Assassin's Creed 4: Black Flag: PC-Version einige Wochen später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed 4: Black Flag: PC-Version einige Wochen später

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Version von Assassin's Creed 4: Black Flag wird einige Wochen nach den Konsolen-Fassungen (PS3, Xbox 360: 31. Oktober 2013) erscheinen, dies erklärte Game Director Ashraf Ismail gegenüber ElderGeek. Dennoch versichert er, dass der PC eine der Hauptplattformen sei und sich die Fans keine Sorgen machen müssten, schließlich würde das Spiel auf dem PC "phänomenal" aussehen.Ashraf Ismail: "We're...

Hier geht es zur News Assassin's Creed 4: Black Flag: PC-Version einige Wochen später
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag: PC-Version einige Wochen

Beitrag von greenelve »

Direkt Konsolenfassungen verschieben, will Ubisoft doch Multiplattformtitel laut Firmenphilosphie zeitgleich veröffentlichen. :/
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Naja ist nicht wirklich überraschend. Bisher kam doch jedes Assassins Creed für den PC erst nach den Konsolenfassungen raus?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ja kam es. Aber Ubisoft hatte dieses Jahr gesagt das es ihrer Firmenpholosophie widerspricht große Titel nicht gemeinsam auf verschiedenen Plattformen zu veröffentlichen. Sie haben diese "Erklärung" gebracht und müssen jetzt auch damit leben. :twisted:
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

naja kauf ich vermutlich eh erst für die ps4
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

greenelve hat geschrieben:Ja kam es. Aber Ubisoft hatte dieses Jahr gesagt das es ihrer Firmenpholosophie widerspricht große Titel nicht gemeinsam auf verschiedenen Plattformen zu veröffentlichen. Sie haben diese "Erklärung" gebracht und müssen jetzt auch damit leben. :twisted:
Um genau zu sein sagten sie "Wir veröffentlichen üblicherweise auf allen Plattformen (außer PC) simultan."
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ich denke, das hängt mit den neuen Konsolen zusammen. Im Gegensatz zu EA wird Ubisoft wohl auf lahme Ausreden verzichten und die Next-Gen Version von Horst und PS4 auf den PC portieren. Da die neuen Konsolen allerdings erst Ende des Jahres erscheinen hätte man dann die Next-Gen Version quasi schon mehrere Wochen vor Veröffentlichung der neuen Konsolen und ich denke das Ubi das wohl nicht will und deshalb lieber die PC-Version verschiebt damit alle zeitgleich erscheinen können.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Werde es mir wenn eh für die Konsole kaufen...spiele darauf einfach lieber.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Solange die Umsetzung richtig gut wird, ist es ja egal.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Seit Brotherhood besorge ich mir die Spiele nur um zu sehen wie das ganze auf meinem PC läuft und ich werde nahezu immer enttäuscht, weil die Ports nicht unbedingt toll sind. So werde ich es beim neuesten Teil auch handhaben: bin gespannt wie die Next Gen nun auf dem PC aussehen wird....aber vielleicht lasse ich es auch völlig. Die Ideenlosigkeit der Entwickler möchte ich eigentlich nicht länger unterstützen.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Solange die Umsetzung richtig gut wird, ist es ja egal.
Denke da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Die PC Ports der letzten AC Spiele konnten sich auch sehen lassen...dazu kommt das PS4 und die One ja recht PC Nahe Hardware haben und der Port ein kinderspiel sein dürfte
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Swatfish hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:Solange die Umsetzung richtig gut wird, ist es ja egal.
Denke da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Die PC Ports der letzten AC Spiele konnten sich auch sehen lassen...dazu kommt das PS4 und die One ja recht PC Nahe Hardware haben und der Port ein kinderspiel sein dürfte

Eben nicht....Stichwort: Boston :wink:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Dragon2 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Ja kam es. Aber Ubisoft hatte dieses Jahr gesagt das es ihrer Firmenpholosophie widerspricht große Titel nicht gemeinsam auf verschiedenen Plattformen zu veröffentlichen. Sie haben diese "Erklärung" gebracht und müssen jetzt auch damit leben. :twisted:
Um genau zu sein sagten sie "Wir veröffentlichen üblicherweise auf allen Plattformen (außer PC) simultan."
Sind ja auch so viele andere Plattformen dass so ein Satz Sinn macht.