Ich finde es halt ziemlich bedenklich, dass Sony bisher gar nicht darauf eingegangen ist. Man hat den Controller in den Fokus gerückt, okay, der ist auch ziemlich überarbeitet worden nach fast 20 Jahren.paYnis hat geschrieben:naja...jetzt wo der ganze DRM-Online scheiss wegfällt, sind noch mehr ressourcen bei MS frei geworden
also sony sollte wirklich an XBL anschließen. sowas wie zu PS3 zeiten, sollte man bei der next gen unbedingt vermeiden...das wäre nicht mehr akzeptabel...da man ja in zukunft auch fürs online zocken zahlen muss.
Aber wo ist die Präsentation des PSN gewesen? Bisher nur ein peinlicher Werbefilm, keine Vorstellung auf der E3, nichts. Warum verliert Sony nach dem Hack Debakel und insgesamt dem Software Debakel "PSN" an sich keine Worte zu neuer Infrastruktur, Verbesserungen am OS etc.?
Hier finde ich Sonys Haltung sehr arrogant und hochnäsig. Dabei hoffe ich einfach, dass sie intern wesentlich selbstkritischer agieren und an den richtigen Softwareschrauben drehen.
Momentan hält mich vor allen Dingen diese Ungewissheit vom Kauf am Launch ab. Denn nur die Hoffnung auf "Sony wird schon was getan haben" zu stützen, ist etwas weit hergeholt. Die Japaner haben wohl vergessen, dass sie vor ein paar Jahren einen riesigen Crash hatten, der viele Gamer sehr verärgert hat.
Themen wie "Wartungsarbeiten" (WTF!!!!) oder Größe der Patches sowie Aufbau und Struktur des OS sind wichtige Infos, die bisher einfach zurückgehalten wurden.