The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Kurzes Fan-Filmchen zu The Last of Us

http://www.play3.de/2013/06/22/the-last ... fentlicht/

Nicht schlecht würde ich sagen, habe aber auch schon deutlich bessere Fan-Filme gesehen trotzdem ganz nett.

Spiele Grad den Survivor Mode, da findet man ja fast gar keine Items mehr nur noch jede 5. Schublade enthält mal was...gefällt mir :)
Spoiler
Show
Finde meinen zweiten Durchgang immer noch super! Ich spiele diesmal mit Untertitel, da bei The Last of Us teilweise die Charaktäre so weit weg sind, dass man gar nicht hört was sie sagen...Bei meinem zweiten Durchgang nehme ich auch generell mehr Gespräche mit, ich habe zum ersten mal die Witze mitbekommen die Elli erzählt ;) Außerdem ist euch aufgefallen, dass im Spielzeug Laden Jak & Daxter und Uncharted Brettspiele rumliegen :)

Welche Szenen ich nach wie vor krass finde, ist natürlich die Anfangsszene als Sarah Stirbt, dann als Henry Sam erschießt und danach sich selbst und die Szene in der Joel Elli klar macht, dass er nicht ihr Vater ist und sie nicht seine Tochter, da musste ich echt Schlucken, so ein Arsch dachte ich mir da nur :(

Bin mittlerweile schon wieder im Winter angekommen.
Gruß
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Scheiße, ich ab n Bug. Es kommen nur noch Laufgeräusche. Keine Dialoge, Schreie, uUmgebungsgeräusche, nichts. Von einem Moment zum anderen.
Save/Load hilft nicht, Spiel/Konsolenneustart auch nicht.
Abgesehen davon dauert es gut 2 Minuten einen Spielstand zu laden...
FUCK!
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Habe jetzt auch schon einige Runden Multiplayer gezockt, blicke aber noch nicht ganz durch wie das alles funktioniert, vllt. kann mir das ja mal Jemand erklären:

Wenn man viele Ressourcen in Spielen sammelt, lockt das neue Mitglieder an und der Clan wächst. Je mehr Clanmitglieder man hat, desto mehr Ressourcen bekommt man jedoch nach jedem Spiel so zu sagen als "Unterhalt" abgezogen.

Was bringt es einem also überhaupt viele Clanmitglieder zu haben? Naja außer für das einmalige Achievement, für das man 1 mal 30 Mitglieder braucht? Wenn man wenige Mitglieder hat, kann man doch viel schneller aufleveln, weil man weniger Ressourcen pro Spiel abgezogen bekommt oder verstehe ich da irgendwas falsch?

Und was genau passiert eigentlich, wenn man einmal die kompletten 16(?) Wochen einer Fraktion rum hat? Fängt man dann bei 0 an und verliert alle frei gespielten Waffen und Perks?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ja, geil. Bug tritt weiterhin auf, auch nach Neuinstallation. Wenn ich dann den "encounter" neu laden will, hängt es sich auf. Ich bin ziemlich gepisst.
Hatte auch einen netten Glitch, bei dem Tess freezed und die welt hinter der nächsten Tür stumpf nicht mehr existiertt - weißes Nichts ist da dann.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Triadfish hat geschrieben:Habe jetzt auch schon einige Runden Multiplayer gezockt, blicke aber noch nicht ganz durch wie das alles funktioniert, vllt. kann mir das ja mal Jemand erklären:

Wenn man viele Ressourcen in Spielen sammelt, lockt das neue Mitglieder an und der Clan wächst. Je mehr Clanmitglieder man hat, desto mehr Ressourcen bekommt man jedoch nach jedem Spiel so zu sagen als "Unterhalt" abgezogen.

Was bringt es einem also überhaupt viele Clanmitglieder zu haben? Naja außer für das einmalige Achievement, für das man 1 mal 30 Mitglieder braucht? Wenn man wenige Mitglieder hat, kann man doch viel schneller aufleveln, weil man weniger Ressourcen pro Spiel abgezogen bekommt oder verstehe ich da irgendwas falsch?

Und was genau passiert eigentlich, wenn man einmal die kompletten 16(?) Wochen einer Fraktion rum hat? Fängt man dann bei 0 an und verliert alle frei gespielten Waffen und Perks?
das was als unterhalt abgezogen wird, fällt nicht fürs aufleveln weg. das zeigt dir bloß, ob du im soll liegst. je mehr klanmitglieder man hat, desto besser spielt man und umso schneller schaltet man zeug frei.

edit: ausserdem gibts es bei 85 mitgliedern nach dem durchgang auch ne trophy
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

So, kein Bock mehr. Morgen alles nochmal von vorne.
Ich bin so sauer...
* geht die return policy von zavvi nachschauen *
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Supabock hat geschrieben:So, kein Bock mehr. Morgen alles nochmal von vorne.
Ich bin so sauer...

Hört sich wirklich so an als würde mit deinem Spiel oder deiner Konsole etwas nicht stimmen. So krasse Probleme hat doch bisher keiner berichtet, oder? Solltest mal recherchieren..
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Von STabilitäts- und Hitzeproblemen bei The Last of Us habe ich schon mehrfach gehört. Auch meine Konsole ist beim zocken schon 2 mal eingefroren. Das Spiel scheint die Konsole in der Tat in ihre GRenzen zu treiben. Hängt wohlk auch immer mit davon ab, wie eingestaubt das Innenleben der eigenen Konsole ist. ^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Bei mir gab es bisher nur einen Freeze (40 GB fat), als ich einen Bloater gegen Ende des Spiels erst mit einem Molotov in Flammen gesetzt und dann sofort noch eine Bombe in seine Richtung geworfen habe. Gerade als diese den brennenden Bloater am Kopf ( :D ) berührt hat, ist die PS3 eingefroren. ^^
War an einem der megaheißen Tage letzte Woche.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Supabock hat geschrieben:So, kein Bock mehr. Morgen alles nochmal von vorne.
Ich bin so sauer...
Schonmal versucht n Kapitel am Punkt davor zu laden ? Dabei legt das Spiel auch direkt n neuen Spielstand an.
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

Ich kann für meinen Teil kein einziges, der hier genannten Probleme bestätigen. Weder wurde die Konsole laut, noch ist irgendwas irgendwo eingfroren oder abgestürzt. Alles lief butterweich und geschmeidig. Am Ende habe ich an die 18 bis 20 Stunden gespielt!

Allerdings schließe ich mich dem großen Lobgesang an: "The Last of Us" ist ein grandioses Spiel! Grandios aus mehreren Gründen:

Technisch ist es überwältigend; die Grafik ist das beste, was ich bisher sehen konnte und auch die dezente Musikuntermalung passt hervorragend.

Die Geschichte ist glaubwürdig, realistisch, ergreifend und endlich einmal erwachsen! Es ist kein Heldenepos, es ist kein x-tes "Rette-die-Welt". Es ist eine ernste Geschichte über einen Mann, der viel verloren hat in seinem Leben und ein Mädchen, das keine anderen Zeiten kennt, als Chaos und Anarchie. Beide machen eine Reise durch, die zeigt, wie wenig Moral in dieser apokalyptischen Welt noch zählt, wie ungeschönt brutal der Kampf um das Überleben ist. Sie zeigt aber auch, wie menschlich eine Welt ohne Menschlichkeit sein kann. Das Ende schließlich ist ernst und zugleich auch bedrückend.

Ein tolles Spiel, von dessen Art es kaum andere gibt.

Noch einmal zum Ende:
Spoiler
Show
Die Rettung von Ellie war eine traurige Wiederholung der Ereignisse von vor 20 Jahren. Schon wieder trägt Joel ein Kind auf seinen Armen und rennt um sein Leben. Mit dieser Vorgeschichte ist seine Entscheidung völlig nachvollziehbar: Noch ein Kind will er nicht mehr auf die gleiche Art verlieren. Dieses Mal will er diese liebgewonnene Person wirklich retten. Es ist ein Dilemma. Im Epilog merkt man aber, welch Stein Joel scheinbar vom Herzen gefalllen ist, er fühlte sich nicht mehr schuldig für Sarahs Tod und konnte mit diesem Kapitel abschließen - schließlich fällt es ihm dann leicht, von ihr zu erzählen.

In der letzten Einstellung bin ich mir nicht sicher, ob Ellie insgeheim doch damit rechnet, dass Joel gelogen hat. Wirklich zufrieden sieht sie mit seinem Schwur nicht aus. Ich schätze, sie denkt sich ihren Teil und will Joel auch nicht weiter damit belasten und findet sich mit ihrem Schicksal ab.
Ich danke Naughty Dog übrigens für ihre Ankündigung, keinen zweiten Teil zu bringen, da Ellies und Joels Geschichte abgeschlossen ist.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Soweit ich weiß wird der DLC aber eine Sidestory erzählen, die nicht von den beiden handelt.

Ich stelle mir das ähnlich vor wie beim Severence DLC bei Dead Space 2, in diesem spielt man einen Security der nach dem Necromorph Ausbruch auf der Srawl seine Frau retten will. Der DLC war zwar kurz aber klasse!

Neben dem Story DLC fieber ich dem MP DLC entgegen, falls da wirklich ein Horde Modus dabei sein sollte, gewinnt der MP deutlich an Relevanz für mich. Wenn nicht, wars das mit dem MP für mich, ist zwar besser wie erwartet aber ohne Horde Modus, hab ich weiter kein großes Interesse.

Gruß
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

mich würde ja eher interessieren, was joel und sein bruder in den 20 jahren getrieben haben...wie sie z.B bill und tess kennengelernt haben und wie sie sich schlussendlich zerstritten haben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Supabock hat geschrieben:Ja, geil. Bug tritt weiterhin auf, auch nach Neuinstallation. Wenn ich dann den "encounter" neu laden will, hängt es sich auf. Ich bin ziemlich gepisst.
Hatte auch einen netten Glitch, bei dem Tess freezed und die welt hinter der nächsten Tür stumpf nicht mehr existiertt - weißes Nichts ist da dann.
Versuche es mit der Defragmentierung. Kann nicht versprechen, dass es was bringt, aber es hilft häufig bei technischen bzw. grafischen Problemen.

http://community.us.playstation.com/t5/ ... p/37322987

Was für ein Mist: ich habe erst jetzt gemerkt, wie wichtig es gewesen wäre, so früh wie möglich die shivs upzugraden. :lol: ...ich hätte mir jede Menge Stress und Zeit sparen können...
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Ich habe es vor einigen Tagen auch durchgespielt und bin einerseits begeistert und gleichzeitig bitter enttäuscht.
Bitte enttäuscht deswegen, weil ich mich ernsthaft frage, wie es in einer kompletten Konsolengeneration, ledeglich ein Spiel geschafft hat so das Thema und die Atmosphäre eines Horror-Survivalspiels rüber zu bringen?

Mir kann doch jetzt keiner erzählen, dass das Spiel ein Flop war oder?Wieso waren die Biohazard Teile nicht in der Richtung?

Ich habe The Last Of Us sehr gerne gespielt und es war auch ein wirklich gutes Spiel, aber Hand aufs Herz - überragend ist das Spiel eigentlich nicht. Ich freue mich nur endlich mal wieder ein Spiel zu spielen, das auch mal ein bisschen Verstand und Vorrausdenken fordert und gleichzeitig recht anständig den Horror-/Survivalaspekt rüberbringt.
Warscheinlich bin ich innerlich auch ein wenig angepisst, weil mein Lieblingsgame Biohazard (meiner Meinung nach) voll gegen die Wand gefahren wurde (und das gleich 3 Mal!).

Ich hoffe wirklich, dass die nächste Konsolengeneration da ein wenig anders sein wird und The Last Of Us zeigt, dass solche Spiele sehr wohl gefragt sind.