Ubisoft: The Division und The Crew sind Always-Online-Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Windauge
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: The Division und The Crew sind Always-Online-Sp

Beitrag von Windauge »

De_Montferrat hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Damit etwas ein Argument ist, muss es ein bisschen mehr als ein vorgeschobener Grund sein. Einfach nur zusagen "Die Aktionen wirken sich aus" reicht eben nicht, man muss schon klar machen, dass diese Auswirkungen eben nicht simuliert werden und Menschen durch Bots ausgetauscht werden können. Auch "MP" ist kein Argument, eben aufgrund des Punktes Bots.
Man wird sich wohl die zusätzliche Entwicklung einer KI -sofern keine Bots zum Einsatz kommen-, die personal- und kostenintensiv ist, sparen wollen, wenn die Spieler alles übernehmen. Der Onlinezwang bzw. die Voraussetzung einer permanenten Internetverbindung ist nur ein weiterer Punkt auf der Herstellerliste. Man wird gespannt sein dürfen, ob die Hersteller endlich mal ordentliche Server und Verbindungen bereitstellen werden.

Ohne jetzt das Spiel, bzw die Spiele schön reden zu wollen, aber hast du die Präsentation gesehen? Da war ja ganz klar zu sehen das sich die Spieler Gruppe erst mit der KI rum geärgert hat, danach wohl so was wie ne Quest gelöst hat, (die Gefangenen befreit) und dann wohl am Schwarzembrett Hinweise auf weitere Aufträge gefunden hat.

Auf dem Weg aus der Polizei Station sind sie dann erst einer andren Spieler Gruppe über den Weg gelaufen.

Für "The Crew" habe ich jetzt die Präsentation nicht mehr vor Augen, aber auch da gab es doch KI Gegner oder?

Und zumindest bei Division hat sich die KI ganz ordentlich verhalten, da kann man nicht wirklich von Geld sparen die rede sein.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@schefei:
Ich zumindest habe Quake 3 nie Online gespielt, sondern nur Offline über Lan. :wink:
Ich wette, Du warst dabei online. Du hast nur das Local Area Network genutzt, anstatt das WAN. In beiden Fällen wärst Du aber "in das Netz" gegangen, also Online gewesen. Nur diesmal im "Intranet", abgetrennt (da vllt. physikalisch nicht angebunden) vom restlichem Netz. Aber Du bist dabei - genauso wie ich - auf den (Netz-)Strich gegangen :mrgreen:

Genug der dummen Klugschei... äh ... Krummbiegerei. Du hast natürlich vollkommen recht! LAN-Gaming - sofern nicht erst eine Überprüfung der Seriennummer durch den Hersteller erfolgen muss - war eben das Spielen ohne Netzanbindung. Aber anscheinend will oder kann man diesen beiden Spielen keinen Server mitliefern, weshalb man die (MMO-)Welt nur dann entdecken kann, wenn man sich beim Hersteller ankoppelt. Ansonsten wären auch bei den The-Zwillingen fetzige LAN-Matches möglich *schwärm* :)
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Soll das ne News sein? Also The Division...RPG / OPEN WORLD / MMO... Always-On? Haut mich ja vom Hocker.... :D
Always-On ist für mich jetzt schon das Unwort des Jahres.. Wo wird das in Verbindung mit der NextGen nicht verwendet?
Wir reden hier von Multiplayer-Titeln...selbstverständlich sind die Always On?! ...

Aber am besten sind die Leute die hier schreiben "dann hat sich das für mcih..SORRY NICHT MIT MIR" lol :D
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Ouchiewowchie hat geschrieben:Es gibt zig Games, die von Haus aus ausschließlich auf online-multiplayer ausgelegt sind und damit eine Internetverbindung zum Spielen voraussetzen ( jaha, willkommen in der Wirklichkeit ). Müllst du da auch bei jedem einzelnen dieser Games die Foren damit zu, dass man doch eigentlich alleine durch die Welt latschen und gegen Bots kämpfen könnte?

Ob man alle Mitspieler/ Gegner durch Bots austauschen KÖNNTE ist sowas von belanglos. Wenn ein Spiel darauf ausgerichtet ist, eine Gruppendynamik mit lebenden Spielern zu erzeugen um ein Gemeinschaftserlebnis hervorzurufen, kann es den Entwicklen herzlichst egal sein, ob man das ganze auch mit Bots halbwegs authentisch simulieren könnte - weil es eben nicht zum Konzept gehört.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum sich Leute ernsthaft über MP-Games beschweren, es kann mir doch keiner erzählen, dass er ein Spiel mit belangloser / ohne Story, wie z.B. World of Warcraft, Q3, Call of Duty am liebsten offline gegen Bots spielen würde -.-

Bei solchen Games finde ich die Online-Anbindung nicht schlimm, wenn ich allerdings sowas lese,
http://www.playm.de/2013/06/assassins-c ... ten-95660/
wird mir schlecht, das klingt doch nach einer always-on Option für Singleplayer-Spiele.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

frostbeast hat geschrieben:Watch Dogs ist ein GTA Klon mit anderen Gewürzen und braucht kein "Always On". Dieser Onlinewahn von Offlinespielen nimmt leider kein Ende. Wenigstens haben die Puplisher gelernt, dass ganze besser zu verpacken.
meine worte.
in Dark Souls gibt es auch die möglichkeit sich durch eine internetverbindung eine "lebendigere" welt zu schaffen. viele nerven die in der spielwelt hinterlassenen trollkommentare und anderer blödsinn so sehr, dass sie lieber darauf verzichten.
HeadsAintReady
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HeadsAintReady »

UBISOFT macht eigentlich TOLLE spiele-aber ihre DRM politik hat mich immer aufgehalten diese spiele zu kaufen-weil sie schlicht weg nicht liefen!!Oder ich es einfach nicht einseh das ich Internet überhaupt brauch um ein SP zu zocken-sorry!!
Es gibt auch noch leut die kein FLat haben weil sie keine KOHLE haben(harz4) aldi stick zb!!Und da haste dann doch kein bock auf so nen mist!! Aber sind es nicht genau die, die die meiste zeit haben(lol)...im grunde ist es die BRACNHE selber die sich stück für stück Vernichtet!!so was nennt man sell out-und das passiert gerade-BALD spielt keine SAU mehr!!Weil es immer unatraktivber wird-und die branche hat es nicht mal geschaft die Spielr zahlern WIRKLICH zu erhöhen!!Wen COD rauskommt dann,aber nur für 2-3 monate dann verschwindet der Müll wieder in der versenkung..Ich glaub 8 mnilliarden menschen schauen TV!!und wievile spielen games?DIe ja NUR noch interaktive Filme sind??genau nicht mal ein bruchteil obwohl es die selbe Zielgruppe ist-oder warum versuchen die PUPLISHER immer weniger GAME und Immer mehr FILM zu verkaufen?Genau.nur die rechnung ging nach hinten los!!Wir die CORE gamer haben keinen bock auf diesen MIST!!und tschüss-die BRANCHE IST STROH DOOF!! sorry
HeadsAintReady
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HeadsAintReady »

UBISOFT macht eigentlich TOLLE spiele-aber ihre DRM politik hat mich immer aufgehalten diese spiele zu kaufen-weil sie schlicht weg nicht liefen!!Oder ich es einfach nicht einseh das ich Internet überhaupt brauch um ein SP zu zocken-sorry!!
Es gibt auch noch leut die kein FLat haben weil sie keine KOHLE haben(harz4) aldi stick zb!!Und da haste dann doch kein bock auf so nen mist!! Aber sind es nicht genau die, die die meiste zeit haben(lol)...im grunde ist es die BRACNHE selber die sich stück für stück Vernichtet!!so was nennt man sell out-und das passiert gerade-BALD spielt keine SAU mehr!!Weil es immer unatraktivber wird-und die branche hat es nicht mal geschaft die Spielr zahlern WIRKLICH zu erhöhen!!Wen COD rauskommt dann,aber nur für 2-3 monate dann verschwindet der Müll wieder in der versenkung..Ich glaub 8 mnilliarden menschen schauen TV!!und wievile spielen games?DIe ja NUR noch interaktive Filme sind??genau nicht mal ein bruchteil obwohl es die selbe Zielgruppe ist-oder warum versuchen die PUPLISHER immer weniger GAME und Immer mehr FILM zu verkaufen?Genau.nur die rechnung ging nach hinten los!!Wir die CORE gamer haben keinen bock auf diesen MIST!!und tschüss-die BRANCHE IST STROH DOOF!! sorry
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Wer auf Hartz IV hängt und dann noch so blöd ist nen Aldistick zu nutzen obwohl man Flats nachgeschmissen kriegt, der hat andere Probleme als Ubisofts DRM...
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

padi3 hat geschrieben:
meine worte.
in Dark Souls gibt es auch die möglichkeit sich durch eine internetverbindung eine "lebendigere" welt zu schaffen. viele nerven die in der spielwelt hinterlassenen trollkommentare und anderer blödsinn so sehr, dass sie lieber darauf verzichten.
In DS sind die Onlinefunktionen aber sehr sinnvoll und gut in die Spielwelt eingefügt, An den Trollkommentaren und fehlplatzierten Nachrichten sind ja nur wir Spieler schuld.Ich freu mich jedenfalls über Ghostphantome die ja nicht aktiv in meine Welt eingreifen, man sieht lediglich kurz andere Leidensbrüder.Auch Blutflecke gucke ich mir häufig gerne mal an. Um mich dran zu ergötzen oder in neuen Gebieten eine Warnung zu erhalten.

Ich bin sehr gespannt wie sich die neuen Spiele entwickeln werden.In dieser Gen war viel zu wenig gemeinsames Spielen angesagt.In Shootern machen alle auf One Man Army, statt zusammenzuarbeiten und jede Runde für das eigene Team zu entscheiden.In Sportspielen wird bei drohender Niederlage abgebrochen.
Bleibt abzuwarten was diese sich veränderten Welten auf längere Zeit bieten, besonders für späteinsteiger,da ich mir selten Spiele zum Release kaufe und wie lange die Server on bleiben.Wenn der Spielspass dauerhaft erhöht wird, kann mit Always On doch eigentlich niemand ein Problem haben
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ApinoX »

HeadsAintReady hat geschrieben:UBISOFT macht eigentlich TOLLE spiele-aber ihre DRM politik hat mich immer aufgehalten diese spiele zu kaufen-weil sie schlicht weg nicht liefen!!Oder ich es einfach nicht einseh das ich Internet überhaupt brauch um ein SP zu zocken-sorry!!
Bin absolut deiner Meinung, wer nicht hören will, der muss fühlen und solange Ubisoft auf diesen Always-On Scheiß bei den SP Spielen besteht, gibt es kein Geld von mir. Wenn es keine anderen Spiele auf dem Markt gäbe, würde ich es noch verstehen, aber die Auswahl ist so groß wie noch nie, wer braucht schon Ubisoft. Ich gebe denen noch ein paar Jahre, dann sind die weg vom Fenster wie die meisten anderen Publisher. Man beißt nicht die Hand, die einen füttert Ubisoft, dass lernt ihr auch noch.
Schade, dass es nicht noch mehr von meiner Sorte gibt, ich würde euch schon zeigen wo es lang geht und wer hier wem was verkaufen will, fragt bei MS nach.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Mir sowas von egal...Always on ist die Hölle buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh :lol: :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sollen die Leute doch schreiben, dass sie es sich dann nicht holen. Wenigstens geben sie zu, dass es dann kein Spiel für sie ist. Besser als die, die es sich trotzdem kaufen und dann Andere damit voll heulen. ^^

Lächerlich finde ich es aber trotzdem allein den Kauf daran fest zu machen. Wenn die Entwickler meinen ein Spiel so aufzubauen, dass man halt online sein muss, dann ist das ihr gutes Recht. Wenn Andere dahinter gleich wieder always-on DRM sehen, sollen sie halt so Paranoid sein. Manchen kann man da ohnehin nicht mehr helfen.
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

Balmung hat geschrieben: ... Manchen kann man da ohnehin nicht mehr helfen.
Bin absolut deiner Meinung :wink:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von brent »

Ouchiewowchie hat geschrieben: Na hoffentlich wird das Klonen von Menschen bald zulässig, wie sollten wir denn auch ohne mehr von deiner Sorte auskommen. :roll:
UbiSoft bald pleite? Hoffentlich arbeitest du nicht als Unternehmensberater/ Wirtschaftsanalytiker o.Ä. - hätte fatale Folgen. :Blauesauge:
Ich hoffe, eher du nicht. Denn gesundes Wachstum und nachhaltiges Wirtschaften ist in Ubisofts Sektor alles andere als an der Tagesordnung.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Balmung hat geschrieben: Lächerlich finde ich es aber trotzdem allein den Kauf daran fest zu machen. Wenn die Entwickler meinen ein Spiel so aufzubauen, dass man halt online sein muss, dann ist das ihr gutes Recht. Wenn Andere dahinter gleich wieder always-on DRM sehen, sollen sie halt so Paranoid sein. Manchen kann man da ohnehin nicht mehr helfen.
Was hat denn das bitte mit Paranoia zu tun? Es ist das erklärte Ziel der Industrie, ob jetzt auf dem PC oder auf den Konsolen. Helfen kann man nur den Konsumzombies nicht, verweigern sich diese doch zwanghaft der Realität bis sie ein Schlag aus ihrem Tiefschlaf holt. Aber hey, der eine braucht eben länger als der andere. Wir sind ja alle verschieden. :wink: