Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dragon2
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Ke

Beitrag von Dragon2 »

Nach den ganzen arroganten Aussagen von MS die letzten Tage vor der Kehrtwende war ich mit der Vorbestellung der PS4 eigentlich sehr zufrieden. Dieses ganze "wir hören auf die Fans" ist doch sowas von lächerlich. Ein scheiß hören die, ansonsten hätten sie es schon längst entfernen müssen und nicht erst nachdem sie die katastrophalen Vorbestellerzahlen gesehen haben. Außerdem sehe ich nicht ein 100€ mehr zu zahlen nur um vor dieser unnötigen Kamera rumhampeln zu können. Wenn sie in ein paar Jahren mal billig zu haben ist lege ich sie mir vielleicht zu aber vorher nicht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

morpheus010100 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Wer mir zeigt, dass ich ihn einen Scheiß interessiere und er mich nur ausbeuten will, der hat bei mir verschissen. So einfach ist das.
Das entspricht so ziemlich jedem erwerbswirtschaftlichem Unternehmen.

Niemand von denen ist an dir interessiert. Lediglich an dem Penny, den du in der Hose hast. :wink:
.....natürlich wollen die alle nur unser Geld. Wenn man als Unternehmen aber etwas Verstand in der Birne hat, dann weiß man auch wie man Gewinnmaximierung und Kundenbindung miteinander vereinbart, denn ohne das Eine kann das Andere nicht sein.

Ich kenne kein Geschäftsmodell in dem Gewinnmaximierung ohne Kundschaft möglich wäre. Wenn sich mir also ein Unternehmen wesentlich besser als mein Freund verkauft, als das andere Unternehmen, um an meine Kohle zu kommen, welches der beiden Unternehmen würde ich wohl wählen?

Es geht nicht nur darum was die XBox One sein sollte, es geht auch darum wie man in aller Deutlichkeit klar gestellt hat, was man von seiner treuen Kundschaft hält.

Ob es $hell, Ne$tle, Jacob$, Mercede$ oder Ama$on etc. ist, alle diese Unternehmen wissen das der Kunde König ist und entsprechend behandelt werden muss, wenn man diesen davon überzeugen möchte, sein Geld hier statt dort zu lassen. Keiner von denen würde sich, im übertragenen Sinne, herausnehmen zu sagen "Friss oder Stirb", auch wenn jedes Dieser Unternehmen die gleich Absichten hegt und zwar Investoren, Aktionäre und Vorstände glücklich zu machen.

Wenn ich etwas verkaufen möchte, dann muss ich den Kunden davon überzeugen das er das haben möchte und nicht Diesem klar machen, dass er zu dumm ist das tolle Produkt zu verstehen, was er damit einhergehend nicht haben möchte....
Schon, aber da hat wohl jeder ne andere Schmerzgrenze. Ich habe ebenfalls aufgeschrien und Boykott angekündigt, als die One mit all dem Zeug wie Gebrauchtspielsperre daherkommen sollte. Nun ist es aber nicht mehr so, also Konsole für mich somit wieder kaufwürdig. Da interessiert es mich ehrlichgesagt nicht, wie drakonisch MS sich da durchsetzen wollte - das Endprodukt stimmt wieder, und nur das interessiert mich als Endverbraucher.
Benangel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Benangel »

Jeder entscheidet selbst, welche Konsole er kauft,spielt und liebt.
Aber es ist lächerlich wie manche Leute sich gegenseitig dicht labern,
das die und die Konsole besser ist.

Wenn diese Konsolen dann endlich da sind, ist dieses Thema eh abgehakt.
Dann zocken die Leute Ihre alten/neuen Konsolen und wissen endlich wohin mit Ihrer Langeweile.

Ich will mich nicht ständig anstrengen hier Informationsreiche Sätze zu finden, zwischen den ganzen Bitch Beiträgen.
Bitte hört einfach damit auf. :?

Grüße
Zuletzt geändert von Benangel am 23.06.2013 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Ich kann nur immer wieder sagen das Sony hier die "Volksstation" rausbringt. Mir kommen ja die Tränen :lol: Die ganzen Sony-Schnitzer der letzten Jahre sind da genauso plötzlich vergessen.

Wird sicher traurig wenn ihr Lappen am Ende merkt das AUCH die Ps4 nicht der Heilige Gral des Gamers ist... :Häschen:

Spielt euch nicht immer so auf!
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Flerschemer hat geschrieben:Die ganzen Sony-Schnitzer der letzten Jahre sind da genauso plötzlich vergessen.
Man könnte ja meinen, nach über neuntausend Erwähnungen wäre der Unterschied zwischen Strategie und Zwischenfall klar geworden, aber manche springen halt auch dreißigmal gegens Fenster wenn sie nach draußen wollen.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Benangel hat geschrieben:Jeder entscheidet selbst, welche Konsole er kauft,spielt und liebt.
Aber es ist lächerlich wie manche Leute sich gegenseitig dicht labern,
das die und die Konsole besser ist.

Wenn diese Konsolen dann endlich da sind, ist dieses Thema eh abgehakt.
Dann zocken die Leute Ihre alten/neuen Konsolen und wissen endlich wohin mit Ihrer Langeweile.

Ich will mich nicht ständig anstrengen hier Informationsbereiche Sätze zu finden, zwischen den ganzen Bitch Beiträgen.
Bitte hört einfach damit auf. :?

Grüße
Jop. Irgendwie hast du Recht.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

brent hat geschrieben:
Flerschemer hat geschrieben:Die ganzen Sony-Schnitzer der letzten Jahre sind da genauso plötzlich vergessen.
Man könnte ja meinen, nach über neuntausend Erwähnungen wäre der Unterschied zwischen Strategie und Zwischenfall klar geworden, aber manche springen halt auch dreißigmal gegens Fenster wenn sie nach draußen wollen.
Genau! Das trifft natürlich immer auf die anderen zu, aber nie auf einen selbst. Du drehst dich auch im Kreis mein Lieber.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Sir Richfield hat geschrieben:
Crease hat geschrieben:Gamer sind wie Nudden.
Äh, nein... Gamer bezahlen dich dafür, dass du...

Aber immer wieder hübsch, wie aus "Vielleicht solltet ihr euch nicht Hals über Kopf ins Abenteuer stürzen." immer wieder ein "DU VERKACKTER $gefühlte_konkurrenz & FANBOY hast doch keinen Peil und willst immer alles schlecht machen !!!!!11einebillioneneinhundertundeinemillioneneinhunderteintausendeinhundertundelf"
Ha :mrgreen:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Bild
Euer Dummheitspegel überschreitet dann doch die Grenze. [-]
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

Traurig das es immer noch so viele dumme Leute gibt die eine Konsole oder ein Spiel vorbestellen

Nachteile:
- Höherer Preis
- Verspätete Lieferung
- Man weiß nicht was man bekommt

Vorteile:
- Man kann sich einreden das Nichtvorbesteller nix bekommen... was natürlich völliger unsinn ist

Aber es gab ja schon genug möglichkeiten Vorbesteller auszulachen ^^
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Man könnte ja sagen, das Sony die aktuelle Strategie in Hinblick der Schnitzern der Vergangenheit entworfen hat.

Ja, ich war auch sauer, das Sony bei der PS3 den Linuxsupport gestrichen hat, ja ich war super sauer, weil meine Kreditkarte kompromitiert wurde. Aber man kann sagen, das Sony aus diesen Fehlern gelernt hat.

MS hat mit der XBO genau den gleichen Fehler gemacht, den Sony mit der PS3 begangen hat. In der irrigen Meinung das man das Maß aller Dinge ist hat man versucht eine Konsole für SICH zu entwickeln.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Noseman4ever hat geschrieben:Traurig das es immer noch so viele dumme Leute gibt die eine Konsole oder ein Spiel vorbestellen

Nachteile:
- Höherer Preis
- Verspätete Lieferung
- Man weiß nicht was man bekommt

Vorteile:
- Man kann sich einreden das Nichtvorbesteller nix bekommen... was natürlich völliger unsinn ist

Aber es gab ja schon genug möglichkeiten Vorbesteller auszulachen ^^

Das glaube ich bei Amazon einfach nicht. :mrgreen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Man muss sich nur alles hier durchlesen, dann weiß man das die Sache noch nicht pervers genug sein kann. Ist noch nicht jeder aufgewacht, hier gehts doch nicht um Sony oder M$, hier gehts um uns! ..es lebe die Dekadenz. ....mir kommt keiner von beiden ins Haus, M$ hat eh verschissen und bei Sony bin ich nicht bereit zu zahlen um ins Internet zu kommen (was anderes ist der Multiplayer in meinen Augen schlichtweg nicht). Schade um so manche Perle, aber irgendwann ist das Fass voll.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Trimipramin hat geschrieben:Man muss sich nur alles hier durchlesen, dann weiß man das die Sache noch nicht pervers genug sein kann. Ist noch nicht jeder aufgewacht, hier gehts doch nicht um Sony oder M$, hier gehts um uns! ..es lebe die Dekadenz. ....mir kommt keiner von beiden ins Haus, M$ hat eh verschissen und bei Sony bin ich nicht bereit zu zahlen um ins Internet zu kommen (was anderes ist der Multiplayer in meinen Augen schlichtweg nicht). Schade um so manche Perle, aber irgendwann ist das Fass voll.
Bei PS+ bekommst du aber einen Haufen kostenloser Spiele und Rabatte.
Bei MS bezahlt man nur die Erlaubnis Online zu spielen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Also den Sinn einer Vorbestellung habe ich für mich auch noch nicht entdeckt.

Auf die paar affigen Zusatzcontents konnte ich bisher immer gut verzichten, zumal sie meistens auch nach Release noch beim Kauf dabei sind.