Titanfall: Warum es keine Einzelspieler-Kampagne geben wird

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Warum es keine Einzelspieler-Kampagne geben w

Beitrag von MasterDeadPool »

King Rosi hat geschrieben:
NForcer hat geschrieben:Warum versucht man nicht einfach endlich mal wieder Games zu kreieren, die völlig auf SP Gaming ausgelegt sind...
weil der markt dann von singleplayer spielen übersättigt wäre und es gibt eben auch leute die mögen multiplayer. es gibt solche games wie du willst zu hauf. skyrim, the last of us, sleeping dogs, watch dogs, bioshock infinite, metro reihe (wobei die bischen kurz sind), GTA V...

wenn dich (und auch die anderen) das hier nicht anspricht, ok, aber muss man deswegen wirklich wieder so ein shitstorm anfangen? einfach nicht kaufen und fertig. ich kaufe mir ja auch kein world of warcraft oder final fantasy. warum? weil mich das nicht anspricht. tue ich deswegen die spiele bashen? nein!

Nein, du tust grad beweisen, was diese stumpfen online multiplayer shooter mit deiner ausdrucksweise machen tut :lol:

sorry aber das ist kein shitstorm sondern ein meinungsaustausch über die zu sehr von geldgier geprägte marktentwicklung.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Also ich spiele eigentlich nur SP außer manchmal MMORPGs ^^
Und um ehrlich zu sein, habe ich viele Spiele, die ich gekauft habe, nicht durchgespielt. Aber trotzdem hab ich sie nur gekauft, weil sie SP sind :)
Zu sagen, nur weil jemand ein Spiel nicht durchspielt sei er am SP nicht interessiert, ist doch gequirlter Bockmist.
Sollen sie ein MP Spiel entwickeln und sich darauf konzentrieren, den ein Spiel mit dem richtigen Fokus ist Gold wert aber solche Behauptungen soll man sich doch sparen.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Aber vollpreis, nur um mir mit ein par nerds ne materialschlacht zu liefern, ohne story, ohne tiefgang? Ne, schade ums geld.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Thefender hat geschrieben:

Nein, du tust grad beweisen, was diese stumpfen online multiplayer shooter mit deiner ausdrucksweise machen tut :lol:

sorry aber das ist kein shitstorm sondern ein meinungsaustausch über die zu sehr von geldgier geprägte marktentwicklung.
sagt der, der "^^, ... " etc. als satzzeichen benutzt und damit satzbau aus der hölle abliefert.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:
Thefender hat geschrieben:

sagt der, der "^^, ... " etc. als satzzeichen benutzt und damit satzbau aus der hölle abliefert.
Ironie zu verstehen, ist eben nicht jedem gegeben :)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Also ich finde das Game sah relativ langweilig nach 0815 aus.
Halt wie viele andere Multiplayer Shooter auf Pc sonst auch.
Erinnerte mich stark an Hawken auf PC.

Aber lustig, da sie eh keine dedizierte Server von Usern erlauben werden wie ich vermute ist es eh ein Spiel mit einem Verfallsdatum.
Falls das Spiel gut wird, was bisher gar nichtmal so danach aussieht, dann wird es vielleicht 1-3 Jahre gespielt, dann "leert" es sich und man kann es in die Tonne werfen.

Sauber :)

Falls es doch große Neeurungen bringt, dann werd ich es mir mal als Steam Sale ansehen, falls das Ablaufdatum dann noch nicht eingetreten ist.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Thefender hat geschrieben:Mir geht das online multiplayer geballer auch aufn keks....social gaming ^^ jap, ich ballere reihenweise irgenwelche kiddies um, die ich nichtmal sehe ^^ es ist und bleibt meine meinung, dass diese richtung in die sich das ganze zurzeit entwickelt, eine falsche ist. Und auch wenn die produktionskosten heute höhersind als damals...würden uns nicht ständig halbgare games vor die nase gehalten, sonden man sich wirklich ins zeug wirft, dann rentieren sich auch hohe kosten...naugthty dog und quantic dreams schaffen das ja auch, oder rocksteady.

dann erklär mir deine Ironie, die du in diesem Post mit deinem Satzbau ausdrücken willst. Komm, bin gespannt.
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

Endlich!Darauf habe ich gewartet!Das wird ein hammer Onlineshooter.
Wozu ein SP bei Onlineshootern wie BF oder CoD hab ich mich immer schon gefragt.
Es ist besser man arbeitet mehr an dem MP damit man länger was davon hat wie z.b. mehr Inhalt.Nicht wie bei CoD und BF.
Wenn man sich nur auf den MP konzentriert hätte,hätte man von Anfang an mehr Inhalt gehabt anstatt es dann nach und nach als DLC angeboten zu bekommen.Man hätte mehr Inhalte anbieten können da die ganzen DLC´s von Anfang an dabei gewesen wären und durch DLC´s hätte man dann noch mehr Inhalte anbieten können.(mehr Inhalte,ihr wisst schon... :mrgreen: )
Die ganzen SP von Shootern kennt man eh schon auswendig.Der Böse wird von Amerikanischen Supersoldaten gejagt durch Levels voller KI-Gegner und nach tausenden Kills zur Strecke gebracht,toll.
Gute Entscheidung finde ich und ich freue mich sehr auf Titanfall.Verstehe die ganze Kritik nicht.Wer das nicht mag soll doch sein CoD spielen und die Horden an KI-Gegnern killen während er von Punkt A zu Punkt B rennt.So einfach ist das. :roll:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Sicher, gegen die Gesamtsituation in Sachen Shooter wettern kommt immer gut. Da rege ich mich auch gerne mit auf, aber habe ich nur eine Sekunde darüber nachgedacht, ob man bei Titanfall eine interessante Geschichte erfahren könnte? Nö. Und das gleich aus mehreren Gründen, aber die vertraue ich nur dem Tagebuch unter meiner Schmusedecke an. Vielleicht kann man die sich auch denken. Es ist nur gut so. Ein Singleplayer weniger, der es wert ist, ignoriert zu werden und ein Grund weniger sich vom Hobby abzuwenden und ins Kloster zu gehen. Die Entwickler werden uns einen Gefallen getan haben. Danke dafür!
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Ich kaufe und spiele aus Prinzip nichts, was keine Solo-Kampagne hat. Das war bei SoulCalibur 4 und Sins of a Solar Empire echt schwere Schläge (vor allem da SC II und III jeweils tolle Soloplayer-Modi hatten...). Aber ich bin auch kein großer PvP-Freund, und Shooter-Spieler auch nicht :Blauesauge: Ich find es nur generell bedenklich, wohin der Weg derzeit geht. Als nächstes sparen sich die Entwickler die Erstellung einer Spiel-KI, wer braucht schon Bots? Sind ja genug Spieler da :roll:
thedoubletime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedoubletime »

seltsam.
vor diesem statement hab ich in foren immer nur gelesen, "schafft den SP bei battlefield ab" oder "cod SP spiel ich eh nie" und jetz auf einmal hört sich das so an als wenn keiner MP spielen würde.

Ich selber bin ein riesen fan von SP. aber wenn die mehr zeit in den MP legen ist es doch umso besser. beste beispiel: battlefield, da hab ich das gefühl das die wegen dem SP nicht genug zeit in den MP gelegt haben und der viele somit enttäuscht hat. bf3 kam auch zu früh raus alles war einfach fehlerhaft.

spiele wie call of duty, battlefield, halo, wow, counter strike sind doch die, die meist sowieso nur online gezoggt werden. natürlich gibt es immer leute und die gibt es viele die SP zoggen aber bei solchen spielen steht halt der MP im vordergrund. und titanfall soll nen geilen MP machen und fertig. schließlich ist der MP der teil der die 60 euro erst wert macht.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Ich hatte mich auf eine SP oder zumindest Coop-Kampagne gefreut,auch wenn er sicherlich recht hat.
Allerdings muss der MP verdammt gut funktionieren damit ich das Gefühl habe nicht mein Geld zum Fenster hinausgeworfen zu haben.Es gibt wenige Shooter die wirklich beides hervorragend hinbekommen - aber bei vielen genieße ich zumindest den Show-off in der Kampagne der mich 1-2 Abende unterhält.
Im Fall von Titanfall finde ich das Konzept herrausragend aber die Herren sollten sich bewusst sein das nicht nur ich so denke das sie jetzt genau eine Chance bekommen von Anfang an alles richtig zu machen.Klappt es gut,das Spiel läuft und erlaubt sich keine schweren Patzer kann es locker eine neue Marke werden.Daher es aber keine Kampagne gibt die Zeit zieht und die Spieler von eventuellen Patzern abzulenken haben sie wenig Raum für Entschuldigungen warum die Leitungen auch nach einem Monat noch haken,Elemente nicht funktionieren und das Balancing vollkommen unausgeglichen ist.
Wer 60€ will muss mir als Kunden schon etwas bieten und mit TDM,Damination & Co allein wird es schwierig.Ein gewisser Coop-Faktor muss schon da sein...und wenn es um die Wette Helis abschießen ist.
Tanami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tanami »

Ein Multiplayer Shooter für 60€?

Da spiele ich lieber weiter TFC - bei Steam für 0€ zu haben :-)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Das war doch kein generelles Statement gegen SP.

Ich finde die Einstellung eigentlich ganz gut, früher gab es noch viel häufiger reine SP oder reine MP Shooter, und die MP Shooter hatten auch viel mehr Inhalt, Maps usw. Wenn der Clown jetzt aber wieder mit 6-8 Maps ankommt und die anderen Inhalte gibt es erst nach 4 DLCs, dann ist das natürlich ein Witz. Das Ding sollte als Vollpreis MP only Shooter schon randvoll mit Inhalten sein, schliesslich spart man wirklich eine ganze Menge an Ressourcen durch das Weglassen des Singleplayers
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich finde das Statement, insbesondere im Vergleich, hinkt doch.

Dass ein CoD oder BF sicherlich wenige SP-Fans findet, kann ich nachvollziehen. Denn a) sind die Settings extrem ausgelutscht inzwischen und b) wiederholen sich die Schemata einfach, weil sie ja eben diese Realitätsnähe versuchen, sprich: man ist schon etwas eingeschränkt.

Jetzt haben wir hier aber einen 'Sci-Fi-Shooter'. Das bietet doch schon im Ansatz ganz andere Möglichkeiten, mit etwas Fantasie fallen einem auch sicher Vertreter ein, die man in der Richtung auch 'nur' wegen dem SP spielt. ;3

Die Freiräume sowie das Potential sind ein ganz anderes, weil man sich nicht auf den "glaubhaften Echtzeitrkonflikt" stützen muss, sondern erzählen und inszenieren kann, was immer man will.

Auf der einen Seite also: Ja, man kann den SP weglassen, ja in anderen Games würde er nicht fehlen. Aber gleichzeitig muss man sagen: gerade in solchen Settings verschenkt man damit aber auch eine Menge Potential. Ob das Ganze nun gut oder schlecht ist, mag ich nicht beurteilen.