News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von gargaros »

myn3 hat geschrieben:@gargaros: "kosten ein ganzes Stück mehr" hört sich für mich nach nem Aufpreis von 20% an für Sprachfunktionen, oder wie meinst du das?
Och, den Punkt muss ich eh zurücknehmen. Die Preise sind (zumindest auf Amazon) nicht wirklich höher.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

myn3 hat geschrieben:"Spiele Phantom Limb Masturbation von The Black Dahlia Murder" wird in absehbarer Zukunft nicht als Sprachbefehl funktionieren wenn man durch die Medien zappen will, da geh ich jede Wette ein.
Dann bin ich mal gespannt wie das MS auf die Kette bekommt, weil wenn das schon mal so nicht funktioniert wie du angesprochen hast, sehe ich absolut keinen Sinn mehr darin. Dann muss man ja daneben stehen um zu verfolgen wo sich gerade die X1 in der Navigation befindet, außerdem muss man dafür ja auch erstmal den TV anschalten um es zu sehen.

Gruß
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Xbox One: Welches Zubehör erscheint zum Launch?
Damit sich Spieler nicht nur mit Konsole und Controller zufriedengeben müssen, reicht die Auswahl an Zubehör pünktlich zum bevorstehenden Release der Xbox One von Headsets bis hin zu hochqualitativen Arcade Sticks.

Bild
Das Headset sieht dem der Xbox 360 zum Verwechseln ähnlich. Es hat nur einen Kopfhörer, aus dem ein Mikrofon herausschaut. Die Kontrollen zur Stummschaltung wurden an das Ende des Kabels gesetzt, wo sich das Headset mit dem Controller verbindet.

Bild
Ähnlicher Fall wie mit dem offiziellen Headset; das Produkt gleicht dem Recharge Kit für die Xbox 360. Im Paket inbegriffen ist ein wiederaufladbares Batteriepack und ein Kabel um sich mit dem Controller zu verbinden, während man spielt. Die Xbox-Website behauptet, dass der Controller aufgeladen werden kann, während die Konsole im Standby-Modus ist und weniger als vier Stunden für den Prozess brauchen wird.

BildBild
Microsoft hat sich mit einigen Zubehör-Herstellern zusammengetan, um Produkte für die Xbox One herzustellen. Einer dieser Partner ist Turtle Beach, der zwei verschiedene Headsets beisteuert. Von außen her betrachtet sehen sie sich ähnlich; beide verfügen über ein Mikrofon und die Fähigkeit sich mit dem Xbox One Controller zu verbinden. Die Headsets können auch an jedes andere Gerät angeschlossen werden, sodass ihr nicht mehrere Kopfhörer kaufen braucht. Das eine Modell heißt EarForce XO SEVEN und das andere EarForce XO FOUR.

Bild
Außerdem arbeitet Microsoft mit der Firma Polk an einem weiteren Headset und an einer Soundbar. Das Headset, besser bekannt als Polk 4 Shot, wird die Fähigkeit haben sich nur „mit einem Knopfdruck“ durch verschiedene Modi zu schalten und das Mikrofon wird wiedereinfahrbar sein. Die N1 SurroundBar ist ein Lautsprecher mit Bluetooth-Unterstützung, welcher hochqualitativen Sound ermöglicht und über vier verschiedene Einstellungen verfügt (Racing, FPS, Music, Cinema).

Bild
Außerdem arbeitet MadCatz im Auftrag von Microsoft an dem Arcade FightStick Tournament Edition 2. Dieser Arcade Stick soll außerordentlich konfigurierbar sein und basiert auf einer "Design-Philosophie, die sich auf die Kampfspiel-Community und die weltbesten Spieler beruft".

@ http://de.ign.com/news/19378/xbox-one-w ... um-launch-
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 25.06.2013 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Es ist zum Kotzen, dass das Headset nicht mehr dabei ist..
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Viel schlimmer ist es für Leute mit Turtle Beach Kopfhörer ...die gehn auf der Xbone auch nicht mehr.
Wie bereits bekannt ist,werden die alte Peripherie auch nicht mehr kompatibel sein.
Das heißt dann wohl für alle die Wert auf guten Sound/Sprache legen sich ein neues HS von Turtle Beach zu kaufen. :?

Xbox One Incompatible with Current Gaming Headsets
@ http://m.ign.com/articles/2013/05/22/xb ... g-headsets
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

XBox One Eighty

köstlich :lol:
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

bin ich der einzige der der ansicht ist, das der ps4 controller aussieht wie billiges dritthersteller zubehör? ^^ den ps3 controller fand ich chiquer :D
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

d3paX hat geschrieben:bin ich der einzige der der ansicht ist, das der ps4 controller aussieht wie billiges dritthersteller zubehör? ^^ den ps3 controller fand ich chiquer :D
Ne.
Ich teile deine Meinung.

Mir tun die Hände schon vom hinsehen weh.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Letztlich kann man es erst beurteilen wenn man die neuen Controller in der Hand hatte, aber ich finde beide haben sich deutlich verbessert.

Am DS4 gefallen mir insbesondere die längeren Griffe, jetzt sinds nicht mehr so abgehackte Stummel ;)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich finde im Vergleich der Generationen den DS4 ansprechender. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass M$ den Xbox One Controller besser als den 360 Controller machen kann :D

Übrigens, Microsoft packt deswegen kein Headset mit dazu, weil sie sagen, dass Kinect als Headset fungiert-. hier
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:"Spiele Phantom Limb Masturbation von The Black Dahlia Murder" wird in absehbarer Zukunft nicht als Sprachbefehl funktionieren wenn man durch die Medien zappen will, da geh ich jede Wette ein.
Dann bin ich mal gespannt wie das MS auf die Kette bekommt, weil wenn das schon mal so nicht funktioniert wie du angesprochen hast, sehe ich absolut keinen Sinn mehr darin. Dann muss man ja daneben stehen um zu verfolgen wo sich gerade die X1 in der Navigation befindet, außerdem muss man dafür ja auch erstmal den TV anschalten um es zu sehen.

Gruß
Exakt, so läufts auch auf meinem Smart TV. Man simuliert schon fast nur einen Controller durch die Stimme. Mit Intelligenz hat das garnichts zu tun. Man hat auch nur einen bestimmten Befehlssatz, zu sehr nuscheln oder lallen sollte man auch nicht (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Rein von der äußeren Formgebung erinnert mich das One Gamepad an das Xbox 1 Gamepad Hier mal ein Vergleich des 360 und One Controllers.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Na viel spaß beim stummschalten,wenn dann zB. bei BF4 (64 Spieler)oder CoD viele Kinect nutzen zum quatschen und nebenher noch die Anlage laufen lassen mit Musik,die man eh nicht ab kann und sich anhört wie aus einer Blechdose,oder die Mutti meckert mal wieder,weil der Müll noch in der Wohnung steht,ect ..... :D
Mit Kinect hört man doch bestimmt jeden Furz im Raum ? ...oder werden solche Geräusche ausgefiltert :ugly:

Jedenfalls glaub ich nicht,das MS mit Kinect alles aufzeichnet was die labern ... :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=AejL5jGqI0A
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 26.06.2013 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich denke schon, dass Kinect da gut funktionieren wird. Das Stummschalten ist auch nicht das Problem, das ist ja easy gemacht und hängt vom Spiel ab und muss man auch mit einem Headset machen. Aber, wie du gesagt hast, die Soundausgabe über die Boxen ist nicht ganz so schön.

Ich würde mir wahrscheinlich wieder so ein Monoheadset kaufen. Wenn es die Qualität der 360 Headsets hat, bin ich vollends zufrieden.l
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Die Headsetsache ist ein weiterer Grund für mich die Konsole erst in 3-4 Jahren zu kaufen, da ich nicht auf mein Turtle Beach verzichten will. Ich geb doch nicht noch mal 80-130 Euro fier ein neues Headset aus, da ich bei Release locker 800-1000 Euro blechen darf.Da koennte ich gleich einen Pc kaufen. Ich bleibe bei der PS4 als Launch Konsole.