Wii U: Keine Preissenkung in Sicht, Nintendo selbst Schuld an der Misere
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii U: Keine Preissenkung in Sicht, Nintendo selbst Schuld an der Misere
Auch wenn die Verkaufszahlen der Wii U längst nicht den Erwartungen gerecht werden, beteuert Satoru Iwata (Präsident von Nintendo) weiter, dass die Möglichkeit einer Preissenkung nicht in Frage käme. Schließlich sei der Preis ohnehin ziemlich aggressiv kalkuliert und Nintendo würde die Konsole bereits unter dem Herstellungspreis verkaufen. Eine Preissenkung sei daher nicht so einfach machbar.Sie s...
Hier geht es zur News Wii U: Keine Preissenkung in Sicht, Nintendo selbst Schuld an der Misere
Hier geht es zur News Wii U: Keine Preissenkung in Sicht, Nintendo selbst Schuld an der Misere
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Keine Preissenkung in Sicht, Nintendo selbst Schu
1. nicht schon wieder dieses geseiere. bringt spiele, die mich intessieren oder schiebt euch die wiiu sonst wohin.
2. und dann bitte etwas mehr als die moneymaker.
2. und dann bitte etwas mehr als die moneymaker.
-
Chaz0r
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Controller finde ich gar nicht. Die Möglichkeiten dafür sehe ich eigentlich schon und große Spiele damit auch chillig im bett zu spielen, während die Freundin Fernseh guckt oder so, finde ich auch super.
Nur abgesehen von Zombie U (was zwar "nur" ganz nett sein soll) und New Super Mario Bros. gibts kein Spiel, was mich wirklich interessiert. Allerdings scheint das Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres ja besser zu werden.
Ich könnte mir deswegen durchaus vorstellen mir zu Weihnachten ne Wii U zu besorgen. Macht n schönes Bundle mit nem guten Spiel und ich bin dabei.
Bei dem was bei der E3 angekündigt wurde, scheint das wie beim 3DS zu sein. Vorher nur Müll und n absolut unnötiges Gerät und jetzt weiss ich gar nicht welchen Nintendo Blockbuster ich zu erst kaufen soll.
Nur abgesehen von Zombie U (was zwar "nur" ganz nett sein soll) und New Super Mario Bros. gibts kein Spiel, was mich wirklich interessiert. Allerdings scheint das Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres ja besser zu werden.
Ich könnte mir deswegen durchaus vorstellen mir zu Weihnachten ne Wii U zu besorgen. Macht n schönes Bundle mit nem guten Spiel und ich bin dabei.
Bei dem was bei der E3 angekündigt wurde, scheint das wie beim 3DS zu sein. Vorher nur Müll und n absolut unnötiges Gerät und jetzt weiss ich gar nicht welchen Nintendo Blockbuster ich zu erst kaufen soll.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Nintendo würde die Konsole bereits unter dem Herstellungspreis verkaufen.
ganz bestimmt
ganz bestimmt
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Diesen Titel gibt es bis jetzt noch nicht und es steht auch keiner in Aussicht.Er schiebt es einerseits auf vertane bzw. fehlende Marketing-Bemühungen und andererseits darauf, dass ein Top-Titel wie Wii Sports (wie bei der Wii) bei der Markteinführung fehlte – ein Titel, der die Konsumenten von der Funktionalität von Konsole und Gamepad überzeugen konnte.
Nintendo hätte die WiiU mit ganz normalem Controller verkaufen können und jedes Spiel würde genau so laufen.
Aber dann wär sie ja nicht "innovativ", was von diversen Fans immer hervorgehoben wird.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Jop. Wurde auch schon bei Release gesagt, mindestens 1 Spiel muss pro Konsole verkauft werden damit Gewinn erzielt wird.die-wc-ente hat geschrieben:Nintendo würde die Konsole bereits unter dem Herstellungspreis verkaufen.
ganz bestimmt
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Der Fehler liegt allein schon darin, etwas wie Wii Sports als "Toptitel" zu bezeichnen. Finanziell mag das ja sein, aber wenn ich an Toptitel denke, denke ich an Zelda, GTA oder Elder Scrolls.
Und der klobige Controller ... für mich persönlich ist das nix, aber ähnlich wie bei Kinect hat man viele Möglichkeiten, reizt diese aber keinesfalls aus. Und wenn nach einem halben Jahr seit Launch immer noch nix im Laden ist, was jetzt zum Kauf bewegen soll, dann hat man halt einiges falsch gemacht.
Und der klobige Controller ... für mich persönlich ist das nix, aber ähnlich wie bei Kinect hat man viele Möglichkeiten, reizt diese aber keinesfalls aus. Und wenn nach einem halben Jahr seit Launch immer noch nix im Laden ist, was jetzt zum Kauf bewegen soll, dann hat man halt einiges falsch gemacht.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Bei aller Liebe, aber Wii Fit ist kein Systemseller....
Die meisten die das auf der Wii haben, werden sich nicht nochmal eine Konsole
und passendes Zubehör holen...
Die meisten die das auf der Wii haben, werden sich nicht nochmal eine Konsole
und passendes Zubehör holen...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ein "Toptitel" als "den Leuten den Kontroller näherbringen". Und darin war Wii Sports "top".Rabidgames hat geschrieben:Der Fehler liegt allein schon darin, etwas wie Wii Sports als "Toptitel" zu bezeichnen. Finanziell mag das ja sein, aber wenn ich an Toptitel denke, denke ich an Zelda, GTA oder Elder Scrolls.
Wobei es nunmal Firmen sind und "Erfolg" über Finanzen gewertet wird...und nicht wie sehr 1.000 Leute ein Spiel lieben...
Zuletzt geändert von greenelve am 23.06.2013 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Dann sollen die mal daran arbeiten und versuchen die Konsole voran zutreiben.
Sagen wir das mal so.
Die Zeit vergeht schnell.
In 4 Jahren Präsentiert Nintendo vielleicht ihren WiiU Nachvolger.
Sagen wir das mal so.
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Da muss dein Bett aber schon im selben Raum wie die Konsole stehen. Das ist auch so ein Punkt, das Feature an sich ist nicht schlecht, aber sobald ich das Wohnzimmer verlasse, egal ob in die Küche, ins Bad (Badewanne wäre auch chillig) oder Schlafzimmer ist nichts mehr mit auf Pad spielen. Sobald auch nur annähernd so etwas wie eine Wand und 10m dazwischen sind, war es das. Das hat mich schon sehr enttäuscht. Ich brauch die Möglichkeit ja nicht, um 5 m weiter auf dem Sofa über den Kontroller zu zocken. Eine "normale" Wohnung von ca 70 m2, von mir aus auch nur 50 hätte man schon abdecken sollen. Hat man aber nicht....leider. Somit ist das Feature mehr ein Gag als wirklich nützlich..Chaz0r hat geschrieben:Das mit dem Controller finde ich gar nicht. Die Möglichkeiten dafür sehe ich eigentlich schon und große Spiele damit auch chillig im bett zu spielen, während die Freundin Fernseh guckt oder so, finde ich auch super.
.
Fehler haben sie also auch neben den wenigen Spieletiteln auch drüber hinaus reichlich gemacht.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Also die Wii U kam 2012 auf den Markt. Jetzt haben wir 2013 und in vier Jahren schreiben wir 2017 -> Präsentation des Nachfolgers, welcher 2018 Veröffentlicht wird: Lebenszyklus von 6 Jahren für die Wii U, eine völlige normale Spanne für eine Konsole.chrissaso780 hat geschrieben:Dann sollen die mal daran arbeiten und versuchen die Konsole voran zutreiben.
Sagen wir das mal so.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Sag ich doch in 4 Jahren haben wir 2017 dann könnte die nächste Konsole auf der Messe präsentiert werden.greenelve hat geschrieben:Also die Wii U kam 2012 auf den Markt. Jetzt haben wir 2013 und in vier Jahren schreiben wir 2017 -> Präsentation des Nachfolgers, welcher 2018 Veröffentlicht wird: Lebenszyklus 6 jahre für die Wii U, eine völlige normale Spanne für eine Konsole.chrissaso780 hat geschrieben:Dann sollen die mal daran arbeiten und versuchen die Konsole voran zutreiben.
Sagen wir das mal so.
Die Zeit rennt einfach.
Keine Ahnung wie Profitabel die WiiU mit den Verkauften Spiele im moment ist.
Von den Verkaufzahlen her sieht es mies aus.
Ich kenne die Bilanzen von Nintendo nicht.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Dann sind sie aber nicht weit unter den Herstellungskosten. Ein Spiel kostet 50 €, wie viel bleibt Nintendo davon später noch übrig, nach Abzug von Steuern, Gewinn für das Geschäft (Gamestop z.B.), Versand, Druck, Marketing, Bezahlung für die Devs? 20 €? 15 €? Und wenn man die einnimmt, hat man Gewinn gemacht, dass heißt die Subventionierung liegt zumindest unter 20 €. Wie viel haben MS und Sony subventioniert pro Konsole? Weiß das jemand zufällig? Würde mich interessieren, ich vermute an die 100 Ocken.greenelve hat geschrieben:Jop. Wurde auch schon bei Release gesagt, mindestens 1 Spiel muss pro Konsole verkauft werden damit Gewinn erzielt wird.die-wc-ente hat geschrieben:Nintendo würde die Konsole bereits unter dem Herstellungspreis verkaufen.
ganz bestimmt