Konami: Kojima: MGS-Remake mit der Fox Engine angedacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Kojima: MGS-Remake mit der Fox Engine angedacht

Beitrag von Vanquish00X »

Bild

Steht jetzt keine Konsole wofür das geplant ist, als zukünftiger PS4 Besitzer gehe ich natürlich von der aus.Wenns für die U kommt, kauf ich mir ne U.MGS ist wohl das Game ever welche ich am häufigsten durchgespielt habe aber war nicht eine Begründung, warum MGS nicht in der HD Collection war, dass Kojima gar nicht mehr die Rechte an dem Titel hat?
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

Vanquish00X hat geschrieben:Bild

Steht jetzt keine Konsole wofür das geplant ist, als zukünftiger PS4 Besitzer gehe ich natürlich von der aus.Wenns für die U kommt, kauf ich mir ne U.MGS ist wohl das Game ever welche ich am häufigsten durchgespielt habe aber war nicht eine Begründung, warum MGS nicht in der HD Collection war, dass Kojima gar nicht mehr die Rechte an dem Titel hat?
Kojima konnte das GC-Remake des ersten Teils nicht auf PS und XBox veröffentlichen weil Nintendo da Rechte daran hat, dachte ich zumindest^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

D_Radical hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob das eine gute Idee ist. Schon an Twin Snakes hat man damals gemerkt wie altbacken das Gameplay im Grunde war...und das war wann? 2004?
Ich fand eigentlich nur das Gunplay/Zielen etwas hakelig, aber da packt man das von MGS4 drüber und gut ist. Aber selbst ohne solche Anpassungen kann MGS1 mMn aktuellen Schleichern noch gut Konkurrenz machen.
Was im Übrigen die übertriebene Action angeht, so gehör ich zu der Minderheit derer wegen sie das auch ruhig drinlassen könnten. Ich fand, das passte eigentlich ganz gut in diese GeklonteSuperSoldaten-Seifenoper.
Oh sicher passte sie, aber sie hat die Zwischensequenzen noch länger gemacht und was mich als Spieler irritiert hat: Die Kämpfe waren häufig kürzer als die Kampfzwischensequenzen. Wenn ich einem Gegner dem finalen Schlag versetze, will ich nicht einfach eine Zwischensequenz triggern, wo der Kerl dann noch 10 Minuten weiterkämpft. Hat mich persönlich sehr rausgerissen und ist im PSX-Original nicht so schlimm gewesen.

Was das Gameplay von MGS1 angeht, ist es ja im Grunde das gleiche wie beim SNES, was ich jetzt nicht abwertend meine, aber man kann das ganze ja auch spielen, indem man nur auf die Karte guckt. Zumindest damals fand ich ein Splinter Cell sehr viel weiter was das angeht...aber andererseits schlingert diese Reihe auch nur noch rum. Daher fällt das diesmal vielleicht kaum auf.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Neben der Optik müssten natürlich auch ein paar Elemente der Spielmechanik aufgefrischt werden.
Nein das lässt du schön bleiben.

Ansonsten einfach nur geil.

Auf ein Mgs1 Remake hätte ich mehr Bock drauf als auf Metal Gear Solid 5.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

muss doch nicht sein. der erste ist doch noch schön anzusehen und neues gameplay möchte ich nicht. einfach die serie ruhen lassen.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Shut up and take my money!!!
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Wulgaru@
Twinn Snakes ist genial, einer der Gründe sich den Cube zu holen.
"Ja" u. das mit der Action kann ich nicht verstehen :|wenn man "98 die Möglichkeit hätte die Szenen so gut zu gestallten dann hätte man das auch - gerade die Sequenzen waren das Bonbon für die Augen. Es wurden die Sequenzen komplett neu gesetzt und Levelabschnitte überarbeitet (Kamera war teilw. anderst) u. einige Hinnzugefügt aber vom Gameplay so ziemlich 1zu1 umgestzt - das ist die Hauptsache. Wenn mich jemand nach einem Paradebeispiel für ein Remake fragen würde, dann würde ich Twinn Snakes u. Resi1 für d. Cube sagen.
Zuletzt geändert von an_druid am 26.06.2013 14:52, insgesamt 3-mal geändert.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Also das wäre jetzt wirklich die einmalige Chance wirklich die komplette Hauptreihe auf ein Level zu kriegen
und das ein oder andere Plothole auszubessern.
Externe Teams können nach und nach Metal Gear Solid 1 - 4 auf die Fox Engine übertragen und Kojima
baut mit seinem Team erst Metal Gear Solid 5 und benutzt es Vorgeschichte für die Remakes von Metal Gear 1 und 2, die dann auch noch im Laufe dieser Generation kommen.
Dann hat sich der Kreis endlich geschlossen und man kann die Geschichten um Snake und Big Boss komplett beenden und sich Metal Gear Fox witmen :)
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

an_druid hat geschrieben:Wulgaru@
Twinn Snakes ist genial, einer der Gründe sich den Cube zu holen.
"Ja" u. das mit der Action kann ich nicht verstehen :| . Es wurden die Sequenzen komplett neu gesetzt und Levelabschnitte überarbeitet (Kamera war teilw. anderst) u. einige Hinnzugefügt aber mehr Action als zuvor war das nicht. Wenn mich jemand nach einem Paradebeispiel für ein Remake fragen würde, dann würde ich Twinn Snakes u. Resi1 für d. Cube sagen.
http://www.youtube.com/watch?v=P_Evzf6Z41c#t=5m01s

Ach, nein? :ugly:
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

:roll: ....was hast du den? weil das 8 jahre zuvor nicht machbar war auf d. PS1)und? mich innterresiert hier eher das Gameplay. Ganz erlich was ist denn wirklich so unpassend an den Sequenzen? ich finde es war das Highliht nach jedem Abschnitt auch wenn ein Paar sachen etwas überzogen waren (ist aber nun wirklich nicht weiter wild).

..aber hauptsache mal wieder den Poser rauslassen.. nicht?
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Ich würde´s mir warscheinlich auch kaufen, weils einfach eins meiner All Time Favorits ist und mich die Mission in MGS4 wider heiss drauf gemacht hat.
Wäre gespannt wie se den Psycho Mantis kampf lösen, bzgl memory Card und 2ter Controller.
Trotz dessen kann ich auch die Pessimisten hier verstehen und hoffe, dass es nicht so endet wie in der South Park Folge mit Indiana Jones :wink:
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Psycho Mantis auf der X1 der dann die Möglichkeit hat Kinect auszulesen?
Das wäre ziemlich krass und wohl auch etwas beängstigend. :mrgreen:
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

an_druid hat geschrieben:
:roll: ....was hast du den? weil das 8 jahre zuvor nicht machbar war auf d. PS1)und? mich innterresiert hier eher das Gameplay. Ganz erlich was ist denn wirklich so unpassend an den Sequenzen? ich finde es war das Highliht nach jedem Abschnitt auch wenn ein Paar sachen etwas überzogen waren (ist aber nun wirklich nicht weiter wild).
Die Waffe aus der Hand geschossen bekommen, mit einem Rückwärtssalto einer Kugel ausweichen, dabei die Waffe, die auf dem Boden legt, mit einem Tritt in die Luft befördern, sie mit einer Hand aus der Luft auffangen und aus einer 360° Drehung jemanden aus ~200m Entfernung tödlich treffen.

Ich weiß auch nicht, was so unpassend an dieser Szene sein soll :ugly:

Zum Gameplay kann ich nichts sagem, ich habe Twin Snakes nie gespielt.
an_druid hat geschrieben:..aber hauptsache mal wieder den Poser rauslassen.. nicht?
Ja Mann, Thug Life!
LeChuck007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeChuck007 »

Warum Metal Gear Solid? Mr. Kojima mach mal Snatcher und Policenauts. Bei Policenauts müssten Sie Mr Kojima auch nicht viel machen, hauptsache mal ne englische Version.
Zuletzt geändert von LeChuck007 am 26.06.2013 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Psycho Mantis auf der X1 der dann die Möglichkeit hat Kinect auszulesen?
Das wäre ziemlich krass und wohl auch etwas beängstigend. :mrgreen:[quote][/quote]

Hehe, dass wäre doch was positves fürn Horst:
Schmecken dir deine Chips ( Hier Hersteller einfügen), wie wäre es noch mit einem kalten Erfrischungsgetränk von ( Hier Hersteller einfügen) vor diesem Bossfight^^.