brent hat geschrieben:OriginalSchlagen hat geschrieben:SethSteiner hat geschrieben:Es ging nie und wird nie um Raubkopierer gehen, da Raubkopierer keine negativen Auswirkungen auf den Markt haben.
Wird ja immer Toller. Nach dem man Beweise für den von illegalen Kopien verursachten Schaden fordert, stellt man die Behauptung auf, es hätte keinerlei Auswirkungen. Ohne Beweisgrundlage versteht sich.
Ich hatte anhand von Zahlen eindrücklich Vorgeführt, dass "Raubkopien" einen erheblichen Impakt haben. Dem wurde keine Beachtung geschenkt. Es wurden nur die alten Phrasen hervorgehohlt, was den Anschein erweckt, als müsse man unter Verwendung von "Propaganda" seinen Standpunkt verteidigen.
Du kannst überhaupt keine Zahlen liefern, weil es keine gibt.
Das ist so hirnrissig wie ne Statistik über Schwarzarbeit oder das Überfahren von roten Ampeln.
Selbstverständlich sind konkrete Zahlen verfügbar. Das habe ich auch anhand eines Beispiels verdeutlicht. Wenn ein Spiel für die Konsolen die Verkaufszahlen im Verhältnis zum PC weit übersteigen (10fach), aber dagegen die illegalen Kopien der PC-Fassung gut 20x soviele sind, ist ein schädliches Ausmaß nicht von der Hand zu weisen. Man kann das ohne Probleme von Release bis über Wochen und Monate hinweg beobachten.
Wenn das gesetzeswidrige Beschaffen von Software über diverse Filesharing bei allen Plattformen gleich unkompliziert und leicht zu handhaben wäre, warum ist Zahl der illegalen Kopien von Konsolenversionen
in der Regel weit niedriger? Ich habe eine These aufgestellt und diese habe ich verifiziert. Was aus euren Mündern kommt, ist der gutmenschliche Irrglaube, dass die "Gelegenheit zum Diebstahl" nicht von einem großen Teil genutzt werden würde.
crewmate hat geschrieben:Die Frage ist zu welchem Preis?
Du kannst mir glauben, ich spiele keine Raubkopien.
Doch die lange Gängelung am PC duch Star Force und dem Ubi Launcher zB, haben mich lange das als PC spielen aufgeben lassen. Die Hacker hingegen machen sich einen Spass daraus. Es trifft einfach immer die Falschen Leute.
ch habe nichts fasches getan.
Ich stelle niemanden an den Pranger, ich versuche auch nicht DRM zu rechtfertigen. Es geht (mir) einzig um die
unbewiesene Behauptung, Raubkopien würden dem Markt nicht schaden und zu keinem Verlust führen, und das, wo es heute leichter denn je ist.
Megaupload hatte eine immense Reichweite, die Schliessung dieses Portals kam der Situation "Stell Dir vor, von Jetzt auf Nachher gibt es keine Kopien mehr" sehr nahe.
Lol, was für ein grenzen sprengender Schwachsinn! Da kennt jemand das Internet aber schlecht. Und anderen etwas über Realitäten reindrücken wollen...