Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Kehrtwende
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Ke
Kann trotzdem nicht verstehen, warum man sich ne XBox One kaufen sollte. Ist immer noch 100 Euro teurer und auf die naughty sog Spiele, die wieder kommen werden, würde ich nicht verzichten wollen. Halo ist doch auch nur wieder stupides geballer und dead rising sah einfach lächerlich aus. Mein Problem ist aber vor allem Dingen, dass die meisten Xbox exclusives sowieso für den pc kommen. Also warum Xbox und nicht einfach pc mit pad und ps4. Dann entgeht einem nichts, außer man steht auf Mario und pokemon.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Also PC + WiiU... Da bekommt man jedenfalls Bayonetta.SakuyaKira89 hat geschrieben:Dann entgeht einem nichts, außer man steht auf Mario und pokemon.
Aber wieso schreibst du das so ausgrenzend? Ein simples "auch" vor dem "auf" und schon kann man AAACODstupideballerscheisse UND Mario und Pokemon gut finden.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
SakuyaKira89 hat geschrieben:Kann trotzdem nicht verstehen, warum man sich ne XBox One kaufen sollte. Ist immer noch 100 Euro teurer und auf die naughty sog Spiele, die wieder kommen werden, würde ich nicht verzichten wollen. Halo ist doch auch nur wieder stupides geballer und dead rising sah einfach lächerlich aus. Mein Problem ist aber vor allem Dingen, dass die meisten Xbox exclusives sowieso für den pc kommen. Also warum Xbox und nicht einfach pc mit pad und ps4. Dann entgeht einem nichts, außer man steht auf Mario und pokemon.
Forza 5, D4, Killer Instinct, Crimson Dragon...Forza 5 werde ich z.B. schmerzlich vermissen.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Natürlich, dadurch werden immer wieder mal Attentate verhindert oder Täter aufgespürt. Wenn es keinerlei Erfolg hätte, würden sie ja wohl kaum davon Gebrauch machen.n!cker hat geschrieben:Und was haben diese Spionageprogramme denn eigentlich bisher so tolles geleistet? Wurde deswegen IRGEND eine terroristische Aktion erfolgreich verhindert?
IMPACT ist übrigens "nur" ein Forschungsprojekt. Mit den 15Mio. könnte man den Mitarbeitern bei der NSA und GCHQ (Tempora) wohl gerade mal den Kaffee für ein Jahr bezahlen. :wink:
Außerdem wird das Vorhaben vom europ. Parlament stark torpediert.
Die Xbox ist aber gar kein Streaming-Gerät. Werbung über Sat oder Kabel kann ja gar nicht personalisiert sein.MJD36 hat geschrieben: "Personalisierte Werbung" nennt sich ein Gedanke dahinter: Ich bediene den Kunden mit Werbung passend zu seinem aus gesammelten Informationen erstellten Profil und seiner Gemütslage - Damit lässt sich vermutlich letztendlich mehr Geld machen als mit allem anderen.
Grundsätzlich ist dein Gedanke aber richtig: Die Konsole wird wohl auch zu Marktforschungszwecken benutzt werden, wenn ich denn die Erlaubnis dafür gebe; dass sich diese Funktion der Kamera abschalten lässt, stellt hier wohl niemand in Frage.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist kein Argument. Man macht Gebrauch davon, weil es die Illusion von Kontrolle beim Überwacher und die Illusion von Sicherheit beim verängstigten Bürger nährt. So hat der massenhafte Einsatz von Videokameras in englischen Großstädten laut Angaben von Scotland Yard auch KEIN BISSCHEN zur Senkung der Kriminalitätsraten beigetragen.AkaSuzaku hat geschrieben:Wenn es keinerlei Erfolg hätte, würden sie ja wohl kaum davon Gebrauch machen.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. Ich will das auch gar nicht schönreden, aber es ist auch nicht so, dass mit Videoüberwachung, etc. noch gar keine Attentate verhindert wurden. Darum ging es ja ursprünglich.Kajetan hat geschrieben:Das ist kein Argument. Man macht Gebrauch davon, weil es die Illusion von Kontrolle beim Überwacher und die Illusion von Sicherheit beim verängstigten Bürger nährt. So hat der massenhafte Einsatz von Videokameras in englischen Großstädten laut Angaben von Scotland Yard auch KEIN BISSCHEN zur Senkung der Kriminalitätsraten beigetragen.AkaSuzaku hat geschrieben:Wenn es keinerlei Erfolg hätte, würden sie ja wohl kaum davon Gebrauch machen.
Zu deiner Aussage passt auch dieser SpOn-Artikel, auch wenn die Überschrift doch ziemlich verallgemeinernd ist..
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn man ganz hartgesotten ist, könnte man einfach entspannt abwarten, bis sich die Widersprüche, die sich aus dieser Kontroll- und Sicherheitsgefühlillusion ergeben, so derart aufschaukeln, dass die Gesellschaft, die sich in diesen Widersprüchen verheddert, auf Grund dieser Widersprüche auseinanderbricht. Und hartgesotten muss man sein, um all den damit verbundenen Kollateralschaden geflissentlich zu ignorieren.AkaSuzaku hat geschrieben:Das stimmt. Ich will das auch gar nicht schönreden, aber es ist auch nicht so, dass mit Videoüberwachung, etc. noch gar keine Attentate verhindert wurden. Darum ging es ja ursprünglich.Kajetan hat geschrieben:Das ist kein Argument. Man macht Gebrauch davon, weil es die Illusion von Kontrolle beim Überwacher und die Illusion von Sicherheit beim verängstigten Bürger nährt. So hat der massenhafte Einsatz von Videokameras in englischen Großstädten laut Angaben von Scotland Yard auch KEIN BISSCHEN zur Senkung der Kriminalitätsraten beigetragen.AkaSuzaku hat geschrieben:Wenn es keinerlei Erfolg hätte, würden sie ja wohl kaum davon Gebrauch machen.
Zu deiner Aussage passt auch dieser SpOn-Artikel, auch wenn die Überschrift doch ziemlich verallgemeinernd ist..
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Das ist kein Argument. Man macht Gebrauch davon, weil es die Illusion von Kontrolle beim Überwacher und die Illusion von Sicherheit beim verängstigten Bürger nährt. So hat der massenhafte Einsatz von Videokameras in englischen Großstädten laut Angaben von Scotland Yard auch KEIN BISSCHEN zur Senkung der Kriminalitätsraten beigetragen.AkaSuzaku hat geschrieben:Wenn es keinerlei Erfolg hätte, würden sie ja wohl kaum davon Gebrauch machen.
sehr wohl aber zu aufklärungsrate ..
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nope. Die Täter ziehen sich einfach Masken/Mützen sonstwas über, so dass sie nicht mehr identifiziert werden können. Die Täter ziehen sich gewöhnliche Alltagsklamotten an, die tagtäglich TAUSENDE von Menschen tragen. Bei Einbrüchen werden vermehrt Säckchen mit Haarabfällen z.B. aus Friseurläden ausgeschüttet, um die eigenen Spuren zu verwischen, so dass die DNA-Analyse keinen Nutzen mehr hat.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:sehr wohl aber zu aufklärungsrate ..
Eine anlaßlose, verdachtlose Dauerüberwachung JEDER Kommunikation und ALLER öffentlichen Räume dient nur zur Erzeugung einer Kontroll- und Sicherheitsillusion. Die Regierenden können besser schlafen, weil sie der Meinung sind alles im Griff zu haben und der Bürger, der sich erfolgreich hat Angst machen lassen, schläft besser, weil er sich sicherer fühlt. Nützlich sind all diese Maßnahmen nur für die Sicherheitsindustrie, die sich mit Steuergeldern dumm und dämlich verdient.
-
TijuanaSlumLord
- Persönliche Nachricht:
Hach, ich liebe diese netten Microsoft Diskussionen; vor allem die Leute, die Microsoft immer noch mit der Brechstange schön reden wollen.Oder mit:" Ist mir doch egal, die Box ist halt cooler."Ich freue mich schon darauf, dass ich eure fassungslosen Gesichtsausdrücke über das gehackte Kinect sehen kann, wenn ihr feststellt, wie hart ihr gefistet wurdet. Auch auf die Gefahr hin, dass das schon erwähnt wurde(habe leider nicht alle Seiten zu DIESER Diskussion mitverfolgt) möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass amerikanische Nutzer per Vorbestellung von einer Sammelklage gegen Microsoft abgehalten werden...
MMMH, wieso machen die das nur? Bestimmt nicht, weil sie schon vorhaben, euch zu verarschen, nein, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.Sie werden auch sicher nicht von ihrem Konzept abweichen, das würde ja evtl Grund zu einer Klage geben, wie es bei Sony der Fall war, als sie die OS Funktion auf der Ps3 entfernt haben. Wenn man aber schon im Vorfeld akzeptiert, auf deartige Klagen zu verzichten, macht man Microsoft die Sache natürlich mehr als schwer, den sie sind ja schwer kundenorientiert.
Ich bin froh, dass es Konzerne wie Microsoft gibt, wo ich mich als geschätzter Kunde so richtig wohlfühlen kann, da ich nie den Verdachtsmoment bekommen würde, das sie mich nach allen Regeln der Kunst über den Tisch ziehen.
MMMH, wieso machen die das nur? Bestimmt nicht, weil sie schon vorhaben, euch zu verarschen, nein, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.Sie werden auch sicher nicht von ihrem Konzept abweichen, das würde ja evtl Grund zu einer Klage geben, wie es bei Sony der Fall war, als sie die OS Funktion auf der Ps3 entfernt haben. Wenn man aber schon im Vorfeld akzeptiert, auf deartige Klagen zu verzichten, macht man Microsoft die Sache natürlich mehr als schwer, den sie sind ja schwer kundenorientiert.
Ich bin froh, dass es Konzerne wie Microsoft gibt, wo ich mich als geschätzter Kunde so richtig wohlfühlen kann, da ich nie den Verdachtsmoment bekommen würde, das sie mich nach allen Regeln der Kunst über den Tisch ziehen.
-
n!cker
- Persönliche Nachricht:
Warum kann das nicht personalisiert werden? Du besitzt ja einen Account, über den man ganz leicht deine Interessen identifizieren kann (meistegespielte Spiele usw.). Und Werbung gibt es doch jetzt schon auf der Xbox im Startmenü. Ich glaube dass es nicht schwer ist, ein Programm zu entwickeln, dass aus einem Pool von Werbung jedem User seine zugeschnittene, analysierte Verhaltenswerbung zuordnetAkaSuzaku hat geschrieben:Die Xbox ist aber gar kein Streaming-Gerät. Werbung über Sat oder Kabel kann ja gar nicht personalisiert sein.MJD36 hat geschrieben: "Personalisierte Werbung" nennt sich ein Gedanke dahinter: Ich bediene den Kunden mit Werbung passend zu seinem aus gesammelten Informationen erstellten Profil und seiner Gemütslage - Damit lässt sich vermutlich letztendlich mehr Geld machen als mit allem anderen.
Grundsätzlich ist dein Gedanke aber richtig: Die Konsole wird wohl auch zu Marktforschungszwecken benutzt werden, wenn ich denn die Erlaubnis dafür gebe; dass sich diese Funktion der Kamera abschalten lässt, stellt hier wohl niemand in Frage.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Sony war schneller.TijuanaSlumLord hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass das schon erwähnt wurde(habe leider nicht alle Seiten zu DIESER Diskussion mitverfolgt) möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass amerikanische Nutzer per Vorbestellung von einer Sammelklage gegen Microsoft abgehalten werden...
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Satus hat geschrieben:SakuyaKira89 hat geschrieben:Kann trotzdem nicht verstehen, warum man sich ne XBox One kaufen sollte. Ist immer noch 100 Euro teurer und auf die naughty sog Spiele, die wieder kommen werden, würde ich nicht verzichten wollen. Halo ist doch auch nur wieder stupides geballer und dead rising sah einfach lächerlich aus. Mein Problem ist aber vor allem Dingen, dass die meisten Xbox exclusives sowieso für den pc kommen. Also warum Xbox und nicht einfach pc mit pad und ps4. Dann entgeht einem nichts, außer man steht auf Mario und pokemon.
Forza 5, D4, Killer Instinct, Crimson Dragon...Forza 5 werde ich z.B. schmerzlich vermissen.
wer dieses killer instinct vermisst der vermisst auch fusspilz und huehneraugen.
- TheStrelok94
- Persönliche Nachricht:
Ach, unsere Rückgratlose Gesellschaft mal wieder. Aber dann wundern und aufregen und den völlig überraschten Spielen, wenn EA und co. mal wieder maßlos Grenzen überschreitet und den Kunden behandelt wie Dreck.... Woran liegt das bloß? Aber ganz ehrlich: Dann geschiet es euch auch nicht anderes. Mal abgesehen davon, das diese "Verdängungshaltung" extrem gefährlich ist, und das nicht nur bei dieser Next Gen Geschichte.
-
TijuanaSlumLord
- Persönliche Nachricht:
Obwohl ich begeisterter Ps3-Zocker war, habe ich auch nicht vor, mir eine Ps4 zu kaufen. WENN ich allerdings wählen müsste, würde ich mir definitiv eine Ps4 kaufen.
Man sollte dennoch die Entwicklung beachten. Die Box ist nicht mal auf dem Markt und Klagen werden bereits ausgeschlossen. In der letzten Gen kann man sicher auch Sony viele Vorwürfe machen, jedoch muss man ihnen zu Gute halten, dass ihr System dadurch auch wieder sicher wurde und vor allem wesentlich länger sicher war als die 360.
Im Endeffekt ist jeder Großkonzern ein Haufen Dreck, das fängt ja schon bei Foxconn an, die sämtliche Big Player beliefern. Aber man wird ja in der ständigen Illusion der Abhängigkeit gefangen gehalten.
Dennoch setzt Microsoft dem Ganzen die Krone auf. Und zwar in allen Bereichen. Angefangen bei Adam Orth, weiter über deren gesamtes Pr-Debakel, bis hin zum Whistleblower Skandal, bei dem natürlich auch groß der Name Microsoft zu lesen ist. Vor einiger Zeit wurde veröffentlicht, dass Microsoft jegliche Skypetelefonie mitschneidet und auswertet.
Gut, dass sie per Kinect weit weniger Möglichkeiten haben, dem User die Zeit von der Armbanduhr abzulesen. Vor allem in Kombination mit einem verlangten Verzicht auf eine Sammelklage VOR Release. Das kennzeichnet beste Absichten.
Man sollte dennoch die Entwicklung beachten. Die Box ist nicht mal auf dem Markt und Klagen werden bereits ausgeschlossen. In der letzten Gen kann man sicher auch Sony viele Vorwürfe machen, jedoch muss man ihnen zu Gute halten, dass ihr System dadurch auch wieder sicher wurde und vor allem wesentlich länger sicher war als die 360.
Im Endeffekt ist jeder Großkonzern ein Haufen Dreck, das fängt ja schon bei Foxconn an, die sämtliche Big Player beliefern. Aber man wird ja in der ständigen Illusion der Abhängigkeit gefangen gehalten.
Dennoch setzt Microsoft dem Ganzen die Krone auf. Und zwar in allen Bereichen. Angefangen bei Adam Orth, weiter über deren gesamtes Pr-Debakel, bis hin zum Whistleblower Skandal, bei dem natürlich auch groß der Name Microsoft zu lesen ist. Vor einiger Zeit wurde veröffentlicht, dass Microsoft jegliche Skypetelefonie mitschneidet und auswertet.
Gut, dass sie per Kinect weit weniger Möglichkeiten haben, dem User die Zeit von der Armbanduhr abzulesen. Vor allem in Kombination mit einem verlangten Verzicht auf eine Sammelklage VOR Release. Das kennzeichnet beste Absichten.