Ubisoft: The Division und The Crew sind Always-Online-Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: The Division und The Crew sind Always-Online-Sp

Beitrag von brent »

De_Montferrat hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Lächerlich finde ich es aber trotzdem allein den Kauf daran fest zu machen. Wenn die Entwickler meinen ein Spiel so aufzubauen, dass man halt online sein muss, dann ist das ihr gutes Recht. Wenn Andere dahinter gleich wieder always-on DRM sehen, sollen sie halt so Paranoid sein. Manchen kann man da ohnehin nicht mehr helfen.
Was hat denn das bitte mit Paranoia zu tun? Es ist das erklärte Ziel der Industrie, ob jetzt auf dem PC oder auf den Konsolen. Helfen kann man nur den Konsumzombies nicht, verweigern sich diese doch zwanghaft der Realität bis sie ein Schlag aus ihrem Tiefschlaf holt. Aber hey, der eine braucht eben länger als der andere. Wir sind ja alle verschieden. :wink:
Ich würde ja meinen, es ging eher darum, dass das Spiel einen guten Teil online dazugewinnt, eben indem man z.B. in einem GTA immer wieder zufällig auf Spieler träfe oder sich Treffpunkte in den Zonen fänden u.Ä. - nur eben nicht so SimShitty-mäßig. Mit guter Begründung und spielerischem Mehrwert ist sowas kein Thema.
schefei
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von schefei »

HeadsAintReady hat geschrieben:Ich glaub 8 mnilliarden menschen schauen TV!!
Ich hab ja schon viele schwachsinnige Statistiken gehört, aber das ist ja wohl der Hammer. :lol:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von brent »

Ouchiewowchie hat geschrieben: ...und trotzdem sind sie einer der wenigen wirklich großen Publisher mit genug Ressourcen um das ein oder andere Jahr mit tiefroten Zahlen zu überstehen und mit Rechten an Spieleserien, von denen viele andere nur träumen können. Aber Hauptsache, man hat irgendwas in die Gegenrichtung geantwortet, nech :wink:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

brent hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Lächerlich finde ich es aber trotzdem allein den Kauf daran fest zu machen. Wenn die Entwickler meinen ein Spiel so aufzubauen, dass man halt online sein muss, dann ist das ihr gutes Recht. Wenn Andere dahinter gleich wieder always-on DRM sehen, sollen sie halt so Paranoid sein. Manchen kann man da ohnehin nicht mehr helfen.
Was hat denn das bitte mit Paranoia zu tun? Es ist das erklärte Ziel der Industrie, ob jetzt auf dem PC oder auf den Konsolen. Helfen kann man nur den Konsumzombies nicht, verweigern sich diese doch zwanghaft der Realität bis sie ein Schlag aus ihrem Tiefschlaf holt. Aber hey, der eine braucht eben länger als der andere. Wir sind ja alle verschieden. :wink:
Ich würde ja meinen, es ging eher darum, dass das Spiel einen guten Teil online dazugewinnt, eben indem man z.B. in einem GTA immer wieder zufällig auf Spieler träfe oder sich Treffpunkte in den Zonen fänden u.Ä. - nur eben nicht so SimShitty-mäßig. Mit guter Begründung und spielerischem Mehrwert ist sowas kein Thema.
Exakt das, ist ja nicht so, dass man keinen spielerischen Mehrwert daran hätte. Solche Dinge verändern/erweitern das Spielerlebnis und nur weil einige gleich wieder DRM darin sehen... ne, sorry, aber ich bin froh das die Spieleindustrie überhaupt noch Innovationen zeigen kann, wenn sie manchmal auch klein ausfallen mögen. Als MMORPG Fan hab ich den Glauben daran ja schon fast verloren gehabt. Und wenn die eine Richtung halt mehr in Richtung Online geht, ist doch in Ordnung, es gibt auch noch genug andere Richtungen, die nach wie vor bedient werden.

Davon abgesehen ist always-on DRM noch das kleinste Problem, das war auch nicht das Problem von Sim City, das Spiel hat in ganz anderen Dingen total versagt. Schlimmer ist dieser ganze DLC Unsinn, bei dem man am Ende weiter über 100 Euro lassen kann, wenn man alle Inhalte haben will... DAS schadet der Spielebranche.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Sorry, aber bei deinen Ausführungen kommt mir unweigerlich das Bild eines Alt-Hippies mit einem Hut aus Alufolie in den Sinn.
brent hat geschrieben:Ich hoffe, eher du nicht. Denn gesundes Wachstum und nachhaltiges Wirtschaften ist in Ubisofts Sektor alles andere als an der Tagesordnung.
Ich würde Ubisoft noch als DAS Unternehmen in der Industrie beschreiben, deren Führungsetage zumindest diese Begrifflichkeiten kennt. Etablierung neuer Marken(ZombiU, Watch Dogs, The Crew, The Division,...), Stärkung bestehender (AC,Just Dance,..) und Risikoverlagerungen, wie es bei Rayman Legends der Fall war, zeigt, dass Ubisoft alles richtig macht um nicht nur zu bestehen, sondern auch für den Käufer interessant zu bleiben. Das neue Investitionen erstmal kosten, sollte jedem klar sein. Das was du beschreibst, trifft mMn viel mehr auf Activisions zu und wie sie mit ihrer "und nach mir die Sintflut" Mentalität nach und nach CoD zu Grunde wirtschaften.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

lAmbdA hat geschrieben:Sorry, aber bei deinen Ausführungen kommt mir unweigerlich das Bild eines Alt-Hippies mit einem Hut aus Alufolie in den Sinn.
Letztlich mal die Nachrichten verfolgt?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich freue mich auf den Tag, an dem ein AAA Publisher mal wieder in der Lage ist, ein gutes Singleplayer Spiel zu finanzieren.

So sehr die Idee etwas hat (wenn man mal an die Idee glaubt, ohne diese Belastung, dass das AUCH eine Ausrede für always on ist), so sehr muss ich sagen: Ich WILL NICHT, dass mir irgendwelche fremden Leute in mein Spiel spucken.
Bei so einer Mechanik kann das Spiel ja auch gleich würfeln, ob ich eine Mission schaffe oder nicht. :(
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich freue mich auf den Tag, an dem ein AAA Publisher mal wieder in der Lage ist, ein gutes Singleplayer Spiel zu finanzieren.
In der Lage sind sie die ganze Zeit über. Viele machen das auch die ganze Zeit über. Sogar Ubisoft :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ich freue mich auf den Tag, an dem ein AAA Publisher mal wieder in der Lage ist, ein gutes Singleplayer Spiel zu finanzieren.
In der Lage sind sie die ganze Zeit über. Viele machen das auch die ganze Zeit über. Sogar Ubisoft :)
Hätte ich "Auf PC" ergänzen sollen? Dass Ubisoft gute Wii(U) Spiele bringt ist sogar mir klar. ;)

Und ja, ich bin nachtragend. Ich hätte 2070 ja gerne mögen wollen, aber so kommen wir nicht zusammen, Ubi.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Und ja, ich bin nachtragend. Ich hätte 2070 ja gerne mögen wollen, aber so kommen wir nicht zusammen, Ubi.
Ja, bestimmte SP-Inhalte online auslagern, das ist nicht so eine dolle Idee.Aber sieh es mal so ... Ubisoft will unser Geld augenscheinlich nicht. Was ok ist, denn so bleibt mehr für andere Anbieter über, die unseren Vorstellungen und Wünschen eher entsprechen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:Ja, bestimmte SP-Inhalte online auslagern, das ist nicht so eine dolle Idee.Aber sieh es mal so ... Ubisoft will unser Geld augenscheinlich nicht. Was ok ist, denn so bleibt mehr für andere Anbieter über, die unseren Vorstellungen und Wünschen eher entsprechen.
Nintendo will mein Geld auch noch nicht. ;)
Vielleicht hole ich mir ja doch den Pinball Tisch... Das ist jedenfalls mein Eigentum, so offline, es tut schon weh UND steigt höchstens noch im Wert...
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Sir Richfield hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Ja, bestimmte SP-Inhalte online auslagern, das ist nicht so eine dolle Idee.Aber sieh es mal so ... Ubisoft will unser Geld augenscheinlich nicht. Was ok ist, denn so bleibt mehr für andere Anbieter über, die unseren Vorstellungen und Wünschen eher entsprechen.
Nintendo will mein Geld auch noch nicht. ;)
Vielleicht hole ich mir ja doch den Pinball Tisch... Das ist jedenfalls mein Eigentum, so offline, es tut schon weh UND steigt höchstens noch im Wert...
Was soll denn das für 'ne Wertsteigerung sein? Stell dir doch mal vor, du könntest deinen zukünftigen Pinball-Tisch an die Cloud anschließen. Der würde dann die zusätzliche Kraft von mindestens vier Tischen erhalten. Und erst die realistischere KI... :lol: Und was wäre es toll, wenn du mit ihm reden könntest (also im Normalfall beleidigen, wenn du verlierst) und er darauf reagieren und vielleicht sogar antworten könnte (also bei einer Drohung ihn abzuschalten oder zu zerstören einen Notruf an die Herstellerzentrale oder gleich die Polizei schicken oder dir per automatischen Browseraufruf Beruhigsmittel bestellen). Achja, so viele Möglichkeiten...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben:Was soll denn das für 'ne Wertsteigerung sein? Stell dir doch mal vor, du könntest deinen zukünftigen Pinball-Tisch an die Cloud anschließen. Der würde dann die zusätzliche Kraft von mindestens vier Tischen erhalten. Und erst die realistischere KI... :lol: Und was wäre es toll, wenn du mit ihm reden könntest (also im Normalfall beleidigen, wenn du verlierst) und er darauf reagieren und vielleicht sogar antworten könnte (also bei einer Drohung ihn abzuschalten oder zu zerstören einen Notruf an die Herstellerzentrale oder gleich die Polizei schicken oder dir per automatischen Browseraufruf Beruhigsmittel bestellen). Achja, so viele Möglichkeiten...
Am Beispiel von Activion/Blizzards Diablo III bedeutet das, dass der Tilt "Sensor" nach Tagesform, Entwicklerlaune und Wetterlage eingestellt werden kann, ohne dass ich das mitbekomme.
Schöne, neue Flipperwelt.
Ich ruf gleich mal bei Stern an und schlag denen das vor. Die haben sicher Interesse daran, als letzte Flipperbude überhaupt auch noch den Bach runter zu gehen...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: Ich ruf gleich mal bei Stern an und schlag denen das vor. Die haben sicher Interesse daran, als letzte Flipperbude überhaupt auch noch den Bach runter zu gehen...
Diablo 3 hat sich laut Blizzard mehr als 7 Mio. mal verkauft. Irgendwas wird da schon dran sein, an diesem Online :)
Neophyte_0o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte_0o »

Kajetan hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:Sorry, aber bei deinen Ausführungen kommt mir unweigerlich das Bild eines Alt-Hippies mit einem Hut aus Alufolie in den Sinn.
Letztlich mal die Nachrichten verfolgt?

Und was genau hat jetzt (die Angst/Paranoia vor) DRM/"always on" mit den gegenwärtigen Meldungen zu tun, dass britische und amerikanische Behörden nahezu den gesamten transatlantischen Internetverkehr geheimdienstlich überwachen?

Hm, also mal angenommen... ich kaufe ein Spiel, registriere das auf mein Konto, spiele "always on" und die Dinge, die ich im Spiel tue, werden übermittelt... was genau hat die NSA&Co. damit am Hut?