Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Ke

Beitrag von AkaSuzaku »

morpheus010100 hat geschrieben:
Flerschemer hat geschrieben:Ich kann nur immer wieder sagen das Sony hier die "Volksstation" rausbringt. Mir kommen ja die Tränen :lol: Die ganzen Sony-Schnitzer der letzten Jahre sind da genauso plötzlich vergessen.

Wird sicher traurig wenn ihr Lappen am Ende merkt das AUCH die Ps4 nicht der Heilige Gral des Gamers ist... :Häschen:

Spielt euch nicht immer so auf!
.....überhaupt nichts ist vergessen!

Sony hat aber sehr wohl den Eindruck vermittelt, dass man aus seinen Fehlern nicht nur gelernt haben könnte, sondern man hat auch noch glaubhaft vermittelt, dass hier der Kunde im Zentrum aller Geschehnisse steht. Es ist halt so, als Kunde hat man es gerne, wenn man im Mittelpunkt steht und so...
Gerade Sony hat in Sachen Kundensupport in den letzten Jahren deutlich nachgelassen. Außerdem ist bei der ganzen Aktion von MS kein Schaden am Kunden entstanden.

Bei Sony gab es neben dem PSN-Hack(, der unmittelbar zur Folge hatte, dass man sich per AGB gegen Sammelklagen schützte) auch mal einen "DRM-Skandal". Das ist natürlich längst alles vergeben und vergessen. :roll:
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

schade. ich hatte mich auf einen harte strafe für ms seitens der leute gefreut.

die strahlkraft dieser erkenntnis, dass man als industrie solange die daumenschrauben bis zum brechen anziehen kann ohne grosses nachbeben nach einem rückzieher, wird noch böse nachwirkungen auf den konsumenten haben. der fokus heutzutage liegt anscheinend nicht mehr auf kundenbindung mithilfe von qualität, sondern marktpräsenz durch kontrolle und zwang zu erwirken.

an sich nichts neues, aber die art kommt schon sehr arrogant rüber.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

AkaSuzaku hat geschrieben:
morpheus010100 hat geschrieben:
Flerschemer hat geschrieben:Ich kann nur immer wieder sagen das Sony hier die "Volksstation" rausbringt. Mir kommen ja die Tränen :lol: Die ganzen Sony-Schnitzer der letzten Jahre sind da genauso plötzlich vergessen.

Wird sicher traurig wenn ihr Lappen am Ende merkt das AUCH die Ps4 nicht der Heilige Gral des Gamers ist... :Häschen:

Spielt euch nicht immer so auf!
.....überhaupt nichts ist vergessen!

Sony hat aber sehr wohl den Eindruck vermittelt, dass man aus seinen Fehlern nicht nur gelernt haben könnte, sondern man hat auch noch glaubhaft vermittelt, dass hier der Kunde im Zentrum aller Geschehnisse steht. Es ist halt so, als Kunde hat man es gerne, wenn man im Mittelpunkt steht und so...
Gerade Sony hat in Sachen Kundensupport in den letzten Jahren deutlich nachgelassen. Außerdem ist bei der ganzen Aktion von MS kein Schaden am Kunden entstanden.

Bei Sony gab es neben dem PSN-Hack(, der unmittelbar zur Folge hatte, dass man sich per AGB gegen Sammelklagen schützte) auch mal einen "DRM-Skandal". Das ist natürlich längst alles vergeben und vergessen. :roll:
Ganz zu schweigen von der Überheblichkeit vor dem PS3 Release (die der von MS mit der One sehr nahe kommt), dem "YLoD" welches gerne unter den Teppich gekehrt wird, dem absoluten Desaster bei der monatelangen Aufklärung um den vollen Umfang der gestohlenen Kreditkartendaten, der nachfolgenden unterschiedlichen Behandlung der weltweiten Kunden beim "Schadenersatz", dem stückweiten materiellen Abbau der PS3 aufgrund von "Kosten" (während MS komischerweise die 360 verbessern konnten UND billiger machte), dem Abbau der PS2-Kompatibilität nach über einem Jahr aus "Kostengründen" (is klar, ne?) sowie der Linux Entfernung weil (Zitat!:) "es eh keiner nutzt." (dass dadurch einfach der Hack der Konsole erschwert werden sollte war leider offensichtlich), gefolgt von kleineren Firmware Updates die immer mal wieder Probleme verursachten...

Und das sind nur die Dinge die mir jetzt aus'm Stehgreif für die PS3 Zeit einfallen.
Von dem fehlerhaften Firmware Update für die Sony TVs - welches zum komplett Freeze führen konnte! - reden wir besser nicht. Ebenso wie die fehlerhaften Updates für die Handy Sparte...
Soll ich noch mit der schlechten Qualität der Notebooks weitermachen?

Alles vergeben und vergessen.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 23.06.2013 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

für den psn hack mussten se auch ordentlich latzen, von den spielen die es 4 free gab red ich jetzt mal gar nicht. außerdem bezweifle ich das man den hack sony ankreiden sollte, so dumm er auch war, aber niemand hackt sich selbst oder ? zumal ms auch schon von hackerangriffen betroffen war, nur war zum glück xblive nicht davon betroffen. dein drm skandal bei musik cds ist ja süß! soll ich dir mal links posten wo sich ms vor gericht verantworten musste wegen scheiße, die se mit windows fabriziert hatten ? das würde aber dann wohl die kapzität von 4players sprengen.
bring doch lieber richtige argumente ! zu beginn der ps3 ära, sind zb fast alle playstations am rrod krepiert und der support hat die leute für dumm verkauft ! ......halt mom das war ja gar nicht sony :Kratz: !??!
egal ! alles längst vergeben und vergessen. :wink:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hardtarget hat geschrieben:

für den psn hack mussten se auch ordentlich latzen, von den spielen die es 4 free gab red ich jetzt mal gar nicht. außerdem bezweifle ich das man den hack sony ankreiden sollte, so dumm er auch war, aber niemand hackt sich selbst oder ? zumal ms auch schon von hackerangriffen betroffen war, nur war zum glück xblive nicht davon betroffen. dein drm skandal bei musik cds ist ja süß! soll ich dir mal links posten wo sich ms vor gericht verantworten musste wegen scheiße, die se mit windows fabriziert hatten ? das würde aber dann wohl die kapzität von 4players sprengen.
bring doch lieber richtige argumente ! zu beginn der ps3 ära, sind zb fast alle playstations am rrod krepiert und der support hat die leute für dumm verkauft ! ......halt mom das war ja gar nicht sony :Kratz: !??!
Beide sind Scheiße verglichen mit Nintendo :Quetsch:
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Mal ab von der ganzen Diskussion um die bösen Dinge von MS.

Bei Sony wird man froh sein wenn man die Konsole fehlerfrei auf den Markt kriegt. Denn in Sachen Qualitätskontrolle, scheint man bei Sony zu sparen in letzter Zeit.
Jetzt der Fehler beim PS 3 Update,
dann vor einer Woche das Problem mit den einfrierenden Bravia TV Modellen,
oder das gescheiterte Xperia S Update.

Und das alles innerhalb drei Wochen. Vertrauen schafft sowas auch nicht gerade, und eine Firma die mit dem Rücken zur Wand steht, und am Ende des Jahres schon vielleicht zerschlagen wird, ist auch nicht gerade die beste Option für die Zukunft.
Zuletzt geändert von Suckisuck am 23.06.2013 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Raksoris hat geschrieben:
Beide sind Scheiße verglichen mit Nintendo :Quetsch:
und sega ! :Daumenlinks:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Hardtarget hat geschrieben:

für den psn hack mussten se auch ordentlich latzen, von den spielen die es 4 free gab red ich jetzt mal gar nicht. außerdem bezweifle ich das man den hack sony ankreiden sollte, so dumm er auch war, aber niemand hackt sich selbst oder ? zumal ms auch schon von hackerangriffen betroffen war, nur war zum glück xblive nicht davon betroffen.
Nein, niemand hackt sich selbst. Sony scheint aber ein ziemlich leichtes Ziel abgegeben zu haben. Es wurde mit Sicherheit auch schon (erfolglos) versucht an XBL-Kundendaten zu gelangen. Es geht aber auch darum wie unrühmlich man sich danach verhalten hat.
Geschenkte Spiele zählen nicht als Wiedergutmachung, schließlich gab es hier auch nur Spott für EA, als die für SimCity-Käufer ein kostenloses Spiel anboten.
Hardtarget hat geschrieben:dein drm skandal bei musik cds ist ja süß!
Was spielt das für eine Rolle ob es um Musik CDs oder Konsolen ging? Letzten Endes hat man ein Rootkit/Spyware auf den Systemen der Käufer installiert/"versteckt", ohne dass sie davon wussten.
Sony hat geschrieben:Sony is going to take aggressive steps to stop this. We will develop technology that transcends the individual user. We will firewall Napster at source - we will block it at your cable company. We will block it at your phone company. We will block it at your ISP. We will firewall it at your PC... These strategies are being aggressively pursued because there is simply too much at stake."
Ist das etwa kundenfreundlicher, als das was ein paar Individuen bei MS von sich gegeben haben? Wohl kaum.

Dass das Removal Tool, dass man dann doch irgendwann mal nachreichte, eine riesen Sicherheitslücke enthielt, passt ins Bild. Sony schmeißt einfach gerne mal Alpha-Versionen auf den Markt und "testet am lebenden Objekt".
Hardtarget hat geschrieben:soll ich dir mal links posten wo sich ms vor gericht verantworten musste wegen scheiße, die se mit windows fabriziert hatten ? das würde aber dann wohl die kapzität von 4players sprengen.
Ich will doch nicht MS besser dastehen lassen, ich will nur Sony was von dem "Wohlfahrts-Image" nehmen, dass ihnen hier absurderweise auferlegt wurde.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 23.06.2013 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Crank LuCKer hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Traurig wie wenig Würde und persönlichen Stolz der durchschnittliche Gamer hat..
Was verbindet ihr hier ne Konsole immer wieder mit Würde oder Stolz, es ist eine Konsole du Horst. Oo
Wenn ich mir eine Konsole kaufe, kaufe ich nicht gleich den Scheissverein mit, sondern die KONSOLE.
Kapiert es doch bitte endlich mal ihr Sony-Fanboys...
ich hätte deinen Post fast als ernstzunehemenden Beitrag aufgefasst, da manche wirklich übertreiben, aber als du dann "sony Fanboy" erwähntest war klar: du bist ein MS Fanboy!
und falls nicht, dann klingst du wie einer!

Was ich jetzt sage gilt für jeden: Hört auf ständig jeden nen Fanboy zu nennen! Keiner nimmt eure Posts ernst wenn ihr andere als "Fanboys" bezeichnet!
und ganz besonders nicht die, die einen als Fnaboy bezeichnen und dann selbst ihre Konsole zum Himmel loben!

Wenn ihr seriös bleiben woll, hört auf damit!

On topic: Das der Vorverkauf so explodiert hab ich nicht erwartet, aber das zeigt wiederum auch wie viele Leute eigentlich wegen diesem DRM Kram auf diese Konsole verzichtet hätten.

Selbst die härteste Gears of War und Halo Fans die ich kenne hätten sich keine One zugelegt unter den alten Richtlinien, egal wie sehr sie nach ihren Spielen schmachten.
Nun greifen auch sie aber zu!

Alle, die vorher auf ihre Spiele lieber verzichtet hätten, statt sich die Spionagekonsole ins Haus zu stellen, greifen jetzt wo alles okay scheint endlich zu.

Das ist ganz natürlich, und ich kann es verstehen. Ich würde auch nur ungerne auf meine Exclusive verzichten wollen, aber bei so einer Konsole war mir das egal.

Dennoch, bei mir hat MS Irreparablen Schaden hinterlassen. ich kaufe mir immernoch keine X1.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Microsoft hat einen Fehler gemacht.
Microsoft hat diesen Fehler, so gut es ging, behoben.
Das hat nichts mit Stolz, Würde oder "Gamer-Lemming'tum" zu tun...

Ein Produkt hatte einen Fehler und der Hersteller hat nachgebessert, sodass der Kunde wieder zufrieden ist. So einfach ist die Geschichte.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

der patch wird kommen. dann ist sie wieder da. die ketten und knebel konsole von ms. aaahahahahaa!!!!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Alle die Sony jetzt am Zeug flicken wollen, sollten Sony und der PS4 dankbar sein denn ohne Sony und die PS4 hätte EA und MS kein Millimeter eingelenkt . So schauts aus , und das die MS und EA Leute fieberhaft schon an der nächste Abzock Inovation arbeiten um ruckzuck das eine oder andere Hintertürchen einzutreten, davon darf ausgegangen werden.:mrgreen:

Seit Wochen eiert MS und EA rumm .Wo sind die Glasklaren Aussagen , wo ? MS und Partner ( US TV Sender/ Facebook/EA etc.) haben irre komplexe Verträge geschlossen mit Gewinnversprechungen/Gewinnbeteiligungen/Fünfjahres Strategien/Next Gen Kunden Daten und pipapo und die beruhen alle auf dem Ursprünglichen Abzockplan und da gibt es kein zurück, allerhöchsten ein pausieren das MS teuer bezahlen darf. Wir werden noch viel Spass mit den Presse Miteilungen von MS haben :mrgreen:

Ihr mit der Horstbox seit so oder so angeschissen, ihr kauft Zeugs von Arschlöchern die euch mit Ansage abzocken werden. eigentlich habt ihr es verdient. Selten dämlich und demnächst darf man euch auf Youtube als unendlicher Running Gag ^^bestaunen^^ :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

nepumax hat geschrieben:Microsoft hat einen Fehler gemacht.
Microsoft hat diesen Fehler, so gut es ging, behoben.
Das hat nichts mit Stolz, Würde oder "Gamer-Lemming'tum" zu tun...

Ein Produkt hatte einen Fehler und der Hersteller hat nachgebessert, sodass der Kunde wieder zufrieden ist. So einfach ist die Geschichte.
Welche Kunden? Es gibt nicht keinen einzigen Kunden bisher, weil das Produkt noch gar nicht käuflich erwerbbar ist. Und das Produkt hatte keinen Fehler, nur zu wenig interessierte Leute, die sich das Produkt vorbestellt haben.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 24.06.2013 04:12, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

M_Coaster hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Thefender hat geschrieben:ich kauf mir das teil aber trotzdem nicht. wer m$ traut, is selber schuld
Ich hab 7+ Jahre MS bei der XBox360 vertraut und nicht bereut, wieso sollte ich das bei der XBox One plötzlich nicht tun? Es ist immer noch MS. Und genug Leute haben schon ein Auge drauf, dass MS keinen Mist baut. Noch dazu wird es sehr schnell raus sein was für Daten Xbox One wirklich sendet, dazu gibt es findige Leute für die Datenströme kein Problem sind.

Hier wird viel Lärm um nichts gemacht, da gibt es ganz andere Dinge, über die man sich viel mehr aufregen müsste.
Man kann sich die Welt immer sehr einfach machen. Warum du es bei der One nicht tun solltest, weißt du zumindest seit der E3. Wären alle Menschen so wie du, dann dürftest du mit deiner One in der Zukunft keine Spiele tauschen und hättest deine halbe Onlinepflicht und Regioncode.
Ich hab mit dem DRM der XBox One am wenigsten ein Problem gehabt, da ich keine Spiele verkaufe oder tausche. Dafür gefiel es mir, dass ich zukünftig nicht jedes mal die Spiele Disc raussuchen muss um ein Spiel zu spielen, das ist mit einer der Gründe wieso ich am PC vieles inzwischen direkt über Steam kaufe. Und online bin ich seit über 10 Jahren eh rund um die Uhr, von daher juckt mich das einmal kurz online sein alle 24 Stunden auch wenig.
Mit einer Sache hast du recht, es gibt wichtigers und zwar auch im Bereich Macht der Konsumenten. Wären den Leuten Qualität beim Fleisch, Textilien oder der ökologische/moralische Standpunkt einer Firma wichtig, ja dann könnte man als Konsument viel gutes tun. Für einen selbst und für die Umwelt.
Richtig, aber allen geht es nur ums so billig und so viel wie mögliche konsumieren. Qualität? Egal, Geld und Konsum ist wichtiger.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Balmung hat geschrieben:Welche Kunde? Es gibt nicht einen einzigen Kunden bisher, weil das Produkt noch gar nicht käuflich erwerbbar ist. Und das Produkt hatte keinen Fehler, nur zu wenig interessierte Leute, die sich das Produkt vorbestellt haben.
Dann ergänze ich halt folgende Begriffe:
  • potenzieller Kunde
  • Vorbestellung