Nein. Ich fänds doof.Masters1984 hat geschrieben:Um die Gemüter zu besänftigen bräuchten wir quasi ein aufpoliertes Ocarina of Time, damit wären wir alle glücklich. Das einzige was mich bisher an diesem Meisterwerk stört ist zum einen die antiquirten Minispiele, die teilweise schlechten texturen (ok da kann das Spiel nichts für, liegt aber am Alter der Originalhardware des N64).
Und eine bessere Steuerung zu Pferd, die anderen Elemente wie Lock-On Feature sowie der Spielablauf sind über jeden Zweifel erhaben, aber wenn Wind Waker in HD neu herauskommt, wieso nicht auch mal Ocarina of Time sowie Majoras Mask? Man könnte doch zu Wind Waker wieder eine Sonderedition machen, ähnlich wie auf dem Gamecube nur diesmal in HD, als Bonus Ocarina of Time HD und Majoras Mask HD, das wäre echt die perfekte The Legend of Zelda Packung.
Warum müssen überhaubt ALLE zufrieden gestellt werden? Genau diese "Erweiterung der Zielgruppe" ist doch das Problem der modernen Videospielentwicklung. All die Modern Military Shooter da draußen.
Und das trifft so auch auf Zelda zu. Es ist eine große Fangemeinde. Aber die lässt sich imo so auch nicht vereinen. Ihre Ansichten sind dafür viel zu unterschiedlich.
Ich finde Nintendos bisherigen Weg gut.Mal liefern sie was für die konservativen Fans mit Twilight Princess mal etwas für die progressiveren wie zuletzt Skyward Sword.
Und nun kommt für die konservative Base ein ALttP Nachfolger. Gleichgewicht wieder hergestellt.
Und vielleicht reicht das auch. Das Crafting hat mir gefallen. Die Schilde wurden nicht einfach wertlos sie hatten alle spielerische Bedeutung. Die neue Ausdauer finde ich sinnvoll. Ebenso das neue Inventar.Wigggenz hat geschrieben:Öhm, inwiefern denn das? Das Schema Dungeon ->Item-> Oberwelt-Intermezzo ->Dungeon->etc. wiederholt sich doch auch (bis auf das Endgame) 1 zu 1 in Skyward Sword. Wählen, welchen Dungeon man nun als nächstes spielt, konnte man auch schon im Endgame von Wind Waker und zwischen dem Schatten- und Geistertempel in OoT.Masters1984 hat geschrieben:Aber Skyward Sword unterscheidet sich vom Ablauf bisheriger Serien-Episoden.
Und dass man sich hier in der 2. Hälfte des Spiels nun zwischen 3 anstatt 2 Dungeons entscheiden kann, finde ich jetzt nicht so bahnbrechend.
Die einzige wirkliche "Neuerung" war, von kleinen Gameplay-Veränderungen mal abgesehen, die Zerstückelung der Oberwelt in Wolkenmeer und die drei "Kontinente". Was mir allerdings eher sauer aufgestoßen ist und sich negativ auf meine Spielerfahrung ausgewirkt hat. Das Wolkenmeer zu leer, die Kontinente zu parcourmäßig. Die Oberwelt war halt gar keine.
Aber wo sich jetzt im Vergleich zu den alten Titeln wirklich was im Ablauf geändert hat, fällt mir jetzt nicht ein, muss ich sagen.