Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"

Beitrag von crewmate »

Masters1984 hat geschrieben:Um die Gemüter zu besänftigen bräuchten wir quasi ein aufpoliertes Ocarina of Time, damit wären wir alle glücklich. Das einzige was mich bisher an diesem Meisterwerk stört ist zum einen die antiquirten Minispiele, die teilweise schlechten texturen (ok da kann das Spiel nichts für, liegt aber am Alter der Originalhardware des N64).
Und eine bessere Steuerung zu Pferd, die anderen Elemente wie Lock-On Feature sowie der Spielablauf sind über jeden Zweifel erhaben, aber wenn Wind Waker in HD neu herauskommt, wieso nicht auch mal Ocarina of Time sowie Majoras Mask? Man könnte doch zu Wind Waker wieder eine Sonderedition machen, ähnlich wie auf dem Gamecube nur diesmal in HD, als Bonus Ocarina of Time HD und Majoras Mask HD, das wäre echt die perfekte The Legend of Zelda Packung.
Nein. Ich fänds doof.
Warum müssen überhaubt ALLE zufrieden gestellt werden? Genau diese "Erweiterung der Zielgruppe" ist doch das Problem der modernen Videospielentwicklung. All die Modern Military Shooter da draußen.
Und das trifft so auch auf Zelda zu. Es ist eine große Fangemeinde. Aber die lässt sich imo so auch nicht vereinen. Ihre Ansichten sind dafür viel zu unterschiedlich.

Ich finde Nintendos bisherigen Weg gut.Mal liefern sie was für die konservativen Fans mit Twilight Princess mal etwas für die progressiveren wie zuletzt Skyward Sword.
Und nun kommt für die konservative Base ein ALttP Nachfolger. Gleichgewicht wieder hergestellt.
Wigggenz hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Aber Skyward Sword unterscheidet sich vom Ablauf bisheriger Serien-Episoden.
Öhm, inwiefern denn das? Das Schema Dungeon ->Item-> Oberwelt-Intermezzo ->Dungeon->etc. wiederholt sich doch auch (bis auf das Endgame) 1 zu 1 in Skyward Sword. Wählen, welchen Dungeon man nun als nächstes spielt, konnte man auch schon im Endgame von Wind Waker und zwischen dem Schatten- und Geistertempel in OoT.

Und dass man sich hier in der 2. Hälfte des Spiels nun zwischen 3 anstatt 2 Dungeons entscheiden kann, finde ich jetzt nicht so bahnbrechend.

Die einzige wirkliche "Neuerung" war, von kleinen Gameplay-Veränderungen mal abgesehen, die Zerstückelung der Oberwelt in Wolkenmeer und die drei "Kontinente". Was mir allerdings eher sauer aufgestoßen ist und sich negativ auf meine Spielerfahrung ausgewirkt hat. Das Wolkenmeer zu leer, die Kontinente zu parcourmäßig. Die Oberwelt war halt gar keine.

Aber wo sich jetzt im Vergleich zu den alten Titeln wirklich was im Ablauf geändert hat, fällt mir jetzt nicht ein, muss ich sagen.
Und vielleicht reicht das auch. Das Crafting hat mir gefallen. Die Schilde wurden nicht einfach wertlos sie hatten alle spielerische Bedeutung. Die neue Ausdauer finde ich sinnvoll. Ebenso das neue Inventar.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Und Ocarina of Time war eben ein Meisterwerk und solch ein Spiel sollten niemals in Vergessenheit geraten. Außerdem ist seit dem Original auf dem N64 sehr viel Zeit vergangen, gerade die jüngere Generation wird es nicht mehr kennen. Und wenn man schon ein Wind Waker HD herausbringt (welchen ich auch genial finde) wieso dann nicht eines der besten, wenn nicht sogar für viele der beste Teil aller Zeiten? Was sollte dagegen sprechen?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es gibt OoT für den 3DS... >.>
Dazu gab es ein grafisch leicht überarbeitetes OoT (+Master Quest Version) als Bundle in einer speziellen Wind Waker Edition auf dem Gamecube.

@crewmate:
Ganz deiner Meinung, Crafting und Ausdaueranzeige haben dem Spiel sehr gut getan. Durch die Ressourcen ist der Entdeckerdrang und die Motivation weiter zu spielen größer und mit der Ausdaueranzeige sind neue Mechaniken möglich, wie an Wänden kurz hochzurennen und dann den Vorsprung zu fassen. Wirklich großartige Neuerungen, die bitte bitte bitte zum festen Inventar der Zeldarezeptur werden.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ne nich für den 3DS Bitte. Sowas gehört doch auf eine stationäre Konsole :roll: .
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

Ich frag mich immer warum man ausgerechnet Wind Waker HD rausbringt.Das Spiel sieht auf dem GameCube heute immer noch Wunderschön aus. Viel sinvoller wäre ein Remake von Majoras Mask, da ist die Grafik schon leicht veraltet.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Masters1984 hat geschrieben:Ne nich für den 3DS Bitte. Sowas gehört doch auf eine stationäre Konsole :roll: .
Muss das wirklich? Ein FF VII Remake auf der PSP/PSVita würde auch funktionieren.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Wäre doch kein Akt gewesen, dass auf 2 Systemen herauszubringen, da die Wii U ja eh HD kann und der 3DS auch wäre es doch nicht so schwierig gewesen, denn das Gamepad bedient sich ja einiger Techniken des 3DS.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

klär mich auf. Was isn HD?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ocarina of Time für den 3DS erschien am 17.6.2011. Die Konsole kam gut anderthalb Jahre später raus. :/

Da wäre der Aufschrei von wegen "nur Remakes statt neuer Spiele" und "gibts doch schon für xxx, sinnlose Portierung" erst richtig groß gewesen.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

CandyBlock hat geschrieben:Ich frag mich immer warum man ausgerechnet Wind Waker HD rausbringt.Das Spiel sieht auf dem GameCube heute immer noch Wunderschön aus. Viel sinvoller wäre ein Remake von Majoras Mask, da ist die Grafik schon leicht veraltet.
Spiel es mal auf einem HDTV, dann weißt du warum das HD-Remake eine gute Idee ist ;)
Der Unschärfe-Effekt bei entfernten Objekten sah damals auf der Röhre wirklich schön aus, auf einem HDTV wirkt das Spiel dadurch leider extrem verschwommen. Außerdem hat Nintendo damals leider versäumt dem Spiel einem 16:9-Modus zu spendieren (wohingegen Starfox Adventures und Eternal Darkness den bereits hatten). Sieht sicher jeder anders, aber ich mag heute keine Spiele mehr in 4:3 spielen, der ungenutzte Platz links und rechts stören mich einfach ungemein.

Majora's Mask wird nächstes Jahr sicher sein 3DS-Remake bekommen^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es wurde auch mal Verbreitung genannt, wonach Gamecube und Windwaker nicht viele gespielt haben und den Gamern es damit nochmal näher gebracht werden soll...

Man müsste sich dafür die Verkaufszahlen der Zeldaspiele anschauen... >.>
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

greenelve hat geschrieben:Es wurde auch mal Verbreitung genannt, wonach Gamecube und Windwaker nicht viele gespielt haben und den Gamern es damit nochmal näher gebracht werden soll...

Man müsste sich dafür die Verkaufszahlen der Zeldaspiele anschauen... >.>
Für die relativ geringe Hardwarebasis des Gamecube waren die Verkaufzahlen mit ca. 4,6 Mio. aber gar nicht schlecht. Damit hat sich TWW beinahe so gut verkauft wie Phantom Hourglass, und das wo der Nintendo DS eine mehr als 5mal so große HW-Basis aufweisen kann.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Masters1984 hat geschrieben:Ich habe ja schließlich auch Zelda 1 (NES) und Zelda 3 (SNES) sowie Zelda 4 (Gameboy) ohne Probleme durchgespielt, welche andere Leute als sehr schwer erachten.
Bin auch vom Jahrgand 84 und ich werde es nochmal versuchen, irgendwann muss es doch mal klappen 8)
Bitte was?! Mit "Zelda 3" hatte ich nicht mal als 9jähriger Probleme. :lol:
Auch Link's Awakening ist mir nicht als sonderlich schwer in Erinnerung geblieben. 8O
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Beam02
Wie gesagt, es wurde mal so genannt, glaubhaft halte ich es auch nicht wirklich, daher der Verweis sich die genauen Verkaufszahlen mal anzuschauen und mit 4,6 Millionen steht Windwaker recht solide da. Afair hatte Ocarina of Time damals herausragende 7,6 Millionen.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

greenelve hat geschrieben:Es wurde auch mal Verbreitung genannt, wonach Gamecube und Windwaker nicht viele gespielt haben und den Gamern es damit nochmal näher gebracht werden soll...
Dieses Argument habe ich auch schon oft gehört, aber das ist doch Blödsinn.

Wenn jemand das Original Wind Waker damals nicht gespielt hat aber Interesse hätte es nachzuholen, was hindert denjenigen dann daran, sich einfach das Original zu kaufen ? Wind Waker ist doch jetz keine super seltene Rarität die es nur unglaublich schwer zu bekommen gibt...

Und die Grafik ist auch heute noch superschön anzusehen, das Argument kann ich also auch nicht gelten lassen. Ich konnte es bei OoT 3D verstehen, das manche heute keine Lust mehr haben sich die alte, "blockig" wirkende Grafik anzutun, es aber trotzdem gerne spielen würden aber bei WW gilt das wie gesagt nicht. mMn komplett überflüssig das Remake.

Und was hatten eigentlich alle gegen das Segeln ?
Bin ich denn der einzige, dem das segeln und erkunden der Weltkarte in WW Spaß gemacht hat ? :oops: