Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Ke

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Hardtarget hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:
Also Nintendo hat jetzt auch nicht den allergrößten Support für ihre treuen Fans und die, die es werden wollten, geboten. Leider haben es sich zwei Konsolenhersteller mit ihren Konsolen verbaut.
wie kommst du den jetzt auf nintendo ? die kommen nur n bißchen langsam mit der software in schwung bei der wiiu aber das system an sich ist doch ok 8O
Zu einer Konsole gehören auch Spiele. Was nützt einem sonst eine Hardware, wenn man nichts mit ihr anfangen kann ;) Und diesen Aspekt hat Nintendo einfach vollkommen versaut.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

echt traurig, das die leute so dämlich sind und jetzt doch bestellen! bloß weil ms die strategie ändert, bedeutet es nicht, dass sie die bevormundung und überwachung nicht irgendwie anders realisieren werden!

wer sich so ein konzept ausdenkt, WILL damit ein ziel erreichen... und auf einmal will er das ziel nicht mehr erreichen???

aber gut, das es dumme menschen gibt, so werden auch unternehmen wie ms ihren schund los!
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Ich wünsche den XBox One Käufern viel Spaß mit ihrer Konsole und freue mich schon tierisch auf die ersten Skandale, die kommen werden:

- Kinect beobachtet heimlich Leute
- Kinect wird dazu benutzt um Lizenzen bei Filmen und Spielen zu regeln (z.B. schaltet sich die Konsole ab, wenn zu viele Leute im Raum sind)
- Kinect wurde gehackt und die Kamera kann von Hackern verwendet werden
- Always On wird per Patch wieder eingeführt
- Gebrauchtspielmöglichkeiten werden mit Patch wieder eingeführt
- Regionsbeschränkungen werden aufgrund der TV-Industrie oder sonstiges wieder eingeführt

Ohnehin frage ich mich, wie viele Menschen die Box eigentlich verwenden können, wo sie doch eine Mindestbandbreite von 1,5 Mbps benötigt.

Aber so ist's nicht, ich freue mich auch auf Sony, wenn wieder elementare Dinge gestrichen werden, die vorher als Kaufgrund beworben werden. Wie damals die Linux-Sache. Den ganzen MS-Scheiß kann Sony auch irgendwann nachpatchen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

X_MCX_X hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Man muss sich nur alles hier durchlesen, dann weiß man das die Sache noch nicht pervers genug sein kann. Ist noch nicht jeder aufgewacht, hier gehts doch nicht um Sony oder M$, hier gehts um uns! ..es lebe die Dekadenz. ....mir kommt keiner von beiden ins Haus, M$ hat eh verschissen und bei Sony bin ich nicht bereit zu zahlen um ins Internet zu kommen (was anderes ist der Multiplayer in meinen Augen schlichtweg nicht). Schade um so manche Perle, aber irgendwann ist das Fass voll.
Bei PS+ bekommst du aber einen Haufen kostenloser Spiele und Rabatte.
Bei MS bezahlt man nur die Erlaubnis Online zu spielen.
Wird doch wie bei der Ps3 sein, nur solange wie ich PSN+ Kunde bin habe ich zugriff auf jene. Habe ich damals schon nicht unterstützt und werde es auch weiterhin nicht tun. Könn´s von mir aus sonstwas dort anbieten, ganz so dumm bin ich nicht. Und es geht ums Prinzip: Man will die Leute hineindrängen, nicht mit mir!

Wenn ich überlege das ich am Pc bezahlen müsste um auf meinem Minecraft Server spielen zu dürfen, lächerlich!
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

X_MCX_X hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Man muss sich nur alles hier durchlesen, dann weiß man das die Sache noch nicht pervers genug sein kann. Ist noch nicht jeder aufgewacht, hier gehts doch nicht um Sony oder M$, hier gehts um uns! ..es lebe die Dekadenz. ....mir kommt keiner von beiden ins Haus, M$ hat eh verschissen und bei Sony bin ich nicht bereit zu zahlen um ins Internet zu kommen (was anderes ist der Multiplayer in meinen Augen schlichtweg nicht). Schade um so manche Perle, aber irgendwann ist das Fass voll.
Bei PS+ bekommst du aber einen Haufen kostenloser Spiele und Rabatte.
Bei MS bezahlt man nur die Erlaubnis Online zu spielen.
Bestätige diesen Post. Ich hatte schon beide Konsolen jeweils 2 mal (PS3 Fat, X360, X360 Slim, PS3 Slim) und bin deswegen sehr neutral.
Ich bin jetzt seit nicht einmal 3 Monaten PS+ Kunde und habe bereits ca. 25 PS3 Spiele. PS Vita Spiele kommen ja noch dazu...
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Schon, aber da hat wohl jeder ne andere Schmerzgrenze. Ich habe ebenfalls aufgeschrien und Boykott angekündigt, als die One mit all dem Zeug wie Gebrauchtspielsperre daherkommen sollte. Nun ist es aber nicht mehr so, also Konsole für mich somit wieder kaufwürdig. Da interessiert es mich ehrlichgesagt nicht, wie drakonisch MS sich da durchsetzen wollte - das Endprodukt stimmt wieder, und nur das interessiert mich als Endverbraucher.

.....und M$ hat dabei gelernt, dass man das nächste Mal einfach nur noch einen Schritt weiter zu gehen braucht.

Habe das ähnlich gesehen und habe immer noch gehofft das M$ zur Besinnung kommt und einfach alles wieder rückgängig macht.

Der Grund warum ich nun nicht mehr zurückrudere ist ganz einfach und nachvollziehbar. Das Gesamtbild, die Art und Weise wie M$ an mich, als potentiellen Kunden, herangetreten ist, hat mir zu Denken gegeben, dabei wurde mir klar, dass ich mich nicht gut dabei fühlen würde, wenn ich mir eine X One kaufen würde.

Gleichzeitig habe ich auch einen Blick auf den einstigen Verlierer der Generation geworfen und festgestellt, dass da jemand sowohl mächtig aufgeholt und aus seinen Fehlern gelernt hat, als auch das es mir als potentieller Kunde so kommuniziert wird.

Erst wenn es M$ vermag diese Einsicht, seinen jahrelang treuen Kunden, glaubhaft zu vermitteln, dann bin ich bereit zu vergeben und als Käufer wieder zur Verfügung zu stehen, wohl aber nicht zu vergessen (siehe $ony Kreditkarten und Linux Debakel)

Dem einen ist´s so wie´s ist wurscht, der andere braucht Vertrauen, wenn es darum geht sein Geld in ein Unternehmen zu investieren. Wäre ja auch schlimm wenn wir alle gleich ticken würden....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

mosh_ hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:
Zum glück ist ja nicht jeder so dumm wie du.
Stimmt, die Meisten hier sind wesentlich dümmer. :P
Irgendwie lustig wenn sowas dann ausgerechnet von dir kommt :)
Ich behaupte auch nicht eine Ausnahme zu sein, das beweist schon das ich hier im Forum überhaupt noch schreibe, das ist meine eigene Dummheit. Das Niveau auf 4P ging leider schon vor Jahren verloren, darum sind auch etliche alte Bekannte längst weg hier.
Smirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smirrt »

Also ich muss sagen, dass Battle zwischen Sonyfanboys und MSfanboys ist sehr amüsant.
Es ist nur eine Konsole und wenn ich dann hier lese wie manche schon fast fertig gemacht werden nur weil sie halt keine Sony / MS Fans sind...
Da verliert man ja langsam den Glauben an die Menschheit :Vaterschlumpf:

Bevor irgendjemand diesen Beitrag wieder negativ durchleuchten möchte, ich habe nichts gegen Gamer nur finde das Verhalten manchmal einfach total kindisch und Kindergartenstyle.

Achja und an alle die sich wegen der Kamera aufregen, habt ihr schon euer Internetkabel durchgeschnitten, weil USA, Großbritannien und Co. euch seit Jahren beobachten?
Oder eure Webcam am Laptop abgeklebt damit ihr nicht beobachtet werdet?
Macht doch keinen großen Wirbel draus, dann werdet ihr halt von einer Regierung, statt von einem Unternehmen beobachtet. So oder so könnte ihr nichts gegen machen...
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Flerschemer hat geschrieben:Ich kann nur immer wieder sagen das Sony hier die "Volksstation" rausbringt. Mir kommen ja die Tränen :lol: Die ganzen Sony-Schnitzer der letzten Jahre sind da genauso plötzlich vergessen.

Wird sicher traurig wenn ihr Lappen am Ende merkt das AUCH die Ps4 nicht der Heilige Gral des Gamers ist... :Häschen:

Spielt euch nicht immer so auf!
.....überhaupt nichts ist vergessen!

Sony hat aber sehr wohl den Eindruck vermittelt, dass man aus seinen Fehlern nicht nur gelernt haben könnte, sondern man hat auch noch glaubhaft vermittelt, dass hier der Kunde im Zentrum aller Geschehnisse steht. Es ist halt so, als Kunde hat man es gerne, wenn man im Mittelpunkt steht und so...
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

ich kauf mir das teil aber trotzdem nicht. wer m$ traut, is selber schuld
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Crank LuCKer hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Traurig wie wenig Würde und persönlichen Stolz der durchschnittliche Gamer hat..
Was verbindet ihr hier ne Konsole immer wieder mit Würde oder Stolz, es ist eine Konsole du Horst. Oo
Wenn ich mir eine Konsole kaufe, kaufe ich nicht gleich den Scheissverein mit, sondern die KONSOLE.
Kapiert es doch bitte endlich mal ihr Sony-Fanboys...
:danke:

Naja erstmal müssen richtige Kracher für eine der Konsolen kommen und dann sehen wir weiter. Noch gibt´s für mich als PC Gamer nichts.
PS3 Slim hab ich mir ohnehin vor 2 Monaten gekauft und auch nur weil ich nen HD/3D TV gekauft hatte und keinen entsprechenden Player hatte. Das Games wie Heavy Rain, Uncharted und jetzt neu The Last of Us mich mehr gereizt haben als ein Halo war´s für mich klar.

Interessant ist es, das die PS4 so günstig ist :?
Hm da war doch was mit dem Internet... :Kratz:
Zuletzt geändert von Canon Ixus 75 am 23.06.2013 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@morpheus

Kann deine Ansicht komplett nachvollziehen.

Wie gesagt, bei mir fehlt(e) auch nicht viel, und ich hätte das Lager gewechselt.

Mache den Spaß auch nur solange mit, bis persönliche Grenzen (z.B. Gebrauchtspielsperre) seitens MS gesprengt werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Thefender hat geschrieben:ich kauf mir das teil aber trotzdem nicht. wer m$ traut, is selber schuld
Ich hab 7+ Jahre MS bei der XBox360 vertraut und nicht bereut, wieso sollte ich das bei der XBox One plötzlich nicht tun? Es ist immer noch MS. Und genug Leute haben schon ein Auge drauf, dass MS keinen Mist baut. Noch dazu wird es sehr schnell raus sein was für Daten Xbox One wirklich sendet, dazu gibt es findige Leute für die Datenströme kein Problem sind.

Hier wird viel Lärm um nichts gemacht, da gibt es ganz andere Dinge, über die man sich viel mehr aufregen müsste.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Noseman4ever hat geschrieben:Traurig das es immer noch so viele dumme Leute gibt die eine Konsole oder ein Spiel vorbestellen

Nachteile:
- Höherer Preis
- Verspätete Lieferung
- Man weiß nicht was man bekommt

Vorteile:
- Man kann sich einreden das Nichtvorbesteller nix bekommen... was natürlich völliger unsinn ist

Aber es gab ja schon genug möglichkeiten Vorbesteller auszulachen ^^
....oder man ist mit Leidenschaft bei seinem Hobby, möglicherweise etwas naiv, was einen gleich noch ein wenig sympathischer macht, als auch das man es eben am Release-Tag haben möchte und nicht erst wenn es auf´m Krabbeltisch zu haben ist.

Ich scheiße zwar keine Geldnoten, aber neben Familie, Sport und Arbeit, ist Gaming eines meiner anderen Lieblingshobbys und warum soll ich da eine künstliche Wartezeit einrichten, wenn ich nicht zwingend muss!?

Man könnte natürlich jetzt auch so argumentieren das es nicht der Gebrauchtmarkt ist, welcher der Industrie Schaden zufügt, sondern Leute wie Du, die nicht am Release-Tag kaufen, das ist zwar ausgemachter Blödsinn, aber sagen könnte man das schon.....

Ich würde sagen jedem das Seine und wenn es Leute gibt die am Release-Tag zuschlagen, dann lässt das keine Rückschlüsse auf vorhandene oder ausgebliebene Intelligenz zu, vielmehr aber solche Aussagen wie die Deine.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

was man nicht alles fürs zocken macht neh? alles voller milchmädchenrechnungen hier...