Und nein, du warst nicht der Einzige, obwohl ich nicht unbedingt dazugehöre, bin eher Neutral wenn ich mich zurückerinnere, aber der Großteil fand es langweilig und deswegen gibt es eine optionale Möglichkeit schneller zu sein. Eiji Aonuma mag es auch lieber langsamer, nachdenklicher.
Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"
Das Argument kommt von Nintendo selber...afair... nicht von Forenusern. :/
Und nein, du warst nicht der Einzige, obwohl ich nicht unbedingt dazugehöre, bin eher Neutral wenn ich mich zurückerinnere, aber der Großteil fand es langweilig und deswegen gibt es eine optionale Möglichkeit schneller zu sein. Eiji Aonuma mag es auch lieber langsamer, nachdenklicher.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Wind Waker in HD ist zwar sehr schön und ich freue mich auch darauf, aber ich habe ja noch das Gemecube Original hier und es sieht ja nicht mal so schlecht aus selbst für heutige Verhältnisse. Aber die alten Teile wie Ocarina of Time und Majoras Mask könnten so eine Aufpolierung erst recht gut gebrauchen, zumal diese aufgrund der alten N64 Hardware ziemlich häßlich geworden sind. Spielerisch Top, grafisch eher Flop, damals sicher genial, aber heutzutage wünschte ich mir ein paar neure und schönere texturen, gerade bei den Böden und Wänden.
Ich habe nichts gegen das segeln, find ich sogar ein richtig gutes Element, mal was anderes als immer zu Pferd. Aus diesem Grund liebe ich auch Phantom Hourglass so sehr, da es den direkten Nachfolger zu Wind Waker darstellt, lediglich Spirit Tracks fand ich persönlich schlecht, das mit dem Gleissystem hat mich eher eingeengt, bei Phantom Hourglass fühlte ich mich zumindest freier, da ich das Gefühl vermittelt bekam dort hinzusegeln, wo ich hinmöchte.
Wind Waker ist übrigens beliebter als viele meinen: http://www.youtube.com/watch?v=OYIZ2ngAL5Y
Anfangs waren viele enttäuscht, bevor Wind Waker erschien aufgrund des neuen Cel-Shading Looks, doch als es dann da war und von den Kritikern gespielt wurde sind diese Stimmen verstummt, denn Wind Waker ist wirklich sehr sehr genial geworden, anders als zuvor gedacht.
Ich habe nichts gegen das segeln, find ich sogar ein richtig gutes Element, mal was anderes als immer zu Pferd. Aus diesem Grund liebe ich auch Phantom Hourglass so sehr, da es den direkten Nachfolger zu Wind Waker darstellt, lediglich Spirit Tracks fand ich persönlich schlecht, das mit dem Gleissystem hat mich eher eingeengt, bei Phantom Hourglass fühlte ich mich zumindest freier, da ich das Gefühl vermittelt bekam dort hinzusegeln, wo ich hinmöchte.
Wind Waker ist übrigens beliebter als viele meinen: http://www.youtube.com/watch?v=OYIZ2ngAL5Y
Anfangs waren viele enttäuscht, bevor Wind Waker erschien aufgrund des neuen Cel-Shading Looks, doch als es dann da war und von den Kritikern gespielt wurde sind diese Stimmen verstummt, denn Wind Waker ist wirklich sehr sehr genial geworden, anders als zuvor gedacht.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 23.06.2013 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Windwaker hat nach wie vor den Ruf von Kindergrafik, nachdem es einen Rendertrailer mit realistischer Grafik gab und entsprechend war die Enttäuschung und Verwirrung groß. :/
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Was aber nichts an dessen Genialität ändert. Wind Waker lebt von dieser Optik, solch ein Spiel wie Wind Waker wäre ohne Cel-Shading gar nicht erst möglich gewesen.
Und Skyward Sword hat ebenfalls eine Daseinsberechtigung: http://www.youtube.com/watch?v=oXwoAF1t04o
Und Skyward Sword hat ebenfalls eine Daseinsberechtigung: http://www.youtube.com/watch?v=oXwoAF1t04o
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Natürlich hat es das. Mario Sunshine hatte damals auch einen eher schlechten Ruf, mittlerweile ist es ein gutes Mario.
Windwaker hatte das Problem das nach Majoras Maks ein Trailer mit realistischer Grafik - für damalige Verhältnisse - gezeigt wurde und dann Comicgrafik in Form von Celshading kam. Heute, mit Abstand, wissen wir wie toll Wind Waker ist. Wir haben die Grafik als solche akzeptiert.
Windwaker hatte das Problem das nach Majoras Maks ein Trailer mit realistischer Grafik - für damalige Verhältnisse - gezeigt wurde und dann Comicgrafik in Form von Celshading kam. Heute, mit Abstand, wissen wir wie toll Wind Waker ist. Wir haben die Grafik als solche akzeptiert.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ja da hast du recht, daher resultierte auch die anfängliche Skepsis und Enttäuschung.
Mario Sunshine ist jetzt nicht direkt sch...e, aber ich finde daran einfach keinen gefallen sorry.
Ich habe es so oft versucht und dem Spiel immer wieder eine Chance gegeben, doch werde ich leider einfach nicht warm damit.
Mario Sunshine ist jetzt nicht direkt sch...e, aber ich finde daran einfach keinen gefallen sorry.
Ich habe es so oft versucht und dem Spiel immer wieder eine Chance gegeben, doch werde ich leider einfach nicht warm damit.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und so gibt es nach wie vor Leute die mit Wind Waker nicht warm werden. Ich werd mit F-Zero nicht warm. Sunshine ging eben auch einen anderen Weg als 64, war deutlich bunter mit seinem Strandfeeling. Und ist erstmal bei Spielern durchgefallen.
Es gibt auch andere Spiele, deren Qualität erst Jahre später erkannt wird und sie zu Klassikern aufsteigen.
Es gibt auch andere Spiele, deren Qualität erst Jahre später erkannt wird und sie zu Klassikern aufsteigen.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ja da ist was wahres dran und ich sollte meinen vorherigen Standpunkt noch mal überdenken, denn so langsam beginne ich zu verstehen, danke greenelve.
Mario Sunshine ist zwar nichts für mich, aber kein schlechter Teil.
Wind Waker ist was für mich, aber nicht für jedem, da nicht jeder den Grafikstil etwas abgewinnen kann, da es einige gibt, die lieber grafisch realistische Spiele bevorzugen.
Mario 3D World ist für einige interessant für einige aber auch nicht, da diese etwas völlig anderes erwartet haben, kann sich aber noch ändern, die Zeit wird es zeigen.
Mario Sunshine ist zwar nichts für mich, aber kein schlechter Teil.
Wind Waker ist was für mich, aber nicht für jedem, da nicht jeder den Grafikstil etwas abgewinnen kann, da es einige gibt, die lieber grafisch realistische Spiele bevorzugen.
Mario 3D World ist für einige interessant für einige aber auch nicht, da diese etwas völlig anderes erwartet haben, kann sich aber noch ändern, die Zeit wird es zeigen.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Ist das in ähnlicher Form nicht seit Jahren Standard unter Zeldafans ? Jedes mal wenn ein neuer Zeldateil rauskommt wird er erstmal gehatet und der vorige zum größten Zelda aller Zeiten erklärt.greenelve hat geschrieben:Es gibt auch andere Spiele, deren Qualität erst Jahre später erkannt wird und sie zu Klassikern aufsteigen.
Kein Witz, wirklich jedes mal.
Als Majoras Mask rauskam wurden die Rufe laut
Ist doch alles scheiße mit der begrenzten Zeit und der komischen Parallelwelt Termina und überhaupt ist das doch nur dumme Geldmache von Nintendo. An OoT kommt MM bei weitem nicht ran
Dann, als Wind Waker rauskam gabs einen riesen Shitstorm
Was soll das denn jetze mit der dämlichen "Kinderoptik" ?? Was denkt Nintendo sich eigentlich, sowas in ein Zelda einzubauen ?? Das können se bei Mario machen, aber doch nicht bei unserem Zelda !?!? Dabei war Majoras Mask so großartig, mal was komplett anderes mit der tollen Parallelwelt, den 3 Tagen die wirklich realistisch vergehen und der düsteren, unheimlichen Geschichte. DAS war was, nicht dieses Babyzelda was Nintendo uns jetzt hier vorsetzt
Als dann Twilight Princess rauskam hieß es nur
Nintendo macht doch seit Jahren immer nur das selbe, TP is doch nur ein OoT 2.0 um die Fans ordentlich zu melken und Geld zu machen. Damals, als Nintendo noch grandiose Spiele wie Wind Waker gemacht hat war die Welt noch in Ordnung. Wind Waker hatte so ein tolles Gameplay und einen einzigartige Grafikstil, heute macht Nintendo halt nurnoch Aufgüsse vergangener Tage ohne neue Ideen.
Und als dann Skyward Sword rauskam hieß es wieder
Was soll DER scheiß denn jetzt wieder ?!? Nintendo hatte doch mit TP so ein großartiges, realistisches Zelda und jetzt gehen sie wieder zurück zu der dummen Kinderoptik ? Kann doch nicht wahr sein, aber Nintendo macht halt nurnoch anspruchslose Spiele für Babies.
Ich verfolge die Zeldaserie schon seit, nun ja, seit Anbeginn meiner Zockerkarriere^^
Und jedesmal, wenn ein neues Zelda ein paar Wochen draußen war geisterten die jeweiligen, oben genannten Meinungen durch die Zeldafanbase. Das gibts in keiner anderen Fanbase, zumindest nicht so extrem. Bei anderen Spielreihen hat auch jeder seine Favoriten und weniger gemochte Teile der Reihe, klar, aber so extrem wie bei Zelda ist es bei keiner anderen.
Irgendwie sind Zeldafans aber eh ne ganz eigene Nummer für sich...
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Momentan sieht es auch gar nicht so schlecht für die Wii U aus wie manche meinen würden.
Denn bei all dem Nintendo Bashing in letzter Zeit frage ich mich ernsthaft was denn von Sony und Microsoft so wirklich großartiges kommt? Austauschbare Action/Shootertitel wo einer aussieht wie der andere? Ein paar Rennspiele in der xten Neuauflage? Spiele mit Zombies (sind wohl gerade groß in Mode) die sich im Gewaltgrad gegenseitig zu toppen versuchen (hauptsache Blut und herumfliegende Körperteile)?, haufenweise Social Features die ich auf Konsole weder brauche noch will? - Wo ist denn deren Mut zur Innovation, viel davon sehe ich jedenfalls nicht, die neuen Marken die kommen setzen ja eigentlich auch auf altbewährtes.
Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls, dass mir Nintendo eine Alternative zu dem ganzen Gedöns liefert bei dem sich auch mal eine Familie vor dem Fernseher versammeln kann und einfach nur Spaß hat.
Denn bei all dem Nintendo Bashing in letzter Zeit frage ich mich ernsthaft was denn von Sony und Microsoft so wirklich großartiges kommt? Austauschbare Action/Shootertitel wo einer aussieht wie der andere? Ein paar Rennspiele in der xten Neuauflage? Spiele mit Zombies (sind wohl gerade groß in Mode) die sich im Gewaltgrad gegenseitig zu toppen versuchen (hauptsache Blut und herumfliegende Körperteile)?, haufenweise Social Features die ich auf Konsole weder brauche noch will? - Wo ist denn deren Mut zur Innovation, viel davon sehe ich jedenfalls nicht, die neuen Marken die kommen setzen ja eigentlich auch auf altbewährtes.
Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls, dass mir Nintendo eine Alternative zu dem ganzen Gedöns liefert bei dem sich auch mal eine Familie vor dem Fernseher versammeln kann und einfach nur Spaß hat.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
verkauft sich eben insgesammt besser.Masters1984 hat geschrieben:Austauschbare Action/Shootertitel wo einer aussieht wie der andere? Ein paar Rennspiele in der xten Neuauflage? Spiele mit Zombies (sind wohl gerade groß in Mode) die sich im Gewaltgrad gegenseitig zu toppen versuchen (hauptsache Blut und herumfliegende Körperteile)?, haufenweise Social Features die ich auf Konsole weder brauche noch will?
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Manche Leute sind halt mit jedes Jahr ihr Call of Duty oder Fifa zufrieden! Früher Need for Speed...
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Auf der einen Seite nach Neuerungen bei Nintendo Titeln schreien und auf der anderen Seite jährlich Fifa und COD kaufen, ne passt nicht wirklich.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
@Poster über mir:
Ist es eigentlich normal, dass man beim Kauf einer Nintendo Konsole alles andere auf CoD und Battlefield reduzieren muss?
Auch PS3/360 bzw ihre Next-Gen Konsolen haben weit mehr als das zu bieten.
Oder kennt ihr Wege, wie ich Spiele wie Bioshock, The Last of Us, Beyond, Grand Theft Auto, Metal Gear Solid, Tales of Xillia, Kingdom Hearts, Final Fantasy oder Dark Souls auf einer WiiU spielen kann?
Ich denke nicht.
Aber in eurem Schwarz-Weiß Denken seht ihr ohnehin nur "Glorious WiiU" vs "EA & Activision brainless Mainstream Dipshit".
All hail Nintendo
Ist es eigentlich normal, dass man beim Kauf einer Nintendo Konsole alles andere auf CoD und Battlefield reduzieren muss?
Auch PS3/360 bzw ihre Next-Gen Konsolen haben weit mehr als das zu bieten.
Oder kennt ihr Wege, wie ich Spiele wie Bioshock, The Last of Us, Beyond, Grand Theft Auto, Metal Gear Solid, Tales of Xillia, Kingdom Hearts, Final Fantasy oder Dark Souls auf einer WiiU spielen kann?
Ich denke nicht.
Aber in eurem Schwarz-Weiß Denken seht ihr ohnehin nur "Glorious WiiU" vs "EA & Activision brainless Mainstream Dipshit".
All hail Nintendo
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Stimmt überhaupt nicht. Nintendofans sehen alles in quietschbunt.M1L hat geschrieben: Aber in eurem Schwarz-Weiß Denken seht ihr ohnehin nur "Glorious WiiU" vs "EA & Activision brainless Mainstream Dipshit".
All hail Nintendo
ps: Bitte mach nicht den blinden Fehler jemanden zurechtzuweisen, weil er alle über einen Kamm schert, nur um dann selber alle über einen Kamm zu scheren.