PS4 News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PS4 News und Diskussion
Meine grössten Bedenken bei der PS4 ist die Online Infrastruktur.
Ich hoffe/verlange das diese im Vergleich drastisch verbessert wird. Diese ganzen Systemwartungen und Abstürze fand ich fürchterlich.
Sowas gibts bei XBL einfach nicht. Würde gerne mal wissen ob und wie viele Server Sony für die kommende Generation bereitstellt. Das ist ne Info auf die ich schon lange warte aber leider kam bis dato nichts.
Ich hoffe/verlange das diese im Vergleich drastisch verbessert wird. Diese ganzen Systemwartungen und Abstürze fand ich fürchterlich.
Sowas gibts bei XBL einfach nicht. Würde gerne mal wissen ob und wie viele Server Sony für die kommende Generation bereitstellt. Das ist ne Info auf die ich schon lange warte aber leider kam bis dato nichts.
-
- Persönliche Nachricht:
Was würde dir / uns denn eine Zahl bringen?Timotheus09 hat geschrieben:Meine grössten Bedenken bei der PS4 ist die Online Infrastruktur.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Vergleich mit Microsofts 300.000 Servern fürs Cloud Computing: "Die ham aba meher!"
-
- Persönliche Nachricht:
Ganau darauf wirds rauslaufen...DancingDan hat geschrieben:Ein Vergleich mit Microsofts 300.000 Servern fürs Cloud Computing: "Die ham aba meher!"

-
- Persönliche Nachricht:
Ist doch wie mit PS beim Auto
Mehr is pesser!
Demnächst gibt's Konsolenquartettkarten: "PS4 hmm.. Ich nehm' Server: 4.000." - "Ha, gib her. Ich hab Xone mit 300.000 Servern."
Trololo

Demnächst gibt's Konsolenquartettkarten: "PS4 hmm.. Ich nehm' Server: 4.000." - "Ha, gib her. Ich hab Xone mit 300.000 Servern."
Trololo
-
- Persönliche Nachricht:
OHLOL!DancingDan hat geschrieben:Ist doch wie mit PS beim AutoMehr is pesser!
Trololo

-
- Persönliche Nachricht:
Mein grösstes Problem ist eigentlich das alle meine "Freunde" Playstation Zocker sind und ich so ziemlich der einzige bin, der auch ma lust auf was Neues hätte.
90% sagen:
Natürlich hole ich mir die PS4 mit der Begründung sie hätten immer Playstation gehabt.
Das ist mir eigentlich zu langweilig.
Naja was solls
90% sagen:
Natürlich hole ich mir die PS4 mit der Begründung sie hätten immer Playstation gehabt.
Das ist mir eigentlich zu langweilig.
Naja was solls
-
- Persönliche Nachricht:
D.h. du willst dir die Xone holen weil dir "wieder PS nach PS3" zu langweilig ist? 

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Das wäre ein Indiz für infrastrukturelle Verbesserungen im Hinblick auf das psn. Falls du das auch nicht verstehst gib mir nochmal bescheid, dann erläutere ich das ausführlicher für dich.myn3 hat geschrieben:Was würde dir / uns denn eine Zahl bringen?Timotheus09 hat geschrieben:Meine grössten Bedenken bei der PS4 ist die Online Infrastruktur.
-
- Persönliche Nachricht:
Bitte erläutere.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
http://www.computerbase.de/news/2013-06 ... ebssystem/
Die PS4 nutzt das Orbis OS Marke Eigenbau auf Basis des open source Betriebssystems FreeBSD 9.0.
Keine Ahnung was ob das gut oder schlecht ist, aber ist wohl definitiv eine News wert
Die PS4 nutzt das Orbis OS Marke Eigenbau auf Basis des open source Betriebssystems FreeBSD 9.0.
Keine Ahnung was ob das gut oder schlecht ist, aber ist wohl definitiv eine News wert
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Zu den Servern: Warten wir mal ab wie die Onlineinfrastruktur nach dem Start aussieht. MS hat da aus dieser Gen sicher einen Vorsprung, mal schauen ob das PSN aufholen kann.
Ein Schwanzvergleich mit der Anzahl der Server ist sowieso unsinnig. Man weiß nicht was es für Server sind, außerdem könnten es teilweise auch virtuelle Server sein (was bei der Anzahl von 300.000 durchaus sein könnte, zumal es nicht ausgeschlossen wurde).
Ein Schwanzvergleich mit der Anzahl der Server ist sowieso unsinnig. Man weiß nicht was es für Server sind, außerdem könnten es teilweise auch virtuelle Server sein (was bei der Anzahl von 300.000 durchaus sein könnte, zumal es nicht ausgeschlossen wurde).
-
- Persönliche Nachricht:
naja...jetzt wo der ganze DRM-Online scheiss wegfällt, sind noch mehr ressourcen bei MS frei geworden 
also sony sollte wirklich an XBL anschließen. sowas wie zu PS3 zeiten, sollte man bei der next gen unbedingt vermeiden...das wäre nicht mehr akzeptabel...da man ja in zukunft auch fürs online zocken zahlen muss.

also sony sollte wirklich an XBL anschließen. sowas wie zu PS3 zeiten, sollte man bei der next gen unbedingt vermeiden...das wäre nicht mehr akzeptabel...da man ja in zukunft auch fürs online zocken zahlen muss.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
http://www.dualshockers.com/2013/06/24/ ... -internet/
PS4 kann Spiele auch via Internet auf die Vita spielen. DAS ist mal ein tolles Feature.
PS4 kann Spiele auch via Internet auf die Vita spielen. DAS ist mal ein tolles Feature.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
PS4 kommt 2013 auch in Indien
http://www.vg247.com/2013/06/24/sony-ps ... -in-india/
Zuerst hieß es ja nur USA + Europa mit sicherem Release 2013. Anscheinend läuft die Massenproduktion wie geplant an.
Indien ist auch ein riesiger Markt, klingt also durchaus sinnvoll. Vor einiger Zeit geisterte ja mal das Gerücht umher, dass Sony 16mio Konsolen im ersten Jahr fertigen möchte. Ist evtl garnicht so weit hergeholt wie damals vermutet.
http://www.vg247.com/2013/06/24/sony-ps ... -in-india/
Zuerst hieß es ja nur USA + Europa mit sicherem Release 2013. Anscheinend läuft die Massenproduktion wie geplant an.
Indien ist auch ein riesiger Markt, klingt also durchaus sinnvoll. Vor einiger Zeit geisterte ja mal das Gerücht umher, dass Sony 16mio Konsolen im ersten Jahr fertigen möchte. Ist evtl garnicht so weit hergeholt wie damals vermutet.