Wii U: Keine Preissenkung in Sicht, Nintendo selbst Schuld an der Misere
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Keine Preissenkung in Sicht, Nintendo selbst Schu
Wenn ich mir mal die großen Screenshots von Super Smash Bros. und Mario Kart 8 anschaue. Oh je oh je. Ich zweifle ernsthaft daran, dass die Konsole tatsächlich mehr drauf hat, grafisch ist das immer noch 6 Jahre hinter der Zeit und es ist halt auch für Entwickler ärgerlich, wenn sie sich selbst kastrieren müssen, nur weil die Hardware nichts schafft.
Man sollte halt mal wegkommen von der Idee, Familien bestünden aus Stereotypen, eine Marke dürfe sich nicht auch mal szenarisch weiterentwickeln und Innovation hieße irgendwas an der Peripherie zu machen. Dieses blöde Tablet wird niemals richtig gut genutzt werden von Spielen. Als optionales Angebot zusammen mit einer Kooperation mit Apple, Samsung und Co. wäre das wohl sehr viel sinnvoller gewesen.
Btw. zum Thema Preissenkung:
So wie ich das sehe wird die Konsole alle Nase lang verramscht oder zumindest recht günstig verkauft.
Man sollte halt mal wegkommen von der Idee, Familien bestünden aus Stereotypen, eine Marke dürfe sich nicht auch mal szenarisch weiterentwickeln und Innovation hieße irgendwas an der Peripherie zu machen. Dieses blöde Tablet wird niemals richtig gut genutzt werden von Spielen. Als optionales Angebot zusammen mit einer Kooperation mit Apple, Samsung und Co. wäre das wohl sehr viel sinnvoller gewesen.
Btw. zum Thema Preissenkung:
So wie ich das sehe wird die Konsole alle Nase lang verramscht oder zumindest recht günstig verkauft.
-
Alandarkworld
- Persönliche Nachricht:
Da werden Erinnerungen an den Gamecube wach... den ich übrigens bis heute sehr schätze. Zwar gab es nicht *viele* Spiele, aber praktisch keinen Schrott - ich würde jedes einzelne meiner Gamecube-Games heute sofort nochmal spielen wenn ich Zeit hätte. Man denke nur an Metroid Prime, Tales of Symphonia, Super Smash Brothers Melee, PSO3
Bislang gibt's auf WiiU für mich schon ein paar Titel, aber der einzige, der wirklich einsame Spitze ist (man möchte es nicht für möglich halten) ist Lego City: Undercover. Ich habe schon *lange* kein so unterhaltsames und liebevoll gestaltetes Game mehr gezockt, das zudem noch derart umfangreich ist O.o Und das ist ein Exclusive. Abgesehen davon is aber leider derzeit wirklich nicht viel los auf der WiiU, sehr schade
Aber ich freue mich schon auf X und die mit Sicherheit noch erscheinenden Zeldas, Metroids und Mario Karts. Wird halt ne typische Nintendo-Partie werden: First Party hui, Dritthersteller... hallo, Dritthersteller...! Jemand zu Hause? Naja scheinbar nicht....
Bislang gibt's auf WiiU für mich schon ein paar Titel, aber der einzige, der wirklich einsame Spitze ist (man möchte es nicht für möglich halten) ist Lego City: Undercover. Ich habe schon *lange* kein so unterhaltsames und liebevoll gestaltetes Game mehr gezockt, das zudem noch derart umfangreich ist O.o Und das ist ein Exclusive. Abgesehen davon is aber leider derzeit wirklich nicht viel los auf der WiiU, sehr schade
Aber ich freue mich schon auf X und die mit Sicherheit noch erscheinenden Zeldas, Metroids und Mario Karts. Wird halt ne typische Nintendo-Partie werden: First Party hui, Dritthersteller... hallo, Dritthersteller...! Jemand zu Hause? Naja scheinbar nicht....
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
@chrissaso780:
Die Wii U ist aber auch erst ein 3/4 Jahr draussen... >.>
@TaLLa:
Gamecube lief deutlich besser. Von der Unterstützung Dritthersteller her. Das N64 war auch schon eine "da gibt es nicht sooo viele Spiele, aber die die es gibt, sind richtig gut" Konsole.
Die Wii U selber hat keine Fuchtelsteuerung...also den Kontroller "fuchteln?...ähm lieber nicht. Das einzige "Fuchteln" wäre die Unterstützung der Wii Steuerung (auch für die Abwärtskompatibilität von Wii Spielen).
@ James Dean:
PS360 wurden mit mehreren Hundert Euro je Konsole subventioniert. Wenn nicht gar noch mehr. Ein BR Player hatte anno 2006 über 1.000 € gekostet, die PS3 als Hightechkonsole (Cellchip) + BR Player kostete 800 €. Über die Jahre hinweg hat Sony Milliardenverluste eingefahren in der Spielesparte. (Das ist ersichtlich aus veröffentlichen Bilanzen)
@TaLLa:
Gamecube lief deutlich besser. Von der Unterstützung Dritthersteller her. Das N64 war auch schon eine "da gibt es nicht sooo viele Spiele, aber die die es gibt, sind richtig gut" Konsole.
Die Wii U selber hat keine Fuchtelsteuerung...also den Kontroller "fuchteln?...ähm lieber nicht. Das einzige "Fuchteln" wäre die Unterstützung der Wii Steuerung (auch für die Abwärtskompatibilität von Wii Spielen).
@ James Dean:
PS360 wurden mit mehreren Hundert Euro je Konsole subventioniert. Wenn nicht gar noch mehr. Ein BR Player hatte anno 2006 über 1.000 € gekostet, die PS3 als Hightechkonsole (Cellchip) + BR Player kostete 800 €. Über die Jahre hinweg hat Sony Milliardenverluste eingefahren in der Spielesparte. (Das ist ersichtlich aus veröffentlichen Bilanzen)
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Du meinst aber nicht Phantasy Star Online Episode 3, das CARD Game?Alandarkworld hat geschrieben:Da werden Erinnerungen an den Gamecube wach... den ich übrigens bis heute sehr schätze. Zwar gab es nicht *viele* Spiele, aber praktisch keinen Schrott - ich würde jedes einzelne meiner Gamecube-Games heute sofort nochmal spielen wenn ich Zeit hätte. Man denke nur an Metroid Prime, Tales of Symphonia, Super Smash Brothers Melee, PSO3![]()
edit: Ach Mist...das sollte noch mit oben rein um Doppelpost zu vermeiden.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
da gab es aber auch den sprung in die dritte dimension und natürlich auch rare.greenelve hat geschrieben:Das N64 war auch schon eine "da gibt es nicht sooo viele Spiele, aber die die es gibt, sind richtig gut" Konsole.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und auch jetzt hat Nintendo erstklassige Exklusivstudios wie Retro Studios oder Monolith (irgendwas).PanzerGrenadiere hat geschrieben:da gab es aber auch den sprung in die dritte dimension und natürlich auch rare.greenelve hat geschrieben:Das N64 war auch schon eine "da gibt es nicht sooo viele Spiele, aber die die es gibt, sind richtig gut" Konsole.
Den Sprung in die 3. Dimension hatte Sony mit der PS1 zuerst...
Nur die Drittherstellerunterstüzung war auf dem N64 schon geringer als noch auf dem SNES. :/ Wobei der Gamecube noch massig Multiplatts hatte...so wirklich extrem wurde es erst mit der Wii.. in sämtlichen Belangen: Firmen wollen nicht weil Technik / Firmen wollen nicht weil Kunden kaufen nur Nintendospiele...obwohl das vorher kein Grund war.. weder auf dem schwachen SNES, noch Kundentreue beim Gamecube.
Zuletzt geändert von greenelve am 23.06.2013 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Die PS3 hat nie 800$/€ gekostet.greenelve hat geschrieben:@ James Dean:
Es waren 599€$/€
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Mein Fehler.M1L hat geschrieben:Die PS3 hat nie 800$/€ gekostet.greenelve hat geschrieben:@ James Dean:
Es waren 599€$/€
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Das ist schon richtig.greenelve hat geschrieben:@chrissaso780:
Die Entwicklung einer neuen Konsole dauert etwa 3 Jahre.
2015 geht es los mit der Entwiklung.
Ende 2014 muss Nintendo für sich selber ein Fazit ziehen und schauen wie man das mit der nächsten Konsole das besser machen kann.
Lern Prozess.
Die Lebenszeit für eine Konsole ist kurz und Entwicklungszeiten für Spiele und Konsole umso länger.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Vor allem die Entwicklungszeit für Spiele wird immer länger. Auch deren Kosten erhöhen sich. Activion hat mit Destiny das angeblich höchste Budget der Historie erreicht.chrissaso780 hat geschrieben: Die Lebenszeit für eine Konsole ist kurz und Entwicklungszeiten für Spiele und Konsole umso länger.
Da kann man auch mal drüber nachdenken ob Zyklen nicht automatisch länger werden, um Studios mehr Zeit für Spiele zu geben und den mit neuen Konsolen/Technik verbundenen Kostenanstieg zu verhindern.
-
HeadsAintReady
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
WHOOOT!!!! heh hej hey...sowas is doch völlig banal!!
Das Wetter oder die Atombomben vor 40 Jahren,oder der vergiftete Fish , Delphine,Sake,WASABI oder der Reaktor unfall sind schuld...aber doch nicht BIG N!!
hahaha
Das Wetter oder die Atombomben vor 40 Jahren,oder der vergiftete Fish , Delphine,Sake,WASABI oder der Reaktor unfall sind schuld...aber doch nicht BIG N!!
hahaha
-
HeadsAintReady
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
WHOOOT!!!! heh hej hey...sowas is doch völlig banal!!
hahaha
hahaha
-
kevboard
- Persönliche Nachricht:
natürlich wird der preis noch vor Weihnachten gesenkt, aber das darf man logischer weise niemals vorher ankündigen... wäre ja schön blöd, denn dann würde sich jetzt ja keiner eine holen wenn er weiß dass sie in ein paar wochen/monaten 100€ weniger kostet.
-
HeadsAintReady
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß nicht ich weiß nicht??greenelve hat geschrieben:Vor allem die Entwicklungszeit für Spiele wird immer länger. Auch deren Kosten erhöhen sich. Activion hat mit Destiny das angeblich höchste Budget der Historie erreicht.chrissaso780 hat geschrieben: Die Lebenszeit für eine Konsole ist kurz und Entwicklungszeiten für Spiele und Konsole umso länger.![]()
Da kann man auch mal drüber nachdenken ob Zyklen nicht automatisch länger werden, um Studios mehr Zeit für Spiele zu geben und den mit neuen Konsolen/Technik verbundenen Kostenanstieg zu verhindern.
GLaubt ihr das was die von sich geben?? ich NICHT!!
DIe SPiele werden immer Primitiver,von der Herausforderung bis hin zum Design(level bau)
DIe haben doch alles in einem BAUKASTEn und müssen nur regie führen..ich hab die KOsten angaben immer für PURE PROPAGANDA von ACTEVISION gehalten,sonst erfährt man die auch nie von keinem nur von AGNEVISION...
Wenn du schon mal ne Map erstellt hast mit nem Editor und weißt wie die SANDKISTE funktioniert ist es doch ein KINDERspiel(weil es auch noch riesen SPAß macht) ne SP map zu basteln!
Wenn es sich um eine MP Map handelt is da schon mehr Arbeit drin-aber die ist NUR spielend meister bar=sprich Balance etc..und dafür gibt es die GRATIS alpha spieler,später dann noch die BETA etc..
Aber wenn man ne ENGINE hat,sind doch schon alle gegebenheiten dieses SANDKASTEN da,der rest ist KUNST-sprich Texturen etc..
da denk ich wird auch nicht viel den Künstlern gezahlt-ich kenn ein und REICH is der jetzt nicht!!
Für den Character Design geht bestimmt am meisten drauf auch was die Motion Capturing angeht,aber das machen die Bei cod EINMAL für 10 GAMES also auch nicht wirklich Teuer..
Ich glaub eher das die den MEGA FETTEN reibach machen mit solchen REIHEN...alles andere wär ILUSIONÄR
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Leider würde ich selbst bei einer Preissenkung das Ding im Regal stehen lassen. Es gibt für mich (aktuell) keinen wirklichen Kaufanreiz.