Sony hat den Fehler in dem mittlerweile zurückgezogenen Firmware-Update 4.45 identifiziert, der dafür sorgte, dass die Konsole nicht mehr startete oder nach dem Einblenden des PS3-Logos hängenblieb - laut dem Hersteller war aber nur eine "kleine" Zahl von PlayStation-3-Konsolen betroffen. In der kommenden Woche (27. Juni) soll ein weiteres Firmware-Update nachgeschoben werden, welches die Probleme...
Hier geht es zur News PlayStation 3: Fehler in Firmware-Update 4.45 entdeckt, Abhilfe versprochen
PlayStation 3: Fehler in Firmware-Update 4.45 entdeckt, Abhilfe versprochen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 3: Fehler in Firmware-Update 4.45 entdeckt,
Frag mich was mit den geschrotteten Konsolen passiert. Können die eingetauscht werden?
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Ist wirklich ne interessante Frage...Fakt ist das Sony alleine es verbockt hat und die im Grunde dazu verpflichtet sind einen Ausgleich zu bieten.mr.digge hat geschrieben:Frag mich was mit den geschrotteten Konsolen passiert. Können die eingetauscht werden?
Gut das ich an dem Tag nicht daheim war
-
Akaveli
- Persönliche Nachricht:
Antwort: Recovery Menü
Die Konsole ist nicht schrott, hat sich nur durch die Firmware "aufgehangen". Ähnlich wie bei manch Windows Updates, die den Rechner nicht mehr ordnungsgemäß starten lassen. Da hilft dann auch nurnoch die Eingabeforderung + Wiederherstellungspunkt. Dafür ist das PlayStation 3 Recovery Menü gut.
Allerdings hab ich es auch nur so aufgeschnappt, da ich Gott sei Dank davon verschont blieb. Hört sich aber "logisch" an, wie ich finde.
Für betroffene,
Die Konsole ist nicht schrott, hat sich nur durch die Firmware "aufgehangen". Ähnlich wie bei manch Windows Updates, die den Rechner nicht mehr ordnungsgemäß starten lassen. Da hilft dann auch nurnoch die Eingabeforderung + Wiederherstellungspunkt. Dafür ist das PlayStation 3 Recovery Menü gut.
Allerdings hab ich es auch nur so aufgeschnappt, da ich Gott sei Dank davon verschont blieb. Hört sich aber "logisch" an, wie ich finde.
Für betroffene,
Quelle: Kingx.de1. Was nützt das Recovery System?
Falls eure PS3 nur ein Schwarzes Bild anzeigt oder sonstige Fehler auftauchen dann könnt ihr sie mit der Recovery Menu wiederherstellen.
(...)
2.Welche Version der PS3 hat diese Funktion?
PS3 Fat: 40GB,60GB und 80GB
PS3 Slim: 120GB,250GB,160GB,320GB und 360GB
3.Wie gelange ich dahin?
Anleitung:
1.
Finger auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.
2.
Finger von der Taste nehmen.
3.
Finger wieder auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.
4.
Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst. Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht.
- Benangel
- Persönliche Nachricht:
Mein Kumpel hat leider das Problem und hat es wie s.o über das Recovery Menü gelöst.
Ärgerlich, aber es sind eben auch Menschen die nicht fehlerlos sind.
Maybe gibt es eine kleine Entschädigung.
Kopf Hoch Leute^^
Ärgerlich, aber es sind eben auch Menschen die nicht fehlerlos sind.
Maybe gibt es eine kleine Entschädigung.
Kopf Hoch Leute^^
-
Leomedes
- Persönliche Nachricht:
Wird durch das Recovery die gesamte Festplatte gelöscht?
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Es gibt bei der PS3 ein Recovery menü? Ich sollte mal die Anleitung durchlesen xD
Nur mal aus interesse: Gibt es das auch bei der 360? Ein Kumep hat seine schon 3 mal nach M$ geschickt wegen nem Red Ring of death, und einmal hatte auch er nen Fehler beim installieren einer neuen Firmware, und da sagte man ihm das die Konsole nun nicht mehr zu gebrauchen sei =(
Würde mich interessieren ob es sowas zur Behebung auch bei der Schrottbox gibt^^
Aaaaber... kann man über das Recovery Menü nicht auch viel mist machen?
ich weiss das man bei der PSP nur mithilfe eines speziellen Akkus und Firmware da dran kommt und man dort ne menge mist anstellen kann...
ist das bei der PS3 auch so?
Nur mal aus interesse: Gibt es das auch bei der 360? Ein Kumep hat seine schon 3 mal nach M$ geschickt wegen nem Red Ring of death, und einmal hatte auch er nen Fehler beim installieren einer neuen Firmware, und da sagte man ihm das die Konsole nun nicht mehr zu gebrauchen sei =(
Würde mich interessieren ob es sowas zur Behebung auch bei der Schrottbox gibt^^
Aaaaber... kann man über das Recovery Menü nicht auch viel mist machen?
ich weiss das man bei der PSP nur mithilfe eines speziellen Akkus und Firmware da dran kommt und man dort ne menge mist anstellen kann...
ist das bei der PS3 auch so?
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Bei der PS3 braucht man keinen speziellen Akku, nein.
Spaß beiseite
Man muss beim Einschalten den Power-Knopf auf eine bestimmte Art und Weise drücken und gedrückt halten um in das Menü zu kommen und dort hat man dann verschiedene Optionen, was man so tun kann (u.a. z.B. die Platte defragmentieren), sollte da aber nur rumdrücken wenn man weiß, was man tut. Sonst kann auch mal aus Versehen die HDD leer sein, wenn man sich dumm anstellt.
Spaß beiseite
Man muss beim Einschalten den Power-Knopf auf eine bestimmte Art und Weise drücken und gedrückt halten um in das Menü zu kommen und dort hat man dann verschiedene Optionen, was man so tun kann (u.a. z.B. die Platte defragmentieren), sollte da aber nur rumdrücken wenn man weiß, was man tut. Sonst kann auch mal aus Versehen die HDD leer sein, wenn man sich dumm anstellt.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Das Zugeständnis wird hier aber nur gaaanz wenigen zuteil..Benangel hat geschrieben:Ärgerlich, aber es sind eben auch Menschen die nicht fehlerlos sind.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habs mal aus nem Forum kopiert wie man ins Recovery Menü kommt.
"1.
Finger auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.
2.
3.
Finger wieder auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.
4.
Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst. Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht."
Quelle: xking
PS: Sony und ihre sinnfreien "Systemstabilitätsupdates" ... ist klar das natürlich wieder alle betroffen sind ausser die CFW User. Tztz, lasst es doch einfach bleiben ...
"1.
2.
3.
4.
Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst. Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht."
Quelle: xking
PS: Sony und ihre sinnfreien "Systemstabilitätsupdates" ... ist klar das natürlich wieder alle betroffen sind ausser die CFW User. Tztz, lasst es doch einfach bleiben ...