Ich verstehe nicht, warum sich Leute beschweren, jedes einzelne Mario-Spiel seit Anbeginn der Zeiten war schon immer auf niedlich getrimmt (man denke besonders an die Biene oder das Eichhörnchen vom 3DS).
Mich stört bei dem Spiel nur, dass es quasi nur ein Levelupdate für 3D Land mit Multiplayer ist.
Super Mario 3D World: Kamerasteuerung, Katzen-Transformation und Multiplayer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario 3D World: Kamerasteuerung, Katzen-Transforma
Du darfst halt nicht vergessen, dass nicht jeder auch einen 3DS hat.
Im Prinzip hätte es ja dann auch kein Mario Galaxy 2, oder so geben dürfen, wäre ja dann auch nur ein "Level-Update".
Im Prinzip hätte es ja dann auch kein Mario Galaxy 2, oder so geben dürfen, wäre ja dann auch nur ein "Level-Update".
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber du merkst doch schon: Galaxy->Galaxy 2.Masters1984 hat geschrieben:Im Prinzip hätte es ja dann auch kein Mario Galaxy 2, oder so geben dürfen, wäre ja dann auch nur ein "Level-Update".
Da erwartet man auch nicht mehr.
Aber das erste 3D-Mario für die neue Konsolengeneration? Da schon. Da erwartet man schon einen Sprung wie 64->Sunshine->Galaxy 1.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Du weißt schon, dass es der Nachfolger zu 3D Land und nicht zu Galaxy ist?
Denn ein richtiger nachfolger zu Galaxy wird sicher auch noch kommen.
Denn ein richtiger nachfolger zu Galaxy wird sicher auch noch kommen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Das ist völlig egal, weil es einfach nur als "das erste 3D-Mario für die neue Generation" angekündigt wurde.Masters1984 hat geschrieben:Du weißt schon, dass es der Nachfolger zu 3D Land und nicht zu Galaxy ist?
Nintendo ist jetzt in der Pflicht, einen Titel abzuliefern, der im Vergleich zu Galaxy 1 & 2 mindestens einen ebenso großen Sprung hinlegt wie Galaxy im Vergleich zu Sunshine.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch völliger Quatsch, außerdem war Sunshine meiner Meinung nach eher ein Ausrutscher, da es zum einen richtig schlecht war und zum anderen kein richtiger Mario mehr gwesen ist.
Erst Mario 64 und Mario Galaxy wussten wieder zu überzeugen.
Außer dem ist Mario 3D World ein richtiges 3D Mario, ich verstehe also dein Problem nicht, nur weil es der Nachfolger des grandiosen 3D Land ist???
Demnach hätte es nach deiner Logik auch niemals Luigis Mansion auf dem 3DS geben dürfen.
und Mario 3D Land sowieso nicht, zumal der 3DS ja deutlich Leistungsstärker als die alte Wii ist.
Wieso müssen es denn immer Innovationen sein, schonmal daran gedacht, dass man eigentlich ja mal alles gesehen haben sollte? Nach deiner Logik dürfte es eigentlich ja bald keine neuen Konsolen mehr geben, da man ja eigentlich bereits alles kennen dürfte und nach HD gibts nichts mehr, man hat ja alles schonmal so oder so ähnlich gesehen.
Erst Mario 64 und Mario Galaxy wussten wieder zu überzeugen.
Außer dem ist Mario 3D World ein richtiges 3D Mario, ich verstehe also dein Problem nicht, nur weil es der Nachfolger des grandiosen 3D Land ist???
Demnach hätte es nach deiner Logik auch niemals Luigis Mansion auf dem 3DS geben dürfen.
und Mario 3D Land sowieso nicht, zumal der 3DS ja deutlich Leistungsstärker als die alte Wii ist.
Wieso müssen es denn immer Innovationen sein, schonmal daran gedacht, dass man eigentlich ja mal alles gesehen haben sollte? Nach deiner Logik dürfte es eigentlich ja bald keine neuen Konsolen mehr geben, da man ja eigentlich bereits alles kennen dürfte und nach HD gibts nichts mehr, man hat ja alles schonmal so oder so ähnlich gesehen.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 23.06.2013 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Du verstehst nicht, was mein eigentlicher Punkt ist. Ich habe nichts gegen einen Nachfolger von 3D-Land. Nur gegen den Move, uns ein "neues 3D-Mario" anzukündigen, wo eigentlich alle eben an einen eigenständigen neuen Titel denken, und dann doch halt nur den Nachfolger zu präsentieren.
Außerdem setze gefälligst ein "Meiner Meinung nach" vor deine Äußerungen zu Sunshine, das Spiel war nämlich m.E. genial.
Die Blooper-Rennen waren da noch das einfachste. 
Außerdem setze gefälligst ein "Meiner Meinung nach" vor deine Äußerungen zu Sunshine, das Spiel war nämlich m.E. genial.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
So hab mir mal paar mehr Gameplayvideos angeschaut zu dem Game. Und ich muss sagen vom Katzendesign mal abgesehen find ich, das dies das beste neue Feature ist. Aber es ist für mich immer noch kein Vollwertiges Mario. Alleine die Zeitbegrenzung finde ich extrem nervig, auch wenn diese wahrscheinlich nie das Problem seien wird, halte ich das ganze für wenig hilfreich. Für mich ist das ganze nur ein 2D Mario in 3D Optik.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ich bin wohl nicht der einzige, der so denkt. Mario Sunshine hätte für mich echt ein schöner Titel werden können, aber der Dreckweg und die eingebüßten Fähigkeiten haben mir das Spiel zerstört.
http://www.forumla.de/f-sonstige-konsol ... das-162671
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Was aus deiner bzw. euren Auffassungen immer noch keinen Fakt macht.Masters1984 hat geschrieben:Ich bin wohl nicht der einzige, der so denkt. Mario Sunshine hätte für mich echt ein schöner Titel werden können, aber der Dreckweg und die eingebüßten Fähigkeiten haben mir das Spiel zerstört.
Mir z.B. und meinen Bekannten hat Sunshine sehr gut gefallen, das ganze Urlaubsinsel-Design, auch die Idee mit dem Dreckweg, nur waren halt Einzelpassagen etwas zu schwer, so dass dann doch etwas zu viel Frust aufkam.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
ich fand gerade den Dreckweg und die Mechanik des Drecks wegzuwischen genial. Das hatte genau den Nerv getroffen, von dem Feuerwehrspiele leben. Die Oberwelt ist so mit das Beste was ein 3D Mario bisher geschafft hat: eine lebendige Welt darzustellen.
Es ist mit der Jetpackmechanik des Dreckwegs ein anderes, nicht klassisches Jump n Run, aber als Spiel ein Heidenspaß wie ich finde. Es bietet auch genügend Rätseleinlagen um das reine Rennen und Springen aufzulockern.
Es ist mit der Jetpackmechanik des Dreckwegs ein anderes, nicht klassisches Jump n Run, aber als Spiel ein Heidenspaß wie ich finde. Es bietet auch genügend Rätseleinlagen um das reine Rennen und Springen aufzulockern.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ich respektiere eure Meinungen und bin der Ansicht, dass Mario Sunshine definitiv kein schlechtes Mario Spiel ist, nur halt leider nichts für mich persönlich, denn mit Mario Sunshine werde ich leider einfach nicht warm.