The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von ddd1308 »

Ellie erinnert WEIT mehr an Ellen Page als an Ashley Johnson... siehe Google Bildersuche.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Levi hat geschrieben:Nee ... Auf den Bildern klappt es nur, wegen der Haare und den passenden Szenen. Aber weder Augen noch Nase noch Mund oder Kinn sehen auch nur ähnlich aus. Da kannst du jedes dahergelaufene hübschere Teeni-Mädel nehmen, ihr ne ähnliche Frisur verpassen und sagen: "totaly looks like!"
Ne, stimmt nicht ganz - mit dem Argument kannst du auch Brad Pitts Ähnlichkeit mit nem Foto von Brad Pitt verneinen. Ausserdem ist das Gesicht von Page schon ziemlich markant.

Die da gewählten Fotos sind ausserdem überarbeitet - ursprünglich waren einzelne Gesichtspartien noch ähnlicher.

- Augenbrauen gleich
- Augenform im oberen gleich, im unteren schon gezogen
- Haare dieselben (aber okay, das ist ne Frage von Frisur und Farbe und da würde ich dir noch Recht geben)
- Nase von Page ist etwas spitzer
- Gesichtsform fast gleich

Ne ne ... also mal ganz ehrlich ... Naughty Dog sind schon böse Buben ... :P
Auf der anderen Seite: Es gibt genug kleine bis große Unterschiede, um Page nicht den Zuspruch zu geben.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Man merkt das ihr das Spiel alle schon durchgesuchtet habt, wenn ihr euch schon über das Aussehen von Ellie unterhaltet ^^
Ich habe den Thread, seit ich das Spiel das erste Mal gestartet habe, bewusst gemieden, wollte mich ja nicht von irgendwelchen Affen spoilern lassen, Infamous bspw :D

Habe am Wochenende euren ganzen Posts gelesen seit das Spiel raus ist.
Wurde ja schon alles gesagt eigentlich, was mir nur die ganze Zeit im Kopf herumschwirrt ist das es so schade ist, das es schon wieder vorbei ist!

Und ich ärgere mich zu Tode das ich auf normal gespielt habe. Da verwandelt sich Joel ja zunehmend in eine "Ein Mann Armee", und auch wenns echt cool aussieht wenn er so vollbepackt ist, da konnte man ja fast alles mit ballern lösen. Und dieser Lauschmodus, ich wusste vorher das nicht das es sowas geben wird... hab ihn also folglich erstmal benutzt als man mich drauf hingewiesen hat...tja...und schon war der Schaden angerichtet. Nutzt du ihn einmal, vermisst du was wenn er nicht mehr da ist.
Ist aber viel zu einfach auf normal. Oder was heisst einfach, es war anfangs eigentlich genau richtig, wurde später aber irgendwie zu einfach. Oder ich zu gut :D
Denke Hart wäre am besten gewesen. Survivor jetzt finde ich ziemlich blöd, erstmal kannste keine Gegner mehr orten und sich umgucken lohnt fast null, da fast nirgends mehr irgendwas rumliegt, man aber doch alles absuchen muss, um nicht die paar Fitzelchen zu verpassen.
Die gruseligen Momente wären wohl alle noch dramatischer gewesen, wenn die Gegner etwas härter gewesen wären.

Aber ich glaube es gibt kein Spiel wo das schießen soviel Spaß gemacht hat wie dort. Stealth hin oder her, die spannenden Gefechte in dem Spiel waren doch das Sahnehäubchen, neben der grandiosen Inszenierung natürlich.

Ein sehr schönes Spiel, was einen umso mehr feststellen lässt, wie besch....viele andere Games sind.

Freu mich jetzt schon auf ND's nächstes Projekt, dann auf der PS4, wo hoffentlich die Texturen drumherum mit den Figuren mithalten können. :D

PS: Bin ich eigentlich der Einzige der die Abschnitte
Spoiler
Show
wo man mit Ellie spielt, vor allem der Abschnitt wo sie anfängt mit allen möglichen Waffen herumzuballern(Flinte, Schrotflinte!!), irgendwie als Parodie empfindet?
Ein kleines Mädchen, was sich wie ein schwerbewaffneter Gangster verhält und alles abknallt und absticht was nicht bei 3 auf dem Baum ist? Wo das Szenario ansonsten ja relativ bodenständig ist.
Das Interessante ist ja zudem das das Spiel trotzdem nicht albern wirkt, auch wenn das eignetlich ziemlich unglaubwürdig ist.
Es ist eigentlich so übertrieben , dass ich mich die ganze Zeit frage, ob die uns damit nicht irgendwas sagen wollen.
Klar, Ellie verroht und hat gelernt mit bestimmten Waffen umzugehen, ich konnte irgendwie nicht glauben, was ich da später gespielt habe. Die Abschnitte mit ihr waren aber mit die Besten, also versteht mich nicht falsch. Allein der "Bosskampf" war zum in die Hose scheissen ^^
PPS: Finde im übrigen auch das sie der Ellen Page ziemlich ähnlich sieht ... ich erkenne das fast gar keinen Unterschied ... ^^
Wobei ich auch nie an E. Page denken musste beim spielen, dafür ist Ellie ein zu starker Charakter ;)
Yokai_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yokai_DE »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:@Yokai_88
Ich finde schon dass man spürt wie das Verhältnis zwischen den beiden immer stärker wird. Anfangs hat er sie nur herumkommandiert, später hat er sich um sie gesorgt und gegen Ende hat er wirklich mit ihr gelitten und gespürt wenn etwas nicht gestimmt hat (Anfang vom letzten Schauplatz). Insofern finde ich zeigt das Spiel die Entwicklung der beiden hervorragend.
Klar dem stimme ich dir voll zu und ich empfinde es ebenso. Nur hätte es auch noch mehr sein können ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Dexter
Spoiler
Show
Ich fand's toll dass Ellie auch den Hörmodus benutzen kann. Hab ich mir so gedacht "Aha, hat sie sich von Joel abgeguckt". Das hat mir sehr gut gefallen ;)
Dass sie wie ein Profi mit den Waffen ballert fand ich auch etwas seltsam - aber an der Stelle (also später, nachdem man vorher zum Kämpfen gezwungen wurde) hab ich entweder gemessert oder mit dem Bogen gearbeitet, ist mir also nicht so aufgefallen. Und gerade das Messern fand ich gut in Szene gesetzt.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Elli
Spoiler
Show
das Ellie mit Waffen umgehen kann wird aber vorher schon gezeigt um erwähnt. Einmal die Szene mit dem Jagdgewehr und dann wird auch erwähnt, dass die Kinder in der QZ mit Waffen ausgebildet werden.
Nochmal was zum mp. Der macht ja durchaus Spaß, wird aber schnell eintönig und das matchmaking ist auch oft fragwürdig. Selber hat man 3 beginner im Team und die Gegner sind alle schon in Woche 15 und so ne Scherze.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@MP
Ich hab damit keine Probleme.
Naja ich bin ja auch schon Woche 36 und mache oft den Großteil der Kills im Team :ugly:
Außer gestern, da war so überhaupt nicht mein Tag :S
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

Thommy741 hat geschrieben:Bild
Dunkle, mittellange Haare und ein zierlich-braves Erscheinungsbild - mehr Ähnlichkeit sehe ich da nicht. Ich finde Mund, Nase und Augen recht unterschiedlich. Eine flüchtige Ähnlichkeit sehe ich ja, aber das ist keine 1-zu-1-Kopie!

;)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Wann ist eine Reise im MP eigentlich beendet?
Frage wegen den Trophies. ^^ Hab auch schon die komplette Liste mit den Sammelobjekten ausgedruckt.

@DexterKomplize

Wenn ich ein Affe bin, bist du ein Clicker!

@Ellen Page

Ich kenn die Tuss net mal.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich hab nen Problem: ich kann Shooter auf Konsolen einfach nicht ausstehen und ich kann Zombie-Spiele einfach nicht mehr sehen ... aber reizen tut mich das Spiel doch -_- .... scheiß Dilemma
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

$tranger hat geschrieben:@MP
Naja ich bin ja auch schon Woche 36 und mache oft den Großteil der Kills im Team :ugly:
du bist dann ja auch einer von denen, die die gesamte balance kippen.

@boss
die macht aber recht nette filme. hard candy fällt mir da auf anhieb ein.

@levi
das ist ja kein reiner shooter. man kann fast überall schleichen und die fiesen clicker sind ja alles andere als gewöhnliche zombies.
für ps3 besitzer ist das ein pflichtkauf. nicht vom gameplay her, aber die atmosphäre und die charaktere sind einfach toll.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Wann ist eine Reise im MP eigentlich beendet?
Frage wegen den Trophies. ^^ Hab auch schon die komplette Liste mit den Sammelobjekten ausgedruckt.
Nach 12 Wochen ist eine Kampagne durch. Für die Erfolge musst du einmal als Hunter und als Firefly spielen, also insgesamt 24 Wochen überleben. Für besondere Mützen usw. gibt's noch Bonusziele - z.B. 115/120 Überlebende für ne besondere Mütze oder 85 Überlebende am letzten Tag für ne Schädelmaske.

medse87 hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:@MP
du bist dann ja auch einer von denen, die die gesamte balance kippen.
Naja, wenn ein Team wie ein Team spielt kann ich mich auf den Kopf stellen und krieg alleine nichts gebacken, ein bisschen ist das auch immer beidseitig. Aber natürlich hab ich gegenüber blutigen Anfängern schon nen Vorteil. Ist für mich ja auch nicht lustig, nie ein vernünftiges Matchup zu bekommen.
Zuletzt geändert von $tranger am 25.06.2013 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

medse87 hat geschrieben:@levi
das ist ja kein reiner shooter. man kann fast überall schleichen und die fiesen clicker sind ja alles andere als gewöhnliche zombies.
für ps3 besitzer ist das ein pflichtkauf. nicht vom gameplay her, aber die atmosphäre und die charaktere sind einfach toll.
Uncharted ist auch kein "reiner" Shooter ... aber mir schon viel zu viel Gebietsweise :/ ...

ok ... 30-35€ (tagesformabhängig) und ich bin dabei ... (und wehe jemand findet nen passendes Angebot) XD
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich hasse den MP -__-
Ich balance meine Gruppe immer nach unten ...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Jaja, anderen versuchen wg Kopien auf die Eier zu gehen, aber selber bei SO EINEM KRACHERTITEL mti dem Geld rumknausern ... das ist ja soviel besser ^^

Das Spiel ist tatsächlich jeden Cent wert. Aber kannst dich beruhigen, so ein Angebot gibt es noch nicht. Aber mal davon ab, für deine WiiFuckU kommt das Spiel eh nicht raus :mrgreen:

@Infamous
Ein Mutierter sogar :ugly: *clack clack*a
(habe es nur auf deine bösartigen Spoiler bezogen die du vor vielen Seiten gepostet hast ... ^^)