer

Beitrag von Senseo1990 »

^^ Ziemlicher Müll der hier geschrieben wird.

Balance ist super für ein Spiel, das gerade released ist. Ein paar Einheiten sind nicht so gut wie sie sein sollten. Die Faction balance ist perfekt.

Grafik ist gut bis sehr gut.

Nirgends Pay2Win zu erkennen (aber das unterstellt man ja gerne allen Spielen die DLCs besitzen)

Die KI ist überraschend gut und bekommt lediglich im Experten Modus einen Ressourcen Bonus. Sie muss ansonsten mit allen Einschränkungen umgehen die auch ein echter Spieler hätte.

Das mit dem Preis ist merkwürdig, ich habs bei Steam für 40€ bekommen.

Skins werden als DLCs angeboten, weitere kostenlose Maps werden kommen.

Fehlende Lobby sowie Ranglisten werden gerade integriert, jedoch tatsächlich schade, dass sie nicht schon beim Release dabei sind sondern per Patch nachgereicht werden
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Launch-Trailer

Beitrag von WH173W0LF »

Senseo1990 hat geschrieben:^^ Ziemlicher Müll der hier geschrieben wird.

Balance ist super für ein Spiel, das gerade released ist. Ein paar Einheiten sind nicht so gut wie sie sein sollten. Die Faction balance ist perfekt.
Du widersprichst dir selbst.
...
Senseo1990 hat geschrieben:
Die KI ist überraschend gut und bekommt lediglich im Experten Modus einen Ressourcen Bonus. Sie muss ansonsten mit allen Einschränkungen umgehen die auch ein echter Spieler hätte.
Reden wir vom selben Spiel? KI-Schwer hat mir mit "einer" T34 Panzergrante einen frischen Panzergrenadier-Trupp im vorbeifahren ausgelöscht.

5 Grenadiere schießen auf "einen" Flammenwerfer Trupp und der erste Mann im Flammenwerfter Trupp fällt wenn alle fünf Trupps auf ein bis zwei Mann niederbegrannt sind.

Die K.I. kann Sektoren wesentlich schneller einnehmen als du selbst.

Die K.I. hat keinen Nebel des Krieges und schießt mit einem Katjuscha auch auf Truppen welche noch keinen Feindkontakt hatten und Abseits eines Sektors stehen. Mit Mörsern ist es genau das gleiche.

Zwei Pioniertrupps haben während einem Schneesturm die halbe rechte Seite eingenommen ohne Feuer und erfrieren während meine Truppen am ersten Sektor bereits kurz vor dem blauen Schädelsymbol sind.

Wenn es in COH2 noch immer Aufzeichnungen gibt kann ich einiges davon sogar Beweisen :-) Sollte das heute Abend mal prüfen.
Senseo1990 hat geschrieben: Das mit dem Preis ist merkwürdig, ich habs bei Steam für 40€ bekommen.
Vermutlich die Digital Collektor Edition wo bereits alles was man dazu kaufen kann mit drin ist.
Senseo1990 hat geschrieben: Skins werden als DLCs angeboten, weitere kostenlose Maps werden kommen.
Ich kann es mir schon vorstellen: 4 Neue Maps und in wirklichkeit sind es zwei Maps in je einmal Sommer und Winter. Da hätte mehr drin sein müssen. Was haben die den die ganze Enwicklungszeit gemacht wenn KI, Modelle und Engine schon zur Hälfte da waren?
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Launch-Trailer

Beitrag von rekuzar »

G34RWH33L hat geschrieben: Doch so wie es aussieht schwankt hier die Qualität immer öfters nicht mehr zwischen hoch und mittel sondern zwischen mittel und bescheiden. Das letzte Add On für Dawn of War 1 war wohl der Anfang. Das Originale Dawn of War 2 war wieder okay, aber die beiden folgenden Add On hat man bestenfalls halb bis einmal durchgespielt.
Da ich mich mit CoH nicht auskenne möchte ich hier nur kurz klugscheissern: Das letzte DoW 1 Addon kam nicht von Relic sondern von Ironlore.
Zogger1991
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2009 10:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zogger1991 »

Ich versteh euer Problem mit dem balancin nicht es gibt in dem spiel keine einheiten die nicht gekontert werden kann ich sogar der tiger (!) ist neuerdings auch nur ein panzer und kein alles verschlingender riesiger schlachtfeldgott neben dem alle anderen einheiten zu statisten werden . schneestürme und tiefschnee geben dem ganzen noch zusätzliche tiefe und das bei nem spiel das ohnehin schon hunderte möglichkeiten bietet
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Launch-Trailer

Beitrag von Senseo1990 »

G34RWH33L hat geschrieben:
Du widersprichst dir selbst.
...
Nö warum?

G34RWH33L hat geschrieben:
Reden wir vom selben Spiel? KI-Schwer hat mir mit "einer" T34 Panzergrante einen frischen Panzergrenadier-Trupp im vorbeifahren ausgelöscht.

5 Grenadiere schießen auf "einen" Flammenwerfer Trupp und der erste Mann im Flammenwerfter Trupp fällt wenn alle fünf Trupps auf ein bis zwei Mann niederbegrannt sind.
Die Einheiten stats für KI und echte Spieler sind exakt die gleichen ;)
G34RWH33L hat geschrieben: Die K.I. kann Sektoren wesentlich schneller einnehmen als du selbst.
Falsch. Kannst ja mal die Zeit messen.
G34RWH33L hat geschrieben: Die K.I. hat keinen Nebel des Krieges und schießt mit einem Katjuscha auch auf Truppen welche noch keinen Feindkontakt hatten und Abseits eines Sektors stehen. Mit Mörsern ist es genau das gleiche.
Das ist korrekt. Bei den meisten Spielen hat die KI keinen Nebel des Krieges , weil Menschen denken können wo sich Einheiten befinden und auch die Motorengeräusche sowie umknickende Bäume sehen.
G34RWH33L hat geschrieben: Zwei Pioniertrupps haben während einem Schneesturm die halbe rechte Seite eingenommen ohne Feuer und erfrieren während meine Truppen am ersten Sektor bereits kurz vor dem blauen Schädelsymbol sind.
Die KI ist ganz genau so betroffen von Schnee wie die Spieler, deswegen suchen sie sich auch Feuer in der Umgebung.
G34RWH33L hat geschrieben: Wenn es in COH2 noch immer Aufzeichnungen gibt kann ich einiges davon sogar Beweisen :-) Sollte das heute Abend mal prüfen.
Gibt es. Solltest du.

G34RWH33L hat geschrieben: Vermutlich die Digital Collektor Edition wo bereits alles was man dazu kaufen kann mit drin ist.
Stimmt, die ist so teuer.

G34RWH33L hat geschrieben: Ich kann es mir schon vorstellen: 4 Neue Maps und in wirklichkeit sind es zwei Maps in je einmal Sommer und Winter. Da hätte mehr drin sein müssen. Was haben die den die ganze Enwicklungszeit gemacht wenn KI, Modelle und Engine schon zur Hälfte da waren?
Vergleich das mal mit CoH1: Da wurden auch über die Jahre hinweg viele Maps auch abseits der Addons hinzugefügt. Und dann natürlich die Addons selbst wodurch man in CoH1 ca. vier mal so viele Maps wie in CoH2 hat. Übrigens unterscheiden sich Sommer und Wintermaps stark: Andere Sektorenverteilung, andere Gebäude, teilweise Grabensysteme die vorher nicht vorhanden sind etc.
Die maps sind sich ähnlich, keine Frage aber spielen sich extrem anders.

Modelle sind völlig neu, ebenso die KI und die Engine ist ja auch eine neue Version, aber ich denke mal modifiziert. Die Sache ist die: Man sieht immer das was fehlt. Was alles da ist wird dann gerne übersehen. Auch wenn ich es anders in Erinnerung hatte: Als ich gestern nochmal CoH1 gestartet habe war es doch ein völlig anderes Spiel.

Es stimmt das es (noch!) recht wenige multiplayer maps gibt. Da ich weiß dass sich das ändert stört mich das nur ein wenig. Das gilt ebenso für Serverlisten=Lobbies sowie eine Rangliste.

Ein Entwickler von Relic hat das mal schön erläutert: "Natürlich will jeder Spieler jedes Feature haben. Wir wollen das auch. Für jedes Feature das wir entwickeln muss jedoch an anderer Stelle gespart werden. Denn Zeit und Arbeitskraft sind für jeden Entwickler begrenzt."

Die Grundlage steht, damit ist das Spiel noch längst nicht zuende entwickelt. Bei CoH1 hatten Einheiten noch nichteinmal ein rundes Sichtfeld sondern einen eckigen Kreis. Es ist ein fertiges Spiel, das dennoch Work in Progress ist und die Zusammenarbeit mit der Community ist großartig: Relic weiß genau was die Spieler wollen.
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Launch-Trailer

Beitrag von brent »

Senseo1990 hat geschrieben:eckigen Kreis.
wad
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Launch-Trailer

Beitrag von Senseo1990 »

:D

So ungefähr nur nicht ganz so extrem:

http://bbsimg.ngfiles.com/14/14709000/n ... bef1f9.gif
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Launch-Trailer

Beitrag von Bambi0815 »

Senseo1990 hat geschrieben:^^ Ziemlicher Müll der hier geschrieben wird.

Balance ist super für ein Spiel, das gerade released ist. Ein paar Einheiten sind nicht so gut wie sie sein sollten. Die Faction balance ist perfekt.

Grafik ist gut bis sehr gut.

Nirgends Pay2Win zu erkennen (aber das unterstellt man ja gerne allen Spielen die DLCs besitzen)

Die KI ist überraschend gut und bekommt lediglich im Experten Modus einen Ressourcen Bonus. Sie muss ansonsten mit allen Einschränkungen umgehen die auch ein echter Spieler hätte.

Das mit dem Preis ist merkwürdig, ich habs bei Steam für 40€ bekommen.

Skins werden als DLCs angeboten, weitere kostenlose Maps werden kommen.

Fehlende Lobby sowie Ranglisten werden gerade integriert, jedoch tatsächlich schade, dass sie nicht schon beim Release dabei sind sondern per Patch nachgereicht werden

Ich kenn nur die Beta und da war das so:

Dicker Panzer genau hinter Mörser-Trupp. Dauert ungefäht 5 minuten bis die tot sind.
Und die Raketenjeeps schiessen wie bekloppt non stop in massen bei den gegnern.

Die Vollversion kostet bei Steam zur Zeit an die 63 Euro. Für 49 Euro bekommt man aber die Looser-Edition sag ich mal, da man die DLCs braucht. DLCs bringen Spielvorteil!!!!!!!!!!
Denta80
Beiträge: 77
Registriert: 10.03.2012 08:03
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Launch-Trailer

Beitrag von Denta80 »

- Grafisch wohl mit abstand das beste was man in einem RTS zur Zeit zu sehen bekommt. Tolle Explosionen und tolle Effekte. Erinnert eben an Dawn of War 2 - das ist Grafisch zusammen mit CoH2 weiterhin unerreicht in diesem Genre.
Selbst SC2 ist hässlich dagegen obwohl SC2 auch nicht gerade übel aussieht. Es reicht aber vollends für ein RTS aus!

- Die Kampagne bin ich durch. Naja, RTS Kampagne eben - kenn nun wirklich kein RTS das wirklich überragend ist. Aber ein RTS spiele ich eh nur wegen dem MP.. wenn man COH2 mit den älteren C&C teilen vergleicht dann ist COH aufjedenfall meilenweit besser. SC2 hat auch eine tolle Kampagne mit einem netten Modus (SC2 addon noch nicht gespielt)
CoH1 Kampagne war ja ganz toll - aber mehr als einmal kurz durchspielen und dann auf gehts zum MP war das ganze auch nicht.

- Kriegsschauplatz zock ich gerade alle durch. Ebenso sehr toll gemacht. Erinnert eben 1:1 an den Starcraft2 herausforderungsmodus wo man gewisse sachen meistern muss. Macht man eben so nebenbei und macht laune.

Nun das wichtigste der Multiplayer Modus:

Gameplay wie schon in CoH1 genial. Natürlich ist CoH2 meilenweit verbessert worden in jedem belangen.

Zur Zeit gibt es aber noch einige mänkel Balancetechnisch. Aber welches RTS war schon jemals bei Release perfekt? Nichtmal SC2 hat das hinbekommen und das hat eine riesige Fanbase! Somit würde ich einfach mal abwarten.


Was aber richtig störend ist:

- Nur zwei Factions: Eben wie bei CoH1 Release - hoffentlich kommt ende des Jahres ein Addon mit zwei neuen Spielbaren Factions.

- Keine Rangliste! Dadurch ist das Onlinespielen ziemlich flott langweilig. Ich hoffe das Relic ein System wie in Starcraft2/LoL einbaut. Das ist mit grossen abstand das beste.
Ich hoffe Relic lässt sich schön Zeit und baut ein ordentliches Ligasystem rein.


Beim Rest bei euch da oben kann ich nicht zustimmen.

Maps sind mehr als genügend vorhanden. Ich habe lieber 4-5 gute Maps als 20 ultraschlechte! Bei einem guten Multiplayer Spiel zockt man eh zu 90% immer die gleiche Karte. Das sieht man sehr gut an MOBAS wie DOTA,LoL und andere. Da heult doch auch keiner rum. In SC2 zockt man auch immer die üblichen 3-4 Maps - ist doch für mich auch ganz klar warum.
Find es eher schade, das es keine möglichkeit gibt zu "Voten" welche Map man nun spielen will und welche nicht. Ich hoffe das kommt auch noch rein. Relic soll ja nicht auf die Casualis hören und einfach sinnlos irgendwelche nonsense Maps implentiert. Das haben sie schon in DoW2 so gemacht und 90% der Karten waren dann unterste schublade sodas ich mit dem Spiel dann aufgehört habe (weil es maps gab die einfach keinen spass machten).

DLCs: Gut, Skins sind sowas von wurscht. Maps als DLC? Kann ich mir nicht vorstellen. Commander werden eher kommen mit neuen Einheiten. Zur Zeit kostet ein Commander 1,99€ - als MP Spieler ist das nichtmal der rede wert. In LoL oder DOTA geben leute 10€ für Skins oder 6-10€ für neue Helden aus. Wer da rumheult der soll bitte bei reinen Solotitel bleiben den ein gutes MP Spiel zockt man eh Monate wenn nicht sogar Jahre.


Meine persönliche Wertung für CoH2 derzeit: 85%
Wenn noch eine ordentliche Ladder reinkommt ist es ein guter 90er.



@ Bambi081: Laber doch kein müll daher. Spiel das spiel erstmal in einem Tournament mit. Danach sieht man wieviel dir die DLCs bringen. Die Commander fähigkeiten sind 1:1 die gleichen wie du normal bekommst nur die fähigkeiten anders vermischt. Man hat keinen richtigen vorteil gegenüber einem anderen Spieler weil das Gameplay denoch 1:1 gleich bleibt. Alle Commander kosten derzeit 8€ - das Spiel kostet bei gewissen Steam Shops 28€ - das wird dich sicher umbringen da mal paar euros hinzulegen. Wenn du dich so unterlegen fühlst wenn der andere ein Commander besitzt den du nicht hast dann musste eben die 8€ hinlegen denoch wirst du gegen gute Spieler damit NULL chancen haben :mrgreen:
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Launch-Trailer

Beitrag von 3nfant 7errible »

Meine Erfahrungen begrenzen sich bisher nur auf die Beta, aber wie man so hört entsprach das letzte Update fast schon dem gesamten Vollspiel minus der Kampagne.

Insofern war ich schon ziemlich enttäuscht als ich gelesen hab, dass keine neuen Maps hinzugekommen sind. Zumal die Maps bis auf den Winter-Sommer Unterschied alle ziemlich ähnlich sind und keinen "eigenen Charakter" haben. Bei CoH1 war das anders, da gabs ziemlich offene Maps, ziemlich verschachtelte, Maps mit vielen Ressourcen oder welche mit sehr wenigen, Maps mit Flüssen und Brücken, wo es häufig auf einen Stellungs- und Artillerie-Krieg hinauslief, ziemlich breite mit jeder Menge Möglichkeiten zur Flankierung oder regelrechte Korridore usw.. Bei CoH2 spielen sich die Maps dagegen grösstenteils alle gleich. Man muss nichtmal seine Buildorder oder Strategie der Map anpassen. Die Tatsache, dass man besetzte Gebäude nicht mehr zu HQs aufrüsten kann, macht das ganze noch generischer.

Die Beschwerden über die KI kann ich dagegen nicht verstehen. Eine KI kann nicht nicht cheaten und dennoch herausfordernd sein. Geht einfach nicht :P Ausserdem finde ich den Unterschied zwischen normal, schwer und experte als recht angemessen. Bei DoW2 fand ich die KI noch viel schlechter, die ist ständig ins Unterdrückungsfeuer gelaufen und wusste nicht was sie dagegen tun sollte.

Die Grafik ist ok aber auch insofern enttäuschend, als das sie nicht den gleichen Wow-Effekt erzielt wie damals CoH1, das lange Zeit als echtes Grafikwunder im RTS Genre galt. Ausserdem ist die Performance für das gebotene einfach schlecht. Scheint wohl irgendwie an der Engine und ihrer unübersehbaren Altlasten zu liegen, die hätten einfach ne ganz neue machen sollen. Ok, "einfach" ist wohl einfacher gesagt als getan :Vaterschlumpf:


Was mich bisher auch noch vom Kauf abgeschreckt hat, war der Blick auf das ganze DLC in Steam, das insgesamt über 50 Euro kostet, und das am ersten Tag. Hier hätte ich gern eine Bestätigung, dass man das meiste einfach übers Aufleveln im Spiel freischalten kann. Auf Skins und anderen Schickimicki Kram kann ich ja gern verzichten, aber bitte kein Pay2Win Kack.
Die ersten 4 Zusatz-Commander kann man ja auch noch ingame freischalten, aber wer weiss was da noch alles kommt

Bei CoH1 hat mir die Politik von relic/THQ immer sehr gut gefallen, nicht nur wurde das Spiel über Jahre sehr gut supportet, es gab auch bei fast jedem 2. Patch ne neue Ladung Maps für umsonst dazu

Wenn die das jetzt wieder so handhaben und die Content-Politik doch nicht so übel ist wie sie momentan aussieht, werd ich mir das Spiel noch holen, denn spielerisch find ich es gar nicht so schlecht
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Launch-Trailer

Beitrag von Senseo1990 »

Heute noch offiziell von Relic bestätigt:
Kostenlose Maps werden mit der Zeit veröffentlicht. Ebenso Map Editoren mit denen die Community eigene Maps erstellen kann, die dann (wie auch in CoH1) ihren Weg ins offizielle Spiel finden können.

Das Spiel hat derzeit ja ungefähr so viele Maps wie CoH1 am Anfang hatte und auch da hat sich die Anzahl der Maps über die Jahre hinweg vervierfacht.

Skins werden kaufbar sein und mit Sicherheit auch neue Commander mit neuen Fähigkeiten und Einheiten.
Letzteres sollte man nicht allzu kritisch sehen, solange die Kosten in Relation zum Content angemessen sind. Für ein Addon mit neuen Einheiten zahlt man ja auch, warum also nicht für die gleiche Sache in kleinere Portionen?

Ob das Balancing dadürch gestört wird, wird sich zeigen. Das derzeitige Balance Team von Relic ist allerdings verdammt gut. Extra erzeugte overpowerte Einheiten wird es da nicht geben und wenn dann doch etwas zu stark ist wartet man eben einen Patch ab