Wii U: Keine Preissenkung in Sicht, Nintendo selbst Schuld an der Misere
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Keine Preissenkung in Sicht, Nintendo selbst Schu
1.) bei der Revision ging es um Späße wie integrierten zweiten Cyrclepad. Und dies kam und kommt wohl auch nicht.
2.) NoE kann maximal eine gesenkte Preisempfehlung rausgeben. aber nicht aktiv eine Preissenkung verordnen. Dementsprechend sind solche Sonderaktionen in Europa auch schon Gang und Gebe. Oder wieso bekommt man jetzt schon Basic und Premium für je 150 unter der Preisempfehlung? ...
2.) NoE kann maximal eine gesenkte Preisempfehlung rausgeben. aber nicht aktiv eine Preissenkung verordnen. Dementsprechend sind solche Sonderaktionen in Europa auch schon Gang und Gebe. Oder wieso bekommt man jetzt schon Basic und Premium für je 150 unter der Preisempfehlung? ...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es gibt von Nintendo für Europa keine feste Preisvorgabe, allenfalls eine Preisempfehlung. Die Händler haben die Preise von Beginn an selber festgelegt (und einfach Dollarzeichen gesehen..).
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Es gibt also auch leute die sich die Wii U ohne ein spiel dazu kaufen, oder wo ist da nun die subvention?greenelve hat geschrieben:Jop. Wurde auch schon bei Release gesagt, mindestens 1 Spiel muss pro Konsole verkauft werden damit Gewinn erzielt wird.die-wc-ente hat geschrieben:Nintendo würde die Konsole bereits unter dem Herstellungspreis verkaufen.
ganz bestimmt
Meine persönliche prognose ist ja, dass Nintendo sich langfristig aus dem geschäft der stationären consolen zurückziehen wird (man fällt technisch immer weiter ab) und man sich zukünftig mehr auf das (neue) kerngeschäft - handhelds - konzentriert.
Dazu ne nette kooperation mit Sony (Japaner müssen doch zusammen halten) um Mario auf deren stationären konsolen anzusiedeln und alle (Ich) wären happy.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die Rechnung 1 Spiel pro Konsole um Gewinn zu machen, sagt doch nur in welchem Bereich sich die Subvention befindet. PS3 oder Xbox360 müssen mehr Spiele verkaufen. Sagen wir mal 15 Spiele pro Konsole um eine Zahl zu haben. Wo ist da die Subvention? 
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Du hast wohl noch nie im Handel gearbeitet, oder? (Jedenfalls bei einer Rechnungsprüfung von Nintendo, Sony oder MS dabei gewesen..) Für nen Händler ist ne Konsole in der Regel ein Durchschiebeartikel, der im Optimalfall mit 0 - 1% Gewinn durchgeht.. erst wenn Zubehör oder gar ne Garantieerweiterung mitgenommen wird.. erst dann beginnt die "Profitabilität".greenelve hat geschrieben:Es gibt von Nintendo für Europa keine feste Preisvorgabe, allenfalls eine Preisempfehlung. Die Händler haben die Preise von Beginn an selber festgelegt (und einfach Dollarzeichen gesehen..).
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nein tut mir leid, ich war noch nie bei einer Rechenprüfung von Nintendo, Sony oder MS dabei.
Asche über mein Haupt. 
Und was änder das daran das Nintendo keinen Preis für Europa vorschreibt und Händler den US Preis übernehmen? Würden sie kalkulieren, müsste es doch mal unterschiedliche Preise als immer $=€ geben. :/
Und was änder das daran das Nintendo keinen Preis für Europa vorschreibt und Händler den US Preis übernehmen? Würden sie kalkulieren, müsste es doch mal unterschiedliche Preise als immer $=€ geben. :/
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nintendo fällt technisch nicht ab. Hardware wird heutzutage eingekauft, weil sich Eigenentwicklungen nicht mehr lohnen. Schau dir doch mal diesen Xbox Fail und die PS4 an- da könnte auch gleich ein AMD Logo draufstehen.ItsPayne hat geschrieben: Meine persönliche prognose ist ja, dass Nintendo sich langfristig aus dem geschäft der stationären consolen zurückziehen wird (man fällt technisch immer weiter ab) und man sich zukünftig mehr auf das (neue) kerngeschäft - handhelds - konzentriert.
Nintendo hält es seit der Wii einfach nicht mehr für nötig, in seine Konsolen zu investieren und kauft lieber 8 Jahre alte Hardware Restbestände vom Schrottplatz ein, um Geld zu sparen. Und jetzt zahlen sie den Preis dafür- selbst Schuld.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Gab es schon andere Fälle, abgesehen vom Cell-Chip und Emotionchip, in dem eine Konsole eigenentwickelte Komponente wie Prozessor oder Grafikeinheit aufwies?
Wobei die Komponenten doch immernoch in Zusammenarbeit mit entsprechenden Firmen entstehen und am Ende deren Logos draufstehen. Irgendwoher muss ja das Know How kommen. :/
Wobei die Komponenten doch immernoch in Zusammenarbeit mit entsprechenden Firmen entstehen und am Ende deren Logos draufstehen. Irgendwoher muss ja das Know How kommen. :/
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Nur 2 Kleinigkeiten:
1. War nicht der Sega Saturn der Sprung in 3D Gefilde?
2. Nintendo zahlt den Preis, aber hört auf mit Hiobsbotschaften von wegen sie ziehen sie aus dem Handel zurück und gehen unter. Die haben immernoch Geld wie heu, selbst wenn sie noch 3 Konsolen vor die Wand fahren.
Nintendo hat meiner Meinung nach die Zielgruppe Coregamer immer noch nicht im Blick. Und so Sachen wie Mario Bros. Zelda und Konsorten finde ich gerade für die <15 Jahre und jünger super. Weil für diese Kids is BF, COD, Uncharted einfach nicht gemacht. Dennoch macht Nintendo derzeit viel falsch oder besser gesagt blendet viel aus.
1. War nicht der Sega Saturn der Sprung in 3D Gefilde?
2. Nintendo zahlt den Preis, aber hört auf mit Hiobsbotschaften von wegen sie ziehen sie aus dem Handel zurück und gehen unter. Die haben immernoch Geld wie heu, selbst wenn sie noch 3 Konsolen vor die Wand fahren.
Nintendo hat meiner Meinung nach die Zielgruppe Coregamer immer noch nicht im Blick. Und so Sachen wie Mario Bros. Zelda und Konsorten finde ich gerade für die <15 Jahre und jünger super. Weil für diese Kids is BF, COD, Uncharted einfach nicht gemacht. Dennoch macht Nintendo derzeit viel falsch oder besser gesagt blendet viel aus.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Was das 3D angeht, wie wir es auch heute noch kennen, ja, Sega Saturn der Sprung gewesen sein. Letztlich war es die Zeit, mitte der 90er, in der technisch der Sprung möglich wurde und alle umgesprungen sind. Je nachdem wann man ein neues Gerät auf den Markt gebracht hat. Computer ist demzufolge schwer zu sagen. :/
Dir ist schon klar das CoD und Co für Jugendliche interessant ist? Nur weil laut Gesetzt ab 18 draufsteht, hindert es sie nicht die Spiele zu konsumieren. :/
Und wenn man hier Stimmen verfolgt, sollen die Server der bekannten Shooter voller Kiddies sein...
Interessant ist auch die Vermutung: Jugendliche mögen eher Grafik, ältere eher Spielmechanik. Von wegen leichter zu beeindrucken und die anderen eh schon alles gesehen. :/
Dir ist schon klar das CoD und Co für Jugendliche interessant ist? Nur weil laut Gesetzt ab 18 draufsteht, hindert es sie nicht die Spiele zu konsumieren. :/
Und wenn man hier Stimmen verfolgt, sollen die Server der bekannten Shooter voller Kiddies sein...
Interessant ist auch die Vermutung: Jugendliche mögen eher Grafik, ältere eher Spielmechanik. Von wegen leichter zu beeindrucken und die anderen eh schon alles gesehen. :/
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne die finanziellen Reserven von Nintendo nicht, aber ich glaube die haben echt ein extremes Problem.
Weil sie nicht nur jetzt mit der WiiU keine Verkäufe schaffen, der Zeitpunkt ist auch so unglücklich, das selbst ihre Nachfolger Konsole, wenn sie den in ca. 4 Jahren released würde, eben dann käme wenn schon fast alle Konsolenspieler bspw. ne PS4 haben und da die Games vermultich grade ihren Zenit erreichen.
Da wird sich kaum einer noch zusätzlich ne Nintendo Konsole kaufen falls es nicht grade die super tolle mega Konsole mit den zig Games gibt für die sich die Konsole lohnt. Und das bezweifel ich dann doch malganz stark.
Aber wenn sie da dann auch wieder nur mit Mario oder nem wii Sports etc. kommen...
Naja, ich wünsche es mir nicht, aber ich ahne das Nintendo den gleichen Weg wie Sega gehen wird. Raus aus dem Hardwaregeschäft, und nur noch Software.
Weil sie nicht nur jetzt mit der WiiU keine Verkäufe schaffen, der Zeitpunkt ist auch so unglücklich, das selbst ihre Nachfolger Konsole, wenn sie den in ca. 4 Jahren released würde, eben dann käme wenn schon fast alle Konsolenspieler bspw. ne PS4 haben und da die Games vermultich grade ihren Zenit erreichen.
Da wird sich kaum einer noch zusätzlich ne Nintendo Konsole kaufen falls es nicht grade die super tolle mega Konsole mit den zig Games gibt für die sich die Konsole lohnt. Und das bezweifel ich dann doch malganz stark.
Aber wenn sie da dann auch wieder nur mit Mario oder nem wii Sports etc. kommen...
Naja, ich wünsche es mir nicht, aber ich ahne das Nintendo den gleichen Weg wie Sega gehen wird. Raus aus dem Hardwaregeschäft, und nur noch Software.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Doch, genau für DIE ist es gemacht.CoOwabUnga hat geschrieben:Nintendo hat meiner Meinung nach die Zielgruppe Coregamer immer noch nicht im Blick. Und so Sachen wie Mario Bros. Zelda und Konsorten finde ich gerade für die <15 Jahre und jünger super. Weil für diese Kids is BF, COD, Uncharted einfach nicht gemacht. Dennoch macht Nintendo derzeit viel falsch oder besser gesagt blendet viel aus.
Geh mal auf nen deutschen Schulhof und frag die U16 Jungs, was sie so zocken.
Du wirst dich wundern.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wieso sollten sie. selbst im wirklich verhalten mies gelaufenen letzten Jahr waren sie am Ende (Yen sei dank) noch in der Gewinnzone.dobpat hat geschrieben:Naja, ich wünsche es mir nicht, aber ich ahne das Nintendo den gleichen Weg wie Sega gehen wird. Raus aus dem Hardwaregeschäft, und nur noch Software.
Sowieso ist das wohl eine Stärke von Nintendo: hier wird nicht auf Risiko und den schnellen Gewinn gesetzt ... sondern es wird so gewirtschaftet, dass man zumindest nicht direkt ins Bodenlose stürzt wenn mal etwas nicht gut läuft ... im Gegensatz zu Sega damals, die mehrere nicht erfolgreiche mit Verlust behaftete Konsolen ablieferten.
...
nur mal so: selbst der Gamecube warf Gewinn ab. Eh Nintendo den Sega macht, werden klassische Heimkonsolen wahrscheinlich eh allgemein ausgestorben sein.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wie kannst du Shenmue vergessen? Das 20 Millionenwerk gilt als, einer von vielen, dennoch großer Sargnagel. 
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Es waren damals aber noch bessere (Spiele-)Zeiten als heute.greenelve hat geschrieben:Wie kannst du Shenmue vergessen? Das 20 Millionenwerk gilt als, einer von vielen, dennoch großer Sargnagel.
Mir hätte es bein Dreikampf Sony, Nintendo, Sega bleiben können.
Tolle Exklusive Spiele von allen Seiten, echte Software-Fortschritte (Dreamcast wohl die vorrauschauenste Konsole aller Zeiten) und noch richtiger "Console-War"