Lern erst mal, dass Jemand erst dann Kunde ist, wenn er auch gekauft hat, vorher ist man nur Interessent. Und wenn deine Wünsche nicht erfüllt werden, ist es schlicht und einfach nicht dein Produkt, weil du offensichtlich nicht zur Zielgruppe gehörst. Als Interessent geht man dann einfach zur Konkurrenz und guckt ob die einem mehr zusagt.Imperator74 hat geschrieben:Das grundsätzliche Problem in deinen Annahmen ist das du nicht verstehst, das mich keine Firma der Welt dazu zwingen kann ihre Entertainmentprodukte zu kaufen. Insofern kann ich mir als Kunde, der eine Spielkonsole kaufen möchte wirklich herausnehmen was ich will und unverschämte Forderungen stellen. Wenn meine Wünsche nicht in dem Maße erfüllt werden, wie ich es erwarte kann ich als Kunde nämlich immer das ultimative Recht der Kaufverweigerung ausüben.
Und woher soll bitte sehr das Recht kommen unverschämte Forderungen zu stellen? Produkte sind kein Wunschkonzert, wenn ich einen TV kaufen will gehe ich auch nicht zum TV Hersteller und sage: ich hätte gerne Modell A, aber mit dem, dem und ohne dem. Nur gibt es das Modell A mit bestimmten Features und wenn die einem nicht zusagen, muss man halt ein anderes Modell oder gar ein anderer Hersteller wählen. Aber wo kommt bitte sehr das Recht her Forderungen zu stellen? Du bist kein Kunde, nur ein potentieller Kunde, ein Interessent, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich als Firma eben nicht das liefern kann was du gerne hättest, Pech, aber ich muss mir als Firma garantiert keine Forderungen von Jemandem anhören, der ganz offensichtlich eh nicht zu meiner Zielgruppe gehört.
Hellseher? Nur weil es bei der XBox 360 so war, muss es nicht bei der XBox One genauso sein. Der große Unterschied liegt schon allein darin, dass erst mit der Zeit aus der XBox 360 eine Entertainment Konsole gemacht wurde, während die XBox One direkt eine ist und MS kennt die Probleme genauso und wird daher schon länger daran arbeiten, dass es zum XBox One Start deutlich besser aussieht. Also erst mal abwarten was auf der GC für neue Infos dazu kommen oder generell bis zum Release.Mal ehrlich das irgendwann angesprochene Verhältnis von 8:1 für PS4 zu XBO in Europa halte ich nicht für so abwegig, da Europa schon immer ein starker Sonymarkt war und vor allem die Europäer wissen, das die Entertainmentfunktionen der XBO in Europa und vor allem in Deutschland nur sehr rudimentär vorhanden sein werden. Und was bringt einem eine Entertainmentkonsole, die dann gerade mal eine Youtube, Maxdome und sky2go App hat ?