Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"
Aber ihr seht somit, dass ich doch recht habe und die Wii U auch ihre Daseinsberechtigung hat, um mal dem ganzen Gebashe Einhalt zu gebieten. Ich wollte euch nur mal zeigen, dass man das ganze auch enfach umdrehen kann denn die Argumente, eure Argumente gelten dann ja wohl für beide Seiten.
Sowohl Nintendo, als auch Sony und Microsoft haben ihre Daseinsberechtigung und die Wii U ist keinesfalls schlechter als Sony oder Microsoft, nur die Spieleausrichtung ist anders, aber so war das doch schon immer bei allen Konsolen, das ist doch kein Grund irgendjemanden ständig in Grund und Boden zu bashen.
Sowohl Nintendo, als auch Sony und Microsoft haben ihre Daseinsberechtigung und die Wii U ist keinesfalls schlechter als Sony oder Microsoft, nur die Spieleausrichtung ist anders, aber so war das doch schon immer bei allen Konsolen, das ist doch kein Grund irgendjemanden ständig in Grund und Boden zu bashen.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Mache ich nicht.greenelve hat geschrieben:ps: Bitte mach nicht den blinden Fehler jemanden zurechtzuweisen, weil er alle über einen Kamm schert, nur um dann selber alle über einen Kamm zu scheren.M1L hat geschrieben: Aber in eurem Schwarz-Weiß Denken seht ihr ohnehin nur "Glorious WiiU" vs "EA & Activision brainless Mainstream Dipshit".
All hail Nintendo
Mit "ihr" habe ich auch wirklich nur die Poster über mir gemeint, die ich auch direkt angesprochen habe.
Ich sehe auch, dass Leute wie Levi und du sich kritisch mit Themen/Spielen befassen können und nicht alles in 2 Schubladen aufteilen, nur weil sie eine NDF Signatur haben.
Auch habe ich mit Sicherheit nichts gegen die Spiele von Nintendo. Hab z.B. die letzten Tage ziemlich neidisch rüberblicken müssen, als ich Spielszenen von New Super Luigi U gesehen habe.
Es gibt bis jetzt eigentlich nur 2 Gründe, warum ich selber keine WiiU besitze.
1. Weil ich seit einiger Zeit ohnehin schon mit guten Spielen überversorgt bin.
2. Weil ich das Konzept der Konsole mit dem aufgeteilten asymmetrischen Gameplay auf TV und Tablet einfach nicht gut finde.
Edit::
Nein, du hast eben nicht recht.Masters1984 hat geschrieben:Aber ihr seht somit, dass ich doch recht habe und die Wii U auch ihre Daseinsberechtigung hat, um mal dem ganzen Gebashe Einhalt zu gebieten. Ich wollte euch nur mal zeigen, dass man das ganze auch enfach umdrehen kann denn die Argumente, eure Argumente gelten dann ja wohl für beide Seiten.
Natürlich hat Nintendo bzw die WiiU eine Daseinsberechtigung, wie nahezu alles andere auch. Befreit das die WiiU deshalb von jeglicher Kritik?
Nein, tut es nicht.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 24.06.2013 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das ist in Ordnung, wirkte halt beim Lesen etwas seltsam.
Und danke das du über die Signatur hinwegschauen kannst um dich mit Personen zu unterhalten. muss ich echt mal loben.. 
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, ich persönlich hatte selbe Jahreland eine Xbox und eine Playstation, nur leider sind diese mit der Zeit durch YLOD und RoD völlig unbrauchbar geworden.
So wie du das sagst klingt es auch einleuchtend und ich akzeptiere deine Meinung.
@M1L
Anscheinend hast du mich nicht richtig verstanden, mein vorheriger Post weiter oben war etwas sarkastisch gemeint.
Es kommt mir darauf an wie die Kritik stattfindet, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Auch die kommenden Konsolen von Sony und Microsoft sind nicht perfekt und bieten ebenfalls sehr viel Angriffsfläche für Kritik, aber das ist doch kein Grund hier Hasstiraden zu schmettern nur weil dir irgendetwas an Nintendo nicht passt. Auch ich mag sehr viele Spiele von Microsoft und Sony na und ? Was ist denn daran so schlimm wenn man mehreres mag und für mehrere Richtungen offen ist?
Ich bin nunmal Multikonsolero. Sieh das doch mal etwas offener und nicht so verbissen und versteift auf eine einzige Konsole, denn schwarz-Weiß-Denken nützt glaube ich niemanden etwas.
Von daher kann man wirklich nicht alles über einen Kamm scheren, weil die Geschmäcker nunmal verschieden sind. Ich kann nur sagen, hier schau es dir wenigstens einmal an und urteile dann, bevor irgendein Unsinn behauptet wird ohne das Spiel überhaupt erst gespielt zu haben.
Auch The Last Of US wäre sicher wieder ein Titel, der etwas für mich wäre aber ich freue mich schon auf Watch Dogs für die Wii U, da es sehr interessant aussieht und es mich irgendwie an eine Mischung aus Assassins Creed und Grand Theft Auto erinnert nur moderner auf die heutige Zeit getrimmt.
Bei Beyond wäre ich mir jetzt unsicher, weil es wieder total anders ausschaut als damals.
So wie du das sagst klingt es auch einleuchtend und ich akzeptiere deine Meinung.
@M1L
Anscheinend hast du mich nicht richtig verstanden, mein vorheriger Post weiter oben war etwas sarkastisch gemeint.
Es kommt mir darauf an wie die Kritik stattfindet, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Auch die kommenden Konsolen von Sony und Microsoft sind nicht perfekt und bieten ebenfalls sehr viel Angriffsfläche für Kritik, aber das ist doch kein Grund hier Hasstiraden zu schmettern nur weil dir irgendetwas an Nintendo nicht passt. Auch ich mag sehr viele Spiele von Microsoft und Sony na und ? Was ist denn daran so schlimm wenn man mehreres mag und für mehrere Richtungen offen ist?
Ich bin nunmal Multikonsolero. Sieh das doch mal etwas offener und nicht so verbissen und versteift auf eine einzige Konsole, denn schwarz-Weiß-Denken nützt glaube ich niemanden etwas.
Von daher kann man wirklich nicht alles über einen Kamm scheren, weil die Geschmäcker nunmal verschieden sind. Ich kann nur sagen, hier schau es dir wenigstens einmal an und urteile dann, bevor irgendein Unsinn behauptet wird ohne das Spiel überhaupt erst gespielt zu haben.
Auch The Last Of US wäre sicher wieder ein Titel, der etwas für mich wäre aber ich freue mich schon auf Watch Dogs für die Wii U, da es sehr interessant aussieht und es mich irgendwie an eine Mischung aus Assassins Creed und Grand Theft Auto erinnert nur moderner auf die heutige Zeit getrimmt.
Bei Beyond wäre ich mir jetzt unsicher, weil es wieder total anders ausschaut als damals.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Nichts ist perfekt, erst recht nicht die Konsolen von MS und Sony.Masters1984 hat geschrieben:@M1L
Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn MS und Sony Mist bauen, wird genau so drüber geredet, was auch gut so ist.
XBO - DRM und Always-Online -> Kritik
XBO - Kinectzwang -> Kritik
PS4 - Kosten für Multiplayer -> Kritik
Mangelnde Systemseller auf allen 3 Konsolen -> Kritik
...
Ich sehe nicht, wo dein Problem ist. Nur weil man Nintendo oder die WiiU kritisiert, heißt es nicht, dass man XBO oder PS4 in den Himmel lobt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
M1L hat geschrieben:Ich sehe nicht, wo dein Problem ist. Nur weil man Nintendo oder die WiiU kritisiert, heißt es nicht, dass man XBO oder PS4 in den Himmel lobt.
Du weißt doch: Wer WiiU kritisiert ist automatisch Sony-Fanboy wo es ja nur Shooter und Gewalt gibt! ...
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Na für zwei der genannten Serien hab ich Lösungen:M1L hat geschrieben:Auch PS3/360 bzw ihre Next-Gen Konsolen haben weit mehr als das zu bieten.
Oder kennt ihr Wege, wie ich Spiele wie Bioshock, The Last of Us, Beyond, Grand Theft Auto, Metal Gear Solid, Tales of Xillia, Kingdom Hearts, Final Fantasy oder Dark Souls auf einer WiiU spielen kann?
Ich denke nicht.
http://www.amazon.de/Tales-Symphonia-Da ... 002IC04B8/
http://www.amazon.de/Final-Fantasy-Crys ... 002W0N7E2/
Sonst gibt es auch n paar andere Shooter oder Open-World-Spiele oder Rollenspiele....
Und ja: es macht Sinn sowohl ne Wii als auch ne PS360 zu haben!! Ich hatte auch PS2 und GCN und PSX und N64. Nintendo ist anders und das ist gut so!!
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ja da hast du recht und was Kritik anbelangt, sollte diese im Rahmen bleiben und nicht gleich beleidigend werden nur weil jemand eine andere Meinung vertritt :wink:
Ich finde gut, dass man auch mit dem Gamepad spielen kann wenn jemand noch Fernsehen möchte.
Eine Funktion kurz eingestellt und schon kann ich komplett mit dem Gamepad spielen.
Was meiner Meinung nach aber verbessert werden sollte ist die Reichweite, so dass man auch in einem anderen Raum spielen kann, ansonsten ist es echt eine nette Idee.
Desweiteren sollte man die Möglichkeit haben sich per PPPOE ins Internet einzuwählen, könnte man ja per zukünftigen Patch realisieren.
Was die Spieleauswahl anbelangt hat die Wii U einen recht guten Start hingelegt, denn New Super Mario Bros U ist zwar nicht innovativ, will es auch gar nicht sein aber verbindet das beste aus sämtlichen Teilen der gesamten 2D Mario Saga mit einer richtig guten Oberweltkarte.
ZombiU ist ein sehr guter Survival-Horror, da werden Erinnerungen wach an die alten Resident Evil Teile, wo es mehr ums überleben ging.
Assassins Creed 3 ist eine wirklich astreine Portierung geworden und macht mindestens genauso viel Spaß wie auf PS3 oder Xbox 360.
Nintendo Land ist eine Minispielsammlung, manche Minispiele überzeugen, manche eher weniger, aber im Multiplayer macht es echt am meisten Spaß, sollte man vielleicht mal anzocken.
Ganz gut fand ich: Donkey Kong Crash Course, Animal Crossing, Zelda Quest, Pikmin Adventure, Luigis Mansion.
Tekken Tag Tournament 2 ist genauso gut wie auf den anderen Konsolen, vielleicht sogar einen Tick besser durch die neuen Nintendo-Kostüme und Exklusiven Spielmodi wie Tekken Ball und Pilz-Jagd.
Vorteil ist, dass man bereits alle Kämpfer und Arenen besitzt und nichts mehr heruntergeladen werden muss. Steuerung ist sehr vorbildlich, man hat die Wahl zwischen Gamepad, Pro Pad, Wii Remote Controller gerne auch in Kombination, wenn man im Multiplayer spielt, gar kein Problem.
Folgendes bezieht sich nur ein meine Meinung, ihr könnt natürlich anderer Ansicht sein, was ich auch respektiere:
Super Mario 3D Land hatte damals Elemente von Galaxy und alte Elemente (die ja auch bei NSMB anzutreffen sind) verwertet und bisher nur EINEN Ableger. Ich finde es also doch etwas netter nicht schon wieder ein Galaxy zu bekommen und der Wink zum nicht so ganz offiziellen Nachfolger "Super Mario Bros 2" ist für mich eine ganz feine Sache. Ich habe das Spiel damals geliebt, nicht nur wegen dem Multiplayer!
Apropos Multiplayer: Kein Online-Multiplayer? So what? So ein Spiel muss erstmal gut alleine funktionieren und ich finde es schon fast befremdlich Online-Multiplayer überall reinzuquetschen. Nintendo sagt von sich selbst übrigens bewusst "wir sind eher ein Spielzeughersteller". Zusammen Spaß haben darf man auch mal ohne Internet fördern. Ist es OUT? Vielleicht! Ist es schlecht? NOPE!
Ich finde gut, dass man auch mit dem Gamepad spielen kann wenn jemand noch Fernsehen möchte.
Eine Funktion kurz eingestellt und schon kann ich komplett mit dem Gamepad spielen.
Was meiner Meinung nach aber verbessert werden sollte ist die Reichweite, so dass man auch in einem anderen Raum spielen kann, ansonsten ist es echt eine nette Idee.
Desweiteren sollte man die Möglichkeit haben sich per PPPOE ins Internet einzuwählen, könnte man ja per zukünftigen Patch realisieren.
Was die Spieleauswahl anbelangt hat die Wii U einen recht guten Start hingelegt, denn New Super Mario Bros U ist zwar nicht innovativ, will es auch gar nicht sein aber verbindet das beste aus sämtlichen Teilen der gesamten 2D Mario Saga mit einer richtig guten Oberweltkarte.
ZombiU ist ein sehr guter Survival-Horror, da werden Erinnerungen wach an die alten Resident Evil Teile, wo es mehr ums überleben ging.
Assassins Creed 3 ist eine wirklich astreine Portierung geworden und macht mindestens genauso viel Spaß wie auf PS3 oder Xbox 360.
Nintendo Land ist eine Minispielsammlung, manche Minispiele überzeugen, manche eher weniger, aber im Multiplayer macht es echt am meisten Spaß, sollte man vielleicht mal anzocken.
Ganz gut fand ich: Donkey Kong Crash Course, Animal Crossing, Zelda Quest, Pikmin Adventure, Luigis Mansion.
Tekken Tag Tournament 2 ist genauso gut wie auf den anderen Konsolen, vielleicht sogar einen Tick besser durch die neuen Nintendo-Kostüme und Exklusiven Spielmodi wie Tekken Ball und Pilz-Jagd.
Vorteil ist, dass man bereits alle Kämpfer und Arenen besitzt und nichts mehr heruntergeladen werden muss. Steuerung ist sehr vorbildlich, man hat die Wahl zwischen Gamepad, Pro Pad, Wii Remote Controller gerne auch in Kombination, wenn man im Multiplayer spielt, gar kein Problem.
Folgendes bezieht sich nur ein meine Meinung, ihr könnt natürlich anderer Ansicht sein, was ich auch respektiere:
Super Mario 3D Land hatte damals Elemente von Galaxy und alte Elemente (die ja auch bei NSMB anzutreffen sind) verwertet und bisher nur EINEN Ableger. Ich finde es also doch etwas netter nicht schon wieder ein Galaxy zu bekommen und der Wink zum nicht so ganz offiziellen Nachfolger "Super Mario Bros 2" ist für mich eine ganz feine Sache. Ich habe das Spiel damals geliebt, nicht nur wegen dem Multiplayer!
Apropos Multiplayer: Kein Online-Multiplayer? So what? So ein Spiel muss erstmal gut alleine funktionieren und ich finde es schon fast befremdlich Online-Multiplayer überall reinzuquetschen. Nintendo sagt von sich selbst übrigens bewusst "wir sind eher ein Spielzeughersteller". Zusammen Spaß haben darf man auch mal ohne Internet fördern. Ist es OUT? Vielleicht! Ist es schlecht? NOPE!
-
sirisu
- Persönliche Nachricht:
Ich denke halt, dass Nintendo sich gar nicht erst auf den "Konsolenkrieg" (Was für ein bescheuertes Wort) einlässt und seinen eigenen Weg geht. So gerne ich die PS3 gezockt habe, aber die Wii war was ganz anderes, was mir auch auf eine andere Art wie die PS3 Spaß gemacht hat. Und warum sollte Nintendo Mario Kart ständig neu erfinden? Sie machen das schon richtig, indem sie die bewährten Elemente aus den Vorgängern beibehalten und etwas Neues noch dazumischen. So baute sich die Serie halt bis zum 8. Teil auf.
Nur so nebenbei: Nintendo ist übrigens verantwortlich dafür, dass es überhaupt Playstation gibt. Die PS1 sollte die Nachfolge-Konsole des SNES werden, man beauftragte Sony für die Entwicklung. Man entschied sich aber dann doch für das Modul als Datenträger und brachte das N64. Sony saß auf seiner für Nintendo entwickelten Konsole und warf es dann als "Plasystation" selbst auf den Markt.
Nur so nebenbei: Nintendo ist übrigens verantwortlich dafür, dass es überhaupt Playstation gibt. Die PS1 sollte die Nachfolge-Konsole des SNES werden, man beauftragte Sony für die Entwicklung. Man entschied sich aber dann doch für das Modul als Datenträger und brachte das N64. Sony saß auf seiner für Nintendo entwickelten Konsole und warf es dann als "Plasystation" selbst auf den Markt.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die Fanbase ist so groß, das kleinste gemeinsame Vielfache zu finden, würde ein undefinierbares, entstelltes Etwas hervorbringen.Game&Watch hat geschrieben:Ist das in ähnlicher Form nicht seit Jahren Standard unter Zeldafans ? Jedes mal wenn ein neuer Zeldateil rauskommt wird er erstmal gehatet und der vorige zum größten Zelda aller Zeiten erklärt.greenelve hat geschrieben:Es gibt auch andere Spiele, deren Qualität erst Jahre später erkannt wird und sie zu Klassikern aufsteigen.
Kein Witz, wirklich jedes mal.
Als Majoras Mask rauskam wurden die Rufe laut
Ist doch alles scheiße mit der begrenzten Zeit und der komischen Parallelwelt Termina und überhaupt ist das doch nur dumme Geldmache von Nintendo. An OoT kommt MM bei weitem nicht ran
Dann, als Wind Waker rauskam gabs einen riesen Shitstorm
Was soll das denn jetze mit der dämlichen "Kinderoptik" ?? Was denkt Nintendo sich eigentlich, sowas in ein Zelda einzubauen ?? Das können se bei Mario machen, aber doch nicht bei unserem Zelda !?!? Dabei war Majoras Mask so großartig, mal was komplett anderes mit der tollen Parallelwelt, den 3 Tagen die wirklich realistisch vergehen und der düsteren, unheimlichen Geschichte. DAS war was, nicht dieses Babyzelda was Nintendo uns jetzt hier vorsetzt
Als dann Twilight Princess rauskam hieß es nur
Nintendo macht doch seit Jahren immer nur das selbe, TP is doch nur ein OoT 2.0 um die Fans ordentlich zu melken und Geld zu machen. Damals, als Nintendo noch grandiose Spiele wie Wind Waker gemacht hat war die Welt noch in Ordnung. Wind Waker hatte so ein tolles Gameplay und einen einzigartige Grafikstil, heute macht Nintendo halt nurnoch Aufgüsse vergangener Tage ohne neue Ideen.
Und als dann Skyward Sword rauskam hieß es wieder
Was soll DER scheiß denn jetzt wieder ?!? Nintendo hatte doch mit TP so ein großartiges, realistisches Zelda und jetzt gehen sie wieder zurück zu der dummen Kinderoptik ? Kann doch nicht wahr sein, aber Nintendo macht halt nurnoch anspruchslose Spiele für Babies.
Ich verfolge die Zeldaserie schon seit, nun ja, seit Anbeginn meiner Zockerkarriere^^
Und jedesmal, wenn ein neues Zelda ein paar Wochen draußen war geisterten die jeweiligen, oben genannten Meinungen durch die Zeldafanbase. Das gibts in keiner anderen Fanbase, zumindest nicht so extrem. Bei anderen Spielreihen hat auch jeder seine Favoriten und weniger gemochte Teile der Reihe, klar, aber so extrem wie bei Zelda ist es bei keiner anderen.
Irgendwie sind Zeldafans aber eh ne ganz eigene Nummer für sich...
Ist doch gut so wie es läuft. Die konservativen Fans bekommen nun eine n ALttP Nachfolger. Dann gibt es wieder was für die progressiven Zelda Fans.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Wird Zeit, dass das nächste Zelda ein Sidescroller wird... obwohl... bei dem 3DS geht man ja schon teils in die richtige Richtung mit dem Wandlaufen! Das wird dann in der Wii U Version forgeführt!! 
-
Lou1e_M
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ach was...und was kommt dann raus?
Pikmin 3, Mario 17, Zelda 14 (wenn es irgendwann mal kommt). der rest ist völlig uninteressant. wenn, dann versauen sie es ohnehin wieder, weils kein online multiplayer gibt, weils keine bestenlisten gibt...
wenns nicht monster hunter 3 ultimate gäbe, wäre die wiiu schon so lange wieder verkauft...
mich interessiert kein Mario und zelda mehr...ich habe z.B. Skyward Sword immer noch unausgepackt im regal liegen...irgendwann werde ich das doch nochmal machen, aber....dazu müsste ich erst mein wii aufbauen, und die steht gleich neben der PS2 irgendwo zusammengerollt mit allen kabeln im regal.
Pikmin 3, Mario 17, Zelda 14 (wenn es irgendwann mal kommt). der rest ist völlig uninteressant. wenn, dann versauen sie es ohnehin wieder, weils kein online multiplayer gibt, weils keine bestenlisten gibt...
wenns nicht monster hunter 3 ultimate gäbe, wäre die wiiu schon so lange wieder verkauft...
mich interessiert kein Mario und zelda mehr...ich habe z.B. Skyward Sword immer noch unausgepackt im regal liegen...irgendwann werde ich das doch nochmal machen, aber....dazu müsste ich erst mein wii aufbauen, und die steht gleich neben der PS2 irgendwo zusammengerollt mit allen kabeln im regal.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wenn du ne wiiu hast, warum musst du dann die wii aufbauen um skyward sword zu spielen? wenns um den speicherstand ginge könnt ich das ja noch irgendwie nachvollziehen, aber so ergibt das irgendwie keinen sinn.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Er weiß anscheinend nicht, dass alle alten Wii-Spiele mit der Wii U kompatibel sind, weil die komplette Originalhardware noch enthalten ist und die Wii U dafür in den Wii-Modus umschaltet. Ähnlich wie damals bei der alten Wii und dem Gamecube-Modus. Und gerade das Offline-Multiplayer-Gaming finde ich bei Nintendo grandios, sowas kann mir keine andere Konsole bieten.
-
Tonkra04
- Persönliche Nachricht:
Mir ist eigtl. relativ egal was hier alle schreiben... mir gefallen die neuen Wii U spiele einfach.. auch ein Pikmin 3 was ne relativ unverbrauchte nintendo marke ist.
Aber hey, komisch niemand von hier würde warscheinlich nur in ansatz zu dieser marke greifen..
Und als ich die videos zu Mario Kart 8 und Mario 3D World gesehen hatte musste ich nur innerlich sagen "Danke Nintendo, dass ihr mir mal wieder gezeigt habt, was es nebem den ganzen blut spielen auf den anderen Konsolen gibt."
schaut euch nurmal dieses video zu (yoshi) Mario Kart 8 an... einfach nur super putzig
https://www.youtube.com/watch?v=NA6CAgv6p6g
und mit dem gravitation wheels hat es sogar elemente von einem F-Zero bzw. Xtreme G racing.
was ist daran kein neues element?
Graviations Reifen - F-Zero Lässt grüßen. keine neuen features?

knackige HD grafik, schaut euch doch nurmal an wie geil die charaktere modelliert worden sind, die sehen wie lebendige knetfiguren aus:

und zu Super Mario 3D World... es sei ein spin off zu Mario 3DS Land..
erinnert sich noch jemand an Super Mario WORLD für den Super Nintendo?
Super Mario World -> Super Nintendo [Heimkonsole]
Super Mario Land -> GameBoy
so war das damals.. erinnert sich daran überhaupt noch jemand?
und was ist mit neuen Marken wie Xenogears (Nintendo) ?

aber ja.. ist keine neue marke..
Zumal die anderen Konsolen das 9. Metal Gear Solid, das 10. Tekken, das 8. Halo, das 15. Call of Duty, das 5. Killzone und das 15. Final Fantasy raushauen..
JA genau, die konkurrenz macht es ja so dermaßen anders..
ich bin derzeit in einem alter, wo mich spiele wie CoD usw. gar nicht reizen, und ich dann lieber in so süße kleine welten abtauche und mit freunden partys veranstalten kann. und jetzt endlich nach der schwammigen Wii grafik in HD.. und dat für grad mal nurnoch 200 tacken.
features bei einem CoD, Metal Gear und co.? -> mehr grafikpower -> mehr grafikpower
Nintendo -> hd grafik -> Gleiter (Mario Kart), Gravitationsreifen (Mario kart), double dash (Mario kart)... Setting im Universum, schwerelos (Mario galaxy 1+2), Spritz mich nass (Mario Sunshine), Touch me und coop (Mario 3D World)... Cell Shade Optik und "dirigiere mir das Lied des Windes" (Zelda WindWaker), Schatten- und Lichtwelt (Zelda Twillight princess), Schwert fuchtel mich (Zelda Skyward Sword), maskiere dich, Fasching here we go (Zelda Majoras Mask), Reise mit mir durch die Zeit und flöte mich (Zelda Ocarina of time)
es stimmt schon im -gewissen- maße, dass die nintendo marken sich teilweise doch mehr selbst erfinden als ein metal gear solid etc. nintendo legte schon immer mehr wert auf spielmechanik, als auf story.
klar ist ein zelda dann immernoch ein zelda, und doch ganz anders als der vorgänger.
für das nächste zelda wolle man die konventionen der linearität gänzlichst überdenken.
gehoppst wie gesprungen und wie dem auch sei, ich werd mir nach dem aussetzen der WIi wieder eine nintendo konsole holen, sie bietet für mich schon ende diesen jahres mehr Core anteil als eine wii. viel weniger trash ist bisher auf jedenfall dabei.
Aber hey, komisch niemand von hier würde warscheinlich nur in ansatz zu dieser marke greifen..
Und als ich die videos zu Mario Kart 8 und Mario 3D World gesehen hatte musste ich nur innerlich sagen "Danke Nintendo, dass ihr mir mal wieder gezeigt habt, was es nebem den ganzen blut spielen auf den anderen Konsolen gibt."
schaut euch nurmal dieses video zu (yoshi) Mario Kart 8 an... einfach nur super putzig
https://www.youtube.com/watch?v=NA6CAgv6p6g
und mit dem gravitation wheels hat es sogar elemente von einem F-Zero bzw. Xtreme G racing.
was ist daran kein neues element?
Graviations Reifen - F-Zero Lässt grüßen. keine neuen features?

knackige HD grafik, schaut euch doch nurmal an wie geil die charaktere modelliert worden sind, die sehen wie lebendige knetfiguren aus:

und zu Super Mario 3D World... es sei ein spin off zu Mario 3DS Land..
erinnert sich noch jemand an Super Mario WORLD für den Super Nintendo?
Super Mario World -> Super Nintendo [Heimkonsole]
Super Mario Land -> GameBoy
so war das damals.. erinnert sich daran überhaupt noch jemand?
und was ist mit neuen Marken wie Xenogears (Nintendo) ?

aber ja.. ist keine neue marke..
Zumal die anderen Konsolen das 9. Metal Gear Solid, das 10. Tekken, das 8. Halo, das 15. Call of Duty, das 5. Killzone und das 15. Final Fantasy raushauen..
JA genau, die konkurrenz macht es ja so dermaßen anders..
ich bin derzeit in einem alter, wo mich spiele wie CoD usw. gar nicht reizen, und ich dann lieber in so süße kleine welten abtauche und mit freunden partys veranstalten kann. und jetzt endlich nach der schwammigen Wii grafik in HD.. und dat für grad mal nurnoch 200 tacken.
features bei einem CoD, Metal Gear und co.? -> mehr grafikpower -> mehr grafikpower
Nintendo -> hd grafik -> Gleiter (Mario Kart), Gravitationsreifen (Mario kart), double dash (Mario kart)... Setting im Universum, schwerelos (Mario galaxy 1+2), Spritz mich nass (Mario Sunshine), Touch me und coop (Mario 3D World)... Cell Shade Optik und "dirigiere mir das Lied des Windes" (Zelda WindWaker), Schatten- und Lichtwelt (Zelda Twillight princess), Schwert fuchtel mich (Zelda Skyward Sword), maskiere dich, Fasching here we go (Zelda Majoras Mask), Reise mit mir durch die Zeit und flöte mich (Zelda Ocarina of time)
es stimmt schon im -gewissen- maße, dass die nintendo marken sich teilweise doch mehr selbst erfinden als ein metal gear solid etc. nintendo legte schon immer mehr wert auf spielmechanik, als auf story.
klar ist ein zelda dann immernoch ein zelda, und doch ganz anders als der vorgänger.
für das nächste zelda wolle man die konventionen der linearität gänzlichst überdenken.
gehoppst wie gesprungen und wie dem auch sei, ich werd mir nach dem aussetzen der WIi wieder eine nintendo konsole holen, sie bietet für mich schon ende diesen jahres mehr Core anteil als eine wii. viel weniger trash ist bisher auf jedenfall dabei.