The Scooby hat geschrieben:
Versteh ich auch nicht, wo wir doch in einer demokratischen Diktatur leben...
Bitte informier dich was Demokratie und Diktatur bedeuten.
In Deutschland haben wir eine demokratische Republik. Auch hier gilt wieder: Bitte informier dich über die Bedeutung.
Das Fundament unserer sog. Demokratie ist eine Herrschaft von Eliten über Sklaven. Was an einer Demokratie also so erstrebenswert sein soll, ist mir ein Rätsel.
Eine Republik dagegen ist schön. Wird nur durch die indirekte Demokratie ausgehebelt.
In einer Diktatur ist eine Person/Partei auf Lebenszeit an der Macht. Demokratie ist die Herrschaft des Volkes, wählt ihre Personen/Parteien die dann an die Macht kommen. Demokratische Diktatur ist ein Widerspruch in sich selbst.
Genug offtopic...
Zuletzt geändert von greenelve am 24.06.2013 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:
Nostal hat geschrieben:
Ich habe für einen Kumpel erst ein PC zusammengestellt. Hat 1000€ gekostet und ich habe ihm gesagt das wir uns das in 3 Jahren nochmal anschauen, dann können wir je nach dem nachrüsten. PC-spielen ist nicht teurer aber von den Unternehmen nicht wirklich gewünscht. Die hätten es lieber wenn wir uns alle ne Konsole zulegen würden.
Weil der PC eine sehr offene, man kann fast schon sagen dadurch demokratische Plattform ist. Während eine Konsole total nach der Diktatur des Herstellers läuft. Denen ist eine offene Plattform natürlich ein Dorn im Auge, weil es da viele Alternativen für den Kunden gibt, wenn ihm etwas nicht passt.
Willst du kein Windows, mach dir einfach linux drauf. Willst du kein Steam, kauf einfach bei gog.com. Es gibt in jeder Hinsicht immer Alternativen, die es so auf einer Konsole nicht gibt. Da hat man kein Mitbestimmungsrecht, was man überhaupt nutzen möchte.
Warum dieses wertende "Demokratisch" und "Diktatur"? Damit wird eine Denkweise vorgeschoben, empfinden wir generell Demokratie als Gut und Diktatur als Schlecht. :/
Versteh ich auch nicht, wo wir doch in einer demokratischen Diktatur leben...
Nostal hat geschrieben:Spiele mind 10€ günstiger (sagen wir 10 Spiele im Jahr über 8 Jahre) 800€
Du kaufst als Konsolenspieler ein Spiel am Releasetag und verkaufst es nach dem Durchspielen für 10€ unter Neupreis. Bezahlst für ein Spiel also 10€.
Wenn du am PC 10€ pro Spiel sparst, bist du dann ja wohl ein Raubkopierer!
Ich hoffe du erkennst sowohl deine, als auch meine Milchmädchenrechnung. :wink:
Wenn du am PC 10€ pro Spiel sparst, bist du dann ja wohl ein Raubkopierer!
Warum mich das zum Raubkopierer macht erschließt sich mir nicht !
Bsp. watch dogs aufm Pc 60€ und auf den Konsolen 70€.
Unterm Strich ist der Pc nicht teurer und ich verstehe nicht warum immer den Pc-Spielern die Raubkopien vorgeworfen werden. Diese existierten auf beiden Konsolen genauso. Glaubt den Mist halt weiterhin, den man euch erzählt.
Ist das gleiche wie Next-gen sei so mächtig und auf der e3 lief alles auf einem PC.
Ja ich weiß allerdings bin ich bewusst nicht auf die Möglichkeit eingegangen die Spiele wieder zu verkaufen. Nicht nur wegen DRM auf dem PC sondern wenn man sich ein MP-Spiel wie Battlefield holt, wird es nur ein kleiner Teil wieder verkaufen.
Btw. Es sind trotz allem ca 10€
Aber klar gerade bei SPS kannst du durch verkauf sparen.
Ich weiß auch das es ne Milchmädchenrechnung war allerdings pauschal zu sagen PC wäre teurer ist schlichtweg nicht richtig.