Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Kehrtwende
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Italia83m
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Ke
Also ich habe mir eine XBox one schon von Anfang an vorbestellt und ist mir egal, ob ich für viele hier eine "MS Hure", ein "Gamer ohne Würde" oder sonstiges darstelle. Ich fand auch den vorherigen Ansatz für mich nicht schlimm, weil einige Ansätze mit Cloud Gaming etc. durchaus eine Chance verdient gehabt hätten weiter entwickelt zu werden.
Was ich aber nicht verstehe, ist dieser Automatismus von vielen Sony Anhängern dass die PS4 automatisch die besseren Exklusivtitel haben wird. Ist eine neue Generation und es werden die Karten neu gemischt. Niemand wird außerdem garantieren dass Naughty Dog oder Quantic Dream automatisch immer diese Qualität wie auf der PS3 abliefern. Rare oder Factor 5 waren zu Ihrer Zeit Studios die denselben guten Ruf hatten und dann aufgrund diverser Probleme eigentlich nicht mehr präsent waren. Und ja, für den Sony Fanboy ist sowieso MS schuld, dass Rare so unbedeutend geworden ist wie es derzeit ist. Nur damit dieses MS-Bashing schon mal abgedeckt ist. Zudem das reine Spielelineup auf der E3 von MS von vielen Experten als reichhaltiger angesehen wurde. Zudem wird MS nach dem PR Debakel sicherlich noch einmal eine Schippe Geld drauflegen um sich entweder weitere Exklusivdeals zu sichern oder zumindest z.B. Titel von Quantic Dream aus der Exklusivität herauszukaufen... siehe MGS und FF und Kingdom Hearts
Zudem hoffe ich, dass Kinect weiterhin verpflichtend dabei sein wird, weil nur wenn die Entwickler davon ausgehen können, dass jeder diese Hardware zu Hause hat man auch darauf entwickeln kann. Ein Stückelung wie bei Sony oder der 360 wird wieder nur dazu führen, dass eine Handvoll Spiele rauskommen, von welchen niemand richtig oder halbherzig diese Feature nutzt weil es eine zu geringe Nutzerbasis gibt. Zudem resultiert der höhere Preis eben in der Entwicklung dieser neuen Kamera die meiner Meinung nach, wirklich das Spieleerlebnis anreichern oder sogar verändern kann. Ich habe zudem keine Paranoia das MS mich auf meinem Sofa ausspäht, da es von Anfang klar kommuniziert wurde, dass sich die Kamera deaktivieren lässt...
Und dass Sony so viel gamerfreundlich ist, wage ich zu bezweifeln, weil sich in diesem DRM Spiel beide Herstellern von den Publishern haben treiben lassen, nur mit dem Unterschied, dass Sony's Strategie sich als schlauer (aber auch riskanter) herausgestellt hat. Alles hauen auf MS ein, okay...aber niemand spricht mehr darüber dass es wohl die Herren von EA, Ubisoft und Activision waren die in Tokio und Redmond klar durchblicken haben lassen, dass für sie ein funktionierendes DRM System Pflicht sei. Ich will nicht wissen, mit was für Drohungen und Versprechungen da hinter den Kulissen gearbeitet wurde. Dass sich jetzt die Publisher schön ruhig verhalten bzw. ihre Hände in Unschuld baden, ist mehr als skandalös! Was hätten Sony und MS von mehr DRM gehabt nichts oder nicht viel... Außer höheren Kosten für die Implementierung und die schlechte PR. Es war aber die Dummheit von MS im vorauseilenden Gehorsam auf die Publisher zu hören....die wohl beide Parteien schön ausgespielt haben... so nach dem Motto: "Also bei Sony haben die schon ein DRM System entwickelt und wenn ihr bei MS nicht wollt, dass Blockbuster eben nur auf der PS 4 laufen müsst ihr da nachziehen" Und umgekehrt.
Sony hat nicht auf die Gamer gehört sondern meiner Meinung nach, einen Tipp oder ähnliches bekommen (oder einfach spekuliert, dass die Publisher einknicken werden) und von einen oder mehreren wichtige Publisher erfahren, dass kein DRM System wohl doch nicht zu einer Nichtbelieferung von Titel kommen würden. Dieselben Publisher sind wohl kurz vor der E3 zu MS gerannt haben werden gesagt haben "Okay, da ist ein Shitstorm draußen, Sony scheint da nicht machen zu wollen, aber wenn ihr MS doch das durchzieht, wird Sony wohl umkippen, zudem hätten wir das noch einige Exklusivdeals für Euer Entgegenkommen..."
Als MS dann merkte, wie groß die Aufregung war, und auf einmal die Publisher MS im Regen stehen ließen, musste MS zurückrufen von einer Regelung die eigentlich nur die Publisher wollen.
Hätten die Publisher das durchgezogen und Sony gedroht z.B. kein Fifa 2014 mehr zu geben, wäre Sony ganz schnell zurück gerudert. Aber die haben in Tokio gepokert und das ging auf....
Also bevor man hier undifferenziert auf MS einhaut mal ein wenig weiter denken...
Was ich aber nicht verstehe, ist dieser Automatismus von vielen Sony Anhängern dass die PS4 automatisch die besseren Exklusivtitel haben wird. Ist eine neue Generation und es werden die Karten neu gemischt. Niemand wird außerdem garantieren dass Naughty Dog oder Quantic Dream automatisch immer diese Qualität wie auf der PS3 abliefern. Rare oder Factor 5 waren zu Ihrer Zeit Studios die denselben guten Ruf hatten und dann aufgrund diverser Probleme eigentlich nicht mehr präsent waren. Und ja, für den Sony Fanboy ist sowieso MS schuld, dass Rare so unbedeutend geworden ist wie es derzeit ist. Nur damit dieses MS-Bashing schon mal abgedeckt ist. Zudem das reine Spielelineup auf der E3 von MS von vielen Experten als reichhaltiger angesehen wurde. Zudem wird MS nach dem PR Debakel sicherlich noch einmal eine Schippe Geld drauflegen um sich entweder weitere Exklusivdeals zu sichern oder zumindest z.B. Titel von Quantic Dream aus der Exklusivität herauszukaufen... siehe MGS und FF und Kingdom Hearts
Zudem hoffe ich, dass Kinect weiterhin verpflichtend dabei sein wird, weil nur wenn die Entwickler davon ausgehen können, dass jeder diese Hardware zu Hause hat man auch darauf entwickeln kann. Ein Stückelung wie bei Sony oder der 360 wird wieder nur dazu führen, dass eine Handvoll Spiele rauskommen, von welchen niemand richtig oder halbherzig diese Feature nutzt weil es eine zu geringe Nutzerbasis gibt. Zudem resultiert der höhere Preis eben in der Entwicklung dieser neuen Kamera die meiner Meinung nach, wirklich das Spieleerlebnis anreichern oder sogar verändern kann. Ich habe zudem keine Paranoia das MS mich auf meinem Sofa ausspäht, da es von Anfang klar kommuniziert wurde, dass sich die Kamera deaktivieren lässt...
Und dass Sony so viel gamerfreundlich ist, wage ich zu bezweifeln, weil sich in diesem DRM Spiel beide Herstellern von den Publishern haben treiben lassen, nur mit dem Unterschied, dass Sony's Strategie sich als schlauer (aber auch riskanter) herausgestellt hat. Alles hauen auf MS ein, okay...aber niemand spricht mehr darüber dass es wohl die Herren von EA, Ubisoft und Activision waren die in Tokio und Redmond klar durchblicken haben lassen, dass für sie ein funktionierendes DRM System Pflicht sei. Ich will nicht wissen, mit was für Drohungen und Versprechungen da hinter den Kulissen gearbeitet wurde. Dass sich jetzt die Publisher schön ruhig verhalten bzw. ihre Hände in Unschuld baden, ist mehr als skandalös! Was hätten Sony und MS von mehr DRM gehabt nichts oder nicht viel... Außer höheren Kosten für die Implementierung und die schlechte PR. Es war aber die Dummheit von MS im vorauseilenden Gehorsam auf die Publisher zu hören....die wohl beide Parteien schön ausgespielt haben... so nach dem Motto: "Also bei Sony haben die schon ein DRM System entwickelt und wenn ihr bei MS nicht wollt, dass Blockbuster eben nur auf der PS 4 laufen müsst ihr da nachziehen" Und umgekehrt.
Sony hat nicht auf die Gamer gehört sondern meiner Meinung nach, einen Tipp oder ähnliches bekommen (oder einfach spekuliert, dass die Publisher einknicken werden) und von einen oder mehreren wichtige Publisher erfahren, dass kein DRM System wohl doch nicht zu einer Nichtbelieferung von Titel kommen würden. Dieselben Publisher sind wohl kurz vor der E3 zu MS gerannt haben werden gesagt haben "Okay, da ist ein Shitstorm draußen, Sony scheint da nicht machen zu wollen, aber wenn ihr MS doch das durchzieht, wird Sony wohl umkippen, zudem hätten wir das noch einige Exklusivdeals für Euer Entgegenkommen..."
Als MS dann merkte, wie groß die Aufregung war, und auf einmal die Publisher MS im Regen stehen ließen, musste MS zurückrufen von einer Regelung die eigentlich nur die Publisher wollen.
Hätten die Publisher das durchgezogen und Sony gedroht z.B. kein Fifa 2014 mehr zu geben, wäre Sony ganz schnell zurück gerudert. Aber die haben in Tokio gepokert und das ging auf....
Also bevor man hier undifferenziert auf MS einhaut mal ein wenig weiter denken...
Zuletzt geändert von Italia83m am 24.06.2013 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich finde es immer noch witzig, dass sich so viele hier von MS gut behandelt fühlen und dass sie ja nur zurückgerudert sind, weil der Kunde sich beschwert hat. Dass es gar nicht so ist, ist den ganzen "Ich will aber Gears of War spielen"-Typen egal.
Wenn euch MS mal mit einer Policy-Änderung (Codename: "Kunden sind uns egal") so richtig die Hinterstube durchkehrt, dann kommt bitte nicht hierher und heult das Forum voll. Wir haben es euch nämlich gesagt.
Wer einmal so eine tolle Idee hatte, wird irgendwann wieder eine kundenfeindliche Idee haben. Und da wird euer Shitstorm nichts bringen, denn dann habt ihr die verseuchte Konsole schon längst gekauft und MS kann mit euch machen was sie wollen.
Deshalb hat der meistzitierte Saxxon.de meiner Meinung nach recht und es ist einfach traurig.
Wenn euch MS mal mit einer Policy-Änderung (Codename: "Kunden sind uns egal") so richtig die Hinterstube durchkehrt, dann kommt bitte nicht hierher und heult das Forum voll. Wir haben es euch nämlich gesagt.
Wer einmal so eine tolle Idee hatte, wird irgendwann wieder eine kundenfeindliche Idee haben. Und da wird euer Shitstorm nichts bringen, denn dann habt ihr die verseuchte Konsole schon längst gekauft und MS kann mit euch machen was sie wollen.
Deshalb hat der meistzitierte Saxxon.de meiner Meinung nach recht und es ist einfach traurig.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ AkuSazuka
Was ist den das für ne Fake Post, sorry aber du kannst dieses ominöse US TV Programm auf der Horstbox hier in Europa gar nicht nutzen , Zudem ist dieses US Werbefernsehen noch bescheuerter als RTL. und wenn die Horstbox je ihr TV Zeugs hier in DE irgendwann nutzen wird wird es warscheinlich RTL sein . Schnarch . Nein braucht auch in Zukunft keine Horstbox um TV schauen zu können :wink:
Und um schnell zwischen verschiedenen Medien hin und her zu wechseln braucht man sicher keine Next Gen Box und erst recht keine Horstbox und noch weniger ersetzt die Horstbox all die anderen Geräte. Selten so ein Blödsinn gelesen
Die Horstbox tönt zwar so laut wie ein Staubsauger, aber auch den kann sie nicht ersetzen. das ist kein Fake, das ist ein Fakt :wink:
Die PS4/Sony verbietet allen Drittherstellern den Online Pass - EA musste zurückrudern
Die PS4/Sony hat keinen Regionalsperre und keine Ländersperre- MS will anscheinend zurückrudern
Die PS4/Sony hat keine Gebrauchtspiel Sperre- MS und EA will anscheinend zurückrudern
Sony hatte schon in der Vergangenheit die deutlich besseren und deutlich mehr exklusive Games als MS , zudem wird Sony die Indy Entwickler mit der PS4 noch besser unterstützen , sogar deutlich besser unterstützen. Und das heist für uns das die wirklich aufregenden/geilen/frechen/verückten und coole Neuheiten abseits vom Massenmarkt immer auf der PS4 erscheinen werden. MS würgt mit der Horstbox die Indy Entwickler geradezu ab. Die selbe Kundengängelung und Kontrolle gilt da praktisch auch für die Indyentwickler. MS wird wie in der Vergangenheit ihr SteinzeitCasual Zeug auf den Markt werfen , das sieht man ja schon bei ihren jetzt schon bekannten rammdösigen Exklusivtitteln.
Ich könnte da noch ewig weiterschreiben, aber selbst das macht klar warum Sony mit der PS4 meine vollste Unterstützung hat. Sony bietet mir als Gamer das was ich brauche und das was ich will und deutlich mehr Freiheiten und deutlich weniger Kontrolle und deutlich weniger Ueberwachung und da herrscht Klarheit von Anfang an. Was da MS gerade abzieht ist absolut unglaubwürdig und das ist kein Fehler den man korrigiert , das ist die totale Verarschung und Abzocke von Anfang an, die wollen Sachen durchdrücken die ich überhaupt garnicht will und das wirklich böse Erwachen wird spätestens in einem Jahr stattfinden wenn sie wieder alle Hintertürchen eingetreten und die 3te od 4te 180 Gradwende vollzogen haben und wenn bekannt wird was die Kinekt ohne des wissen des Gamers alles so anstellt.
Ach ja der Cross-Game-Chat wird auch die PS4 haben :wink:
Spoiler
Show
Nauglamir hat geschrieben:Konsolenkrieg?
Ich finde Beide Konsolen geil und obwohl ich eine PS3 mein eigen nenne, gefällt mir bis jetzt die X1 besser. Ich bin kein X-Treme Zocker, diese Zeiten sind vorbei. Mich interessieren tolle Spieletitel und ein Gerät das mehrere Funktionen erfüllt. Die PS3 tat das damals als es ein BlueRay Laufwerk verwendete. So hatte ich Konsole, BlueRay Player und Netzwerkabspielgerät in einem - das hat echten Mehrwert generiert.
Und genau auf diese Schiene steigt MS auf. Nur Spiele? Pah! Wir können mehr und das ist gut so. Genau das interessiert mich, ich will blitzschnell zwischen Spiel und TV hin zum Internet wechseln, ich will den TV über Sprache und Gesten steuern können und wenn es funktioniert ist das innovativ!
Eigentlich dachte ich das Sony die Verknüpfung TV mit der PS4 bringt, da diese als TV Hersteller mehr Know-how haben sollten. Das Sony auf den Social Media "alles muss geteilt werden und ich muss mich in Szene setzen" Hype aufspringt sehe ich als Durchschnittsspieler eher skeptisch, aber naja, wer es braucht. Ich treffe und spiele mit meinen Freunden lieber im echten Leben.
Was ich positiv finde, ist das die Konzerne auf die "Anregungen" Ihrer Kunden reagieren. Aber zu behaupten Sony oder MS täte nun mehr für die Gamer ist einfach lachhaft. Beide produzieren Produkte und stehen in Konkurrenzkampf zueinander. Alles was man angeblich für die Spieler tut oder ändert ist einzig darauf ausgerichtet, Käufer und größtmöglichen Profit zu generieren.Aber den Kampf gewinnen wird keiner - mal machts der eine besser, mal der andere und beide teilen sich den Markt auf, einfach weil für Beide genug Platz ist.
Und um schnell zwischen verschiedenen Medien hin und her zu wechseln braucht man sicher keine Next Gen Box und erst recht keine Horstbox und noch weniger ersetzt die Horstbox all die anderen Geräte. Selten so ein Blödsinn gelesen
Die Horstbox tönt zwar so laut wie ein Staubsauger, aber auch den kann sie nicht ersetzen. das ist kein Fake, das ist ein Fakt :wink:
Die PS4/Sony verbietet allen Drittherstellern den Online Pass - EA musste zurückrudern
Die PS4/Sony hat keinen Regionalsperre und keine Ländersperre- MS will anscheinend zurückrudern
Die PS4/Sony hat keine Gebrauchtspiel Sperre- MS und EA will anscheinend zurückrudern
Sony hatte schon in der Vergangenheit die deutlich besseren und deutlich mehr exklusive Games als MS , zudem wird Sony die Indy Entwickler mit der PS4 noch besser unterstützen , sogar deutlich besser unterstützen. Und das heist für uns das die wirklich aufregenden/geilen/frechen/verückten und coole Neuheiten abseits vom Massenmarkt immer auf der PS4 erscheinen werden. MS würgt mit der Horstbox die Indy Entwickler geradezu ab. Die selbe Kundengängelung und Kontrolle gilt da praktisch auch für die Indyentwickler. MS wird wie in der Vergangenheit ihr SteinzeitCasual Zeug auf den Markt werfen , das sieht man ja schon bei ihren jetzt schon bekannten rammdösigen Exklusivtitteln.
Ich könnte da noch ewig weiterschreiben, aber selbst das macht klar warum Sony mit der PS4 meine vollste Unterstützung hat. Sony bietet mir als Gamer das was ich brauche und das was ich will und deutlich mehr Freiheiten und deutlich weniger Kontrolle und deutlich weniger Ueberwachung und da herrscht Klarheit von Anfang an. Was da MS gerade abzieht ist absolut unglaubwürdig und das ist kein Fehler den man korrigiert , das ist die totale Verarschung und Abzocke von Anfang an, die wollen Sachen durchdrücken die ich überhaupt garnicht will und das wirklich böse Erwachen wird spätestens in einem Jahr stattfinden wenn sie wieder alle Hintertürchen eingetreten und die 3te od 4te 180 Gradwende vollzogen haben und wenn bekannt wird was die Kinekt ohne des wissen des Gamers alles so anstellt.
Ach ja der Cross-Game-Chat wird auch die PS4 haben :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 24.06.2013 21:22, insgesamt 11-mal geändert.
-
MACT
- Persönliche Nachricht:
Wer garantiert das denn das z.B bei Bungie,deiner Meinung nach?..und wo wurde jemals im Laufe der Videogame-Geschichte garantiert,das Folgespiele eines Studios diesselbe Qualität aufweisen wie die Vorgänger ?Italia83m hat geschrieben: Niemand wird außerdem garantieren dass Naughty Dog oder Quantic Dream automatisch immer diese Qualität wie auf der PS3 abliefern.
...selten solch einen Schwachsinnspost mit solch enthirnten Argumenten gelesen,aber was tut der Plebs nicht alles für Microsoft und die SchrottboX...
Zuletzt geändert von MACT am 24.06.2013 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
-
MACT
- Persönliche Nachricht:
goggle mal nach der Bedeutung von "z.B." und stell dich danach in die EckeTaLLa hat geschrieben:Kind, du sollst doch nicht immer in der Sauna zocken.myn3 hat geschrieben: Ich habe jetz die 7. PS3 davon wurden 5 (4x YLOD und 1x Laufwerk) ohne Murren ausgetauscht, auch nach über 12 Monaten. Natürlich warn die Austauschzeiten trotzedem sehr ärgerlich, ich hab dafür aber auch 2 mal nen Extra Controller geschenkt bekommen.
BUNGIE ist ein freies Studio. Wobei mich Destiny auch net von Hocker gehauen hat. Irgendwie ist dein Post kein Gegenargument. Enthirnt ist eher dein Post nur weil jemand anderes seine Meinung vertritt.MACT hat geschrieben:Wer garantiert das denn das z.B bei Bungie,deiner Meinung nach?..und wo wurde jemals im Laufe der Videogame-Geschichte garantiert,das Folgespiele eines Studios diesselbe Qualität aufweisen wie die Vorgänger ?Italia83m hat geschrieben: Niemand wird außerdem garantieren dass Naughty Dog oder Quantic Dream automatisch immer diese Qualität wie auf der PS3 abliefern.![]()
...selten solch einen Schwachsinnspost mit solch enthirnten Argumenten gelesen,aber was tut der Plebs nicht alles für Microsoft und die SchrottboX...
Zuletzt geändert von MACT am 24.06.2013 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
@talla: "Sie zocken, du nicht"
Ja, doch. Im Moment mit PC, PS3, DS und SNES. Und wenn die PS4 irgendwann da ist, hole ich mir die und zocke damit. Wieso sollte ich riskieren von MS verarscht zu werden? Sinn?
Ich will ungern persönlich werden, aber ich glaube, wer sich nach den letzten Wochen jetzt eine XBone holt, ist in meinen Augen ein Naivling.
Ja, doch. Im Moment mit PC, PS3, DS und SNES. Und wenn die PS4 irgendwann da ist, hole ich mir die und zocke damit. Wieso sollte ich riskieren von MS verarscht zu werden? Sinn?
Ich will ungern persönlich werden, aber ich glaube, wer sich nach den letzten Wochen jetzt eine XBone holt, ist in meinen Augen ein Naivling.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
.....also ich habe zuerst nachgedacht und dann absolut zielgerichtet auf M$ eingehauen.Italia83m hat geschrieben:.....................................
Warum wird sich etwas zurechtgelegt?AkaSuzaku hat geschrieben: Na prima. Dann wird sich ja auf beiden Seiten alles so gelegt, wie man es gerade braucht. Ausgleichende Gerechtigkeit nennt sich sowas.
Ken Kutaragi hat am 19.06. 2007 sein Amt niedergelegt und an Kazuo Hirai übergeben. Er war vielmehr der Meinung man solle sich seine Playstation verdienen, was in etwa der M$ Arroganz derzeit entspricht, aber keinesfalls so formuliert wurde, wie es hier gesagt wird, seitdem das Thema im Raum schwebt.
Das Ihm seine Formulierungen und vermutlich vielmehr seine Entscheidungen bezüglich der PS3 den Job gekostet haben war das Ende vom Lied.
Kann das so bestätigen, auch ich hatte schon viele PS3s, die aber nie ausgetauscht wurden, da diese den Geist aufgegeben haben, sondern immer von mir selbst durch neuere Modelle ersetzt wurden.OriginalSchlagen hat geschrieben: von den insgesamt 5 playstations hat bis jetzt keine den geist aufgegeben.. der dicke brotkasten bei nem kumpel verrichtet den dienst seit gut 5 jahren. bei bem anderen hat das laufwerk einer ps2 gesponnen... hat die discs verkratzt... alleswurden ohne beanstandung ersetzt.
In der Tat ist es so das die PS3, wie die XBOX360 auch, gerne den Hitzetod gestorben sind wenn diese nicht ausreichend mit Frischluft versorgt wurden, sei es durch Lagerung in einem Rack oder auch durch liegende Positionierung, Ausnahmen bestätigen hier die Regel.
Keine meiner Boxen und Playstations starb an Überhitzung der verbauten Komponenten, trotzdem Diese sehr intensiv genutzt wurden.
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Das war damals auch für mich ein Pluspunkt. Aber es war nicht der entscheidende Punkt.Nauglamir hat geschrieben:Die PS3 tat das damals als es ein BlueRay Laufwerk verwendete.
Das waren eher die besseren Eklusivtitel.
Du magst die Horst über Gesten steuern können, nicht aber das TV an sich. Und es ist nicht gewährleistet, dass die TV-Features der Horst überhaupt Europa erreichen und du davon in irgendeiner Weise profitieren wirst, sofern du nicht in Nordamerika lebst.Und genau auf diese Schiene steigt MS auf. Nur Spiele? Pah! Wir können mehr und das ist gut so. Genau das interessiert mich, ich will blitzschnell zwischen Spiel und TV hin zum Internet wechseln, ich will den TV über Sprache und Gesten steuern können und wenn es funktioniert ist das innovativ!
Nichts muss, alles kann! Es ist optional und du bist nicht dran gebunden. Ich spiele auch lieber mit Freunden an einer Konsole statt über Inet. Allerdings wäre genau das, chillige oldschool-Spielabende mit einem mitgebrachten Spiel eines Kumpels, Vergangenheit, hätten beiden Hersteller eine DRM-Politik verfolgt und nicht nur einer.Das Sony auf den Social Media "alles muss geteilt werden und ich muss mich in Szene setzen" Hype aufspringt sehe ich als Durchschnittsspieler eher skeptisch, aber naja, wer es braucht. Ich treffe und spiele mit meinen Freunden lieber im echten Leben.
-
MACT
- Persönliche Nachricht:
Mit dieser Meinung gehörst du zu einer Minderheit.............einer Minderheit,die den Blick für die Realität noch nicht aus den Augen verloren hat und darauf darfst du stolz sein.IEP hat geschrieben: aber ich glaube, wer sich nach den letzten Wochen jetzt eine XBone holt, ist in meinen Augen ein Naivling.
*Respekt*
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Microsoft hat seine Absichten offen gezeigt. Eine offizielle Umkehr ist zwar notwendig, stellt aber das Vertrauen nicht wieder her. Der Käufer kennt nun das "Ziel" der Firma und jeder der nun meint, mit einem DayOnePatch wäre die Sache erledigt, wird sich später schön umschauen.
- gorgolon80
- Persönliche Nachricht:
Wir werden an den Verkaufszahlen der Horstbox sehen,wie groß die" Minderheit" ist...MACT hat geschrieben:Mit dieser Meinung gehörst du zu einer Minderheit.............einer Minderheit,die den Blick für die Realität noch nicht aus den Augen verloren hat und darauf darfst du stolz sein.IEP hat geschrieben: aber ich glaube, wer sich nach den letzten Wochen jetzt eine XBone holt, ist in meinen Augen ein Naivling.
*Respekt*
Von dem was ich so mitbekommen hab, sind in meinen weitläufigen Bekanntenkreis viele
dabei, die vor haben auf Playstation umsteigen...
Was ich ehrlich gesagt denn Halo/Morza Junkies garnicht zugetraut hätte...
Zuletzt geändert von gorgolon80 am 24.06.2013 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einen hab ich noch 

-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Woher wissen hier eigtl. so viele dass die gezeigten TV Features der X1 in Europa nicht verfügbar sein werden?
Mit der Behauptung wäre ich mal vorsichtig. Gerade die ESPN Sache ist mehr als interessant weil der TV Sender ESPN America in Europa seinen Sendebetrieb zum 30.07 einstellt (verlorene Europa Sendelizenzen) und die Kunden bei Sky schon Revolte schieben (ich unter anderem auch mit einem fetten Beschwerdebrief).
Da Sky mit MS eine Kooperation hat, wäre es ziemlich interessant für beide auf der Box ESPN zum laufen zu bringen.
Nur mal so nebenbei...
Mit der Behauptung wäre ich mal vorsichtig. Gerade die ESPN Sache ist mehr als interessant weil der TV Sender ESPN America in Europa seinen Sendebetrieb zum 30.07 einstellt (verlorene Europa Sendelizenzen) und die Kunden bei Sky schon Revolte schieben (ich unter anderem auch mit einem fetten Beschwerdebrief).
Da Sky mit MS eine Kooperation hat, wäre es ziemlich interessant für beide auf der Box ESPN zum laufen zu bringen.
Nur mal so nebenbei...
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel geht andersherum natürlich genauso..Marobod hat geschrieben:Einen hab ich noch
SpoilerShow