TaLLa hat geschrieben:morpheus010100 hat geschrieben:Varothen hat geschrieben:unglaublich wie viele Leute so naiv sind um zu denken das MS nicht früher oder später ähnliche DRM-Massnahmen aktivieren wird... ausserdem vergessen viele die "freundlichen" Aussagen des Xbox-Chefs. Naja Fanboys soll man ja nicht kritisieren, da spricht man gegen ne Wand.
???
Macht M$ sich dann nicht lächerlich wenn man erst zurückrudert und dann kurzfristig den gleichen Shice erneut durchzieht?
Wird auch nicht kommen, zumindest nicht in nächster Zeit. Allerdings glaube ich, dass die den Downloadmarkt so sehr verstärkern werden und auch Sony sicher viel zum Downloaden mit, dass es irgendwann eh ein langsamer Tod des Retail wird. Es muss nur soweit kommen, dass es dann wie bei Steam abläuft mit irgendwelchen Aktionen usw. Downloads sind für viele halt gemütlicher.
....ganz ehrlich wenn es so wie bei Steam ablaufen würde, mit fairen Preisen, bei denen man sich keine Gedanken über einen Wiederverkauf machen muss, einem Offline Modus und der Möglichkeit meine Bibliothek immer weiter zu benutzen, ja dann würde mir das auch gefallen.
Der Vorteil bei Steam liegt ja auch darin, das die Plattform niemals out of Life sein wird, solange es einen PC gibt, solange gibt es die eigene Spielebibliothek....
....das kann dauern bis es ein zweites akzeptiertes Ökosystem wie Steam geben wird.
Dabei hätte es funktionieren können, wenn M$ richtig gut kopiert hätte und etwas weniger gierig gewesen wäre, statt auf Teufel komm raus noch irgendwelche bekloppten Gängelungen oder other Features einzubauen, nur um sich scheinbar zu unterscheiden. Das kam mir nicht nur so vor wie, sondern das war einfach gewollt und nicht gekonnt....