Star Citizen: Werbeclip für ein Raumschiff und letzte Chance für Life Time Insurance

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

[quote="Melcor"][quote]Raumschiffe aus der 300er-Serie könne

Beitrag von Temeter  »

Melcor hat geschrieben:
Raumschiffe aus der 300er-Serie können bisherige Käufer beispielsweise als kostenpflichtige Erweiterung zu ihren Paketen erwerben.
Dieser ganze Echtgeldbullshit hier... Um das Spiel zu finanzieren kann ich es ja verstehen...aber danach? Ich will 50 Euro zahlen und alles im Spiel ohne weitere Ausgaben erreichen. Aber halt:
Trotzdem sollen die Raumschiffe auch im fertigen Spiel mit Ingame-Geld erreichbar sein.
Nur ist das ist bei solchen Spielen leider meist mit einem unproportional großen Zeitaufwand verbunden und verleitet einen zum Einkaufen mit echtem Geld.

Naja, abwarten und nochmal Wing Commander Privateer spielen.
Was meinst du denn mit 'solchen Spielen'? Das Ding ist immerhin kein F2P, sondern ein Kickstarter-Projekt. Die Bonusschiffe sind einfach Teil der Finanzierung gewesen und lassen sich immer noch erwerben.

Afaik soll das kaufen von Schiffen in der finalen Versionen nicht mehr drin sein. Auf jeden Fall aber nicht in dieser Form.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Werbeclip für ein Raumschiff und letzte Ch

Beitrag von popcorn »

Melcor hat geschrieben:
Raumschiffe aus der 300er-Serie können bisherige Käufer beispielsweise als kostenpflichtige Erweiterung zu ihren Paketen erwerben.
Dieser ganze Echtgeldbullshit hier... Um das Spiel zu finanzieren kann ich es ja verstehen...aber danach? Ich will 50 Euro zahlen und alles im Spiel ohne weitere Ausgaben erreichen. Aber halt:
Trotzdem sollen die Raumschiffe auch im fertigen Spiel mit Ingame-Geld erreichbar sein.
Nur ist das ist bei solchen Spielen leider meist mit einem unproportional großen Zeitaufwand verbunden und verleitet einen zum Einkaufen mit echtem Geld.

Das Spiel nutzt das Guild Wars2 Bezahlsystem, also kein F2P.
Ich wüsste auch kein F2P Spiel bei dem man eine komplette Singleplayer Kampagne und professionelle Moddtools dazubekommt und zusätzlich noch einen eigenen Server aufsetzen kann.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Werbeclip...

Beitrag von onaccdesaster »

In erster Linie ist dieser Clip Werbung für das Spiel, seine Grafikfähigkeit, für das Schiff das man kaufen kann und die Life Time Insurance die zeitlich begrenzt ist.
Für mich auch eine Art von Pay to Win. Alles was man mit Geld kaufen kann schiebe ich in diese Schublade. Außerdem wird dieses Schiff wohl im "Freien Universum" genutzt werden können und bis dieses erscheint wird noch eine lange Zeit draufgehen. Squadron 42 wird wohl Ende 2014 oder bestimmt 2015 erscheinen.

Trotz allem wird SC bestimmt ein gutes Spiel wie von Chris Roberts gewohnt aber diese "neuen" Methoden gefallen mir auch nicht.
Naja, zum Glück denkt nicht jeder so wie ich denn dann hätte SC wohl nur durch einen Publisher finanziert werden können denn ich habe nicht gepledgt ;-)
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Sieht gut aus, ist aber letztlich nur Werbung und kann mit dem Endergebnis, wie alle Aussagen der Entwickler, nichts zu tun haben.

Und wenn ich schon lese: The opportunity for private servers. Da dreht es mir den Magen um. Also wieder in Spiele einloggen, wo alles verdreht, gepimt und zercheatet ist.

Ich bin dennoch gespannt, denn was Roberts da vor hat ist einw ahrlich episches Vorhaben. Am Ende ist es hoffentlich auch episch und kein Strohfeuer.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

WulleBulle hat geschrieben:Sieht gut aus, ist aber letztlich nur Werbung und kann mit dem Endergebnis, wie alle Aussagen der Entwickler, nichts zu tun haben.

Und wenn ich schon lese: The opportunity for private servers. Da dreht es mir den Magen um. Also wieder in Spiele einloggen, wo alles verdreht, gepimt und zercheatet ist.

Ich bin dennoch gespannt, denn was Roberts da vor hat ist einw ahrlich episches Vorhaben. Am Ende ist es hoffentlich auch episch und kein Strohfeuer.
Es wird 2 Multiplayer-Modes geben: Einmal die genannten privaten und von Grund auf modbaren Server, als auch einen persistente, modlose und sich verändernde Welt, die auf den offiziellen Online-Servern gehostet wird.
Das ganze Ding hört sich zumindest verdammt episch an, und eigentlich sollte man da auch nicht allzuviel falsch machen können. Ich bin mal gespannt, denn das Budget wirkt eigentlich ziemlich knapp angesichts der gezeigten Qualität. Zumindest sollte man dank der offeneren Entwicklung solcher Projekte schon eher mitbekommen, falls etwas schief läuft.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Ah, das habe ich überlesen. Danke. Dann ist's ja gut, sogar sehr gut, denn es vergrößert die Käuferschichten. Bin immer noch sehr gespannt, weil gerade so etwas eher selten auf dem Markt ist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, denn das Budget wirkt eigentlich ziemlich knapp angesichts der gezeigten Qualität. Zumindest sollte man dank der offeneren Entwicklung solcher Projekte schon eher mitbekommen, falls etwas schief läuft.
10 Mille von Crowdfundern und angeblich nochmals 10 Mille von Investoren ergibt 20 Millionen Dollar. Damit kann man schon einiges anfangen, wenn man nicht unbedingt einen AAACOD-Shooter oder den nächsten, vergeblichen WoW-Killer produzieren möchte.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:10 Mille von Crowdfundern und angeblich nochmals 10 Mille von Investoren ergibt 20 Millionen Dollar.
Nein, das ergibt Zwanzigtausend Dollar.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:10 Mille von Crowdfundern und angeblich nochmals 10 Mille von Investoren ergibt 20 Millionen Dollar.
Ach, die paar Nullen ...
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Falls nach dem neuen Duden ist Mille Umgangssprachlich auch für Millionen eingeordnet gilt also für beide Zahlengrößen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das_Noobi hat geschrieben:
Falls nach dem neuen Duden ist Mille Umgangssprachlich auch für Millionen eingeordnet gilt also für beide Zahlengrößen.
Dann möchte ich meine Mille gegen deine Mille tauschen. >.>
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

If someone were to ask you 'what is speed?', what would you tell them? Is it simply a measure of distance covered over time?
Jep!

Zur Diskussion über spiegelnde Metalloberflächen: Graphik ist nicht die Darstellung der Realität und weit davon entfernt. Alle Algorithmen aus der Computergraphik beschreiben nur Dinge, modellieren sie. Die visuell wahrnehmbare Welt entsteht nicht nur Raytracing, aber wir können sie für die Bildsynthese als Modell verwenden und erhalten ansprechende Resultate.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Das_Noobi hat geschrieben:Falls nach dem neuen Duden ist Mille Umgangssprachlich auch für Millionen eingeordnet gilt also für beide Zahlengrößen.
Ich lebe in einer Welt, in der ich seit Neustem statt Gabelstapler Flurförderzeug schreiben muss.
(Was völliger Blödsinn ist, denn ob ich Gabeln stapel oder die (den?) Flur förder...)
In der ein Komma an der falschen Stelle nicht nur tödlich sein kann, sondern gleich ganze Firmen ruinieren.
Wenn der Duden meint, er könne die Sprache verwässern und statt dafür zu sorgen, dass die deutsche Sprache die korrekte Sprache bleibt, für die sie alle halten, lieber für Verwirrung sorgt, dann kann er das tun - aber ohne mich.
Was kommt denn als Nächstes? Das beliebte Hacken, wenn der Haken gemeint ist? Scheinbar als Synonym zu anscheinend? Frieden ist Krieg, Freiheit ist Sklaverei?

Wobei, das ist nur konsequent. Nachdem wir den Griechen ihr schönes ph genommen haben (Delfin, Paragraf), dürfen jetzt auch die Römer dran glauben, indem man aus dem Wort für Tausend eines für tausendmal Tausend macht...
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Das_Noobi hat geschrieben:Falls nach dem neuen Duden ist Mille Umgangssprachlich auch für Millionen eingeordnet gilt also für beide Zahlengrößen.
Ich lebe in einer Welt, in der ich seit Neustem statt Gabelstapler Flurförderzeug schreiben muss.
(Was völliger Blödsinn ist, denn ob ich Gabeln stapel oder die (den?) Flur förder...)
In der ein Komma an der falschen Stelle nicht nur tödlich sein kann, sondern gleich ganze Firmen ruinieren.
Wenn der Duden meint, er könne die Sprache verwässern und statt dafür zu sorgen, dass die deutsche Sprache die korrekte Sprache bleibt, für die sie alle halten, lieber für Verwirrung sorgt, dann kann er das tun - aber ohne mich.
Was kommt denn als Nächstes? Das beliebte Hacken, wenn der Haken gemeint ist? Scheinbar als Synonym zu anscheinend? Frieden ist Krieg, Freiheit ist Sklaverei?

Wobei, das ist nur konsequent. Nachdem wir den Griechen ihr schönes ph genommen haben (Delfin, Paragraf), dürfen jetzt auch die Römer dran glauben, indem man aus dem Wort für Tausend eines für tausendmal Tausend macht...
Tja kann man nix machen, genauso wenig gegen die recht unsinnigen und zahlreichen Änderungen der Rechtschreibung. Es ist und bleibt trotzdem richtig. Gibts nix dran zu rütteln.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

popcorn hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:

Das Spiel nutzt das Guild Wars2 Bezahlsystem, also kein F2P.
Ich wüsste auch kein F2P Spiel bei dem man eine komplette Singleplayer Kampagne und professionelle Moddtools dazubekommt und zusätzlich noch einen eigenen Server aufsetzen kann.
Und das war einer der Punkte die mich an GW2 enorm gestört haben... Mir fielen da schon die Beschränkungen unangenehm auf, wie die wenigen Charakterplätze (einer für jede Klasse muss einfach drin sein). Da hat man mir dann natürlich die ganze Zeit mit den zusätzlichen Plätzen gegen Echtgeld vor der Nase rumgewedelt. Wofür hab ich eigentlich 50€ gezahlt?