Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Ja gut , Kapital statt Kapitel ist für Medien und v.a. für enttäuschte und wütende BVB Fans aber auch ein gefundenes Fressen.

Bezüglich Sportschau. Die haben damals vor dem Rückrundenspiel BVB-Bayern auch dazu aufgerufen, über die sozialen Netzwerke vorschläge für einen Namen dieser Begegnung zu unterbreiten. Also analog zum spanischen "el clasico". EIn paar davon haben sie dann präsentiert, u.a. so Schwachsinn wie "Echte Liebe vs. Festgeldkonto", "Schwarz-Gelb vs. Schwarzgeld" etc.. Da hab ich mich auch gefragt, für welchen schwachsinn diese Redaktion da bezahlt wird.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich weiß nicht, was genau Matthias Sammer bei Bayern München macht. Aber ich weiß, dass der FC Bayern die Erfolge der vergangenen Saison nicht wegen, sondern trotz Matthias Sammer erreicht hat
Hach, Peter <3
http://www.reviersport.de/237206---boch ... ammer.html
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was genau Matthias Sammer bei Bayern München macht. Aber ich weiß, dass der FC Bayern die Erfolge der vergangenen Saison nicht wegen, sondern trotz Matthias Sammer erreicht hat
Hach, Peter <3
http://www.reviersport.de/237206---boch ... ammer.html
Und einen Satz später gibt er ihm wieder ein wenig Recht. Hach, ich finde Peter Neururer hat was von Homer Simpson - man muss ihn lieb haben, oft klappt das, was er tut, seine Ansprachen sind großartig.... - aber so wirklich fehlt das "Konzept". Aber unterhaltend ist das natürlich in vollem Maße :)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Der Typ ist ne Pflaume. Er sagt selbst er hat keine Ahnung was Sammer macht, entwertet aber dann einen Satz später seine komplette Arbeit.

Ich weiß, dass Bochum nicht wegen, sonder trotz Neururer den Klassenerhalt geschafft hat :mrgreen:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bundesliga die Arbeit von Sammer in den nächsten jahren noch kennen lernen wird...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Von Sammer halt ich auch nicht viel. Elender Dummschätzer schon immer gewesen. Also eigentlich genauso wie Neururer in extrem unsympathisch.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

mit seinen aussagen über die Nati hat Neururer aber recht.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 39645.html

"Man hatte sich doch für dieses Turnier auf grandiose Weise qualifiziert. Doch dann lässt man Spieler bei der Länderspielreise der A-Nationalelf gegen die USA oder Ecuador auflaufen, zwei völlig belanglose Spiele. Doch diese Spieler hätten eigentlich der U 21 helfen sollen", betonte Neururer im Gespräch mit SPORT1."

[...]

"Ich bezeichne eigentlich keine Mitmenschen als Idioten, schon gar nicht, wenn ich sie nicht kenne. Aber diejenigen, die diese Entscheidungen getroffen haben, sind 'fußballerische Idioten'. "
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Cruyff sagt Messi verkaufen, vielleicht landet der ja auch noch bei den Bayern. :ugly:
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Allgemeiner Fußball Threat

Die allgemeine Fußball Bedrohung? :-o
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

NerevarINE2 hat geschrieben:mit seinen aussagen über die Nati hat Neururer aber recht.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 39645.html

"Man hatte sich doch für dieses Turnier auf grandiose Weise qualifiziert. Doch dann lässt man Spieler bei der Länderspielreise der A-Nationalelf gegen die USA oder Ecuador auflaufen, zwei völlig belanglose Spiele. Doch diese Spieler hätten eigentlich der U 21 helfen sollen", betonte Neururer im Gespräch mit SPORT1."
Aber genau das hat Sammer doch auch gefordert - dass ALLE jungen Spieler so viel ernste Turniererfahrung kriegen wie möglich. Ich bin auch kein großer Freund von Sammer, denke aber, dass er in einigen Punkten recht hat. Und es gibt doch auch internationales Ansehen und Selbstbewusstsein, wenn man bei den Jugendturnieren oben mitspielt. Und zumindest dort mal die Italiener zu besiegen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Oh man. Fußballfans. Die sind teilweise echt sowas von Weltfremd.

Exslager wechselt vom MSV nach Köln und jetzt sind die ganzen Duisburgfans sauer, dass der Hooligan ausgerechnet nach Köln geht. Als würde einer von denen freiwillig die gleiche Arbeit für einen Bruchteil des Geldes machen. Und vor allem ist es ja noch lange nicht sicher,d ass der MSV überhaupt in der dritten Liga ran darf (wobei es angeblich sehr gut aussieht). Finds ja schon immer peinlich, wenn die Fans sauer auf Spieler sind die zu den Bayern gehen (Neuer, Götze und alle anderen), aber sowas wioe jetzt bei Exslager ist echt nur noch affig^^

Edit:
mal meine liebsten FB-Kommentare zum Thema.
Spoiler
Show
" Wie kann man so einem hinterhältigen Söldner nur hinterher weinen und auch noch viel Glück wünschen? Dem FC wünsche ich höchstens, das er genauso hintergangen wird wie wir!!!Zum Glück war er sowieso ein, höchstens, mittelmäßiger Spieler und wird der Manschaftsleistung kaum wehtun. Echte Zebras sind nur die Fans!!!"

"Du kannst mich mal EXE!!!! Zu jeden Verein hättest du gehen dürfen!!!! Bloß nicht zum SCHEISS!!!! FC!!!! Bist du verrückt geworden?"

"Judas"

"Ganz schön albern von Maurice. Vorher große Klappe mit Streifen zeigen, 1902 Tattoo machen lassen etc und dann haut er ab?"
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Mal abgesehen von der Wortwahl, die jeder der sich irgendwo öffentlich äußert überprüfen sollte, finde ich es ziemlich normal das man enttäuscht ist wenn ein wichtiger Spieler (Götze) oder gar eine identifikationsfigur (Neuer) den Verein verlässt.
Da darf man natürlich nicht hasstiraden schwingen oder sonstwie beleidigend werden, aber Fußball ist für die meisten nunmal eine sehr emotionale Sache.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Naja, enttäuscht bin ich auch über jeden Spieler der nächste Saison nichtd abei ist. Und besonders Exslagers abgang wurmt mich sehr. Aber finde schon, dass man sich auch in die Spieler reinversetzen sollte. Es ist einfach nicht realistisch solch ein Angebot von Bayern oder in dem Fall Köln abzulehnen.^^
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Mein Beileid für den MSV, aber irgendwie seltsam das Vereine wie der MSV und die Alemannia aus Aachen Isolvenz anmelden müssen, wobei die Hauptlast ja anscheinend die Stadionmiete war. Vll. nur ein zufälliger Zusammenhang, aber beide Stadien wurden von der guten Hellmich Gruppe gebaut, ob beide sich da vll. nicht ein bisschen haben verarschen lassen, lass ich mal so im Raume stehen.
Obwohl wie man ja so hört beim MSV die Hauptschuld ja dem Kentsch zugeschoben wird, ka ob sie da nurn Opfer finden wollen.

Zur Spielerwechseldiskussion:
Naja Spieler sind auch nur Menschen und laufen dahin wo es das meiste zu verdienen gibt, da gibt es nur sehr sehr sehr wenige Gegenbeispiele.
Zu den "Fans" die solchen Kommentaren schreiben muss man nix sagen, sondern nur an den Film Idiocracy denken.
BG
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Der MSV hatte ja im Grunde das finanzielle so weit geregelt, dass der zweitligabetrieb möglich gewesen wäre. Ist also im Grunde schon was anderes als bei den meisten anderen Clubs bei denen halt einfach zu wenig kohle da war. Es waren formelle Fehler die zum Lizenzentzug geführt haben...das ist einerseits extrem ärgerlich, andererseits ist man durch diesen Fehler wenigstens unabhängig von Hellmich. Dieser hatte ja Kohle bereitgestellt, aber das ganze wurde an Bedingungen geknüpft wodurch er einfluss auf den Verein nehmen konnte.