State of Decay - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay - Test

Beitrag von OriginalSchlagen »

Isterio hat geschrieben:Frage:

State of Decay und Dead State ... werden sich diese Spiele stark gleichen? Welches der beiden könnte wohl besser sein?

State of Decay ist derzeit für die Horst360 erhältlich. Es wird in naher Zukunft per Steam für den PC erscheinen. Dead State soll nach ersten Angaben etwa im Dezember (für den PC?) erscheinen.

Ich frage mich, ob ich mir beide Spiele holen sollte oder ob die quasi austauschbar sein werden. Hmhm!
befrage doch das heilige und schwer aufzufindende google orakel und deute seine kryptischen weisssagungen... :|
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

OriginalSchlagen hat geschrieben:

State of Decay und Dead State ... werden sich diese Spiele stark gleichen? Welches der beiden könnte wohl besser sein?

State of Decay ist derzeit für die Horst360 erhältlich. Es wird in naher Zukunft per Steam für den PC erscheinen. Dead State soll nach ersten Angaben etwa im Dezember (für den PC?) erscheinen.

Ich frage mich, ob ich mir beide Spiele holen sollte oder ob die quasi austauschbar sein werden. Hmhm!
befrage doch das heilige und schwer aufzufindende google orakel und deute seine kryptischen weisssagungen... :|
OMG, wie kann ich es nur wagen in einem Thread zu State of Decay eine themenrelevante Frage zu stellen? Eine Frage, die vermutlich sogar noch eine weitere Diskussion anregen und einige Leute auf ein anderes gutes Spiel aufmerksam machen könnte... Das wollen wir ja nicht! Wunderbar, dies verdient die herzlichste Danksagung, welche man sich nur ergoogeln kann. Danke danke danke danke für den Hinweis auf diese völlig neue Idee, deren Ausführung ich natürlich in keinster Weise bereits (unbefriedigend) vorgenommen habe.
Super Typ, dieser OriginalSchlagen! Daumen hoch... naja zumindest "ein" Finger...

Okay, genug Freundschaftlich... Feindschaftlichkeit. Google ist ja schön und gut, doch hätte ich zum Beispiel auch gerne was von dem News-Autor oder gewisser Experten hier gehört. Daher komme ich ja in ein Forum...

[EDIT] Sofern ich in China Youtube gucken könnte, wäre dieses Video eventuell interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=ZTPrvHh8CIQ
State of Decay and Dead State
Die Seite von Dead State funktioniert hier übrigens auch nicht.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Isterio hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:

OMG, wie kann ich es nur wagen in einem Thread zu State of Decay eine themenrelevante Frage zu stellen? Eine Frage, die vermutlich sogar noch eine weitere Diskussion anregen und einige Leute auf ein anderes gutes Spiel aufmerksam machen könnte... Das wollen wir ja nicht! Wunderbar, dies verdient die herzlichste Danksagung, welche man sich nur ergoogeln kann. Danke danke danke danke für den Hinweis auf diese völlig neue Idee, deren Ausführung ich natürlich in keinster Weise bereits (unbefriedigend) vorgenommen habe.
Super Typ, dieser OriginalSchlagen! Daumen hoch... naja zumindest "ein" Finger...

Okay, genug Freundschaftlich... Feindschaftlichkeit. Google ist ja schön und gut, doch hätte ich zum Beispiel auch gerne was von dem News-Autor oder gewisser Experten hier gehört. Daher komme ich ja in ein Forum...

[EDIT] Sofern ich in China Youtube gucken könnte, wäre dieses Video eventuell interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=ZTPrvHh8CIQ
State of Decay and Dead State
Die Seite von Dead State funktioniert hier übrigens auch nicht.

z.b. haette die frage in wie fern sich die beiden voneinander ohne weiteres beantwortet werden koennen. dead state hat rundenbasierte kaempfe... ist ein "zombie-rpg"... spielt nicht in einer offenen welt...

es gibt massig webseiten, screens und youtube videos (lets plays)... mehr werden dir die wehrten experten auch nicht zu bieten haben.

manche leuts stellen sich anwie der hund zum eierlegen.. >_>
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Ist ja schon ne tolle Ironie, dass die PC Besitzer immer mit ihrer Rechenleistung und Grafik protzen aber bei so einem grafischen Müllhaufen direkt nach ner PC Konvertierung lechzen :D

Klingt auf jeden Fall unterhaltsam. Wenn ich Last of Us und Zombie U durch hab kann ich mir das ja auch mal angucken.

Aber generell geb ich dem 1. Post auf Seite 1 Recht: Survival braucht KEINEN Multiplayer. Das nervt mich seit Reisdent Evil 5.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Achso und um auch nochmal gegen die 360 Fraktion zu treten: Ich les hier viel davon, dass die Grafik egal ist da die Atmo stimmt. Also bei Last of Us habe ich beides auf Top Niveau
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

5ancho hat geschrieben:Achso und um auch nochmal gegen die 360 Fraktion zu treten: Ich les hier viel davon, dass die Grafik egal ist da die Atmo stimmt. Also bei Last of Us habe ich beides auf Top Niveau
Nur das beide Spiele gar nicht vergleichbar sind. Das eine ist ein echt starkes Storytelling Game, perfekt durchgestylt und extrem unterhaltsam, das andere ist mehr ein Surivivalsimulator, ohne eine tolle Story und mit maximal ordentlicher Grafik. Aber bis dato gab es kein Zombiegame bei dem man sich ähnlich fühlte wie die Gruppen in Walking Dead. Auch wenn das Game damit nichts zu tun hat, vermittelt es aber perfekt das gleiche Feeling.
Ich find sie beide sehr gut, sie sind aber grundverschieden in ihrer Intention.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

5ancho hat geschrieben:Ist ja schon ne tolle Ironie, dass die PC Besitzer immer mit ihrer Rechenleistung und Grafik protzen aber bei so einem grafischen Müllhaufen direkt nach ner PC Konvertierung lechzen :D

Klingt auf jeden Fall unterhaltsam. Wenn ich Last of Us und Zombie U durch hab kann ich mir das ja auch mal angucken.

Aber generell geb ich dem 1. Post auf Seite 1 Recht: Survival braucht KEINEN Multiplayer. Das nervt mich seit Reisdent Evil 5.
Die PCler klopfen nur deshalb auf die bessere Leistugn als Potential , weil die Konsoleros gern damit als Argument kommen, es saehe ja viel besser aus als auf PC etc. Fuer wirkliche Spieler von Spielen, wie ich mich gern dazu zaehle, zaehlen, Praesentation wie Atmosphaere,glaubwuerdige KI sowie Gameplay zuallererst. Wenn es dann auch noch schick aussieht, gern , aber das ist nur ein Bonus.

Und Konsolengefetze , bzw welche Plattform besser ist, geht mir so am Hintern vorbei, es zeugt oft nur von Dummheit sich ueber soetwas zu streiten, weil es keinem hilft. Ernsthaft, was hast Du davon gegen eine andere Plattform zu treten ? hast Du sie gebaut?Entwickelt? Besitzt Du Aktien der Firma? (ich mein nicht Dich per se sondern jeden Plattformhasser). Aber das kann man noch so oft predigen, die Leute lernen nicht, zumindest nicht gleich, man muß scheinbar erst aelter werden um Einsicht zu gewinnen. Ich persoenlich , habe keine Xbox, also warte ich auf den PC-Ableger.Nicht mehr,nicht weniger :)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

resident evil 5 hatte nichts, aber auch gar nichts mehr mit "survival" zu tun. das war ein koop-shooter, und als solcher enorm spaßig. ^^
solo hingegen hätte das spiel wohl depressionen verursacht.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Ok bevor es noch böse Antworten hagelt: es sollte euch bewusst sein, dass das "treten" nicht ernst gemeint war.

Ich habe mit der 360 angefangen und mir später ne PS3 geholt. Habe dann gemerkt dass ich mit den Exklusivtiteln bei Sony mehr anfangen kann. Das war es aber auch schon. Ok dazu kommt noch, dass die PS3 nen BluRay Player ist, kostenloses online spielen ermöglicht und ein Wlan integriert ist.

Auch finde ich, dass man bei allen Kreditkartenbockmist den die verbockt haben auch mal anerkennen sollte dass sie z.B. mit PSPlus ein super Angebot für Zocker haben. Ist mir dann scheiss egal ob die auch nur Geld wollen aber bei Sony fühl ich mich als Gamer im Moment besser aufgehoben als bei Microsoft.
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

5ancho hat geschrieben:Achso und um auch nochmal gegen die 360 Fraktion zu treten: Ich les hier viel davon, dass die Grafik egal ist da die Atmo stimmt. Also bei Last of Us habe ich beides auf Top Niveau
richtig. und state of decay ist von vorneherein kein vollpreis-spiel, wenn man so eindimensional an die sache herangehen mag. was imo sehr für sod spricht, ist ja gerade, dass es trotz der unübersehbaren mängel spaß macht. klassiker-qualitäten hat das spiel sicher nicht.
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

mensch was driftet die diskussion wieder ab! leutz, btt!

Last of us und SoD zu vergleichen is schon mehr als gewagt! man vergleicht ja auch kein ferrari mit n trabbi! aber beide haben auf ihre art ihren fahrspaß! :) das gleiche gilt für die spiele, wobei mir persönlich der ansatz von SoD gegenüber last of us besser gefällt. es wirkt mehr überlebenskampf, mehr taktik, mehr finesse.. fehler werden vestraft, überlegungen sind angebracht. bei last ist es mMn ein durchgestylter apo shooter!

ach, und das ed drauf geht war kein spoiler, hätt vielleicht erwähnen sollen, dass er bei mir bei na moralmession draufgegangen is, da ging er dann zu boden, seine beine hier, sein rumpf dort!^^

ich persönlich find es gut, dass es solche spiele perlen gibt, zum einen sehen etablierte studios was man mit mut und kreativität (acuh vom absatz) erreichen kann und es wird auch mehr druck ausgeübt mal neue wege zu gehen. und zudem findet man wirklicht top spiele ausserhalb von triple A, sei es Reus, FTL, etc etc
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Zockerpritschen hat geschrieben:Sowas wie State of Decay hat lange im Zombie-Genre gefehlt, denn keiner wagte sich bisher so ans Survival-Thema ran wie eben die Jungs von Undead Labs. Das "Beste" was es bisher dahingehend gab war dieses Free2Play Flash-Game hier:

http://www.onemorelevel.com/game/rebuild

Zur Grafik kann ich nur wieder sagen: Geschmackssache! Grafik und Pop`Ups stören einen nicht wenn man in der C 64-Ära großgeworden ist - kann halt nicht jedes Game so gut aussehen wie "The Last of us" und außerdem müßt ihr mal überlegen: Es ist kein Retail-Titel, also floß bei der Entwicklung auch nicht so derbe viel Geld und dafür haben die Jungs ein trotzdem nettes Game geschaffen. Ich warte persönlich auch lieber auf die PC-Version, was aber einzig daran liegt, dass ich keine X-Box 360 habe. Sonst würde ich es längst spielen.

Schön wär natürlich noch ein Co-op Multiplayer gewesen, aber wofür gibt es (bei Erfolg) Nachfolger?

euer Mike von den Zocker Pritschen
Ich bin in der Atari/c64 Ära gross geworden und ich kann dir sagen mich nervt bei Spielen sehr wohl schlechtes Handwerk und dazu gehört Grafikmurks, Scheiss Sound, bescheuerte KI. Vielleicht liegts daran dass die die meisten Games damals einfach für die Verhältsnisse viel besser programmiert waren (patch ? was ist das? Das Produkt muss 100% laufen da gabs kein Nachbessern) Vielleicht lege ich auch in Spielen deshalb mehr Wert auf gutes Handwerk als die Generation Trash und Weg von heute, die nix anderes mehr kennt.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

Noeppchen hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:
Die PCler klopfen nur deshalb auf die bessere Leistugn als Potential , weil die Konsoleros gern damit als Argument kommen, es saehe ja viel besser aus als auf PC etc. Fuer wirkliche Spieler von Spielen, wie ich mich gern dazu zaehle, zaehlen, Praesentation wie Atmosphaere,glaubwuerdige KI sowie Gameplay zuallererst. Wenn es dann auch noch schick aussieht, gern , aber das ist nur ein Bonus.
Also ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass 99% der PC-Verfechter das sagen, weil der PC die bessere Leistung hat und sie jeden Morgen ihre tolle Grafikkarte abschlabbern :cheer:
Seit 2 Jahren ist es bestimmt schon so, dass auch jeder noch so Ignorante anerkennt, dass die Konsolen den PC eben nicht mehr packen, wenn man dann sagt "Ich kann damit leben" kommen die PCler und schreien rum, dass der PC besser ist und eh viel günstiger :mrgreen: Also den Quatsch, dass PCler nichts sagen würden, wenn die Konsoleros ganz demütig seien, glaub ich jetzt mal so nicht :wink:

so manch einer sollte sich mal von speziellen Ärzten untersuchen lassen. Ihr habt echte Probleme, aber die können beseitigt werden.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Psychologen sind keine Ärzte!
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Lad dir einfach die 360 Trial runter - kannste ne gute Stunde reinschnuppern und dich anfixen lassen....